Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 53

Thema: VSoH vs EQ2

1. Standard

Zitat Zitat von gracjanski Beitrag anzeigen
    sehe ich so genau gleich. Ich bleib auhc weiterhin bei EQ2 und werde in ca. 6 Monaten VG mal wieder antesten und hoffe, dass das Spiel spielbarer ist.
    Hallo an alle! Bin hier zufällig vorbeigeschneit, um mal zu sehen, was auf dieser Fansite für Vanguard so abgeht...da musste ich mich aber auf der Stelle wundern. Ich möchte zwei Sachen zu diesem Thread anmerken:

1. Der Ton ist Eure Sache, aber sollte vielleicht wirklich nicht in Geflame ausarten. Dass sich die Mods in solche Streitereien reinziehen lassen, finde ich nicht gut.

2. Ich habe gedacht, dass sei hier eine Fansite für Vanguard. Da habe ich mich wohl getäuscht (s. Zitat oben) Mir ist es rätselhaft, wie jemand so ein Forum moderieren kann, wenn er das Spiel selbst nicht spielen will ... wie heisst es so schön: in guten wie auch schlechten Zeiten ...

Schade eigentlich. Mir hat die Seite eigentlich ganz gut gefallen. Leider wundert es mich nun nicht mehr, warum man immer nur so wenige Betrachter der Foren sieht.

Machts gut! Für mich wars das auch dann hier. Ich schau mir dann ein paar andere Seiten an und viel Glück an das Mod-Team für die Zukunft

Fred

2. Standard

EQ2 und Vanguard kann man vergleichen, muss es aber nicht !
    Man kann auch n Golf mit nem Astra vergleichen, oder sonst wat. Beides Autos aber doch grundverschieden.

Ich freue mich riesig auf den Feierabewnd und Vanguard, spiele EQ2 seit gut 3 Monaten nicht mehr. EQ2 habe ich täglich gespielt, wie alle natürlich seit der Beta, hahaha aber nun is mir das Game über.

Klar, manche schlagen mit ihren Aussagen manchmal über die Strenge, is mir auch schon passiert, aber was solls. Passiert is passiert !

Aber manchmal nervts mich auch extrem, edeswegen überlese ich Posts von gewissen Leuten total und fange beim nächsten an zu lesen. Manche schreiben halt immer den gleichen Müll und vergleichen immer auf die selbige Schiene, muss ich mir jedenfalls nicht antun. Bleibt aucxh Euch offen, man muss nicht gleich lospreschen.

Irgendwann werden solche Leute merken, daß keiner mehr auf sie eingeht und verlassen das Forum dorthin, wo zum Beispiel Vergleiche mit Oldiegames ala LA2 noch interessant sind. Manche sagen oft das gleiche, vielleicht können sie nicht anders.

Also alle mal Butter bei die Fische und mal n Tag Ruhe, auch die MOds die auch nicht immer überlegen was sie schreiben.

3. Standard

Zitat Zitat von fred_176 Beitrag anzeigen
    Mir ist es rätselhaft, wie jemand so ein Forum moderieren kann, wenn er das Spiel selbst nicht spielen will ... wie heisst es so schön: in guten wie auch schlechten Zeiten ...

Schade eigentlich. Mir hat die Seite eigentlich ganz gut gefallen. Leider wundert es mich nun nicht mehr, warum man immer nur so wenige Betrachter der Foren sieht.

Der betreffende Mod, hat es sogar geschafft sein EQ2 Forum mehr oder weniger leerzufegen. Ich kann an die Seitenbetreiber nur hier appelieren, mal eine gewisse Ordnung zu schaffen. Sonst wird es hier genauso enden wie auf eurer EQ2 Seite. Konkurrenzseiten gibt es genug.

Standard

kommen wir zum Thema zurück.
    Was mir auffiel: EQ2 hat die weit bessere UI mit viel mehr Einstellungsmöglichkeiten und ein besseres Questsystem. Allgemein ist das Game dank 2 Jahre Entwicklung reif.
    Dafür bietet VG die interessanteren Klassen, interessantere Starts (viel mehr Startpunkte und Hintergründe passend zur Rasse). Wegen zu frühem Release (wie auch bei EQ2 damals) ist das Game imho noch Beta.

5. Standard

EQ2 is besser; aber nach meinem bescheidenen Eindruck, der allerdings jetzt auch bereits 10 Tage alt ist, liegt das nicht nur daran, dass EQ2 zwei Jahre auf dem Buckel hat, sondern weil es die Schwächen die es hat gut umzumünzen weiss (zB durch wird langsame Kampfführung durch aufgemotzte Effekte "ansehnlicher", also Beispiel)
    Den Eindruck hatte ich bei Vanguard nicht, gut, das ist für mich persönlich ein sehr wichtiger Punkt (schöne, knackige und stylisch aussehende Kämpfe); trotzdem hätte ich erwartet sowohl im Bereich Animation als auch im Bereich Effekte (Spell, Style und Soundeffekte) mehr zu sehen.

Zur Performance kann ich nichts mehr sagen, als ICH es gesehen hab wars der Horror und unglaublich choppy (auf nem Midrange system auf niedrigen Einstellungen), wenn das geändert wurde umso besser.

Die Welt ist traumhaft, keine Frage, aber sie kam mir dann doch recht leer vor, hat mich ein wenig (NUR EIN WENIG) an DnL erinnert...

Da ich im Moment das böse "W"-Spiel spiele werd ich mir Vanguard bei nem Freund beäugen und dann eventuell in nem halben Jahr nochmal reinschauen.

Im MOment, bei VG vs. EQ2, klarer "Sieg" für EQ2...

Meridion

P.S: Übrigens wenn man nen Astra mit nem Golf nicht mehr vergleichen kann, welche Autos sind dann noch ähnlich :D

6. Standard

Zitat Zitat von gracjanski Beitrag anzeigen
    1. Verwarnung an Tats. Ich empfehle dir mal paar tage Pause zu machen und den Thread dann noch mal durchzulesen. Denke, dir wird selber auffallen, wie häufig du andere User beleidigt hast.
    Na da bin ich ja froh, dass du nun hier auch dein Unwesen treibst, wo du bist, "tobt" das Leben . Übrigens: Wenn ich mir den Quote oben so durchlese, fällt mir ein Satz aus einer Folge von Boston Legal ein: "Eigentlich müsste sich Euer Ehren nun selbt einsperren..."

sehe ich so genau gleich. Ich bleib auhc weiterhin bei EQ2 und werde in ca. 6 Monaten VG mal wieder antesten und hoffe, dass das Spiel spielbarer ist.
    Dann noch was on Topic: Nach 1 Jahr Beta @VG hatte ich alle Schnauzen voll und das ist heute nicht anders. Sowas unterstütz ich nicht mehr, all das Gelüge von Brad. Davon mal ab: Stand heute ist EQ2 als Ganzes gesehen KLASSEN besser als VG. Ob sich das jemals deutlich ändern wird... weiß ich nicht. Ich denke... es wird nicht.
    Thodian

7. Standard

Für mich steht es noch nicht fest ob ich EQ2 oder V besser finde. Derzeit gefallen mir beide sehr gut, jedes aus unterschiedlichen Gründen. Und beide Spiele haben auch Dinge die ich nicht so gelungen finde.

Da ich bei V bisher noch nicht so viel gesehen habe um über den Inhalt Vergleiche mit EQ zu ziehen, beschränke ich mich auf meine Eindrücke bisher.

Lags habe ich bei beiden gleich wenig, nur finden sie meisst bei unterschiedlichen Situationen statt. Bei EQ2 laggst gelegentlich mittendrin, jedoch immer so kurz das es mich nicht weiter stört. Bei V laggts am Anfang immer gewaltig bis alles reingeladen ist. Das ist zwar im ersten Augenblick nerviger, mir unterm Strich aber lieber da ich nach dem Ladelagg damit Ruhe habe. In Monstergruppen reingelaggt bin ich bei beiden Spielen schon.

Die Charerschaffung... Da gefällt mir die Vielfalt bei V schon wesentlich besser als bei EQ2. Man hat einfach wesentlich mehr Möglichkeiten. Dennoch habe ich bei V bisher kein Gesicht hinbekommen das mir wirklich gefiel. Nur eine Halbelfe hats bei mir in den Rahmen der Erträglichkeit gebracht. Das ist aber pure Geschmacksache und hat nichts mit dem System ansich zu tun. Bei EQ gefallen mir die Gesichter der standard Grafik auch nicht. Erst mit der Soga Grafik waren Gesichter dabei die mir wirklich gefallen haben. Wobei mir dabei wiederum die sehr reduzierte Vielfalt nicht gefiel. Aber auch das ist wieder reine Geschmacksache. Ich hätte mir da nur gewünscht das man anstatt für sich selbst auszuwählen wie alle Lebewesen der Welt dargestellt werden, man nur die Wahl hat auszuwählen wie man selbst für sich und alle anderen aussieht. Es hat nicht selten im RP Bereich zu Verwirrungen geführt wenn Spieler unterschiedliche Grafiktypen benutzt hatten. Also kurz gesagt, seinen Char so gestalten zu könne wie bei V finde ich Top, auch wenn ich bisher noch nichts zufriedenstellendes hinbekommen habe.

Was mir bei V sehr sehr gut gefällt ist die Vielfalt der Kleidungen. Spieler die bei V weit gekommen sind mögen mich jetzt vieleicht geisseln wollen, aber in den relativ geringeren Leveln die ich bisher sah waren wesentlich mehr unterschiedliche Kleidungen und Rüstungen sichtbar wie in den Anfangsleveln von EQ. Auch gefällt mir das die Waffen gleichen Profils dennoch, je nach Herkunft, unterschiedlich aussahen. Top! Wo bei mir reine Geschmacksache ins Spiel kommt sind die Kleidungen der Zauberer. Da liegt für mich V deutlich vor EQ da ich nie ein Freund der Roben von EQ war. Die Magierkleider bei V, vor allem wegen ihrer schönen großen Schulterpanzer, gefallen mir sehr sehr gut. Das mag für einige vollkommen unwichtig sein. Für mich jedoch waren die Kleider der Magier bei EQ wirklich ein Grund nie einen Magier begonnen zu haben, bzw. eine Magierin erst begonnen zu haben als ich an das lvl 40 Statuskleid herankommen konnte. Ich stehe nun mal (bei Zauberern) auf schöne Kleidung für meine Mädels, entweder echt sexy oder prunkvoll. Bei EQ hatte ich irgendwie immer das Gefühl die Zauberer wären Stiefkinder. Aber das ist halt alles Geschmacksache.

Was mir bei V genauso wie einigen hier missfällt ist die optisch geringere Vielfalt bei Kampfaktivitäten. Dafür jedoch finde ich das Fernkampfregelwerk gelungender als bei EQ. Und da ich lieber ein gutes Regelwerk als tolle Grafik habe, kann ich erstmal damit Leben. Was nicht heissen soll das ich nicht hoffe das sie schnell daran arbeiten mehr Kampfakrobatik reinzubringen. Wir sind ja schließlich alles Helden und wollen unseren Char auch dementsprechend agieren sehen!

Was mir bei EQ garnicht gefiel ist die Auswahl an Zivilkleidung. Ich finde das geht garnicht!!! Ich spiele nun mal Mädels und in ganzen Spiel sind es nur die beiden Statuskleider die mir gefallen (wovon ich das lvl 30 Kleid akzeptabel finde und mir nur das 40er so richtig gut gefällt). Die echte "Zivilkleidung" finde ich total hässlich. Das hat mir, gerade im Bereich RP, doch ziehmlich übel aufgestoßen. Wie es bei V aussieht kann ich nicht beurteilen da ich soweit noch nicht war. Ich hoffe da auf gute Kleider!

Ich könnte jetzt noch lange so weiter schreiben... Aber um es kurz zu machen, ich liebe EQ2. Mit allen wenns und abers. Wenn sich V weiterhin stetig verbessert so wie wir es in der letzten Zeit beobachten konnten, könnte ich mir sehr gut vorstellen das es mir genauso ans Herz wächst wie EQ.

Aber dennoch. Was mir am allerwichtigsten ist sind die Leute die es spielen. Was bringt mir sonst das beste Spiel? Und da ist der Punkt wo für mich V dem alten EQ erst mal das Wasser reichen muß. Dort sind so viele Spieler die echt klasse sind und wo ich immer wieder gerne spiele. Wenn die Spieler die sich nun bei V zusammenfinden mir benso gefallen, lässt mich das über so manchen Fehler hinwegsehen. Und letztendlich muß ich mich ja nicht entscheiden, ich kann ja beides spielen.

8. Standard

hahahaha ... vor lachen komm ich nicht in den Schlaf ...

ist ja wirklich schon langweilig immer wieder solche "Vergleiche" zu lesen, die da Äpfel mit Birnen, Baumwolle mit Hemden und Kirschkerne mit Kirschen vergleichen.

VG ist nagelneu, EQ2 über 2 Jahre alt.

vergleicht man VG mit dem Start von EQ2 ist auffällig, das VG um einiges stabiler läuft. Technisch ist VG 2 Jahre weiter daher kann man hier wieder keinen Vergleich ziehen.
    Die Quests haben mindestens genauso viel Schneid, das Crafting ist weit intuitiver und die diplomacy sphere einzigartig ... mich hat Vanguard sofort überzeugt und ich denke ich weiß wovon ich spreche, da ich schon in der eq2 dev.beta dabei war ;)

wer ein game sucht, was raidorientiert und episch in seinen ausmaßen ist und eben nicht so "einfach zu meistern" ist, der sollte VG spielen. Jemand der nur ein bissel rumdaddeln will, ohne sein Hirn überzustrapazieren, der spielt WoW und wer irgendwas dazwischen sucht, der zockt EQ2 ...

yabba yabba yabba ...

NEW TOPIC: vergleichen wir doch mal das gute alte Diablo mit Neverwinter Nights !
    m0wl ;)
    ...............................
    Warlock - Valor - Feral Fires

9. Standard

VG ist nagelneu, EQ2 über 2 Jahre alt.
    Und, intressiert das den Kunden ?
    Wenn ich XXXX Euro zur verfuegung habe und mir nen Auto davon kaufen will, komm ich vielleicht auch mal in die Situation zu entscheiden, obs nen neuer Corsa oder nen gebrauchter 3er werden soll. Oder darf man solche Gedanken einfach ned haben, weil das ja 2 voellig unterschiedliche Dinge sind ?

Ciao ...

10. Standard

Zitat Zitat von ur'shak Beitrag anzeigen
    wer ein game sucht, was raidorientiert und episch in seinen ausmaßen ist und eben nicht so "einfach zu meistern" ist, der sollte VG spielen. Jemand der nur ein bissel rumdaddeln will, ohne sein Hirn überzustrapazieren, der spielt WoW und wer irgendwas dazwischen sucht, der zockt EQ2 ...
    ...voll meine Meinung !

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte