Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Zeige Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Inflation in letzter Zeit angestiegen?

1. Standard

Zitat Zitat von Sussi Sorglos Beitrag anzeigen
    Ja stimmt, aber da wurd man auch ned schief angekuckt in der gruppe wenn man seine Spells nur auf App3 hat.
    Eine Gruppe, die mich vor Einladung erstmal fragt, auf welchem Level ich meine Sprüche habe, der würd' ich die Gegenfrage stellen, auf welchem Level sie ihren IQ haben ...
    Solange ich nicht täglich in Raids rumfalle, reicht auch App. 4 - so riesig ist der Unterschied nicht - außer eben beim Preis.
    Geschäftstüchtige Crafter bieten die Apprentice-Sprüche (je nach Level) schon für ein paar Silber oder 1-2 Gold an und für Otto-Normal-Spieler reicht das IMHO vollkommen aus.
    Die meisten Crafter sind gerne bereit, einem die Sprüche herzustellen - wenn man die Zutaten liefert, bekommt man sie ziemlich günstig (die Sprüche, nicht die Crafter).
    Also einfach mal im Crafter-Channel fragen, bzw. hier im Forum gibt's auch einen Marktplatz.
    Ich könnte mir vorstellen, daß gerade Crafting-Anfänger froh sind, wenn sie sich schon frühzeitig ein paar Stammkunden sichern können, die ihnen treu bleiben bis ins hohe Crafter-Alter.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

Standard

Ich kann dieses Geheule einfach nicht ab. Ich selber hab meinem Main auch nicht seit Release, sondern erst 1 Jahr nach Release angefangen. Ich habe nicht ein einziges mal geheult, dass irgendwas schwer ist, hab gesehen, was mir ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet und das sind die treasured Items, also bin ich mit Adept 1 oder App4 und treasured ausgerüstet von lvl 1 bis ca. 60 rumgelaufen, erst dann gabs masters aus der Gilde, Adept 3 Sprüche durch andere Crafter (mein Sage lvl war nicht hoch genug), mastercrafted Ausrüstung (die wie wir wissen eigentlich grottig ist).

Meine Alts sind auch nicht Fabled und legendär, der Guardian hat Glück (z.t. mastercrafted + legendär), der Rest läuft auch so rum, wie damals mein Main, trotz viel Platin beim Main.

was craften angeht...so schlecht finde ich das Teil nicht, sogar der Armorer wird bei mir gezüchtet, obwohl der schwer ist. Da muss man halt Hirn anschalten und irgendwie anders rangehen als andere Crafter (wie z.b. der Sage, der doch einfacher zu leveln ist). Genau dassselbe beim Wirtschaftsystem. Gerade wegen den vielen Freiheiten gibt es Fallen, aber auch Tricks, die man sich erst lange aneigenen muss -> auch nach vielen Hundert Spielen kann man beim Wirtschaftsystem immer noch einige Tricks entdecken. Also Hirn an und nicht heulen, andere haben es auch geschaft.

3. Standard

Zitat Zitat von gracjanski Beitrag anzeigen
    auch nach vielen Hundert Spielen kann man beim Wirtschaftsystem immer noch einige Tricks entdecken. Also Hirn an und nicht heulen, andere haben es auch geschaft.
    Eine kurze Erklärung zum Vokabular für die die nicht wissen, was im MMORPG-Jargon so üblich ist:

heulen = Bedenken gegen etwas haben, dass mir selbst am ***** vorbei geht, da es mich nicht betrifft oder egal ist.

Nun, was das Wirtschaftssystem betrifft gebe ich dir recht. Ich selber habe übrigens nix gegen komplexe Wirtschaftssysteme. Ich habe nur Verständnis dafür, dass es Leute gibt, die in einem MMORPG die Herausforderung eigendlich woanders erwarten und suchen
    Feen sind schön klein und bunt - mit einem Haps sind die im Mund

4. Standard

Also Hirn an und nicht heulen, andere haben es auch geschaft.
    Er verstehts einfach ned ...

@Arianrodh
    Also wenn es einmal passiert waer wuerd ichs ned erwaehnen. Aber mir isses oefters passiert .... die 2te frage war meist, warum ich ne Robe trag statt Leder. Weiss ned ob das nur an der Klasse (Monk) liegt. Waehlerisch mit Gruppen kann ich eh ned sein
    Wobei der Guard wurde auch gefragt, ob er ned nen schild nehmen kann statt dem 2 Haender, dabei wars eigentlich keinen Augenblick knapp mit der Heilung.

Naja das Thema hat sich fuer mich eh quasi gegessen, nach dem spannenden Harvesting Erlebnis hab ich mich von Freunden breitschlagen lassen, wieder mit nem Spiel anzufangen wo ich froh war davon weg zu sein Aber zumindest macht mir das momentan Spass, weil sich das "Ich log ein und leg los, finde schnell gleichgesinnte, der Rest ergibt sich auch dabei" Gefuehl wieder einstellt. Fragt sich nur wie lang .... Das das aber weniger was mit kompliziert und Schwierigkeitsgrad zu tun hat, wird vielleicht der eine oder andere gar verstehen.
    Liegt nicht nur an der Finanziellen Situation, sondern auch das der Verschnitt von "Sachen die Spass machen" zu "Sachen die eher nerfig sind" relativ hoch war. (Wenn ich mal ne Gruppe hatte, hat EQ2 auch echt Spass gemacht, keine Frage).

Ciao ...
    Geändert von Sussi Sorglos (29.01.2007 um 19:11 Uhr)

5. Standard

Hmm kann zu den früheren Zeiten nichts sagen, hab das erste Mal in EQ2 reingeschaut glaub Sommer 05 oder so. Mein jetziges Empfinden.. ich hab 10 Chars, 2 Hauptcrafter (Armorer und Sage) dann 2 Tanks (lvl 53,33) 3 Scouts (lvl 46, 32, 22) 3 Mages (lvl 54, 37, 17) 1 Heiler (lvl 47) und nen Monk (lvl 33ig)

So 2 Tanks. Der hohe Tank ist gleichzeitig der Armorer (51) und hat sich bis jetzt immer die Sachen selber gecraftet.. so soll das auch bleiben bis lvl 70. Das ist für mich z.b. ne Motivation den hochzuskillen.

Magier und den Monk mal aussen vorgelassen hab ich also 6 Chars die Kette bzw. Platte tragen können. Da ich meine Chars gerne mastercrafted ausstatte brauch ich dafür natürlich auch die nötigen Rare Resourcen. So entweder ich kauf mir welche (was ich nur im aller nötigsten Fall tu) oder ich geh sammeln. Hierbei hab ich irgendwie festgestellt das beim Stoffi bisher 0 Ebon rausgesprungen sind und beim Tank 10-15 bei ungefähr gleichem Aufwand. Zufall?

Ich bin zeitweise Tagelang nur am Resourcen sammeln ohne 1 Rare zu finden und auf dauer stellt sich dann scho die Frage ob man das Sammeln nicht sien lässt und nur noch Nameds farmt für die Rare Resourcen. Gibt Nebenbei XP, sonstiges gutes Loot und ist zwischendurch auch unterhaltsamer. Das man mit höherem Skill besser Chance haben soll auf Rares kann ich auch nicht bestätigen, im Gegenteil, hab mit den Chars für die ich nur fürs hochskillen gesammelt hab mehr Rares gefunden als mit den anderen die im Skilllvl höher waren.

So sammeln abgehakt.. die Rares, wenn ich mal welche finde, werden an die Gildencrafter geschickt, also nix mit teuren Rares verkaufen aber darüber "heul" ich auch nicht. Finds im Gegenteil schick so.

Makler.. ka ob ich der Einzigste bin der noch nie irgend etwas übern Makler verkauft hat, so bodydrop Loot verkauf ich beim NPC, bringt ev. weniger Kohle aber dafür 0 Arbeitsaufwand. Master/legendary oder sonstige Gegenstände werden in der Gilde oder auf die Chars verteilt, da bleibt auch so gut wie nix mehr übrig. Sammlungsgegenstände werden in der Gilde oder auf die Chars verteilt, bringen also auch nix. Wenn mal nen Master nicht gebraucht wird, dann halt bunkern bis ihn jemand braucht.

Sprich ich hab nebem dem normalen Lootverkauf keine Einnahmequelle und trotzdem kann ich mich selber soweit ganz gut versorgen.

Sussi.. dir würd ich einfach Raten dir nen netten Schneider zu suchen bzw. in der Gilde mal nen Aufruf machen ob man nichtmal für dich sammeln geht, haben wir auch schon gemacht ;) damit du mal schön ausgestattet bist. Nebenbei noch die lvl Gebiete durchmachen wo deine Rares droppen und du hast das relativ schnell beisammen.

Gruppe suchen und keine Gescheite finden kann auf die Dauer nervig sein, da ists doch richtig entspannend bissel zu harvesten oder? *g* am besten dann noch selber vercraften. ;)

Ps: meine gecrafteten Rüstungen hab ich bisher allesamt beim NPC verkauft (normale crafted) die bringen ca. die Kosten für den Brennstoff wieder rein was ich ganz positiv find.

Pss: Adepte für meine Chars kauf ich mir nur wenn sie wirklich ganz billig sind, ansonsten nehm ich Lehrling 4, die tuns auch und für die Mages und Heilerin is der Sage da :D
    Geändert von Cenarius (29.01.2007 um 19:37 Uhr)

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345