Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 9 1234567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 90

Thema: Vanguard Open Beta (split)

  1. Standard

    Mir ist schon klar, dass die meisten von euch das schon wissen. Ausserdem sind wir ja jetzt sozusagen Nachbarn mit dem Vanguard Forum, aber nur zur Vervollständigung dieses Threads:

    Sozusagen "offene" Beta soll noch diese Woche beginnen. Dann fällt, glaube ich, auch die NDA...

    Die Beta ist, soweit ich weiss, nur insoweit eingeschränkt, als dass man entweder eine Einladung braucht, das Spiel vorbestellt haben muss, oder Mitglied bei Fileplanet sein muss.

    Das kam jetzt doch früher als ich je gedacht habe. Ich hoffe ja, dass sie nicht den selben Fehler machen, wie damals SOE mit EQ2... Aber vielleicht sind sie auch von den Banken unter Druck...

  2. Standard

    Ich glaube, man sollte sich nicht der Illusion hingeben, dass es noch fertige Spiele auf dem Markt gibt ;)
    Wenn ich an die Patcherei von NWN2 denke, bis es endlich lief, weiss man leider, dass die Hersteller sich darauf verlassen, dass jeder Spieler eine große Internetleitung hat und alles schön nachpatchen können

    Außerdem ist es doch inzwischen irgendwo eine Tradition, dass Spiele, die von SOE unterstützt werden, nur halb fertig sind ;)

  3. #3

    Standard

    Zitat Zitat von Ihks Beitrag anzeigen
    Hey, das klingt ja schon fast so, als würde es doch ein für uns "normalsterbliche" spielbares Spiel. Naja, erst mal abwarten und Foren lesen, wer dann rumjammert - irgendwer tut es sicher
    für dich ist also soloplay für "normalsterbliche"
    und groupplay für kranke fanaten ?

    eigenartige ansicht für einen mmorpg spieler wenn du michs fragst ;)

    Ich weis ja nicht mit wem ihr so spielt aber ich hatte immer sowas das nennt man "freunde" ...du weisst schon menschen die man mag und die einen auch mögen ....
    Meist reicht ein kurzes "hey leute mein corps liegt bei XY kann mir mal kurz wer helfen" .... und schon standen sicher genug leute da die sich kurzerhand bereiterklährten sich irgendwo durchzuprügeln um einem dabei zu helfen sein hart erarbeitetes equip wiederzubekommen.
    Argerweise kommt mir sogar vor, das je "härter" das spiel diesbezüglich war, desto schneller waren leute bereit zu helfen, was mir persönlich immer sehr gefallen hat, weil es genau dieser zusammenhalt ist, der ein MMORPG von z.b. NWN2 unterscheidet.

    Ich hab mich damals schon immer gewundert in EQ2 als es noch shards gab, das wir heulende leute am Runny eingang aufgesammelt haben, weil sich deren gruppe kurzerhand aus dem staub gemacht hat und nun der heiler alleine am eingang stand un 2 shards unten liegen hatte.
    Sorry aber was für an asoziales A.kind muss man sein um jemanden aus der gruppe so hängen zu lassen ?
    Das Problem ist da in meinen augen nicht der "schwierigkeitsgrad" das spieles sondern einfach das asoziale verhalten mancher spieler (die anscheinend mit jedem jahr mehr werden)

    Zitat Zitat von Renessa Beitrag anzeigen
    Das kam jetzt doch früher als ich je gedacht habe. Ich hoffe ja, dass sie nicht den selben Fehler machen, wie damals SOE mit EQ2... Aber vielleicht sind sie auch von den Banken unter Druck...
    naja imho doch noch etwas zufrüh, aber besser als damals mit EQ2, und besser das spiel jetzt releasen als im sommer aus geldmangel das ganze einstellen zu müssen :/
    Aber immerhin ist es fertiger als EQ2 damals war :D
    Geändert von Tats (03.01.2007 um 13:00 Uhr)
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

  4. #4

    Standard

    Zitat Zitat von Tats Beitrag anzeigen
    für dich ist also soloplay für "normalsterbliche"
    und groupplay für kranke fanaten ?

    Das Problem ist da in meinen augen nicht der "schwierigkeitsgrad" das spieles sondern einfach das asoziale verhalten mancher spieler (die anscheinend mit jedem jahr mehr werden)
    Daher mögen viele Leute die Option eben Solo spielen zu können, statt zu Random Groups gezwungen zu werden.

    Ich groupe grundsätzlich fast nur mit Gildenfreunden, und sonst queste ich lieber Solo oder zu zweit,
    ich hasse zumindest diese ganzen Exp-Gruppen wo nur wie blöde gepullt wird auch wenn keiner mehr
    Mana hat, und man nichtmal 2 sekunden Zeit hat sich ne Kippe zu drehen oder was auch immer.

    Níchts gegen Groupen .. aber zwangsgroupen war noch nie wirklich ne Lösung, und es erhöht auch nicht
    wirklich die Kommunikation oder sonstwas, weil zum tippen hat man da meist eh keine Zeit, während ich
    wenn ich alleine uneterwegs bin auch jederzeit den Chat nachlesen kann und in Ruhe antworten kann.

    Aber manche begreifens einfach nicht das man als Onlinespieler nicht mit jedem daherglaufenen Spinner
    gleich in Gruppe will, und man sofort der beste Kumpel ist .. oder was auch immer.

    Es wirft einem doch auch keiner vor das man am RL nicht mehr teilnehmen sollte, nur weil man nicht
    jeden Penner der auf der Strasse rumrennt, gleich in die nächste Kneipe einlädt und dann nen Super Abend
    mit dem verbringt etc. ..

  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von Beldin Beitrag anzeigen
    Ich groupe grundsätzlich fast nur mit Gildenfreunden, und sonst queste ich lieber Solo oder zu zweit,
    ich hasse zumindest diese ganzen Exp-Gruppen wo nur wie blöde gepullt wird auch wenn keiner mehr
    Mana hat, und man nichtmal 2 sekunden Zeit hat sich ne Kippe zu drehen oder was auch immer.
    und daran ist der gruppenzwang schuld ?
    wer mit jedem groupt is imho selber schuld ;) normalerweise befinden sich auf meiner friendslist genügend leute mit denen ich nur zu gern was unternehme, insofern wieso sollte ich mir diese Gruppen mit WOW virus antun ?

    Ja das spiel mag einen zu gruppen zwingen, es zwingt einen aber sicher nicht dazu mit unsympatlern zu groupen oder ? wenn du mit sowem spielst is das rein deine entscheidung.

    Selbst auf den US Servern (wo imho auch in eq2 der anteil von unsympatlern eine erschreckende % zahl übersteigt) hab ich kein problem damit sympatische gruppenmitglieder zu finden, und wenn ich doch mal in ner gruppe voller A.Kinder lande, braucht es nur weniger andgriffe um ein /leave einzutippen ...oder ?
    Klar wenn man wie die meisten nur passiv rumsteht und wartet bi man von ner perfekten gruppe getellt wird, die dann auch noch genau das vorhat was man gerne machen müchte, dann kanns durchaus lange dauern :D .... wunder mich immer wieder wenn leute rummaulen das man keine gruppen findet, und wenn man nachfragt was er genau dafür getan hat, kommt man drauf das er gradmal genug initiative gezeigt hat um /lfg einzutippen, dann kann ich sowem auch ned helfen, vorallem wenn ein /who all lfg in seinem lvl bereich ~20 spieler meldet :D

    Aber diese rumsteh und andere sollen für mich alles machen mentalität ist ja nix neues, und wenn andere dann einmal nicht alles perfekt machen wird rumgenörgelt ..... eigeninitiative scheinen einige zu meiden wie motten das licht ;)

    deine argumentation vonwegen mit jedem groupen versteh ich nicht ganz .... damit sagst du mir also das du nicht dazu fähig bist in einem mmorpg mit zig tausen subscribern, auch nur 5 weitere leute zu finden die dir sympatisch sind ?
    wie schauts mit deiner guild aus ? alles nur schwachmatische A.Kinder die nix anderes drauf haben als chainpullen ? dabei is deine guild nedmal so klein ... traurig.
    Meine jetzige guild umfasst nur ~10 accounts und trotzdem ergibt sich immer ned gruppe mit locker 4 mann (was in eq2 eigentlich shon für alles reicht ausser raiden)
    Und da is immer zeit das sich einer was zum rauch dreht oder nen kaffee holt, oder mal ne halbe stunde verschwindet ....

    Sorry ich hab nirgends geschrieben das du mit jedem dahergelaufen player sofort groupen musst ;) ich dacht nur nicht das dus nedmal auf valor schaffst dir 3-5 leute zu organisieren die dir sympatisch sind ;)

    Ich hab erst zwischen den feiertagen mal wieder auf valor reingschaut, um alten bekannten hallo zu sagen, und war glaub ich nach ~15 min mit ner richtig spassigen gruppe unterwegs ..... kann also dein problem echt nicht erkennen, vorallem wenn man ne gruppe selbst zamstellt ist es umso einfach jeden unsympatler sofort wieder zu kicken ;)

    Um wieder einen bezug zum topic herzustellen:
    Vanguard verfügt über das in meinen augen sehr gute /LFM .... d.h. gruppen können sich auf looking for more stellen, und man kann somit schnell gruppen finden die noch etwas verstärkung suchen, und auch gleich schaun ob man reinpassen würde.
    Und Was vanguard bis jetzt bietet is imho eine community die in sachen Freundlichkeit, zusammenhalt usw doch einiges über dem niveau des momentanen durchschnitts mmorpglers ist ;)
    Geändert von Tats (03.01.2007 um 15:22 Uhr)
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

  6. Standard

    Zitat Zitat von Tats Beitrag anzeigen
    Sorry aber was für an asoziales A.kind muss man sein um jemanden aus der gruppe so hängen zu lassen ?
    Zitat Zitat von Tats Beitrag anzeigen
    Selbst auf den US Servern (wo imho auch in eq2 der anteil von unsympatlern eine erschreckende % zahl übersteigt) hab ich kein problem damit sympatische gruppenmitglieder zu finden, und wenn ich doch mal in ner gruppe voller A.Kinder lande, braucht es nur weniger andgriffe um ein /leave einzutippen ...oder ?
    Ich glaube, die Antwort hast Du Dir da wohl selber gegeben. Mir passt die Nase nicht, also mache ich /leave.
    Und bei vielen ist eben so wie Beldin schreibt. Viele hauen einfach hirnlos auf die Mobs ein, vor allem wenn der Heiler fast kein Mana mehr hat.
    Folge: die Gruppe krepiert.
    Also hat der Heiler scheisse gebaut (oh Gott, ich selber mache doch nichts falsch!)
    Hat zur Folge: scheiss Heiler -> mag die Gruppe nicht/scheiss Gruppe -> /leave

    Gruppenzwang ist immer ein zweischneidiges Schwert. Es macht sicher Spass mit Freunden, Kumpels und Bekannten unterwegs zu sein. Aber wenn ich Urlaub habe und außerhalb meiner Zeiten spiele, bin ich auf Randomgruppen angewiesen, mit den entsprechenden negativen und positiven Erfahrungen.
    Außerdem finde ich es nicht gut, dass ich nur in den Craftkeller kann, wenn ich einfach mal alleine sein will oder umherstreifen will, um mir was in Ruhe anzusehen oder zu testen.
    Ich denke die gesunde Mischung macht es aus!

  7. #7

    Standard

    Zitat Zitat von Beldin Beitrag anzeigen
    Ich groupe grundsätzlich fast nur mit Gildenfreunden, und sonst queste ich lieber Solo oder zu zweit,
    Zitat Zitat von Tats Beitrag anzeigen
    wie schauts mit deiner guild aus ? alles nur schwachmatische A.Kinder die nix anderes drauf haben als chainpullen ? dabei is deine guild nedmal so klein ... traurig.
    Obiger Kommentar von mir, und der blödsinnige Satz von dir danach führt irgendwie dazu das ich dich
    als Gesprächspartner nicht mehr wirklich ernst nehme, und es keinen Sinn macht hier noch mehr zu sagen.

  8. #8

    Standard

    @ataie
    du hast mich nicht ganz verstanden ;)
    wenn ich in ne gruppe komm, und die stressen von der ersten sekunde rum wie verrückt, dann sag ich denen das es mir leid tut aber sowas tu ich mir ned an, und dann bin ich dahin.

    Ich hab nicht gesagt was nur weil die gruppe 2 mal umkippt das ich gleich rausgeh weil ich sowas nicht verkrafte oder ?

    Bitte versuch mir nicht etwas in den mund zu legen das ich in dieser art nie gesagt habe ;)
    Ich hab sicher noch nie die shard oder in anderen mmorpgs den corps von jemanden irgendwo zurückgelassen

    ob ich die gruppe mag oder nicht entscheidet sich meist schon bei der art der antwort die sie mir gibt, wenn ich frage obs noch platz ham .... oder zumindest bevor ich den dungi betrete .... und das hat nichts mit spielerischen sondern mit mentschlichen qualitäten zu tun, lieber nen schlechten heiler als nen unsympatischen ;).

    und Niemand hat je gesagt das du in vanguard nicht alleine durch lande ziehen kannst um dir dinge in ruhe anzusehen ;) .... vanguard is im gegensatz zu EQ2 derart riesig, das dir sicher der stoff für diese tage nicht so schnell ausgehen wird :D ganz zu scheigen vom player housing oder gar player citys..... nur um hald Quests, loot, XP etc zu machen wirst du früher oder später nicht ums groupen herumkommen, und ich kann daran absolut nichts negatives erkennen ;)

    Zitat Zitat von Beldin Beitrag anzeigen
    Obiger Kommentar von mir, und der blödsinnige Satz von dir danach führt irgendwie dazu das ich dich
    als Gesprächspartner nicht mehr wirklich ernst nehme, und es keinen Sinn macht hier noch mehr zu sagen.
    aus wlechem grund ? weil du zugeben musst das esfür dich ansich kein problem ist eine nette gruppe zusammen zu stellen, und du somit dein eigenes "solo content" argument untergraben musst ?

    wenn du auf diese art und weise legitiemieren musst das du argumentationslost bist .... na dann sei es eben so ;)

    wenn du nämlich darüber nachdenkst und einmal deine künstlichen agressionen beiseite legst, dann solltest du die ironie in meinem satz erkennen, ebenso wie den leicht humorvollen touch ..... ich kenn nämlich genug abendsternler mit denen ich schon oft gegroupt habe, und es waren immer recht nette aktionen .... aber mir scheint du versuchst nur all zu gern das negativste das nur irgend möglich ist in meine sätze hineinzuinterpretieren ;)

    Denn man könnte doch auch interpretieren das ich damit nur leicht ironisch/sarkastisch darauf hinweisen wollte das gerade für dich das finden einer symptaischen gruppe eigentlich kein echtes hindernis darstellen sollte.
    Also nur mal so als vorschlag des authors wie man seinen text interpretieren könnte.
    Geändert von Tats (03.01.2007 um 15:51 Uhr)
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

  9. #9

    Standard

    Ein gutes mmorpg brauch gruppen und solo content,es gibt einfach tage da hab ich auch mal lust was solo ingame zu machen und daher erwarte ich von einem guten mmorpg,dass ich auch mal alleien durch welt wandern kann und da finde ich eq2 sehr gut .

    zum thema groupen ich laufe auch gerne ausserhalb von gildengruppen um einfach mal die leute kennenzulernen bei den einen freue ich mich auf ein wiedersehen und andere meide ich dann



    Soweit ich es mitbekommen hab gibts viele eq2'ler die an der vanguard teilnehmen und ich hab bisher nichts gutes gehört ich warte mal ab und werde es die tage anspielen,glaube jedoch nicht dass ich wegen vanguard mit eq2 aufhören wede.

  10. #10

    Standard

    es steht ja nirgends das Vanguard keinen solo content bietet .... mittlerweile in meinen augen schon zu viel

    Nur haben sie eben von anfang an gesagt das es eher gruppen orientiert sein wird.

    btw du hast nichts gutes gehört ?
    grosse welt, viele rassen, viel individualismus, viel content, gutes player housing bis hin zu player citys, sehr gutes crafting system und ein völlig neues diplomatiesystem (für RP sehr interssant imho), sowie raids auf dem auch die crafter und harvester was zu tun habe, das fellowship system, usw usw usw

    echt nichts davon findest du gut ? eigenartig
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

Seite 1 von 9 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Open Beta Open Longer
    Von Molgam Bot im Forum Informationskonsole
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 09:18
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 07:07
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 10:34
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 10:34
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 01:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •