Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 53

Thema: VSoH vs EQ2

1. Standard

Ich sehs aehnlich wie Meridion.

Ich steh zwar auf multiplayer content, weil ich solo extrem ungern spiele, aber trotzdem sollt man Solo auch was machen koennen.

Und da haben sich mir in EQ2 auch schon extrem die Grenzen gezeigt. Als Wiedereinsteiger ohne Gilde im Ruecken und mit unbeliebter Klasse isses scho echt hart. Aber ich kann notfalls immer noch Soloen und "Geld verdienen" (wenn man damit und dann mit sich selbst zufrieden ist, ich bins ned wirklich)

Wenn VG wirklich so Hardcore ist, wie Brad da grosspurig verspricht, dann seh ich da noch mehr probleme. Es wird genau so wie in EQ2 unbeliebte / zu zahlreich vertretene Klassen geben ... die koennen dann das game quitten oder ? Natuerlich nachdem sie genug Zeit in Levels investiert haben um an den Punkt zu kommen wo es fuer sie ned weitergeht.

Aber das ist eh alles sehr theorethischer Natur, weil wie es wirklich mal werden wird, mit highend content und Klassenanforderungen, das weiss ich glaub nicht mal SIGIL selber momentan

Und wenn es soweit ist, das man VG wirklich spielen kann, werd ich mir genau das anschauen. Ich mag kein soloen und keine Tradeskills, ich mag schnell gruppen finden und loslegen. Und wenn ich mit meiner dann gewaehlten Klasse gemieden werd wie die Pest persoenlich, dann ist es nicht das Game fuer mich, trotz der angeblichen "Gruppenfreundlichkeit".

Ciao ...
    Geändert von Sussi Sorglos (31.01.2007 um 18:19 Uhr)

2. Standard

@Sussi: Den Aspekt hatte ich noch gar nicht bedacht, aber wo Dus aufbringst, stimmt, es gibt noch viel mehr Faktoren die einem das Gruppenspiel vergällen können. Unterbevölkerte Server, Keine Gilde oder kleine Gilde, "falsche" Klasse, lange Anlaufzeiten für Gruppenquests (Reisezeit oder Vorquests etc.)...

kA ob das alles für VG zutrifft, nur falls es so ist wird das schwerere Gruppenspiel nur ein Primärsymptom, und in der Folge weiss man als Kurz/Off-zeiten-Spieler der gerne in Gruppen loszieht nicht, was man machen soll...

Meridion

3. Standard

jemand, der keine gruppe gefunden hat, der kann sich am crafting versuchen, was seit langem mal hervorragend umgesetzt wurde ODER sich am diplomatie system versuchen, was es in KEINEM anderen Spiel bisher gibt...

und VG soll EQ2 nicht ablösen sondern die MMoRPG welt ergänzen, ich habe EQ2 aufgehört zu spielen, weil das ITEM System lulu war, die Raid-Rewards für den Sack und jeder Spieler derselben Klasse auch in der höchsten Stufe gleich stark war, egal ob er nun gut war, oder nicht ...
    m0wl ;)
    ...............................
    Warlock - Valor - Feral Fires

Standard

auch in VG gibts sachen die du solon kannst, stehen genug mobs in der gegend rum ;)
    das problem ist einfach das leute wie du meist dann rumheulen "ich bekomm ned so gutes gear wie ...., solo lvln macht zuwenig spass...., ..... ".
    imho is solo in EQ2 genauso eintönig und tot langweilig wie in VG ;) das liegt imho ned am game sondern an was anderem.

wie gesagt wenn du solo spielen willst, nimm nen necro oder sonst eine klasse die das ganz gut drauf hat. sollte in VG echt kein problem darstellen.
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

Standard

Zitat Zitat von Meridion Beitrag anzeigen
    - Entweder man ist Solo-Spieler, dann will man automatisch auf Cap solo leveln und nebenher chatten
    - Oder man ist so vernarrt in Multiplayer, dass ruhig der Großteil bis fast alles an Content für Gruppen gebaut werden darf.
    Das ewige Gezanke zwischen Power-Raidern und sogenannten Casuals halt, wobei seltsamerweise widerspricht
    zumindest in meiner Erfahrung dieser extreme Gruppenzwang dem anderen was immer als grosser Vorteil von V
    hier erwähnt wird .. nämlich exploren. Meist wird doch in Gruppen eher gegrindet bis der Arzt kommt, aber richtig exploren
    oder ne lange Questserie macht man meist eher in ner kleinen aber feinen Gruppe.

Aber streiten mit Leuten die der Ansicht sind das die Grösse der Gruppe von Intelligenz zeugt ist eh sinnlos,
    weil für die sind ja auch Schachgrossmeister vermutlich alles dumme Kiddies, da man ja nicht mit 40 Leuten
    vor dem Brett steht .. sondern .. oh graus .. nur mit 2

Seine Berechtigung hat in meinen Augen beides .. nur weils ein Multiplayer-Spiel ist heist es ja nicht das man
    mit jedem gleich freudestrahlend nen Raid aufstellen muss. RL is auch Multiplayer, trotzdem gibts halt die Leute die
    eben eher auf Ballermann-Aktion jeden Tag stehen .. wärehnd andere lieber mit 1-2 Freunden in die Kneipe gehen
    und in Ruhe ich Bierchen trinken wollen, und vielleicht alle 2 Wochen mal in die Disco gehen

Jaja.. Äppel und Birnen .. ich weiss .. aber letztlich spiegelt sich das RL nun auch in nem Game und er Community wieder,
    zumindest denke ich mal das nur sehr wenige Online nun ne 100% Drehung ihrer Persönlichkeit hinlegen.

6. Standard

Ich spiele sehr gerne in Gruppen da es nicht nur vielfältiger finde sondern auch weil ich mich da nicht so einsam fühle als wenn ich z.B. Diablo spiele.

Ich habe mir, obwohl ich ein Fan der EldarScrols-Reihe bin, nicht Oblivion gekauft weil ich einfach heutzutage am Rad drehe wenn ich solo in einer leblosen Welt spielen muß. Diese erdrückende Stille...

ABER...

Es gibt Zeiten in denen sich einfach kein Team finden lässt, aus teilweise unterschiedlichsten Gründen. In solchen Zeiten möchte ich nicht davon abhängig sein um weiter zu kommen. Klar kann man sowohl in EQ als auch in V sich ums craften oder tausend anderen Dingen kümmern. Aber auch da gibt es Tage wo ich das nicht möchte sondern wo ich einfach questen möchte, selbst wenns solo um einiges schwerer ist.

In EQ haben sie die Balance INZWISCHEN gefunden. Ich hege keinen Zweifel daran das in V sich ebenfalls eine gesunde Mischung ergeben wird.

7. Standard

@Beldin

Wobei man Gruppenorientiert ned sofort gleich mit HardCore gamer gleichsetzen sollte. Nicht jeder casual player liebt das soloen ...

Ansonsten unterstreicht der momentane Spielemarkt nicht grad Brads Theorie, da wo Spieler mehr zu "gruppenspiel" gezwungen werden muessten. Das spiel <Wort was ich hier ned nennen woellte> hat trotz seiner ach so niederen schwierigkeitsgrad, Oberflaechlichkeit, Orientierung am Mainstream immer noch den besten Gruppenfindungs-timeout. Zumindest isses bei mir so. Trotz das man das game locker allein bis 60 und neuerdings 70 zocken kann, find ich da mit ner auch unbeliebten klasse viel schneller andere gruppenwilligere als anderswo.
    Die schwaechen des Games (und es hat definitiv welche) liegen da woanders.

Glaub da iss nen negativer Synergieeffekt, um so mehr man Leuten Zwang auferlegt zu irgendwelchen Taetigkeiten die sie vielleicht gar nicht unbedingt machen wollen, inklusive gruppen, um so weniger spielen das Spiel, um so weniger auswahl bei der Gruppensuche, weil weniger spielen, und die die dann spielen auch viel wert auf effizienz legen (muessen)
    Geändert von Sussi Sorglos (31.01.2007 um 19:21 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von ur'shak Beitrag anzeigen
    j ich habe EQ2 aufgehört zu spielen, weil das ITEM System lulu war, die Raid-Rewards für den Sack und jeder Spieler derselben Klasse auch in der höchsten Stufe gleich stark war, egal ob er nun gut war, oder nicht ...
    hmm vielleicht war das damals der fall, aber heutzutage 100%ig nicht mehr. Selbst mit fabled Rüstung und MAsters gibt es Leute, die nix reissen. Und die ITems aus Raids (fabled) sind schon ein grosser Unterschied zu den items aus Instanzen, Dungeons und Broker (treasured + legendär)

9. Standard

Ja das Problem finde ich da, dass die Soloquests auch wirklich oft ihrem Ruf entsprechen. Töte 20 Ratten, Töte 20 böse Ratten, bring mir 10 Monster-Böse-Rattenschwänze...
    ...Soloing bzw auch Kleingruppenspiel wird sehr stiefmütterlich behandelt, was ich ziemlich schade finde. Grade für Gruppen um 2,3 Spieler könnte man so tolle Quests machen. Und die Gruppengröße bietet meistens die beste Spielerfahrung, weil man sich schnell zusammen findet und relativ schnell auf einen Nenner kommt...

Dabei haben wir früher alle Solo RPGs aufm PC gespielt, die Einfallslosigkeit bezüglich Kleingruppen/Soloquests hab ich erst mit den moderneren MMOGs wirklich erfahren.

Meridion

Standard

Zitat Zitat von Sussi Sorglos Beitrag anzeigen
    @Beldin

Wobei man Gruppenorientiert ned sofort gleich mit HardCore gamer gleichsetzen sollte. Nicht jeder casual player liebt das soloen ...
    Das meinte ich auch nicht, ich spiele auch gern in Gruppe .. aber nur wenn ich die Leute kenne meist,
    weil ich hasse Chaos-Gruppen, denn ich hab ne persönliche Macke die da heisst : Ich sterbe ungern,
    Dept, Corpse-Run etc. son Mist is mir vollkommen egal .. jeder Tod nagt so genug an mir, von daher
    spiele ich eben wenn am liebsten in Gruppen wo ich weiss das die Leute ihren Char beherrschen und nicht
    wie blöde ständig wipen

Insofern .. random Chaosgruppen sind nicht soo mein Fall .. reine Grind-Gruppen auch nicht ..
    bevorzuge ich eben entweder gute Quest-Gruppen ... oder sonst eben Solo oder gerne auch Kleingruppen
    mit 2-3 Leuten, da man sich da eben doch besser auf ein Ziel einigen kann.

Claymore ist da ja son extrem Beispiel .. versuchs mal weiterzubekommen mit ständig wechselnden Leuten,
    jedesmal hat man wieder einen dabei dem noch die letzten 1-2 Steps gerade fehlen, und dann hat man
    irgendwann 20 mal die Sanktum Steps wieder und wieder gemacht .. und ist letztlich kein Stück weiter

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte