Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 53

Thema: VSoH vs EQ2

1. Standard

Hier ging es ja nicht darum OB die beiden Spiele vergleichbar sind sondern welche Dinge wir im einzelnen vergleichen. Das V und EQ teilweise sehr unterschiedlich sind hat doch niemand bestritten.

Was den technischen Fortschritt und die Stabilität von V angeht, da wäre es echt traurig wenn heutzutage die Programmierer der Spiele immer wieder die gleichen Dinge erst neu lernen müssten; daher also kein Wunder das es beim Start funktionsfähiger ist als EQ damals.

Ich gehöre definitiv nicht zu den Spielern die sagen EQ ist DAS Spiel. Ich sage nur EQ hat mir echt gut gefallen bzw. tut es noch. Ich sage aber auch das V einiges ansich hat dich mich sehr reizt und ich werde es mir weiterhin ganz genau ansehen. Ich freue mich sehr darauf V zu erkunden!

2. Standard

Wie gesagt, wenn man EQ2 und VG nicht mehr vergleichen kann, und HIER das Äpfel und Birnen Argument gebracht wird, was kann man dann noch vergleichen?

Jeder der sein Spiel verlässt für VG wird zwangsläuftig als ersten Schritt vergleichen. Was bietet mit VG was ich bei XY nicht habe, und was bietet es mir nicht. Das ist nur allzu berechtigt. Und da muss es sich nicht nur mit EQ2 sonden mit einer Vielzahl anderer erfolgreicher Titel vergleichen lassen. Das zu artikulieren finde ich nur berechtigt.

Meridion

3. Standard

Jaja, die guten Äpfel und Birnen.

Ihr habt doch beide Recht. Erinnert mich an die Grundschule, jedoch vergleicht doch hier keiner 1:1, denn genau dieses würde nicht gehen alleine wegen der Forum und des Geschmacks.

Jedoch dürfen wir nicht vergleichen wie damals in der Grundschule, die wir doch wohl alle abgeschlossen haben. Sondern hier, wie mein Vorposter vortrefflich erläutert, Äpfel und Birnen und dürfen den Faktor 'eigenes Empfinden' nicht ausser Acht lassen.

Insofern kann doch Äpfel mit Birnen (mir schmeckt die Birne besser) und Vanguard und EQ2 (mir gefällt Vanguard besser, weil....) vergleichen. Und dies ist sogar Weitverbreitet. Schaut Euch Autotests an, da werden Oberklassewagen verschiedener Hersteller verglichen. Bei Stiftung Warenstest zum Beispiel verschiedene Waschmaschinen ebenfalls von verschiedenen Herstellern.

Dann sollte doch auch uns gestatten sein 2 MMORPGs miteinander zu vergleichen, oder ?

4. Standard

Was geht den hier ab !!!

Also genau so wie fred 176 bin ich hier zufällig mal vorbei gekommen. Und lese diesen Threat hier

Rafft euch mal zusammen mensch wohl das schlimmste VG Forum das ich bisher gesehn habe (meine meinung).

Ihr habt echt nette bereiche und der aufbau der Seite gefällt mir auch sehr gut.

Aber wie ihr euch gegenseitig hier Reizt ist nicht schön und sagt mir gleich das ich hier nicht alt werde wie viele andere die dies hier mit bekommen (garantie).

Tja und was die Mods an geht macht besser das ding hier Dicht bevor es noch schlimmer wird wie es eh schon ist aber nunja

Ich wünsch euch ebenfalls allen noch viel erfolg und viel spaß egal was ihr spielt oder spielen werdet .

MFG Derrick

Standard

@Derrick
    Vergleichsthreads wie diese hier gibt es auch in anderen Foren und ist meiner Meinung nach auch ok. Klar es sind hier einige, nun nicht gerade feine Worte gefallen, doch deswegen immer gleich alles zu schliessen ist auch nicht der richtige Weg. Am besten überliest du einfach solche Posts und erfreust dich an den Positiven. Davon gibt es nämlich wesentlich mehr

Ansonsten sage ich dir und allen Neuen hier *Hallo*!

Und an alle andern, kommt wieder etwas runter und bleibt sachlich. Insbesondere einige EQ2-Poster die hier etwas für Unruhe sorgen.

6. Standard

Also ich lese ja erst seit 8 Antworten mit und finde ganz und garnichts verwerfliches in diesem Thread ... nur eben, dass manche Argumente etwas saft- und kraftlos sind ;)

und EQ2 und VG haben meines Erachtens verschiedene Aspekte, die eben nicht vergleichbar sind. Es wäre doch schlimm, wenn alle den selben Geschmack hätten, nicht war? Vielfalt heisst das Zauberwort, das den Markt belebt !!!
    Und wenn euch ein Spiel besser als ein anderes gefällt, gibt es doch keinen Grund, mit schwachen und eher unlogischen Argumenten und Aussagen, das böse böse "andere" Spiel (was man ja laut der Bibel garnicht haben darf) zu verunglimpfen ;)

mfG
    m0wl ;)
    ...............................
    Warlock - Valor - Feral Fires

7. Standard

Ja naja, das ergibt sich seltsamerweise aus der sklavischen Art, wie hier und da Spielen nachgefolgt wird. Da DARF gar nichts anderes mehr gut sein, das wär ja ein Verbrechen, oft sogar, ohne dass man das "andere" Spiel überhaupt je gespielt hat.
    Ich muss ehrlich sagen, nachdem ich mich bissi informiert hab jetzt stößt mir das eine oder andere doch sauer auf. Nur noch Voll-Gruppen in höheren Levels? Das hat mich schon von EQ2 wegetrieben, und in VG solls ja angeblich viel härter sein.

Warum wird denn diese Politik verfolgt, grade in einem Spiel, in dem es offenbar nicht so leicht sein wird "mal eben ne Gruppe für XY zusammen zu hauen"? Ich erinnere mich noch mit Schrecken an einige EQ2 Tage, wo ich morgens um halb zwölf (weil ich eben da grade 3 Stunden Zeit hatte, was bei mir oft und ungeregelt vorkommt) was machen wollte aber auf knapp Level 50 solo einfach gar nichts ging...

Meridion

Standard

einfache antwort, dieses spiel is nix für dich und wurde auch nicht so konzipiert.
    aus einem Interview mit Brad & dem Sigil team:
    1. We wanted to recreate the experience for the old school DAoC and EQ player.
    2. Both Brad and I are the die-hard, run naked to our corpses type.
    3. Brad informed me that 50 to 60% of content is geared toward the Core player.
    4. Freedom of choice. The freedom to do what you want, go where you want. The freedom to play the game the way you want.
    wenn diese art von spiel nichts für dich is bitte, aber dann macht hier nicht VG schlecht, sondern sagt einfach das ihr wie in wow solo bis lvl 60 wollt, weil ihr lieber sowas wie gothic3 mit eingebautem irc chat sucht ;)
    aber ansich is alles solo machbar, die frage in VG is eher wie lang du brauchst ;) also psio oder necro schaffst eigentlich alles solo, alles nur eine frage der zeit und des platzes.
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

Standard

Zitat Zitat von ur'shak Beitrag anzeigen
    Also ich lese ja erst seit 8 Antworten mit und finde ganz und garnichts verwerfliches in diesem Thread ... nur eben, dass manche Argumente etwas saft- und kraftlos sind ;)

und EQ2 und VG haben meines Erachtens verschiedene Aspekte, die eben nicht vergleichbar sind. Es wäre doch schlimm, wenn alle den selben Geschmack hätten, nicht war? Vielfalt heisst das Zauberwort, das den Markt belebt !!!
    Und wenn euch ein Spiel besser als ein anderes gefällt, gibt es doch keinen Grund, mit schwachen und eher unlogischen Argumenten und Aussagen, das böse böse "andere" Spiel (was man ja laut der Bibel garnicht haben darf) zu verunglimpfen ;)

mfG
    auch für dich. Vergleich heisst Gemeinsamkeiten und Unterschiede zu untersuchen. Das kann ich mit Äpfel und Birnen, Frauen und Männern, Smiley und Joghurts wie auch Autos und Planeten machen. Nur weil das wort "vergleichen" heisst, muss da nix gleiches sein.und btw. hast du oben auch EQ2 und VG verglichen und das ist auch das Thema des Threades.

etwas zum Thema man solle VG nur mit dem Release von EQ2 vergleichen...da frage ich mich wieso? Wenn ich als Spieler meine nächsten Stunden mit einem MMo verbringen will, dann frage ich mich doch, welches Game brignt mir in den nächsten Stunden mehr Spass und gefällt mir mehr? Und da gewinnt jedesmal EQ2, das kann sich in 6 Monaten oder 1 Jahr ändern, muss es aber nicht. Aber ich werde mich doch nicht für VG entscheiden, nur weil EQ2 bei Release angeblich auch so mies gewesen sein sollte (was ich anders sehe...das Game war imho noch mehr hardcore als VG, war reifer und bot mehr Möglichkeiten v.a. in der UI). Ich kann höchstens einfach so aus Spass an der Wahrheit mich fragen, wie VG heute und EQ2 damals zu Release war, aber bei der Frage, für welches Game ich mich heute entscheide ändert sich da nix.

10. Standard

@Tats:
    Naja, das ist es eben was ich meine, es gibt in den Köpfen der meisten MMOGler, die ich kenne nur zwei Varianten.

- Entweder man ist Solo-Spieler, dann will man automatisch auf Cap solo leveln und nebenher chatten
    - Oder man ist so vernarrt in Multiplayer, dass ruhig der Großteil bis fast alles an Content für Gruppen gebaut werden darf.

Dass die große Mehrzahl der Spieler aber ziemlich genau zwischen diesen Extremen liegt geht meistens unter. Ich will nich solo auf Cap leveln, nebenher chatten und und danach nen Twink anfangen -> no way. Ich will aber genausowenig irgendwo in den 7 Wochen zwischen Level 48 und Level 49 verzweifelt was suchen, was ich Dienstag morgen um halb elf überhaupt alleine machen kann.
    EQ2 fand ich in der Hinsicht superklasse bis Stufe 40 rum (ich habs erst angefangen, als es schon solotauglicher war). Wenn ich keine Zeit/Lust hatte auf Gruppe gabs eigentlich immer Sachen, die man alleine machen konnte und die trotzdem spaßig waren.

Ausserdem mach ich Vanguard nicht schlecht, ich hab lediglich meine Erkenntnis und mein Unverständnis aus dem Durchlesen der FAQs gepostet. Dazu ist ein Forum ja wohl da

Meridion

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte