@Tats
DU bist aber derjenige, der die "Kritik" der anderen immer als "nichtig" erklaert, weil wir ja alle veraltete Infos haben.wenn du nämlich mal lesen würdest und ned immer nur nach 2 worten deinen 0815 mist schreiben würdest, der eh immer gleich ist ;)
Btw. Ich war das WE auch noch mal drinnen, und auf meinem Rechner (AMD 4200 X2 2GB x1900xtx ) war in der Menschenstadt immer noch ruckeln satt, kaum spielbar. in der Wildniss ging es releativ flott. Das zum thema aktuell und spielbar ....
und echte erfahrungswerte:
Die animationen in EQ2 sehen besser aus, definitiv
Die moeglichkeiten bei der Char erstellung gefallen mir ueberhaupt noch nicht, trotz zigtausend einstellmoeglichkeiten kommt man wenn man ein etwas gefaelliges aussehen haben will immer nur auf 3 oder 4 varianten, grad im bereich des gesichtes. Das ist ned wirklich besser als in eq2
Weil ich diese Meinung hab, bin ich nu eq2 Fanboy der der Horizont fehlt um ueber den Tellerrand zu schauen ?
Naja, nur weil einige hier "Bedenken" gegenueber deinem Lieblingsspiel aeussern, und nicht deine Erwartungshaltung teilen gleich an die geistigen Faehigkeiten zweifeln .... naja in dem Punkt zumindest unterscheidest Du Dich nicht von der unteren Liga aus der Wow Community .... wo es durchaus auch reifere Leute gibt, die aber wahrscheinlich ned so auffallen.zu mehr scheints geistig hier bei einigen auch nicht zu reichen
Ciao ...
Pashtuk Ragnaroek
Varanjar Warrior
Gelenia
In der Wildnis läuft Vanguard um längen schneller als EQ2, habs erst vor einer Woche nochmal Kopf an Kopf verglichen:
EQ2 Max Quality > 20-25 FPS (Commonlands)
Vanguard Max Quality > 35-45 FPS (vor Mekalia)
System: C2D 6400, 2 GB RAM, ATI X1950XT
In der Stadt läufts FPS-mässig nahezu gleich (in Freeport hängts auch nur auf 15 FPS rum auf Max, und das trotz Mini-Zonen) - WENN die Grafikdaten mal reingeladen sind. Davor ists in Vanguard recht bescheiden durch die dauernden Nachladeunterbrechungen. War bei EQ2 Release allerdings auch nicht anders, kann mich noch gut ans Beta-Ende erinnern, 40 Leute auf nem Haufen > 0-1 FPS. Dahingegen stand ich letztens vor Kahl mit 40 Leuten in Vanguard > 7-10 FPS. Damals hatte ich nen relativ flottes System für EQ2 neu gekauft was ich heute widerum auch getan habe (sprich Preis/Leistungshighend, damals Athlon 64, 1,5 Gig, X800XT) - von daher durchaus vergleichbar. Wer EQ2 in Beta/Release gespielt hat, müsste das noch gut wissen. Vor allem hatte EQ2 damals heftige Performanceverluste in Gruppe wenn Schatten oder Spelleffekte aktiviert waren, da gingen oftmals kaum was ohne auf High zu stellen. Vanguard hingegen ist in Dungeons+Gruppe deutlich besser spielbar als EQ2 (20-25 FPS auf Balanced in 6er Gruppe auf hoher Qualität), da ist das zwar nervig wenn die FPS in der Stadt immer wieder wg. Festplattenzugriffen einbrechen, aber was hat das mit der Spielbarkeit zu tun? Ich ärgere mich wenn ich aufgrund des Grafiklags in Monsterrein"lage" und deswegen meine Gruppe dann hinüber ist - wenn ich hingegen einen QuestNPC erst 2 Seks später ansprechen kann ist der Einfluss auf die Spielbarkeit mehr als gering zu sehen, oder?
Geändert von Clywd (25.01.2007 um 12:55 Uhr) Grund: typo
Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation
für niedriges niveau gehören 2 ? d.h. einer für sich alleine kann nie niveaulos sein ?
@susi sorglos ... tja ich könnte jetzt auch wieder irgendwelche satzfetzen aus deinen posts zusammensuchen und darauf irgendwelchen bla bla schreiben .... aber wenn wir damit weitermachen könnma gleich in einem wow forum posten :D
wieso ist ein gewisser teil der EQ2 community dermassen agressiv gegenüber VG ? an was liegt das kann mir das mal einer von euch erklähren ?
oder habt ihr nur schon zu lange gegen die WOW Comm. angekämpft und hat dadurch bei einigen ein gewisser "angleich" in den verhaltensweisen stattgefunden ?
@topic
ich hör zu 90% gegen VG "es ruckelt und es lagt"
wow ... besorg dir sow zone nach tempelstr. und lauf richung stadttor zum hildhändler ... tja dann steht da ~5sec rum und wartest darauf das er endlich mal "sichtbar" wird ;)
oder stell dich zur rush hour nach EFP und sag mir das es nicht lagt :D
oh es ruckelt in der menschenstadt :D ... tja gut das es in FP oder Q keine ruckler gibt, ....sorry aber das is nun wirklich lächerlich.
und so dinge wie das es in dof mal einige wochen gegeben hat wo du schon fast nicht mehr spielen kontest, oder das KOS nach release eigentlich unspielbar war wegen der enormen lags ..... ja sowas is frei erfunden und hat nie stattgefunden ..... das gedächnis mancher leute hier scheint nun wirklich nicht das aller beste zu sein.
Was charerstellung angeht...
dumme HOE tussis gibts in EQ2 und in VG ;) rattis gibts nicht aber gobos sind ein recht guter ersatz
aber sich über die char erstellung streiten is imho genauso sinnlos als sich über das aussehen einer traumfrau zu unterhalten, das is reine geschmackssache.
Fakt ist hingegen das VG mehr einstellmöglichkeiten bietet, und somit mehr individualität.
Geändert von Tats (25.01.2007 um 13:37 Uhr)
You know you've achieved perfection in design.
Not when you have nothing more to add.
But when you have nothing more to take away.
Ich war weder aggressiv, noch hab ich vergleiche mit EQ2 gezogen, ich hab nur gesagt warum ich letztlich
relativ schnell keine Lust mehr hatte das Game zu testen, und das
HATTE NICHTS MIT DEM GAME-CONTENT ZU TUN SONDERN NUR MIT DER STEUERUNG <-- Extra Gross für Blinde.
Aggressiv werde ich nur irgendwann gegen Leute die so Engstirnig sind, und reagieren wie ein Kleinkind
dem man den Lutscher klaut, nur weil man es wagt ein bissel Kritk an ihrer Heiligen Kuh zu äussern
mhh da hab ich ja was angefangen Aber das thema EQ2 vs VG brauch man eigentlich auch garnicht anfangen.
Vanguard war anfang der beta 5 schon um längen besser als EQ2 nach mehreren jahren. Was Sigil dann innerhalb von 3 wochen gepatched hat, war unfassbar. Da kamen täglich patches im Umfang von den heutigen 2 monats patches von EQ2 raus und ich glaube das wird auch noch eine weile so weiter gehen.
Wenn ich das mit der EQ2 beta vergleiche..... das ist ein witz... Dann diese mini welt von EQ2, wo alle zonen für gut und böse auch noch haargenau gleich aufgebaut sind, genau wie die klassen die alle gleich sind, einfach langweilig.
Ich bin mir so sicher ,dass SOE so froh ist ,dass sie nun Vanguard vertreiben, weil ihnen sonst ein riesen markt wegbrechen würde. Wenn man heutzutage auf die EQ2 server logt, is da ja schon tote hose, geschweige denn auf den deutschen servern, obwohl das auch an der lachhaften nach über 2 jahren immer noch nicht gefixten übersetzung liegen kann.
Sorry, aber zwischen den spielen liegen welten. Ich denke was man vergleichen kann ist VG und W.A.R. , weil die in einer liga spielen.
1. Verwarnung an Tats. Ich empfehle dir mal paar tage Pause zu machen und den Thread dann noch mal durchzulesen. Denke, dir wird selber auffallen, wie häufig du andere User beleidigt hast.
sehe ich so genau gleich. Ich bleib auhc weiterhin bei EQ2 und werde in ca. 6 Monaten VG mal wieder antesten und hoffe, dass das Spiel spielbarer ist.
langsam wirds echt lächerlich, wie man anderen threads entnehmen kann bin ich ned der einzige der deine parteiische art doch schwer lächerlich findet ;)
wie wärs wenn du dich auf eq2 beschränken würdest ? oder zumindest versuchen würdest auch den rest der foren etwas unparteiischer zu betrachten ?
imho echt nur noch peinlich sorry.
You know you've achieved perfection in design.
Not when you have nothing more to add.
But when you have nothing more to take away.
Lesezeichen