Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Troubi im Raid

  1. #1

    Standard Troubi im Raid

    hi
    da ich langsam mit raiden anfange, wollte ich mal eure erfahrungen und meinungen über die buffs im raid wissen.
    welche 5 buffs sollte man benutzen?

    meine derzeitigen buffs, die ich meißt on habe sind:
    - brias(mana reg)
    - buff der die defense erhöht
    - daelis(erhöht agi,int)
    - raxxyl's(erhöht str, stamina)
    - quiron's(hp reg)

    ich nehme mal stark an, die kombination ist für raids nicht optimal, hab da auch noch zu wenig erfahrung.
    was haltet ihr von dem buff "aria"?
    welche buffs sollte ich lieber ersetzen und durch welche anderen?
    danke

  2. Standard re

    der trouba kann doch sicher auch resis buffen da musst du halt dann mobspezifisch die richtigen resis singen
    Imperator der VAE VICTIS
    Server Valor
    Conam, Barbar, Monk, Zimmermann
    Adriana, Mensch, Assassine, Rüstungsschmied
    Mystify, Erudite, Elementarist, Versorger
    Chosooth, Iksar, Klagesänger, Juwelier

  3. #3

    Standard

    ich merk schon das diese klasse von sehr vielen gespielt wird, so viele antworten die hier reinflattern ;)
    naja mal abwarten...
    das mit den resis setzte ich auch nur bei bestimmten ae mobs ein, aber mir gehts hauptsächlich um die dauerhaften buffs und da habe ich denn agro buff mit in meine liste aufgenommen.

  4. Standard

    Ich spiele keinen Barden.
    Aber von der Logik her würde ich folgendes vorschlagen: wenn Du in der MT-Grp bist, haust Du die Buffs rein, die den MT stärken und seine Defensive erhöhen. Also STR, STA, Gesundheit, Miti etc. Bist Du in einer Mage-lastigen-Grp, kommt es mehr auf INT-Buff, Mana, DPS etc. an. In einer Scout-lastigen-Grp ist AGI, STR, Haste und sowas gefragt.
    Es ist halt immer von Gruppen- bzw Raidzusammenstellung abhängig.
    Mac

  5. #5

    Standard

    Ein Trouba gehört nur im Ausnahmefall in eine MT Gruppe da eignet sich der Klagesänger besser für. Hauptaufgabe eines Troubas beim Raid ist seine Fähigkiet Aggro zu senken und auch selbstversändlich Manareg.

    Was die anderen Buffs angeht da hat Macavity schon eigentlich alles geschrieben. Je nach Gruppe ManaDD oder MeleeDD die entsprechenden Buffs nutzen.

    Drag

  6. #6

    Standard

    Ein Troubadour eignet sich eher dazu, Magier zu buffen, als Scouts. Das liegt an dem Procbuff (Arie des Beifalls). Dieser macht ca. 10-20% des Schadens eines Magiers aus, bei Scouts ist es sehr viel weniger. Da der Trouba aber eher ein Magier, als ein Scout ist, proct es bei ihm auch sehr oft. Unbedingt diesen Spell im AA-Baum mit 5 Punkten ausbauen.

    Manareg wird immer verwendet, außer man hat einen Illu/Erzwinger in der Gruppe. Auch hier 5 AA-Punkte rein.

    Deaggro ist genauso selbstverständlich.

    Str/Sta Buff (Raxxyl's) ist für Scouts in der Gruppe wichtiger, als für Magier, aber auch denen hilft die zusätzliche Ausdauer.

    Wenn die Magier in meiner Gruppe überwiegen, dann caste ich Dove Song (Skillbuff), vor allem, wenn es gegen orangene Mobs geht.

    Wenn die Scouts in meiner Gruppe überwiegen, dann caste ich den Hastebuff.

    Situationsbedingt kann man seine Resibuffs einsetzen (ca. 1000 mehr Resi). Mache ich aber eher selten, da man als Trouba ja sowieso den AE Schutz geskillt hat.

    Ach ja, der persönliche Buff, Daeli's. Bleibt in 95% der Fälle aus. Muss ich zwar auf 217 Int verzichten, was meiner persönlichen DPS schadet, aber der Raid macht dadurch insgesamt mehr DPS.

  7. #7

    Standard

    danke an alle

    @Cynnigig
    sehr informativ..danke

    Daeli's ist doch ein gruppenbuff oder irre ich mich da?

  8. #8

    Standard

    Daeli's ist leider kein Gruppenbuff.

  9. #9

    Standard

    stimmt daelis ist kein gruppenbuff, ist mir so noch nie aufgefallen...danke
    so langsam komme ich auch mit dem troubi sehr sehr gut zurecht, er ist recht vielseitig und teilweise nicht einfach zu spielen, besonders wenn man mt spielen muss. deswegen wunderts mich das troubis ehr zu den magiern gehören, denn ich habe schon oft den ersatztank gespielt (nicht im raid ^^). das geht auch recht gut, denn der troubi hällt recht viel aus und bei den ganzen debuffs und angriffsskills kann man gut die agro halten.

Ähnliche Themen

  1. Gegenlied vom Troubi
    Von Mighty im Forum Späher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 23:40
  2. Troubi DPS
    Von Michirure im Forum Späher
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 10:43
  3. Klagesänger im Raid
    Von Scary im Forum Späher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 08:07
  4. Raid Fragen
    Von Hack1000 im Forum Everquest 2
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 16:14
  5. Troubi und Dirge PvP-tauglich ?
    Von kohlheim im Forum Späher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 13:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •