Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Rätsel im alten Ägypten

  1. #1

    Standard Rätsel im alten Ägypten

    Ich war gestern auf dem neuen Vortrag von Erich von Däniken und muss sagen dass ich schlichtweg begeistert war. Der hats doch tatsächlich geschafft viele Infos reinzupacken die selbst mir als alten Ägypten-Fan neu waren. Und dann noch der Hammer am Ende über die neuen Forschungsergebnisse der Linien und Figuren in Nazca. Wenn die Archäologen und Naturforscher nicht so stur wären würden wir alle schon etwas weiter sein bzgl. der Erforschung dieser alten Hinterlassenschaften. Naja und die Machtgeilheit der Politiker ist dann noch das grösste Hindernis, vor allem in Ägypten. Schade dass die Menschheit immer gegen andere arbeitet und nicht miteinander.

    Für alle die die Möglichkeit haben, unbedingt hingehen. Es lohnt sich! Und alle die Erich von Däniken noch nicht kennen und hier gleich wieder mit Kommentaren ala "Erich der Spinner" zugetextet werden, ignoriert sie und bildet euch selbst ein Bild über seine Aussagen.

    Hier die Termine seiner Vortragstournee:
    http://www.sagenhaftezeiten.com/index.php?op=tournee

    Und wer zu faul ist hinzugehn kann sich ja die DVD dazu kaufen (ich hab mir die vor Ort geholt und da ist nun eine Signatur vom Erich auf dem Cover ^^)
    http://www.daeniken.com/d/shop/dvd_neu.shtml

  2. Standard

    Anstelle, dass ich mir einen Vortrag darüber anhöre, wie es dort war, würde ich viel lieber mal rüber fliegen und mir das heute und jetzt mal ein wenig anschauen
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  3. Standard

    Selbstfür mich eingefleischten Skeptiker waren die in sich plausiblen Schlussfolgerungen des Mannes aus den Schweizer Bergen immer wieder ausgesprochen anregend.

    Klar, die Exegese bleibt jedem selbst überlassen (mein Hauptargument dagegen besteht noch immer in den Konsequenzen der Relativitätstheorie), doch ungeheurer als das Sammelsurium an religiösen Märchen, das sich krakenhaft um den Globus ausgebreitet hat, sind des Erichs Konklusionen auch nicht.

    Vor allem seine Schlussfolgerungen bezüglich des so genannten "Missing Link"
    sind nicht so ohne weiteres von der Hand zu weisen.

    Ihr wisst ja, was Fox Mulder immer gesagt hat:
    "Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!"

    Drinnen finde ich jedenfalls nur Chaos

    entseelt

    Oblomov

  4. Standard

    Zitat Zitat von Oblomov Beitrag anzeigen
    Klar, die Exegese bleibt jedem selbst überlassen (mein Hauptargument dagegen besteht noch immer in den Konsequenzen der Relativitätstheorie), doch ungeheurer als das Sammelsurium an religiösen Märchen, das sich krakenhaft um den Globus ausgebreitet hat, sind des Erichs Konklusionen auch nicht.
    Und Gott sprach: E=mc²
    Hört sich ziemlich unromantisch an, Hr Barbar

    Außerdem sollte auch dem einfachsten Barbaren klar sein, dass man mit Mathematik keine Massen begeistern kann, die dann auf diese berechnende Weise mit unberechneten Geldbeträge reagieren.

    Interessanter finde ich, dass der gute Herr mal wieder den Südwesten ausspart - aber das mag wohl daran liegen, dass wir als direkter Nachbar zu seinem Heimatland so manches mehr mitkriegen, was das schweizer Fernsehn über ihren "Nationalhelden" so bringt

    Jedenfalls ist er ein großes Vorbild für mich, denn ich hoffe auch, dass ich eines Tages mit Geschichten viel Geld verdienen kann

  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    Anstelle, dass ich mir einen Vortrag darüber anhöre, wie es dort war, würde ich viel lieber mal rüber fliegen und mir das heute und jetzt mal ein wenig anschauen
    Chartern wir nen Flieger, packen 2 Schaufeln und nen grossen Staubsauger ein, dann durchbuddeln wir die Wüste in Ägypten und graben die ganzen Tunnelsysteme unter dem Wüstensand aus Oder noch besser, wir besorgen uns ein paar Sklaven und beobachten die Ausgrabungen hrhr

  6. Standard

    ....Kritiker sind der Überzeugung, dass von Däniken lediglich phantastische Hypothesen, untermauert von vieldeutigen Felszeichnungen usw., postuliert. Ihrer Ansicht nach bleibt von Däniken eine wissenschaftlich fundierte Beweisführung schuldig und bewegt sich sowohl mit seinen Büchern als auch mit seinen Vorträgen auf einem leicht konsumierbaren Niveau....

    Quelle Wikipedia



    Und somit steht der Herr auf meiner Liste der Bestseller Autoren ganz oben,
    direkt neben Stephen King und Ken Follett.

    Laßt mir neben anderen Gebäuden ein entlegenes Haus errichten
    mit siebzig Türen und ebensovielen Fenstern,
    durch die ich den glutatmenden Phöbus und die Venus betrachten kann
    und die anderen Sterne, wenn sie über den nächtlichen Himmel ziehen.

    Sie werden mich belehren über die künftigen Geschicke...

    Merlin
    Eine Fee mag man oder auch nicht
    ...aber man muss nicht durch jedes
    Klo in Qeynos schwimmen um zu wissen was Scheisse ist.

  7. Standard

    Erich von Däniken traf 1987 einen Ausserirdischen



    Also ich kenne Erich von Däniken jetzt auch schon länger (nicht persönlich), ist zwar ganz faszinierend was er alles für Theorien und Behauptungen auf Lager hat, aber für mich ist das alles totaler Quatsch.
    The Overlord made me do it...
    eq2search

  8. #8

    Standard

    Wuaaah die Blick, dagegen ist ja sogar die Bild noch seriös

  9. Standard

    Weiß gar nicht, wo das Problem ist - ich bin auch ein
    Außerirdischer, na und?

    Auch wenn ich mich wiederhole: Seine "Theorien und Behauptungen"
    sind für mich nicht mehr "Quatsch" als irgendeine der unzähligen, absurden
    Religionen stiftenden Firlefanzereien, die wie alles in dieser schrägen
    Menschenwelt auf dem Hintergrund der Machtgier der einen auf Rechnung
    der Furcht und Unsicherheit der anderen ihre Ursache und Funktionalität
    finden.

    Gott als Raumfahrer? Die Idee gefällt mir auf alle Fälle besser als die
    Vorstellung eines bösartigen alten Mannes, der seinen eigenen Sohn
    an ein Kreuz nageln lässt oder einer, der "Auserwählte" dazu bestimmt, den
    Rest der aufrecht gehenden Primaten in den Staub zu treten zum Wohle und
    Ruhme des Allmächtigen etc. pp.

    mit agnostischem Gruß
    Barbar Oblomov (Motto. "Mit Mithaniel wär' das nicht passiert!" )

Ähnliche Themen

  1. Das Rätsel des geheimnisvollen Schlosses
    Von Molgam Bot im Forum Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 23:29
  2. Rätsel des Versorgers 2 u 4 Fehler?
    Von locki333 im Forum Artisan
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2006, 12:01
  3. alte Spiele auf alten Konsolen
    Von gracjanski im Forum Andere Spiele
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.07.2004, 07:35
  4. Uns ist das alles ein Rätsel
    Von Thodian im Forum Botschaften
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.07.2004, 20:37
  5. Frage an die alten UO Hasen
    Von Sheydan im Forum Andere Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2004, 12:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •