Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Cyborg Name Decoder !!

  1. Standard Cyborg Name Decoder !!

    Tjo wer schon immer mal wissen wollte was sein Name als Cyborg bedeuten würde, also die Anfangsbuchstaben kanns ja mal hier austesten und posten

    http://cyborg.namedecoder.com

  2. #2

    Standard

    ^^ lustig!

    Hab mal das Lieblingswort des M.A.D Magazines genommen um zu sehen was rauskommt - Xylakant :D


    X.Y.L.A.K.A.N.T.: Xperimental Ytterbium Lifeform Assembled for Killing, Assassination and Nocturnal Troubleshooting

    ? was ist Ytterbium ?
    Wahrscheinlich ist höchstwahrscheinlich genauso unwahrscheinlich wie wahrscheinlich

    "Don't hate the game - Hate the player!"



    Alle Informationen rund um die Shisha findest du auf www.Shisha-Forum.de

  3. Standard

    Ach du kennt auch garnix, hier ein kurzes Essay von mir

    Ytterbium [ʏˈtɛrbiʊm] ist ein chemisches Element im Periodensystem der Elemente mit dem Symbol Yb und der Ordnungszahl 70. Das Gruppe 3- und Periode-6-Element gehört zu den Lanthanoiden und wird den Metallen der Seltenen Erden zugeordnet.

    Das silberweiß glänzende Metall der Seltenen Erden ist sehr dehnbar und weich. Es bildet drei allotrope Modifikationen mit Umwandlungspunkten bei -13 °C und 795 °C. Bei Raumtemperatur bildet β-Ytterbium ein kubisch-flächenzentriertes Gitter aus, bei höheren Temperaturen ein kubisch-raumzentriertes Gitter. Bei einem Druck von 16000 bar zeigt β-Yb Halbleitereigenschaften bezüglich der elektrischen Leitfähigkeit.

    In trockener Luft läuft es grau an. Bei höheren Temperaturen verbrennt es zum Sesquioxid Yb2O3. Mit Wasser reagiert es langsam unter Wasserstoffentwicklung zum Hydroxid. In Mineralsäuren löst es sich unter Bildung von Wasserstoff auf. In seinen Verbindungen liegt es meist in der Oxidationszahl +3 vor, die Yb3+-Kationen bilden in Wasser farblose Lösungen, Yb2+-Kationen grüne Lösungen.



    Anwendungen:Ytterbium kann zur Kornfeinung und zur Verbesserung der mechanischen Eigenschaften von rostfreien Stählen verwendet werden. Das radioaktive Isotop 169Yb (Halbwertszeit 32 Tage) wird vereinzelt als γ-Strahlenquelle in der Nuklearmedizin benutzt. Ytterbiumfluorid YbF3 kann in hochwertigen Kunststofffüllungen und Inlay-Zementen von Zahnfüllungen enthalten sein. Es erzeugt auf Röntgenaufnahmen einen hohen Kontrast und baut durch ständige Fluoridfreisetzung einen Kariesschutz auf.

    Ytterbium-Kobalt-Eisen-Mangan-Legierungen sind für besonders hochwertige Dauermagnete geeignet. Ytterbiumdotiertes Material wird zunehmend als Lasermaterial verwendet.


    Geschichte :Ytterbium (abgeleitet von Ytterby, einer Grube auf einer Schäreninsel nördlich von Stockholm, das auch für die Namen der Elemente Yttrium, Terbium und Erbium Pate stand) wurde 1878 von dem schweizerischen Chemiker Jean Charles Galissard de Marignac entdeckt. Marignac fand in der als Erbia bekannten Erde einen neuen Bestandteil und nannte ihn Ytterbia. Er vermutete in der von ihm isolierten Verbindung ein neues Element, das er Ytterbium nannte. 1907 trennte der französische Chemiker Georges Urbain Marignacs Ytterbia in zwei Komponenten, Neoytterbia und Lutetia. Auer von Welsbach arbeitete zur gleichen Zeit ebenfalls mit Ytterbia und nannte die beiden Komponenten Aldebaranium und Cassiopeium. Später verkürzte man die Elementbezeichnung Neoytterbium zu Ytterbium. Das reine Metall wurde 1937 von Klemm und Bonner durch die Reduktion von YbF3 mit Kalium dargestellt. Die Bestimmung der physikalischen und chemischen Eigenschaften des Elementes Ytterbium konnte erst 1953 nach Herstellung des reinen Metalls erfolgen.


    Vorkommen :Natürlich kommt Ytterbium nur in Verbindungen vor. Ytterbiumhaltige Minerale geringer Konzentration sind:

    Monazit (Ce,La,Th,Nd,Y)PO4 (Yb-Gehalt ~ 0,03 %)
    Euxenit
    Xenotim

    Herstellung :Nach einer aufwändigen Abtrennung der anderen Ytterbiumbegleiter wird das Oxid mit Lanthan zum metallischen Ytterbium reduziert. Anschließend wird das Ytterbium absublimiert.


    Physiologisches :Für Ytterbium wird noch keine biologische Funktion bestätigt.


    Vorsichtsmaßnahmen :Ytterbium ist wenig giftig. Metallstäube sind feuer- und explosionsgefährlich.

  4. #4

    Standard

    Stimmt
    seeeehr toller Erklärungstext von dir! Hab mich grade daran erinnert, aber wegen "du kennst auch garnix" - ich bin 10te Klasse gymnasium und Lanthanoide behandeln wir erst 11-12te Klasse! Von daher hätte ich höchstens was vom Namen her gewusst
    Wahrscheinlich ist höchstwahrscheinlich genauso unwahrscheinlich wie wahrscheinlich

    "Don't hate the game - Hate the player!"



    Alle Informationen rund um die Shisha findest du auf www.Shisha-Forum.de

  5. Standard

    lol is doch nur Spaß man, meinst ich weiss was dieses Ytterdingens sein soll? Das is alles copy/pasted

    Nich immer gleich angepisst sein, nimms leicht

  6. #6

    Standard

    kk ^^ don't worry, be happy - take it easy
    Wahrscheinlich ist höchstwahrscheinlich genauso unwahrscheinlich wie wahrscheinlich

    "Don't hate the game - Hate the player!"



    Alle Informationen rund um die Shisha findest du auf www.Shisha-Forum.de

  7. #7
    Stonert Guest

    Standard

    Ich werd bekloppt:

    S.T.O.N.E.R.T.: Synthetic Technician Optimized for Nocturnal Exploration and Rational Troubleshooting

    Das stimmt sogar ;)
    Bin Nachtaktiv und kann Probleme sehr gut und rationell lösen und lerne Elektroniker ;D

  8. Standard

    Also meins passt irgendwie *g*

    G.R.Y.P.H.U.S.: General Robotic Youth Programmed for Harm and Ultimate Sabotage
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  9. #9

    Standard

    L.E.D.I.I.R.: Lifelike Electronic Destruction and Immediate Infiltration Replicant

  10. #10
    Registriert seit
    12 2006
    Beiträge
    109

    Standard

    M.C.G.R.U.B.: Mechanical Construct Generated for Repair and Ultimate Battle

    Passt doch ;p

    Erinnert mich stark an:

    The Ultimate Showdown of Ultimate Destiny
    http://youtube.com/watch?v=76CS9z9kQ44
    Die Aggronauten - Aussen gut. Innen besser.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •