Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 90

Thema: Vanguard Open Beta (split)

  1. #21

    Standard

    Zitat Zitat von gracjanski Beitrag anzeigen
    wenn bei VG was schlecht ist, dann hat der Spieler nicht verstanden, dass das eine Beta ist und wenn was bei VG gut ist, dann ist eben VG besser als EQ2

    Ich glaube aber eher, Tats will es nicht verstehen, was ich und Beldin schreiben wollen. Wir sind einfach vorsichtigt mit Previews, und es wird geiler etc. Wir haben schon einige Spiele mitgemacht und wissen wie der Hase läuft. Wir warten halt einfach ab, lassen andere Geld zahlen, damit sie ein Betaspiel weiterentwickeln...wir warten einfach ab, auch wie das Game nach paar Monaten sein wird und steigent vielleicht dann um. Das hat nix mit schlecht reden zu tun, sondern mit Erfahrung. Auf VG umsteigen ist für mich dank Station all access btw. auch kein Problem.
    Jo.. Tats hätte auch vor 2-3 Jahre WoW Fanboy sein können, der schon genau wusste das bei WoW alles
    aber WIRLKLICH ALLES besser wird wie in anderen Games .. nie wie Lag .. is ja von Blizard .. GMs antworten schon
    bevor man das Ticket geschrieben hat .. weil is ja Blizzard .. alles Klassen sind 100% Balanced .. weil sowas
    kennt man von Blizzard ja .. etc. .. blabla ..

    Im Prinzip erzählt er zumindest das gleiche .. Vanguard hat mehr Content, nich weils ihn hat oder jemand aus der Beta
    das bestätigen kann .. nein nur weils vom göttlichen Brad ist und Tats WILL das es so ist.

    Und die ersten Grafiken die hier heute gepostet wurden, sehe ehrlichgesagt Scheisse aus, ich dachte schon
    da hat wer versehentlich UO Screens gepostet .. ich meine EQ2 mit geringster Auflösung sieht noch beschissener aus,
    aber mal ehrlich .. die NDA ist gerade gefallen und was sehe ich der ich gierig auf gute News wartet ...
    solche Screenies .. da fragt man sich dann schon warum der Poster hier nicht zum Protzen zumindest bissel
    was besseres vorlegt.
    [edit]Ok .. wenigstens der Screeny von Lazer sieht ganz nett aus .. mehr davon bitte[/edit]

    Achja .. btw.. ICH habe mich noch nie über Copy & Paste Dungeons aufgeregt, ich bin eh nicht wirklich
    der Dungeon Runner .. sondern mehr Quester .. und wenn ich da von Content rede meine ich zur Zeit
    die ganzen Single/Kleingruppen Timline Quests

  2. #22

    Standard

    Zitat Zitat von gracjanski Beitrag anzeigen
    wenn bei VG was schlecht ist, dann hat der Spieler nicht verstanden, dass das eine Beta ist und wenn was bei VG gut ist, dann ist eben VG besser als EQ2
    lol wir reden hier nicht von content oder sonstwas, sondern von lag und performance problemen in einer beta 2 bzw beta3 ..... sorry aber ausser blöde unpassende vergleiche ziehen kannst du offensichtlich nichts ;) bafass dich doch erstmal mit dem text und versuche langsam zu verstehen um was es geht und dann schreib deone posts a bissal um is ja fast peinlich wie unpassend du dir da sachen zusammenreimst ;)

    langsam kann ich mir denken wieso "die zusammenarbeit mit gamona...." :D

    immerhin is das forum ja, wohl auch aufgrund der freundlichkeit und der weltoffenheit gegenüber anderer ansichten, nahezu überlaufen, manchmal kommt ihr ja auf fast 5 neue posts pro tag wenn nicht sogar mehr :D

    Zitat Zitat von Beldin Beitrag anzeigen
    nich weils ihn hat oder jemand aus der Beta
    tja lesen scheint nicht deine stärke zu sein ;) ich als beta user habs besätitgt aber naja da du anscheinend nur aufnahmefähig bist für dinge die in ein kleines vorgefertigtes weltbild passes kann man da eben nichts machen
    Geändert von Tats (06.01.2007 um 16:17 Uhr)
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

  3. #23

    Standard

    Zitat Zitat von Tats Beitrag anzeigen
    ich als beta user habs besätitgt aber naja da du anscheinend nur aufnahmefähig bist für dinge die in ein kleines vorgefertigtes weltbild passes kann man da eben nichts machen
    Dann hätteste vielleicht ja auch mal schreiben sollen das du Beta-User bist, weil woher soll man das wissen
    bisher hatte ich den Eindruck du wärst es nicht und verbreitest hier nur Paraolen wie man es von WoW gewohnt war, 1 Jahr bevor es überhaupt erschienen ist,
    Ok.. bis gestern durfteste es ja nicht aber nun darfste es, und sage bitte auch wie lange schon,
    und ich hoffe nicht du bist es seit gestern.

    Und dann klär uns auch mal bitte genau auf was es so an Content alles gibt sagen wir mal so für
    Single-Player bzw klein Gruppen ... und wenn wieder nur kommt "Es gibt ihn", dann lach ich dich aus
    weil du anscheinend nur davon träumst ne Beta-Einladung zu haben

    Achja.. und poste doch auch mal ein paar Schöne Screenies .. hast doch sicher massig.

  4. #24

    Standard

    Ich versuch mal eq2 und vg zu vergleichen, wobei sowas ja immer ziemlich subjektiv ist:

    Grafik:
    - Charaktere
    Schenken sich beide Spiele nicht viel, der Stil ist recht gleich und man merkt deutlich, daß beide Spiele von eq1 erben wollen.
    - Landschaft
    Keine Frage, Vanguard ist um Klassen schöner.
    - Zaubersprüche
    Hier punktet eq2, die Zauberanimationen sind bombastischer und schöner.
    -Engine
    Eq2 setzt auf eine eigene Grafikengine, Vanguard auf die Unreal-Engine.

    Sound:
    - Musik
    Die Hintergrundmusik von Vanguard ist einfach genial. Die von eq2 ist auch nicht übel, aber an Vielfalt, Stimmigkeit und Klang von vg kommt's nicht ran.
    - Sprachausgabe
    In Vanguard nicht vorhanden. EQ2 = State of the Art.
    - Zaubersprüche
    Die Klanguntermalung von Zaubersprüchen gefällt mir in vg besser, in eq2 ist es schon manchmal nervig. In vg ist sie dafür aber auch verdammt unauffällig. Man könnte auch sagen stimmig.

    Steuerung:
    Genau gleich. WASD etc. Standard eben.

    Welt:
    Vanguards Welt ist größer, und zwar deutlich. Außerdem gibt es keine Instanzen, sprich man läuft in einen Dungeon ohne Ladebildschirm, und heraus genauso.
    Die Welt ist in sogenannte Chunks eingeteilt, was einem (gigantischen) Quadrat auf der Weltkarte entspricht, und wenn man von einem Chunk in den nächsten läuft, ruckelts ein wenig, da dann der nächste Chunk "im Hintergrund" geladen wird. Aber, wie gesagt, kein Ladebildschirm.
    Zu eq2 muß ich wohl nicht erwähnen, wieviel Zeit man für's Zonen verplempert.
    Die Welt an sich ist in vg frei begehbar, und zwar jeder Punkt. Zu Land, im Wasser und in der Luft kommt man überall hin. In eq2 hingegen ist man immer in einem Schlauch eingesperrt, dem man folgen muß, ob man will oder nicht.
    Fetter Pluspunkt für vg hier.

    Dungeons:
    Gibt es eine ganze Menge in beiden Spielen. Das Design in Vanguard ist einen Tick besser, finde ich, aber das ist Geschmackssache. In beiden Spielen sind Dungeons auf Gruppen ausgelegt. Durch das Nicht-Instancing hat man in vg-dungeons einen ordentlichen Respawn, auch bei den Nameds. Erinnnert sich noch jemand an "cc"?

    Items:
    Schenken sich nicht viel. Haben in beiden Spielen eine enorme Bedeutung.

    Monster:
    Die Mobs in vanguard stehen nicht einfach blöd rum, und warten bis sie geschlachtet werden. Sie wandern herum, rufen um Hilfe wenn sie angegriffen werden, und manchmal rennen sie auch einfach davon, wenn sie sehen daß sie keine Chance haben. Daher ist in jeder Gruppe ein Spieler mit Snarespell genauso wichtig wie ein Heiler oder ein Tank.
    In eq2 gibt es eine Reihe geskripteter Viecher, was ich in vg noch gar nicht gesehen habe.
    In beiden Spielen stehen die NPC's überwiegend dumm an einem Ort herum und warten bis sie alt und grau sind.

    Quests:
    Liegt Everquest klar vorn. Es gibt auch in vg diese dämlichen Questgeber-Indikatoren, und man kriegt auch für Quests gute xp. Was mir ja nicht gefällt, andere finden Questen super. Naja, jedem das seine. Es gibt natürlich keine Zugangsquests, da die ganze Welt offen ist. Viele Killquests natürlich. Und dazwischen versteckt ein paar schöne Aufgaben (Kamele einfangen z.b.). Der übliche Unsinnn halt.
    In vanguard gibt es auch eine Unmenge Quests, sie sind nur weit verstreut über eine gigantische Welt, und fallen daher nicht so auf wie in eq2. Daher wohl auch das Jammern über zu wenig Content.

    Klassen:
    Wie auch eq2 hat vg ein Archetypen System (Tank-Heiler-Scout-Mage bei eq2, Tank defensiv - Tank offensiv - Heiler - Mage bei vg)-. Die Unterschiede innerhalb der Archetypen sind aber etwas größer. Es gibt auch keine Doppelklassen gut/böse wie in eq2. Die Anzahl in vg ist 15 (+1 wird noch nachgeliefert), in eq2 2*12=24.
    Besonderheiten bei Vanguard im Vergleich zu eq2:
    Der Bloodmage ist ein Heiler, der von den Gegnern Leben saugt und an seine Verbündeten schiebt.
    Der Druide ist ein Caster wie in eq1, und kein Heiler.
    Der Inquisitor ist ein Tank, aber noch nicht ingame.

    Rassen:
    Es gibt 19 Rassen, jede mit ihrer eigenen Startstadt und eigenen Feinden (nicht nur gut/böse). Der Hintergrund (aka Lore) ist nicht so dicht wie in eq2, was daran liegt, daß eq2 eine Menge von eq1 einfach importiert hat. Das Potential ist aber wesentlich größer, dadurch daß es eben nicht nur 2 Fraktionen gibt.
    Es gibt auch ein Faction-System für NPC's.
    Nicht jede Rasse kann jede Klasse wählen. Einen Zwergen-Schattenritter wird es also nie geben.

    Mounts:
    In eq2 gibts Pferde und Teppiche. In Vanguard Pferde, Schiffe und Vögel. Einige Klassen haben auch Flugzauber. Klarer Punkt für vg.

    Grouping:
    Gruppen finden ist in vg aufwändiger als in eq2, da man nicht mal eben auf eine Glocke klickt und am anderen Ende der Welt ist. Man muß da schonmal eine halbe Stunde Anreise mindestens einplanen. Und dann will man ja auch nicht mit irgendeinem WoW-Kid groupen.

    Sterben:
    In eq2 ohne Bedeutung. In Vanguard hat man die Wahl zwischen Corpserun und XP-Verlust.

    Twinks:
    In eq2 macht man sich einen Twink bei Draconis und in 2 Monaten ist er der beste Spieler seiner Klasse auf dem Server. In vg undenkbar -> 1 Spieler, 1 Char.

    Performance:
    Vg ruckelt, gerade in den Anfängergebieten und Städten doch bedenklich. Starker PC muß schon sein. In den offenen Zonen ist dann aber Spielbarkeit auf jeden Fall gewährleistet, Dungeons mal so mal so... Soll aber noch besser werden. Im Vergleich zur eq2 Beta läuft vg aber flüssiger und sieht besser aus. Wer in eq2 in Raids auf high quality spielen kann, sollte in vg aber keine Probleme haben.
    Es gibt in Vanguard übrigens kein NPC-Lag und kein AE-Lag.
    Vanguard ist eher Grafikkarten-abhängig, eq2 eher CPU-lastig.

    Optionen:
    An die Optionenvielfalt von eq2 kommt vg lang nicht heran.

    User Interface:
    Das Interface könnte man auch mit dem von WoW verwechseln. Hat mir das von eq2 doch besser gefallen.

    Crafting:
    Angeblich ist das Crafting in vg besser. Mir schnuppe

    Diplomatie:
    In eq2 nicht vorhanden. In Vanguard kann man damit NPC's überreden. Ist wie ein Kartenspiel. Auf jeden Fall kann man damit die LFG-Zeit gut überbrücken.

    Hmm, hab ich noch was vergessen?
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

  5. #25

    Standard

    endlich mal ein klasse Posting. an Clywd Jetzt habe ich auf jeden Fall eine Vorstellung, wie es aussieht und hat mich schon mal neugierig auf VG gemacht

  6. Standard

    Na, die offene Vanguard Beta hat jedenfalls mal wieder ein bisschen Leben in die MMORPG Bude gebracht...

    Ich halte es da ein bisschen wie Beldin und Gracjanski. Ich warte mal ab... Erst mal bin ich mit EQ2 immer noch voll auf beschäftigt (Content! ) und dann sagen jetzt fast alle meine Bekannten, die in der Beta sind, dass das Spiel sicher wunderbares Potential hat, aber noch nicht fertig ist. Und ob es bis Februar/März fertig sein kann scheint ihrer Meinung nach fraglich.

    Trotzdem finde ich es ein bisschen sonderbar, wenn sich die Leute jetzt schon in Foren (ich meine nicht dieses) über Performance, Lag oder Server Crashing aufregen. Herrje, es ist der Beginn der offenen Beta. Dafür ist sie ja wahrscheinlich da. Um die Server zu testen und ans Limit zu bringen...

    Ich habe also immer noch absolut keine Meinung über Vanguard gebildet. Vielleicht bekomme ich am Montag einen Beta Key, dann schnuppere ich mal rein.

  7. #27

    Standard

    Danke Clyd .. das sind wenigstens mal Fakten

    Und mir als Extrem-Quester und Alt-A-Holic fallen dann natürlich da schonmal zwei Sachen sehr negativ auf
    die eben meiner Spielweise garnicht entgegenkommen, aber letztlich hab ichs auch nicht erwartet.

  8. #28

    Standard

    Danke für die Lorbeeren erstmal...

    Beldin, die Quests haben dasselbe dämliche Niveau wie in EQ2 oder WoW. Der Unterschied ist halt, daß man in eq2/wow auf einem vom Designer vorgegebenen Weg die Quests auf's Auge gedrückt bekommt. In vg rennt man mal ne halbe Stunde durch eine Steppe und findet hinter einer Düne plötzlich ein Dorf wo man drei oder vier Quests aufsammeln kann, die man dann macht oder eben nicht macht.
    Was Dir vielleicht zusagen würde, ist die Ankündigung von Sigil, daß sie auch Quests haben (werden), die man auf verschiedene Arten lösen kann. Bisher habe ich aber noch kein solches gefunden oder es ist mir zumindest nicht aufgefallen.
    Twinks kannst Du natürlich jede Mange machen, und das dürfte Dir sicher gefallen, daß jede Rasse einen anderen Start hat. Nur bis in's Endgame wirst Du es kaum mit mehreren Charakteren schaffen. Als Beispiel, die Halbelfen starten als Offiziere des Imperators, brennen ein Dorf aufständischer Mönche nieder und konvertieren dann schließlich zu den Mönchen. Die Dunkelelfen hingegen erfüllen Aufträge anderer Dunkeelfen, und schlitzen als erstes ein paar Verräter auf, etc.

    Das sogenannte Lag konnte ich nicht feststellen. Es gibt rechts unten im Fenster einen Lagometer, und der sagt bei mir immer so ca 300ms, also Shootertauglich. Ich denke mal, das ist die alte Verwechslung Lag/Performance. Und die ist nach wie vor nicht so dolle. Die Servercrashes müssen natürlich zum Release behoben sein, klar, aber dafür is Beta ja da:
    Zitat Zitat von SigilDev Gebron
    Good old Performance Forum... AKA My home away from home.

    So let me get this post up and start collecting some Performance FAQ issues. I'll try to nail some here, and let you guys know where we are and where we're going.

    Firstly, let me allay any crazy rumors that we're done optimizing. Truth is, we'll be optimizing for months to come. Any live game spends some percentage of their time trying to optimize, be it client frame rate, server frame rate, bandwidth, etc. etc.

    "Optimized" is like "Perfected"; they are aspirations you strive for, not a state you are in.

    We have had several optimization runs thus far both in client and server performance. If you ask some of the 'old timers' of Vanguard how the game ran six months ago versus today, I think you'd get a chuckle and a sort of 'aw man, be glad you weren't around for that!' kind of look.

    Client-side, we are still running with some extra code that will not exist in release, and we have several mundane tasks which will net us some frames coming in the next couple weeks. In all, I expect everyone in Vanguard to see at least a 10% increase in frame rate by release, with those on much slower systems seeing the greatest percentage increase.

    Server-side, we are able to handle hundreds of players in an area and still have the server run at a 'fun' rate. We have some issues in some areas, and we're working rapidly to fix those anomolies.

    All that said, expect optimization to continue for months, possibly years, as we continue to strive to make Vanguard run better, play better, and look better.
    __________________
    Ryan "Gebron the Demented" Elam
    Director of Technology
    Sigil Games Online, Inc.
    www.sigilgames.com
    Ein MMORPG ist nie fertig, sondern vielleicht releasewürdig. Vg ist auf jeden Fall spielbar, und man verbaut sich nichts, wenn man bei Release anfängt zu zocken. Einige Features fehlen noch, klar, aber alles was man braucht, ist eigentlich da.

    Zum Potential: das ist wirklich riesig. Aber von Potential kann man sich nix kaufen, siehe Horizons. Wichtig ist das, was da ist, und das ist imho schon eine ganze Menge. Aber vg ist natürlich in erster Linie Geschmackssache.
    Geändert von Clywd (07.01.2007 um 16:06 Uhr)
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

  9. Standard

    @Clywd:
    Prima Analyse!
    Das Wesentliche wurde mitgeteilt, Für und Wider nüchtern berichtet.

    So sehr ich mich aufs Release (ich spiele definitiv erst ab der deutschen Veröffentlichung) freue, so sehr fürchte ich, nicht über einen Vanguard-tauglichen Rechner zu verfügen. Mir jedenfalls ist Letzterer
    während der Beta im Drei-Minuten-Takt abgeschmiert.

    Mit einem WoW-tauglichen Gerät kommt man dort nicht weit ...

    Gruß
    Oblomov

  10. #30

    Standard

    hab mich in paar foren rumgetrieben und rumgelesen...

    scheint, das Game ist wie befürchtet eine grosse baustelle...balancing total unausgereift, performance unter aller sau. housing wie so wie ich das gefühl habe viele andere features gibt es erst später nach release, serverstabilität grauenhaft (viele LDs). So was wie 3rd oder 4th gen Spiel ist es 100%ig nicht, halt bloss ein weiterer klassicher Fantasy MMO

    Die positiven Dinge wie glaubhafte, riesige, belebte Welt, geile Grafik auch auf niedriger Einstellung (gibts aber auch andere meinungen) wird sich wohl nicht ändern, also denke ich mal, dass VG das Zeug hat für mich EQ2 zu ersetzen, aber erst wohl nach paar Monaten Patcherei. Angeblich hat sich seit Beta3 viel getan, also sollen sie halt ruhig weiterarbeiten, ich geh nach Norrath, wo es keine Kinderkrankheiten mehr gibt.

Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Open Beta Open Longer
    Von Molgam Bot im Forum Informationskonsole
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 09:18
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 07:07
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 10:34
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 10:34
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 01:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •