Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 3dMark06 <-> Vanguard FPS

Standard 3dMark06 <-> Vanguard FPS

Ich bin durch Probieren bei drei Rechnern auf folgende Faustformel gekommen:
    3dMarks06 / 100 = VanguardFPS
    (bei mittleren Einstellungen)

Kann das jemand bestätigen oder war das bei mir nur dreimal Zufall?
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

Stonert Guest

Standard

Du hast wohl Langeweile? =)
    Also bei mir kann ich das nicht bestätigen. Wenn ich 06 laufen lass auf Standarteinstellungen hab ich um die 25FPS und wenn ich Vanguard auf High zocke, kriege ich so 20-30FPS hin.

Standard

Öhm. 3DMark gibt doch am Ende bei der Auswertung Punkte aus. Diese dividiert durch hundert gaben bei mir immer etwa die FPS die ich durchschnittlich (nicht maximal) bei vg habe. So war das gemeint.

Imho gibt 3dMark06 nirgendwo eine durchschnittliche FPS-Zahl aus, sondern nur FPS pro Test (und beim CPU-Test hast du sicher keine 25 :P ).

Und ne, Langweile war das nicht, ist mir nur so aufgefallen

Stonert Guest

Standard

Wenn ich Vanguard allein durch meine CPU berechnen lassen würde(samt Grafik und allem) würde ich wohl trotzdem auf die gleiche FPS kommen, wie beim CPU Test von 3DMark. Nämlich 0,X bis 1.
    Ich habe einfach mal nen geschätzten Mittelwert genommen und den mit den FPS von Vanguard verglichen.
    Wer kann den Ahnen, dass du deine Benchmarks durch 100 teilst, weil das sagt dir im Prinzip überhaupt nix darüber, wie schnell dein System läuft.
    Und dass das nun zufällig deiner FPS in Vanguard entsprach ist, wie gesagt, nur Zufall ;)

5. Standard

Hi,

beim 3dMark06 komm ich auf 6200 Punkte, aber ich krieg im leben nie 60FPS hin (hab mittlere - hohe Details). Diese Faustregel würd ich also wie Stonert auch mit Vorsicht genießen.

Gruß

Standard

Hmm. Also auf 60 FPS komm ich beim solospielen schon manchmal , und mein aktueller Rechenr hat nur 3200 3dmurks.
    Mal kucken was mein neuer macht. Kommt am Montag oder Dienstag an *freu*