Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: Was sind die Stärken von VG...

Standard

Zitat Zitat von Sussi Sorglos Beitrag anzeigen
    Also wenn sowas in der art auf PVE server kommt, wars das mit Vanguard fuer mich. und auch fuer die gelobte klassen / Rassen vielfalt ^^
    da hört sich wer gerne schimpfen was ;) oder wie bitte kommst du auf die dumme idee das freies und offenes PVP auf einen PVE server kommen sollte ? sorry aber das is nedmal an den haaren herbeigezogen :D
    und ich halt sowieso nichts von balancing, mein gott dann wird der stoffi hald von hinten geonhittet, darf er sich hald ned alleine vors tor wagen ;) UO war in meinen augen auch alles andere al gebalanced und hat trotzdem gut funktioniert ;) is hald nur für leute die keinen nervenzusammenbruch bekommen wenns mal sterben.

Grafik find ich ok, will ja auch ned nur mit ausgesuchten leuten spielen, die sich vorm Spielen zu Prosecco und Kaviar treffen und die orginal DVD direkt vom entwickler einfliegen lassen ^^
    muss man diese aussage verstehen ?
    Bei der Rassen und Klassen balance hab ich noch heftige Bedenken ... nicht nur in Hinblick auf PvP (was mir eh wurscht ist) ....
    gerade wenn dir pvp egal ist solltest du doch absolut kein problem haben wenns kein balance gibt, je unbalanceter das game, desto mehr tank kann der tank sein, desto mehr DD kann der DD sein usw.
    gutes und vorallem interessantes group play und balancing sind in meinen augen etwas das sich komplett ausschliesst.
    und ich hab schon einige klassen angetestet und finds ansich wirklich ausreichend gebalanced .... nenn mal ein paar beispiele von diesen belancing probs
    blutroten latenzanteigen

Wow kann man vieles vorwerfen, aber definitiv nicht Mangel an Stabilitaet und das deren QM schlampt ^^
    da verwechselt wohl wer EQ2 mit wow ;) oder wo gabs in eq2 ping anzeigen ?
    hm wow hat also keine probs ? wenn man in die passenden foren schaut kann man tonnenweise über bugs oder bugt raid mobs lesen.
    tja und das sich chinafarma alleine in instanzen rumgeschlagen haben und durch nen bug dort die bossmobs abgefarmt haben war ja auch nur ein gerücht :D
    und das wow einige monate pings jenseits des 3stelligen bereiches hatte und so connection losses an der tagesordnung waren, das is ja auch nie wirklich passiert
    btw ja stimmt wow release war recht entspannt, immerhin konnte man locker zwischendurch mal einkaufen gehen, mit der freundin mittagessen und dann noch auf a bier mit nem kolegen gehen, bevor die warteschleife auch nur annähernd in einen bereich gekommen wäre das man den server mal in absehbarer zeit betreten dürfe :D
    machen wir uns nichts vor ich kenn kein MMORPG das auch nur annähernd soetwas wie einen guten problemlosen start hingelegt hat, wer was anderes behauptet hat einfach nur ne rosa brille auf, oder war nicht wirklich dabei
    Geändert von Tats (17.01.2007 um 11:33 Uhr)
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

Standard

Gestern abend bin ich ins weite Meer hinaus geschwommen, habe eine Insel gefunden, auf der eine wirklich imposante Ogrefestung stand. Davor lag ein Schiff, mit dem eine Gruppe angereist war - sie waren aber nicht zu sehen, also schon irgendwo innerhalb der Festung. Die Ogre selbst sind alle herum gelaufen und haben den Eingang und die Mauern patroulliert. Mit meinem Gefährten bin ich dann ein wenig herumgeschlichen, und wir haben uns einige Plätze ausgekuckt, wo man die Ogre fein hinmetzeln könnte - reingehen und rushen wäre ja Selbstmord.

Und dann hab ich überlegt, wann ich dieses Feeling das Letzte mal hatte. Das war in Crushbone anno 1999. Und dann nochmal im selben Jahr, auch in eq1, in einer Paladinstadt, deren Name ich vergessen habe, aber wo man auf dem Friedhof mitten in der Stadt die Wachen kiten konnte - vielleicht weiß das ja noch jemand.

Solche wirklich beeindruckenden Orte findet man überall in Vanguard verstreut, und nicht am Ende des designten Weges, wie in eq2 oder wow.
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

Standard

Zitat Zitat von Clywd Beitrag anzeigen
    Solche wirklich beeindruckenden Orte findet man überall in Vanguard verstreut, und nicht am Ende des designten Weges, wie in eq2 oder wow.
    der satz beschreibt das "wesen" von VG imho sehr gut.
    genauso wie balancing, deine klasse ist das was du daraus machst.
    nur anscheinend fühlen sich viele in dieser freiheit "verlohren"

4. Standard

is hald nur für leute die keinen nervenzusammenbruch bekommen wenns mal sterben.
    Wenns einmal ist, waers ja ok ^^
    Wenn die Player einigermassen vernuenftig sind, mag das auch noch gehen ...
    Aber wie lange hat es zum Bsp. in Wow gedauert, bis ganken und corpse campen an der tagesordnung war ? Und sag nich, dass wow ganz andere Leute sind ... wow spieler sind potentielle Zielgruppe fuer SOE ^^

mein gott dann wird der stoffi hald von hinten geonhittet, darf er sich hald ned alleine vors tor wagen
    Ja genau, 2 Klassen Spielgemeinschaft ... Gewinner und Opfer. Tolles Spielprinzip. ^^
    Mag sein das sowas manchen Spass macht, ich halt aber nix von ganken. Und ganken ist, wenn der gegner 0 chance hat, egal obs wegen level ist oder wegen der klassenbalance. Mein Ding isses nicht, und das mein ich damit.
    PvP mag ich auch ab und an, aber faires .... so wie in Gw zum beispiel.

muss man diese aussage verstehen ?
    Nee, aber weil Du es bist helf ich Dir auf die Spruenge ^^ Tolle Grafik braucht meist viel Power ... bei MMORPG kommt noch ne menge mehr hinzu. Wenn jeder seine tolle induviduelle Reussi mit einzigartiger grafik hat, brummen den Grafikkarten die geladen Texturen bald zu den Fuesschen an den Speicherchips wieder raus ... Also lieber bisserl weniger grafikpracht, aber dafuer sollt man auch keine 2 8800 GTX'er zum spielen brauchen ... was sich nun mal ned jeder leisten kann ... und der bevoelkerung der welt sicher ned zugute kommt....

je unbalanceter das game, desto mehr tank kann der tank sein, desto mehr DD kann der DD sein usw.
    Balancing bedeutet nicht das jeder alles kann ^^ Im pvp sind da ganz andere anforderungen als im PvE. Glaub wir verstehen unter Balncing schon mal was ganz verschiedenes ....
    Fuer mich ist Balancing fuer Klassen einfach nur, das die eine Klasse genau so gut spielbar ist wie die andere, die Summe der Vorteile und Nachteile bei allen Klassen ca. gleich, und dass gewisse Vorteile/Nachteile durch das Design der Welt ned ueberpriorisiert werden ....

da verwechselt wohl wer EQ2 mit wow ;) oder wo gabs in eq2 ping anzeigen ?
    Da gabs doch den kleinen Balken was aussah wie ne Skalierung aufm messgereat, wo man so schoen die PL gesehen hat. Und je nach Latenz war der gruen gelb rot , der klassiker aus eq1 halt.... Am Anfang und in der EQ2 Beta gabs den definitiv ... hams den abgeklemmt ?

hm wow hat also keine probs ?
    Doch, die ham ne ganze Menge .... Aber:
    Ich unterscheid zumindest zwischen mehreren Arten von Bugs.
    z.B.
    Solche die Das spiel unspielbar machen, und solche die nur einige wenige Spieler betreffen und vielleicht das Balancing beintraechtigen.
    Aergerlich sind beide, Imho die einen aber mehr wie die anderen ....

Und erinnern wir uns an eq2, das hatte in Categorie 1 eindeutig die Nase vorn .... Antonica ist wievielmal am tag gecrasht ? Wenn eine klassen ne gewisse Heldenchance ausgeloesst hat, nen gewissen spell aktiviert hat, ist die zone gecrasht ? Wo kam nach nem Patch keiner mehr in die crafting keller ?

Auch in Categorie 2 iss EQ2 ned unbedingt ein glanzlicht:
    Die deutsche uebersetzung ist ned aergerlich ?
    Klassen balancing: Tanks auf raids ?
    Aber da steht wow ned wirklich nach ....

Nur in der Stabilitaet am Anfang war wow um laengen vorraus .... wow konnte man nach den patchs in den "normalen" zonen immer spielen ... nur bei den raids traten oefters gewisse Probleme mit der performance auf.
    Und einige realms hatten probleme mit der HW ... auf unserer realm hatten wir kaum probleme mit den Pings ....
    Die warteschleifen waren auch aergerlich, geb ich zu, aaber die die drinne waren, konnten spielen .... mehr wie 30min hab ich nie gewartet .
    Bei eq2 kam patch ... server halbe stunde on, crash, .... server down fuer patch patch ... patch patch patch ....
    SOE war da fairer, die ham alle oder keinen spielen lassen, im zweifelsfall halt keinen ^^

das einzige was sich da mit wow messen kann ist gw imho ...
    Hoffen wir mal das Vanguard dazu kommt ....

Was aber nicht heisst, das nur weil nen Spiel stabil ist, es auch gut ist ^^ Nur sollt man nur weil man das Spielprinzip ned abkann, auch das technische mit in den Abgrund ziehen ....

Aber das hat alles nix mehr mit dem Thema des Threads zu tun !

Was ich von Vanguard (als inoffizeiller Nachfolger von EQ1 gehandelt) erwarte(te):
    - Grafik , die ist ja echt ok
    - langzeitmotivation: Ne grosse Spielwelt zieht gewisse Probleme bisserl nach hinten hinaus, aber irgendwann wird man alles gesehen haben. Dann wird man mit raids vorlieb nehmen muessen. Die spielwelt kam mir ned so richtig gross vor ... in ner halben stunde kann man vom startgebiet der waldelfen bis zur anderen seite des kontinents laufen ... das ist die fetteste insel in der welt, ansonsten gibts noch viel wasser ^^ hat mich aufn ersten blick ned so vom hocker gehauen ... naja vielleicht birgt der ozean noch paar geheime Oertchen ^^
    Was es gibt ist aber ganz gut gemacht ....
    - Trading/crafting ist traditionell ned so mein fall, vielleicht kann mich ja V ueberzeugen ...
    - Die klassen die ich getestet hab sind ganz gut geworden, haben das passende flair etc ... man kriegt was man erwartet und das schoen praesentiert. Das Balancing erst mal aussen vor.
    - Quest mag ich, ned zu viele, aber einige gute, laenger dauernde .... epic Quests mit richtig sichtbaren Ergebnissen ^^ das waer mein fall.
    - Housing iss nettes gimmick, wenns angeboten wird nehm ichs mit, sein muss es nicht unbedingt.
    - Focus auf gruppenspiel .... Solo sollt nur als Pausenfueller geeignet sein. Dazu gut ausbalancierte Klassen (was momentan noch ned so aussieht), keine Klassen die als quasi nur fuer solo geeignet verschrien sind .... Dazu tolle zonen wo man sich in der Gruppe voll austoben kann. Da scheints schon Orte fuer zu geben.

Ciao ...
    Geändert von Sussi Sorglos (17.01.2007 um 13:17 Uhr)

Standard

Wenns einmal ist, waers ja ok ^^
    Wenn die Player einigermassen vernuenftig sind, mag das auch noch gehen ...
    Aber wie lange hat es zum Bsp. in Wow gedauert, bis ganken und corpse campen an der tagesordnung war ? Und sag nich, dass wow ganz andere Leute sind ... wow spieler sind potentielle Zielgruppe fuer SOE ^^
    ein erwachsener spieler hat keinen spass daran jemanden 100 mal in folge zu ganken ;)
    andererseits würde ein erwachsener spieler einfach mit einem lächeln im gesicht z.b. umloggen ;)
    irgendwie scheinst du sehr fixiert zu denken und wenige "alternativen" zu überlegen.
    Ja genau, 2 Klassen Spielgemeinschaft ... Gewinner und Opfer. Tolles Spielprinzip. ^^
    1. mein gott dann wird man hald mal geganked is ja kein weltuntergang
    2. mit freunden is dem ganken meist schnell ein ende gesetzt
    3. 2 klassen ...ich lach mich tot, jeder hat stärken und schwächen so is das im leben wieso sollts im mmorpg nicht so sein, dann wird hald der stoffi wenn er alleine ist von irgendwem geonhittet weil er ihn übersieht .... dafür teilt er im group pvp dmg aus das man nur so schaut
    werd ned gleich so theatralisch sondern denk einfach mal nen schritt weiter.

so kann z.b. in eq2 ein warlock ganze gruppen in 15sec legen wenn er glück hat, aber trotzdem kann er mit pech von nem ranger fast geonhittet werden .... stärken und schwächen machen ein spiel doch erst interessant.

Nee, aber weil Du es bist helf ich Dir auf die Spruenge ^^ Tolle Grafik braucht meist viel Power ... bei MMORPG kommt noch ne menge mehr hinzu. Wenn jeder seine tolle induviduelle Reussi mit einzigartiger grafik hat, brummen den Grafikkarten die geladen Texturen bald zu den Fuesschen an den Speicherchips wieder raus ... Also lieber bisserl weniger grafikpracht, aber dafuer sollt man auch keine 2 8800 GTX'er zum spielen brauchen ... was sich nun mal ned jeder leisten kann ... und der bevoelkerung der welt sicher ned zugute kommt....
    VG kann man auch auf schwächeren renchnern angenehm spielen solang man 2GB RAM hat, alles andere ist bonus, also bitte übertreib ned so masslos dein hang zur dramatik is doch schon sehr ausgeprägt
    und nicht jeder der für sein hobby pro jahr mehr als 500€ ausgibt ist gleich snop der sich sein game einfliegen lässt ;)
    Balancing bedeutet nicht das jeder alles kann ^^ Im pvp sind da ganz andere anforderungen als im PvE. Glaub wir verstehen unter Balncing schon mal was ganz verschiedenes ....
    Fuer mich ist Balancing fuer Klassen einfach nur, das die eine Klasse genau so gut spielbar ist wie die andere, die Summe der Vorteile und Nachteile bei allen Klassen ca. gleich, und dass gewisse Vorteile/Nachteile durch das Design der Welt ned ueberpriorisiert werden ....
    nur weil für dich persönlich manche vor und nachteile nicht ausgeglichen scheinen, heisst das noch lange nicht das ein spieler mit anderen vorlieben das nicht anders sieht meinst du nicht ?

du redest von EQ2 zu anfang der beta, hast es anscheinend zu release nicht gespielt (sonst wär dir das fehlen dieses balkens aufgefallen) und redest hier dann über vergleiche der stabilität zu release von wow und eq2 ? no comment

6. Standard

[qutoe]
    und redest hier dann über vergleiche der stabilität zu release von wow und eq2 ? no comment
    [/qutoe]
    Ich hab zumindest so lange EQ2 unmittelbar nach dem Release gespielt, das ich noch 2 40er chars aus der Zeit hab ^^
    An diese 2 Monate kann ich mich noch gut erinnern, glaub mir.

Und klar uebertreib ich auch etwas ...

Aber zur Grafik in VG, ich find die ok, ich behaupt ja nur dass wenn man da noch mehr bringen will (weil einige meinten das es sie nich vom hocker reisst), es zu obigen Problemen fuehrt unweigerlich.

Und ueber pvp brauchen wir uns ned streiten, wir ham da haalt unterschiedliche vorlieben. Ich hoffe das du deinen Pvp server bekommst, ich hoffe fuer mich das PvE die Normalitaet wird, und ned die <zensiert> schiene von wow gefahren wird, wo man fuers ganken belohnt wird ... wo freies pvp = abschlachten ist und richtiges faires pvp die seltenheit bleibt ...
    Weil ich deine vision vom PvP ned glaube, es funktioniert einfach nicht ....
    Ich hab UO nie gespielt, aber in UO gabs keine marodierenden banden die alles kleingekloppt haben ?

Ich will fuer jede solo quest oder wenn ich mal soloen muss, nicht ne eskorte brauchen .... oder wenn man keine gruppe auf anhieb findet gleich ausloggen oder umloggen muessen .... weil man sonst permanent opfer ist.

Ciao ...

Standard

1. die 2 monate nach release gabs aber keinen balken ;)
    2. wow pvp ist weder freies noch gutes pvp ... k.a. wieso du immer das als vergleich heranziehst.
    3. wen du vor hast viel zu solon, dann nimm hald eine klasse die solo im pvp mehr reisst
    4. versteh ich hier nicht wieso du über pvp schreist, und dann immer schreist das du willst das PVE die normalität wird ? der grossteil aller server sollte PVE sein insofern versteh ich dein problem nicht
    Wenn du einen char auf einem PVP server machst und dann aber PVE als normalität willst, kann dir imho keiner helfen oder ?
    irgendwie wirkst du verwirrt .... auf einem pvp server wird nie PVE die normalität sein sonst wärs kein pvp server .... und auf einem PVE server wirds nie PVP geben sonst wärs kein PVE server ... wo is dein problem ?

und wenn ich eins gelernt hab, es rechen schon 2-3 spieler und jeder ganker lässt dich in ruhe, weil richtige gankerkinder ala WOW greifen nur bei 100%igem sieg an :D
    dadurch hoffe ich das die kinder sich von den open pvp servern ziehmlcih fernhalten werden, und mehr auf die atm öblichen pvp server ausweichen. (ja vieleicht in der heutigen zeit eine kindische hoffnung aber lasst sie mir doch :D)
    Geändert von Tats (17.01.2007 um 13:57 Uhr)

Standard

Da gabs doch den kleinen Balken was aussah wie ne Skalierung aufm messgereat, wo man so schoen die PL gesehen hat. Und je nach Latenz war der gruen gelb rot , der klassiker aus eq1 halt.... Am Anfang und in der EQ2 Beta gabs den definitiv ... hams den abgeklemmt ?
    Hat es in meiner Zeit NIE je gegeben, und ich habe ca. 1 1/2 Monate vor Release mit der Beta angefangen,
    und die Server laggten in der Beta saumässig, nach Release liefen sie relative lagfrei, was mehr war wie ich
    persönlich erwartet habe.

Von daher sagte ich auch mal, das ich das noch glauben kann, wenn bei Vanguard gesagt wird das der Lag,
    so er Serverseitig ist, daher kommt, das es noch Beta ist, und das das nach Release besser wird.

Warteschlangen und Lag wie Sau solls meines Wissens eher bei WoW gegeben haben.

Ahh .. hier hab ich noch nen alten Beta-Screenie, von nem Unterwasserbug .. aber weit und breit
    keine Latenzanzeige :

Standard

kommen wir zurück zum Thema...

hab heute 2 neue Klasen + Rassen ausprobiert und muss schon sagen diese versch. Startpunkte mit den versch. Hintergründen/Anfängerquests haben was...

nur dank der stockenden Spielweise kann ich das Game keine Stunde aushalten und log auf eq2 um

10. Standard

Zitat Zitat von Tats Beitrag anzeigen
    der satz beschreibt das "wesen" von VG imho sehr gut.
    genauso wie balancing, deine klasse ist das was du daraus machst.
    nur anscheinend fühlen sich viele in dieser freiheit "verlohren"
    Jupp, also dieses "Ich reite mal los und schaue was kommt" und dann kommt doch tatsächlich diese Burg in weiter Ferne, die ich aber erreichen und erkunden kann, hatte ich in EQ2 auch nie. Das gefällt mir an VG sehr gut.

Was mir nicht gefällt ist obige Freiheit, denn ich kann mich überhaupt nicht entscheiden, was ich spielen soll. Da sind so so viele interessante Klassen in dem Spiel... bisher wars immer so, dass ich (eigentlich) schon beim Lesen der Klassenbeschreibung wusste, was ich spielen will. Bei VG lese ich hier und denke "Interessant", dann lese ich da und denke "Uhh, auch interessant", dann lese ich dort und denke "Verdammt, auch interessant. Was mach ich jetzt bloß?". Dann fang ich an zu spielen, hab jetzt 8 Klassen auf Level 10 gebracht und alle machen Spaß... was mach ich jetzt bloß... ich muss mich ja nur noch zwischen Druide, Ranger, Psionicist, Shaman und Rouge entscheiden... ;)

Die Quests und das Craftingsystem gefallen mir sehr gut. Die Performance ist verbesserungswürdig, aber da vertraue ich auf die bessere Latenz bei europäischen Servern.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte