Hallo, liebe Aggronauten.
Das Datum der Release von VSOH rückt immer näher und nachdem ich die letzten Tage intensiv in der Beta5 in das Spiel hinein schnuppern durfte und einen prima ersten Eindruck vom Spiel gewonnen habe, werde ich Vanguard als fixen Bestandteil meiner Freizeit betrachten. Und was wäre ein MMOG ohne die Zugehörigkeit zu einer stimmigen und aktiven Gemeinschaft? Ich möchte mich daher hiermit um die Mitgliedschaft bei den Aggronauten bewerben.
Mein Name ist Dominik, bin 23 Jahre alt, studiere Internationale BWL in Wien (Ja, ich bin Österreicher) und für jeden Spaß und jede Herausforderung zu haben. Die Eckpunkte meiner Hardware wären ein AMD 64 3500+, 3 GB RAM, ATI Radeon X800 XL 256 MB, Marke Eigenbau kurz bevor EQ2 in die Regale kam. Je nachdem, wie die Performance nach Release sein wird, müsste sich das Aufstocken einer Komponente finanziell ausgehen. Mal sehen ;)
Meine MMOG-Erfahrung besteht aus 2 Jahren EQ2, davon 6 Monate im PvP auf Talendor. Meine beiden Mainchars im PvE waren anfangs ein Caster DD und in weiterer Folge ein Heiler (Druide), mit dem ich noch raidaktiv bin. Ich war 1,5 Jahre lang Bestandteil (und Offizier) einer Fungilde namens "Black Knights", die in ihrer Hochzeit an die 40 Spieler erreichte. Seit 2 Monaten bin ich in Raidgilde "Tears of Luclin" aktiv.
Darüber hinaus gabs noch kleinere Abstecher zu GuildWars und Dark&Light, die aber keiner weiterer Erwähnung wert sind - beide waren einfach nicht meine Art von Spielen.
Meine Spielzeit variiert, wie es bei Studenten üblich ist, von der Anzahl und Intensität von Prüfungen und ist auch von den Tageszeiten her schwer vorauszusagen. Abends schaue ich meistens defintiv hinein und bleibe je nach dem, was am nächsten Tag wartet, zwischen 2 und <Zahl einfügen ;)> Stunden online. Umschlagsmäßig komme ich schon auf etwa 40 Stunden Spielzeit in der Woche.
Warum ich mich bei euch bewerbe, ist relativ unkompliziert: auf der Suche nach einer (deutschsprachigen) Gilde seid ihr die erste, die mir nach ein wenig Recherche einfach nur sympathisch erscheint: klare Ziele, menschlicher Fokus, Qualität vor Quantität, passendes Maß an Seriösität und vor allem durch den Zusammenhalt den eigenen Spielspaß wie auch jenen der anderen zu fördern. Wieso sollte man also noch x Gilden vergleichen, wenn auf die ersten Paar Blicke alles wunderbar scheint?Außerdem weiss ich ziemlich genau, dass ich kein PvP in VSOH erstmal haben möchte, weshalb mir eure Entscheidung, auf Gelenia zu starten, sehr entgegen kommt.
Vielleicht noch ein paar Worte zu meinen Vorstellungen bzgl. VSOH:
Nach meinen Eindrücken aus der Beta und der Zeit davor, habe ich mich zu 99% auf einen Charakter bereits festgelegt: eine weibliche Raki namens Shayeera Nyar, Disciple. (Details, warum genau dieses erzähle ich dann gerne persönlich)
Neben der Abenteuerklasse möchte ich mich noch im Crafting spezialisieren, wahrscheinlich als Outfitter, wobei ich mich hier für eine exakte Spezialisierung noch nicht festgelegt habe. Ich mache das davon abhängig, was der Gemeinschaft am dienlichsten wäre. Über Diplomatie habe ich mir noch nicht zuviele Gedanken gemacht, werde mir die Bedürfnisse dann aber noch genauer ansehen. Für mich wäre es wichtig, erstmal auf 2 Sphären (und Harvesting) zu fokussieren.
Zu meinem persönlichen Spielverhalten zähle ich vor allem zwei Eigenschaften: einen ausgeprägten Gemeinschaftssinn im Bezug auf Hilfestellung und Unterstützung in allen machbaren Belangen einerseits, andererseits eine Portion Pioniergeist - das prickelndste an MMOG's ist ja unter anderem auch alles Neue, das es zu entdecken und anzueignen gilt. Für größere und kleinere Abenteuer bin ich also stets zu haben.
Bzgl. meiner weiteren Aktivität in EQ2: ich habe weiterhin vor, EQ2 bis auf weiteres im Ausmaß von 2-3 Raidabenden wöchentlich zu spielen. Außer einigen Raidzonen, die ich noch gerne als Erfolg "ernten" würde, gibt es nicht mehr wirklich etwas, das ich in EQ2 noch benötige. Im Hinterkopf bleibt zudem der Gedanke, dass der Eindruck in einer Beta noch wenig aussagt, wie gut einem das Spiel nach einigen Wochen gefallen wird. Ich möchte daher keine Gemeinschaft voreilig wegen eines ersten Eindrucks verlassen. Ich hoffe, dies stößt bei euch auf Verständnis.
Zur Kommunikation:
Meine Mailadresse lasse ich Nalim per PM zu kommen. Allen anderen würde ich sie später zukommen lassen. (leider hatte ich schon negative Erfahrung bzgl. Posting meiner Mailadresse in offenen Foren sammeln müssen)
IRC Client ist vorhanden und wird gerne benutzt; war mehrere Jahre recht aktiv im EUIRC unterwegs.
Genau das selbe gilt für TS ;)
ICQ ist bei mir aufgrund von unbekannter Systeminkompatibilität nicht mehr in Verwendung. Ich muss hier auch zugeben, dass ich nicht besonders der Typ für Instant Messangers bin. ;)
Soviel erstmal zu mir. Solltet ihr noch weitere Fragen an mich haben, zögert nicht, sie zu stellen.
Liebe Grüße und besten Dank für die "Bearbeitung",
Dominik (aka Shayeera Nyar)
Lesezeichen