Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Die neuen Berufe

  1. Standard Die neuen Berufe

    Guten Morgen;)

    Kann mir jemand bitte erklären, wobei es sich bei den neuen Berufen handelt? Alle reden immer von diesen Tinkerern/Transmutern und ich glaub der einzige der nicht weiss was das ist bin ich

    Habe Forum schon durchsucht aber leider nichts gefunden

    dankeeee

  2. Standard

    Sorry - aber das gehört erstens nach Artisan und zweitens gibt's dort schon einige Threads über Transmuter + Tinkerer, z.B.:

    http://forum.molgam.net/showthread.php?t=13304

    http://forum.molgam.net/showthread.php?t=13398

    http://forum.molgam.net/showthread.php?t=13371

    Ich denke, dort wird ein Großteil deiner Fragen schon beantwortet.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  3. Standard

    Die Links sind leider schon wieder veraltet. Ich hab gestern einen Transmuter angefangen, mir auf Draken dann auch schonmal die Beschreibung durchgelesen nur sollte ich dort "theoretisch" nur lvl 1 Dinge transmuten können, hab aber bereits lvl 7 Teile transmutet.

    A). Soweit ich das verstanden habe wird heutzutage das höhere Lvl genommen vom Crafter/Kämpfer und * 5 gerechnet. Ist bei lvl 38 des Twinks = 190bis wohin ich maximal skillen kann.

    B). Skill hab ich jetzt 7/190. Laut Draken müsste ich die 7 nun durch 5 teilen um das Level der Teile herauszubekommen die ich transmuten können sollte. Das ergibt bei mir lvl 1, stark aufgerundet lvl 2.

    C). Nun heisst es dort das Teile die 2-3 lvl über dem ausgerechnent Wert (B) liegen noch transmutet werden können womit wir bei einem max lvl von 5 ankommen.


    => Level 7 liegt da aber nochmal 2-3 Level drüber, deshalb meine Frage

    a). wie das jetzt berechnet wird

    b). ob das ein Bug ist

    c). was euch sonst so einfällt

  4. Standard

    Zitat Zitat von Cenarius Beitrag anzeigen
    Die Links sind leider schon wieder veraltet. Ich hab gestern einen Transmuter angefangen, mir auf Draken dann auch schonmal die Beschreibung durchgelesen nur sollte ich dort "theoretisch" nur lvl 1 Dinge transmuten können, hab aber bereits lvl 7 Teile transmutet.

    A). Soweit ich das verstanden habe wird heutzutage das höhere Lvl genommen vom Crafter/Kämpfer und * 5 gerechnet. Ist bei lvl 38 des Twinks = 190bis wohin ich maximal skillen kann.

    B). Skill hab ich jetzt 7/190. Laut Draken müsste ich die 7 nun durch 5 teilen um das Level der Teile herauszubekommen die ich transmuten können sollte. Das ergibt bei mir lvl 1, stark aufgerundet lvl 2.

    C). Nun heisst es dort das Teile die 2-3 lvl über dem ausgerechnent Wert (B) liegen noch transmutet werden können womit wir bei einem max lvl von 5 ankommen.


    => Level 7 liegt da aber nochmal 2-3 Level drüber, deshalb meine Frage

    a). wie das jetzt berechnet wird

    b). ob das ein Bug ist

    c). was euch sonst so einfällt
    Nein, ist kein Bug die Formel bei Draken stimmt nicht.
    Die setzt sich so zusammen.

    (Skill / 5) + 5

    Heist also das du am Begin Dinge bis Level 5 transmuten kannst. Pro 5 Skill Punkte einen Level. Willst du also Level 6 Gegenstände transmuten, brauchst Du Skill 5
    ( 5 / 5) = 1 + 5 = 6 Dann immer so weiter.

    Ich habe jetz zB 108

    (108 / 5 ) = 21,6 (hier wird abgerundet) also 21 21+5 = 26 Ich kann also Gegenstände bis Level 26 transmuten. Bei Skill 110 kann ich dann Level 27 transmuten usw ....

    Das kannst Du dann bis Skill 100 durch das einfache transmuten machen. Diesen transmuter Spell den man braucht um einen Gegenstand transmuten zu können, bekommt man beim Transmuter Trainer automatisch, wenn sich dafür entscheidet Transmuter zu werden.
    Ab Skill 100 kann man seinen Skill nur noch steigern, in dem man aus den gewonnen Rohstoffe Adornments herstellt. Und zwar nicht die Berufbezogenen Adornments die in den Büchern Rätsel des XXX stehen, sondern die aus den Transmuter Büchern. Diese kann man auch bei dem Transmuter Trainer kaufen. Einlesen kann man die dann abhängig vom Skill. Ich glaub das geht bei Skill 25 los. Dann alle 50 Skill Punkte und so weitere . Der Trainer dafür steht zB in Butcher Block Mountains im Hafen. Wenn du Adornments aus diesen Rohstoffen mit dem Transmuter Büchern herstellen willst, brauchst du bestimmte Spells. Diese kannst Du auch beim Transmuter Trainer kaufen. Hier gibt es aber nur 4 anstatt 6 beim normalen Beruf. 2 für den Fortschritt und 2 für die Haltbarkeit.
    Das machst du dann an der Werkbank im Crafterkeller wo der Juwelier dran arbeitet.
    Sobald ihr Skill 25 erreicht habt um das erste Buch einlesen zu können solltet ihr das auch machen, weil die dann auch schon den Skill erhöhen ohne Gegenstände umwandeln zu müssen. Diese wachsen ja auch nicht auf den Bäumen und man muss sie teilweise auch beim Brocker dazu kaufen um voran zu kommen. Was sie auch nicht grad billig macht.
    Ab Skill 100, steigst Du dann halt nur noch durch das verarbeiten der durch das transmuten gewonnen Rohstoffe. Die Rohstoff Liste stimmt aber wieder auf der Draken Seite.
    Zudem ist der Transmuter Level nicht vom Handwerkslevel abhängig. Das war wohl auf dem Testserver so. Kannst also voll loslegen. Aber lass dir gesagt sein, der Transmuter ist nicht easy, da es lange dauert das ganze Zeug ranzuschaffen was man braucht. Vor allem, wenn dein Char schon High Level ist. Kisten von kleinen Mobs bekommst dann nicht mehr. Und wenn Du einen kleinen Char anfängst ist auch nicht alles Handelbar um das dann mal deinen Char zuzuschieben.


    EDIT: Da fällt mir noch was ein
    Zitat Zitat von Cenarius Beitrag anzeigen
    C). Nun heisst es dort das Teile die 2-3 lvl über dem ausgerechnent Wert (B) liegen noch transmutet werden können womit wir bei einem max lvl von 5 ankommen.
    Versuch nicht, wenn du zB schon Level 15 Gegenstände transmuten kannst, den Skill zB durch umwandeln von Level 11 Gegenständen zu steigern. Da wird der vielleicht bei 100 Gegenständen um einen Skill Punkt steigen. Das sollten mind. Gegenstände sein, die max 2 Level von deinem Transmuter Level weg sind. Also wenn Du schon Level 15 Gegenstände transmuten kannst mind. Level 13 Zeugs. Wobei dann auch nicht bei jedem Gegenstand der Skill steigt. Manchmal brauch man das doppelte um 5 Skill Punkte zu machen. Das einzige Gute Dabei ist das du dann Rohstoffe bekommst. Und solange dann die transmuter Rezepte nicht grau sind solltest DU dann darüber den Skill weiter steigern, bis der Skill so hoch ist das du das nächste Buch einlesen kannst.
    Geändert von Fuco (03.08.2007 um 16:51 Uhr)
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge


    Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

  5. Standard

    ah ok, dank dir für die Ausführung... hätte jetzt aber noch eine Frage, hab in anderen Foren gelesen das Leute rein nur mit T1 begehrten Dingen ihren Skill auf 350 geskillt haben. Scheinbar sinkt die Chance im Skill aufzusteigen auf 25% beim transmuten aber es ist möglich. Wurde das geändert?

  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von Cenarius Beitrag anzeigen
    ah ok, dank dir für die Ausführung... hätte jetzt aber noch eine Frage, hab in anderen Foren gelesen das Leute rein nur mit T1 begehrten Dingen ihren Skill auf 350 geskillt haben. Scheinbar sinkt die Chance im Skill aufzusteigen auf 25% beim transmuten aber es ist möglich. Wurde das geändert?
    also rein mit transmuten kann man nur bis level 100 aufsteigen. und soweit ich weiß levelt man nicht bei grauen rezepten.

  7. Standard

    Zitat Zitat von Ornos Beitrag anzeigen
    also rein mit transmuten kann man nur bis level 100 aufsteigen. und soweit ich weiß levelt man nicht bei grauen rezepten.
    Beim Transmuten kannst du auf jeden Fall auch mit grauen Rezepten leveln, ob die Chancen da schlechter sind weiss ich nicht, aber gehen tut es auf jeden Fall.
    Feen sind schön klein und bunt - mit einem Haps sind die im Mund

  8. #8

    Standard

    "Basteln" geht auch mit grauen Rezepten.
    Droz - Brigant der Valor Raiders

    Quidquid latine dictum sit, altum sonatur

Ähnliche Themen

  1. Informationen über die Berufe
    Von Gryphus im Forum Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 08:57
  2. Berufe? / Rassen+Klassenkombos
    Von dignity im Forum Everquest 2
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 03:33
  3. Berufe in MMORPG
    Von Gryphus im Forum MMORPGs
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 17:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •