Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 90

Thema: Vanguard Open Beta (split)

1. Standard

Ich konnte am Samstag Vormittag ein wenig reinschnuppern. Meine Kiste (AMD 3000+, 1GB RAM und ATI X1600pro) ist allerdings nicht gerade das Optimum. Ich beschwere mich auch nicht, da mir bewusst ist, das dieser Rechner alt ist Trotz diverser Tweak-Tricks konnte ich nicht viel rausholen.

Das Game ruckelt, es lagt und es stürzt ab, aber ich finde es trotzdem interessant. Wenn ich mal etwas Geld für einen neuen Rechner übrig hab, schau ich 100% nochmal rein. Positiv überrascht war ich von der Hintergrundmusik, die hat mir wirklich gefallen... gute Atmosphäre

Ich kann mich ansonsten hier nur anschließen, VSoH wurde viel zu früh released. Mal abwarten was sich die nächste Zeit so ändert.
    The Overlord made me do it...
    eq2search

Standard

@gracs:
    Hardcore bedeutet ja nicht, dass man für alles ewig braucht. Wobei man doch deutlich länger in vg zum Maxlevel 50 braucht als in eq2 für 70 (jemand noch ohne 70er Feentwink?).
    Die Grafik, die Du so kacke findest, finden andere vielleicht Klasse. Sowas ist immer Geschmackssache, ich finde die von vg eben schöner, aber die von eq2 gefällt mir eben auch. Mir haben die Zauberanimationen am Anfang auch nicht gefallen, bis ich den Regler für CrashBoomBang gefunden hab

Die Performance von vg ist ungefähr genauso schlecht wie die von eq2 kurz vor Release; da bin ich auch zuversichtlich, daß das noch ein Stückchen besser wird. Aber ohne aktuelle Hardware tut man sich da sicherlich hart. Ausserdem kann ich mich nur wiederholen, geht aus dem Anfängerchunk raus, und das Lag und die Performance werden besser. Ich stand gestern auch in Hathor Zhi und dachte mir omfg, was geht denn hier ab? 15fps? Sekunden vor dem Recall hatte ich noch 40, da war ich aber weit weg von den Horden von Level1-ist-das-game-kacke-Whinern...

Die Warteschlange ist ein geniales Feature von eq2, daß vg nicht übernommen hat, leider. Über die Meldung "You can't do this right now" habe ich auch schon paarmal geflucht.

Soundbugs hatte ich noch keine, eigentlich finde ich die Musik und die Spelleffekte sind so ziemlich das Beste was ich bisher hören durfte. Aber auch wieder Geschmackssache.

Das Interface von eq2 ist um Längen besser, wohl wahr. Aber es gibt jetzt schon Mods dafür, vielleicht schaust Du Dich mal im Betaforum um? Es ist aber auf jeden Fall ausreichend, die Bedienung ist eben teilweise, sagen wir mal, verblüffend

Komplexität: Schon Hammer, daß ein Spiel einen Level5-Spieler nicht mit Tonnen an versteckten Konzepten erschlägt. Einfach frech sowas. Und es ist gar nicht offensichtlich, was da so komplex sein soll. Unverschämt, die sollten doch gleich einen Guide auf die Startseite knallen, "gehen sie hier zum komplexen Feature 57", damit es auch der Dümmste findet.

@Zelia:
    Charerstellung: Ja, da gibt es auch viele Gegenbeispiele in der MMORPG Szene. Zum Beispiel WoW, da hat man 5 Modelle. Oder eq2, da gibts, hmm, auch 5 in etwa. Und in vg? Würde auch mal 5 sagen. Jo, richtig, alle humans und elfen sehen gleich aus, Barbaren sind ein bisserl größer, Zwerge bisserl kleiner und dicker. <- und das is bei allen drei Spielen so. Dazu gibts dann als Zugabe ein paar Extramodelle, etwa Katzen, Hunde, Frösche, Feen etc (außer bei WoW). Imho schenken sich da vg und eq2 nicht viel, ist aber bei beiden deutlich umfangreicher als bei wow.
    Schauen wir mal zu LotRo, da sieht man echte Armut. Und das soll doch so ein Hammer werden. Ahja, richtig, alle Hammerspiele wurden ja noch nicht releast, wie immer...
    Nachnamen sind nicht möglich? Also ich habe einen.

Hardcore != Quests, lmao. Quests sind doch in ALLEN Spielen der gleiche anspruchslose Schrott. Und dann gibt es da noch Leute, die sich aufregen, wenn sie Quests wie überall sonst auch kriegen, und beschweren sich, daß die kill-10-ratten Quest in WoW doch tausendmal besser ist als die kill-12-Rehe in eq2, von den kill-8-skorpione in vg ganz zu schweigen. Ehrlich gesagt wäre mir ein Spiel ganz ohne Quests am Liebsten.
    Wenigstens werde ich in vg nicht auf die "folge-dieser-questreihe-oder-du-bist-verloren"-Schiene gezwungen, wie in eq2 und wow. Ich bin frei, kann machen was ich will, und wenn ich etwas nicht mache, mei, dann macht das auch nix.

Daß man seine Zaubersprüche beim Trainer abholt, ist ganz sicher keine WoW-Erfindung, sondern stammt aus dem guten alten eq1. Wobei mich schon wundert, daß alle WoW so toll finden, aber sobald ein anderes game genau dasselbe Feature hat, ist es sowas von bockmist...

Kampfanimationen und Zaubereffekte sehen auf niedrigsten Einstellungen schlecht aus? Welch Überraschung!!

Wäre übrigens besser gewesen, du hättest "Level 5" gleich oben hingeschrieben, dann hätte ich mir das Lesen von Deinem Posting sparen können.

@Massada:
    VSoH wurde noch gar nicht releast, es ist immer noch Beta. In der Beta darf das Game durchaus noch abstürzen. Wobei der Client bei mir um einiges stabiler läuft als eq2. Oder meinst Du die Servercrashes? Die sind, so hat es den Anschein, seit gestern repariert. Aber mal sehen
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

Standard

Zitat Zitat von Clywd Beitrag anzeigen

Wäre übrigens besser gewesen, du hättest "Level 5" gleich oben hingeschrieben, dann hätte ich mir das Lesen von Deinem Posting sparen können.
    Ich sehe es so: wenn ich mich die ersten 10-15 Spielstunden nur langweile erwarte ich nunmal nicht, dass sich dies noch groß ändert.

Ist doch wirklich so, ich sehe mir auch keinen schlechten Film an, weil die letzten 15 Minuten ja spannend sein könnten.

Seien wir mal ehrlich: VG erfüllt einfach die hohen Erwartungen nicht.

Und wer erwartet hat, was man jetzt mit VG bekommt kann doch auch bei anderen Spielen bleiben.

Das Argument, dass VG noch Beta ist finde ich lächerlich - Release ist am 30.1.07 und nicht 30.1.08.

Standard

Zitat Zitat von Zelia Beitrag anzeigen
    Ich sehe es so: wenn ich mich die ersten 10-15 Spielstunden nur langweile erwarte ich nunmal nicht, dass sich dies noch groß ändert.

Ist doch wirklich so, ich sehe mir auch keinen schlechten Film an, weil die letzten 15 Minuten ja spannend sein könnten.
    Vielleicht gehörst Du dann ja auch einfach nicht zur Zielgruppe dieses Films? Deswegen ist der Film doch nicht schlecht, nur weil er Dir nicht gefällt.
    Gefällt Dir Vivaldi? Vermutlich nicht, aber ist er deswegen ein schlechter Musiker?

Seien wir mal ehrlich: VG erfüllt einfach die hohen Erwartungen nicht.
    Und wer erwartet hat, was man jetzt mit VG bekommt kann doch auch bei anderen Spielen bleiben.
    Deine hohen Erwartungen. Wäre gut gewesen, wenn Du dazu schreiben würdest, was Du erwartet hast.

Ich finde, bei vg bekomme ich einiges geboten, was ich seit eq1 und Horizons nicht mehr anderswo gesehen habe. Und einige neue Features natürlich auch.

Das Argument, dass VG noch Beta ist finde ich lächerlich - Release ist am 30.1.07 und nicht 30.1.08.
    Hmm. Also eq2 stürzt bei mir, zwei Jahre nach Release, noch einmal täglich mindestens ab. Raiden ist in eq2 fast unmöglich, da außer fth alle neuen Raidzonen völlig verbugged sind. Darüber kann man klagen. Aber doch nicht, wenn während dem Stresstest der Server abkackt. Also bitte?!

Standard

Zitat Zitat von Clywd Beitrag anzeigen
    Hmm. Also eq2 stürzt bei mir, zwei Jahre nach Release, noch einmal täglich mindestens ab. Raiden ist in eq2 fast unmöglich, da außer fth alle neuen Raidzonen völlig verbugged sind. Darüber kann man klagen. Aber doch nicht, wenn während dem Stresstest der Server abkackt. Also bitte?!
    reden wir über dasselbe Spiel? EQ2 ist mir im ganzen Jahr Spielzeit 1 oder 2 mal abgesoffen. Raiden ist auch ohne EoF möglich. Es sind nicht nur die Server von VG die abkacken, sondern auch der Client (schon 2x passiert).

Standard

Jo, gracs, selbes Spiel, eq2. Mir stirbt der Rechner (!) öfter mal mit Bluescreen weg, und zwar nur auf Raids. In Gruppen etc nie ein Problem. Raiden ist für mich ohne eof nicht möglich, siehe Link in meiner Sig.
    Dafür ist der vg-client bei mir noch nie abgestürzt, und ich bin schon ne weile in der Beta. Ich hatte nur mal nen schwarzen Bildschirm, als ich Tone Mapping eingeschaltet hab - aber das Spiel lief weiter, wenn auch ohne Grafik

7. Standard

Ok, ich korrigiere mich mal... Vanguard wird zu früh released.
    Ich schau die Tage aber nochmal rein. Ein wenig erkunden/ausprobieren und Fehler melden (dafür ist eine Beta ja schließlich da) möchte ich schon noch und eigentlich kann es ja nur besser werden

Edit: @Clywd: Nein kein Servercrash. Bei mir hat der Client den Abgang gemacht, konnte dann aber immerhin noch einen Bugreport rauschicken.
    Geändert von Massada (15.01.2007 um 15:20 Uhr)
    The Overlord made me do it...
    eq2search

8. Standard

Ich habs mir jetzt auch mal angesehen, nachdem die NDA gelüftet wurde waren einige Betaler doch so nett.
    Also äh, guuuut, ich bin jetz natürlich parteiisch, aber ich find EQ2 nach einer Session zocken vom Ersteindruck Lichtjahre besser als VG, und das Spiel ist über 2 Jahre alt.
    Die Animationen sind der Horror. Ich will nicht pullen, warten, style, style, style, tot, spielen. Ich will Taktik, stuns, slows, backstabs, kurzzeit debuffs, Geländedeckung, und zwar in schneller Abfolge, Action halt; okok, ich bin WoW Spieler, aber in EQ2 als Assassine gabs das auch zum Teil; In VG, das Interface und die Styles waren so träge, dass ich das Gefühl hatte nen Bus über ne Eislaufhalle zu steuern.

Zudem gibts das alte EQ2 problem, die Performance hat keinerlei Konsistenz, in nem leeren Gebiet is sie gut, sobald 5 Spieler und 2 Mobs dabei sind geht gar nichts mehr. AUf nem 4000er Dualcore mit 2 Gb und neuester GForce.

Die Landschaft ist nett aber sieht aus wie zu DnL Beta Zeiten, super auf den ersten Blick aber bei näherem Hinsehen klötzchen-popup in der Landschaft.

Allein die Chars sehen nett aus, haben zwar nicht viele Konfigurationsmöglichkeiten beim Erstellen, aber das ist mir wirklich ladden, ich seh den Char ja eh immer nur von hinten oben. Insgesamt war das ein eher bitteres Erlebnis, ich hatte mir von VG ja nicht sehr viel erhofft für meine Vorlieben, aber das bissel wurde noch unterboten.

zu Crafting, Diplomatie und "Komplexität" kann ich nix sagen, das sind mir jetzt aber auch nicht die wichtigsten Aspekte eines MMOGs

Meridion

Standard

Zitat Zitat von Meridion Beitrag anzeigen
    Also äh, guuuut, ich bin jetz natürlich parteiisch, aber ich find EQ2 nach einer Session zocken vom Ersteindruck Lichtjahre besser als VG, und das Spiel ist über 2 Jahre alt.
    Das kann ich bestätigen, ich habe vg in den Betaforen "damals" auch erstmal in der Luft zerrissen, der Ersteindruck ist schlicht ernüchternd.

Standard

Nochmal was lustiges zum Thema Content....ich konnte gestern mit meiner Lvl 12 Paladöse geschlagene 3 Minuten in eine Richtung laufen ohne auch nur einem Mob, NPC oder sonstwas zu begegnen

Aber es gibt auch was positives zu berichten. Die Performance hat sich anscheinen verbessert. Cliencrash oder Disco habe ich gestern auch nicht mehr erlebt - sollte aber auch selbstverständlich sein.

Allerdings sollte man nach wie vor Menschenansammlungen (so ab 5-8 )
    meiden.

Wie ich da jemals in eine größere Stadt soll ist mir ein Rätsel.

Zelia

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte