Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ima Somers im Gespräch mit Eovania

Standard Ima Somers im Gespräch mit Eovania

Ima Sommers ist die Internationale Kundenbetreuungs-Managerin und Eovania interviewte sie um uns einen näheren Einblick ins Kundenservice bei SOE zu zeigen. Hier der Anfang:

Hallo Ima,
      Unsere deutschen Spieler würden gerne unseren Kundendienst etwas näher kennen lernen. Ich dachte mir dass du ein guter Anfang bist! Macht es Dir aus etwas über Dich selber zu erzählen?

Hintergrund Info
      Name: Ima Somers
      In-game name: Sentana
      Job title: International Customer Service Manager
      Stadt: San Diego oder überall in der Welt wo mein Koffer für mehr als 2 Wochen an einem Platz ist.

Eovania: Ima, ich habe gehört dass Du gebürtig aus Amsterdam kommst! Wie lange bist Du schon hier in USA?

Ima: Ich bin nach USA im September 1997 gezogen, also vor fast 10 Jahren. Ich habe in Anchorage, Alaska sowie an der Ostküste in der Nähe von Baltimore gewohnt bevor ich mich in San Diego niedergelassen habe.

MoreKlick hier um mehr zu erfahren

Quelle: EQ2Players.com
    Kommentare

2. Standard

überlasse jedoch unseren deutschen GMs dass zu tun was sie am besten können – den Kunden zu helfen!
    Ich lach mich weg - trotzdem recht informativ
    The Overlord made me do it...
    eq2search

3. Standard

Zitat Zitat von Massada Beitrag anzeigen
    Ich lach mich weg - trotzdem recht informativ
    hehe, genau an der stelle musste ich doch auch mal schmunzeln. ich denke, wenn man versucht diese zu erreichen hat man nicht so gute chancen auf das englisch verzichten zu können ^^

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

4. Standard

Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    hehe, genau an der stelle musste ich doch auch mal schmunzeln. ich denke, wenn man versucht diese zu erreichen hat man nicht so gute chancen auf das englisch verzichten zu können ^^
    Mit der Sprache hatte ich eigentlich weniger Probleme - die GMs, die ich bisher "in der Leitung" hatte, sprachen ausgezeichnet Deutsch.
    Viel größer ist seit mehreren Monaten, überhaupt einen GM zu bekommen. Auf Inno kursiert das hartnäckige Gerücht, daß es für sämtliche europäischen Server überhaupt nur noch 2 oder 3 GMs gibt. Wo man normalerweise 1-2 Tage warten mußte, bis Antwort kam, hat man jetzt nach 2-3 Wochen noch keinen Piep gehört.
    Insofern ist das mit der Sprachbarriere kein Problem - wen ich nicht erreiche, mit dem muß ich auch nicht sprechen, weder Deutsch noch Englisch.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

5. Standard

Zitat Zitat von Arianrodh Beitrag anzeigen
    Auf Inno kursiert das hartnäckige Gerücht, daß es für sämtliche europäischen Server überhaupt nur noch 2 oder 3 GMs gibt. Wo man normalerweise 1-2 Tage warten mußte, bis Antwort kam, hat man jetzt nach 2-3 Wochen noch keinen Piep gehört.
    Angeblich gibt es mindestens zwei - ich habe auch zwei Namen bekommen (die ich weder verifizieren kann noch möchte).

Ob das allerdings für die deutsche Community ausreicht sei dahingestellt. Mir hat das Interview in so fern mal gefallen, das man quasi ein Hobby zum Beruf machen kann.

Dieses Glück hatte ich nicht. Aber immerhin bin ich da, wo ich ohne Reue sagen kann:

Hier bin ich Soziopath, hier darf ichs sein

Standard

ja, das fand ich auch interessant und eben ,dass sie offensichtlich mehr oder weniger hardcore EQ2 zockt

7. Standard

Zitat Zitat von gracjanski Beitrag anzeigen
    ja, das fand ich auch interessant und eben ,dass sie offensichtlich mehr oder weniger hardcore EQ2 zockt
    Ja klar... was soll sie auch sonst für eine Antwort geben? Dass sie das Spiel noch nie live gesehen hat? Dass sie eigentlich viel lieber WoW zockt? Also ich halte das für reine PR.

Mac

Standard

Zitat Zitat von Macavity Beitrag anzeigen
    Ja klar... was soll sie auch sonst für eine Antwort geben? Dass sie das Spiel noch nie live gesehen hat? Dass sie eigentlich viel lieber WoW zockt? Also ich halte das für reine PR.

Mac
    eine Variante, die ich häufiger bei SOE Leuten gemerkt habe, aber zwischen PR und wirklich spielen gibt es doch Unterschiede...