Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Diplomacy - Sinn und Zweck

  1. #1

    Standard Diplomacy - Sinn und Zweck

    Hallöle @all,

    nachdem ich das Forum nen bissl durchstöbert hab, ist mir aufgefallen, das nicht allen oder kaum wem klar ist, was Diplomacy bringt / ob sie wichtig ist.

    Ich selbst habe mich sehr sehr viel mit diesem Thema beschäftigt, da sie neben dem Adventure wohl mein Schwerpunkt, wenn nicht der Schwerpunkt überhaupt, sein wird. Ich habe viel ausprobiert - war in der beta auf diplomacy skill 120 rum - und hab auch viel in foren gelesen.

    Folgende wichtige Erkenntnis habe ich dabei gewonnen, die ich gerne mit euch teilen möchte.

    1) Diplomacy bringt geld - nein das ist kein scherz. diplomacy bringt einiges an knete. man bekommt für fast jedes gewonnene parley ne belohnung, oft genug ist "selloot" dabei. und da kommen im laufe der zeit schon sachen, die interessanter sind und einiges wert sind. ab und zu auch sachen, die man sogar selbst sehr gut gebrauchen kann.

    2) Diplomacy bringt stadtbuffs - wenn man einmal über diplomacy skill 50 hinüber ist (oder wars über skill 40 grübel grübel) - kann man civic diplomacy betreiben.
    das heisst im endeffekt, dass man mit npcs parleys betreiben kann, ohne ein quest dafür zu haben. dabei bieten einem die npcs verschiedene gesprächsthemen an.
    gewinnt man ein parley für ein thema, gewinnt man für dieses thema an ruf und verliert ruf in den anderen themen. wenn der ruf nun bei einem thema eine gewisse grenze übersteigt, so erhält die GANZE STADT, dass heisst, jeder der sich darin aufhält, einen buff. So habe ich zum beispiel durch ne stunde "herumlabern" *g* nen stadtbuff erwirkt, der allen in der stadt + 5 % auf alle attribute gab.
    Anzumerken ist hier allerdings, das die buffs zeitlich begrenzt sind, und der ruf für die verschiedenen themen im laufe der zeit wieder auf null zurücksinkt. das heisst man kriegt nicht, wenn der buff einmal erspielt wurde, nun jedesmal wenn man wieder in die stadt bekommt, automatisch den buff.

    3) diplomacy bringt dungeon zugänge - nein kein scherz. es gibt gewisse dungeons, in die man nur hineinkommt, wenn ein mitglied der gruppe über einen entsprechenden diplomacy skill verfügt. so offizielle stellungnahme von sigil. wie man sich das vorstellen muss in der praktischen ausführung, weiss ich leider auch noch nicht. ich könnte mir aber denken, dass es so ist, das vor dem dungeon nen npc wartet. gegen diesen muss man nen parley gewinnen für den man nen gewissen skill braucht, um reingelassen zu werden.
    aber meine vorstellung nur als ausschweif am rande

    hoffe habe etwas über den sinn und zweck von diplomacy aufklären können.

    greets, Swansi

  2. #2

    Standard

    und wieder was dazugelernt, vielen dank. Habe ich echt nicht gewusst. Super arbeit
    Ehemaliger Main-Tank von Death and Taxes!

    http://ctprofiles.net/3738742


  3. #3

    Standard

    sehr schön
    hab selber auch civic diplomacy gemacht aber wohl leider nicht genug um einen Bonus zu bewirken
    sehr schön zu wissen das es doch einen sinn hat^^
    Name:Caiser
    Server: Gelenia
    Klasse: Bard/Leatherworker
    Level: 41!/26!
    DiploSkill: 7!
    HarvestSkill: 500(510)!
    Rasse: Mordebi/Male
    Gilde: Aggronauten
    Playtime: 20d 00h 05m

  4. #4

    Standard

    och ja es macht sinn durchaus.
    und was mir persönlich noch viel viel wichtiger ist : diplomacy macht mir einfach tierisch viel spass. find das genauso spannend und genial wie irgend nen dungeon im team freizuprügeln
    Swansi

  5. #5

    Standard

    hatte am anfang bedenken und zweifel wie sich das spielen lässt, aber du hast recht es macht durchaus spaß! genauso wie die anderen spheren auch, da weiß man gar nicht was man zuerst machen soll
    Name:Caiser
    Server: Gelenia
    Klasse: Bard/Leatherworker
    Level: 41!/26!
    DiploSkill: 7!
    HarvestSkill: 500(510)!
    Rasse: Mordebi/Male
    Gilde: Aggronauten
    Playtime: 20d 00h 05m

  6. #6
    Stonert Guest

    Standard

    Mit dem Dungeon läuft das wie folgt ab: Der Diplomat in der Gruppe parleyt mit dem NPC (meist ein König oder eine Ranghohe Person) und sobald man den/die Parley(s) gewinnt, wird die Gruppe geflaggt. Durch dieses flaggen erkennt das Spiel, ob die gesamte Gruppe überhaupt diesen Quest bekommen hat und lässt die Gruppe in den Dungeon. Man kann also nicht einfach irgend einer Gruppe hinterherrennen und hoffen, dass man durch einen Spalt oder so etwas mit in den Dungeon kommt.

    Diplomatie ist übrigens auch extrem wichtig, wenn man eine Spielerstadt aufbaut. Zum Beispiel kann es passieren, dass eine Spielerstadt von Mob Horden angegriffen wird, weil in ihrer Umgebung zuviele dieser Mobs getötet wurden (Blutrache). Nun kann man entweder alle Mobs abschlachten oder mit der Diplomatie die Horde beruhigen. So zumindest laut Sigil Games.

    Ich schätze aber zum führen einer Stadt braucht man auch einen gewissen Diplomatierang, da man sonst garnicht für das Amt in Frage kommt.

  7. #7

    Standard

    verschoben nach Klassen, da das nichts mit Gilden zu tun hat

  8. #8

    Standard

    Danke für die Infrmation

    World of Warcraft
    Die Gallier
    www.die-gallier.org


  9. Standard

    Wie sieht das ganze denn aus, wenn ich das parley mit dem npc nicht habe und somit nicht in das dungeon kommen könnte / sollte. wie verhindert das spiel das dann genau. kommt dann ne flammenwand hoch und tötet mich jedes mal, wenn ich das versuche oder wie kann ich mir das vorstellen?
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

Ähnliche Themen

  1. Opfere einen Sinn!
    Von Bahari im Forum Off-Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 15:25
  2. Sinn der Koralle?
    Von Caharel im Forum Artisan
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2005, 15:30
  3. Welchen Zweck sollen Abenteurer erfüllen??
    Von Ahramea im Forum Späher
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 18:03
  4. Macht solo Sinn?
    Von Kapaun im Forum Everquest 2
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.01.2005, 16:51
  5. Sinn und Unsinn von neu skillen
    Von gracjanski im Forum Everquest 2
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.04.2004, 09:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •