Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Instanzen in EQ2

Standard Instanzen in EQ2

in VG sind die Leute glücklich, dass es keine Instanzen gibt. DA war ich schon etwas erstaunt, denn ich finde die Zahl der Instanzen und alles drum herum eigentlich in EQ2 gelungen. Man sieht sich doch bloss die Farmer an (RoV, Obelisk, PoF bei den Goblins)... und die habe ich nur in den nicht instanzen gesehen...einmal habe ich welche bei HoF Eingang gesehen, die dauernd rein und rausgegangen sind (weiss jn. wieso?)...
    stellen wir uns nun vor, es gäbe gar keine Instanzen, dann würde man doch keine Chance haben bestimmte Dungeons zu machen. Was meint ihr?

Standard

Jo.. wenn ich dran denke wie verseucht manche Dungeons in LA 2 waren, da kommste rein und bekommst gleich zu hören :
    YOU GO !!! I PK !!! .. was so viel bedeutet wie Wenn du dich hier nicht verpisst hau ich dich um.

Und falls man es schafft den Farmer umzuhauen, kommt von dem halt erstmal der Call for Help
    und du hast die Social Aggro von 50 Farmern aufmal am *****.

Mit einer der Hauptgründe für mich EQ2 zu spielen letztlich : Kein PvP, und solange die Farmer in Instanzen sind
    gehen sie mir relativ am ***** vorbei.

3. Standard

In VG wird es sicherlich das Problem geben, dass sich die Leute in den Dungeons auf die Füße treten, aber ich freue mich darauf endlich mal wieder das alte EQ1-Feeling zu haben. Diese sterilen, immer gleichen Dungeons wie in EQ2 können ja auch langweilig sein, da man die einfach nur "abarbeitet".

4. Standard

Zitat Zitat von Bear Knuckle Beitrag anzeigen
    In VG wird es sicherlich das Problem geben, dass sich die Leute in den Dungeons auf die Füße treten, aber ich freue mich darauf endlich mal wieder das alte EQ1-Feeling zu haben. Diese sterilen, immer gleichen Dungeons wie in EQ2 können ja auch langweilig sein, da man die einfach nur "abarbeitet".
    Hm... also für mich sind überfüllte Dungeons ein Atmosphärekiller - man kommt sich so vor als würd man mit 1000 anderen Touris durch irgendeine Touristenatraktion wandern. Naja - vieles was ich vom "alten EQ1-Feeling" hörte, schreckt mich eh eher ab
    Ich finde die Mischung instanziert/nichtinstanziert in EQ2 recht gelungen. Ich mag zwar keine überfüllten Dungeons, aber ein System wie bei Guildwars oder DDO, wo alles ausser der Stadt instanziert ist käme für mich nicht in Frage.
    Feen sind schön klein und bunt - mit einem Haps sind die im Mund

5. Standard

Das Instanzierung bestimmter Zonen das Empfinden einer "offenen" Welt sehr einschränkt mag ich nicht zu bezweifeln aber hier nur ein Beispiel vom Wochenende in der Sanctum Zone:
    Meine 5 Kameraden und ich kämpfen uns durch das völlig überfüllte Sanctum um Quests abzuschließen und um auch den ein oder anderen Named zu verhauen. Schon recht weit in der Zone vorgedrungen kämpfen wir uns durch eine Menge an Mobgruppen um an einen Named zu gelangen. Voller Vorfreude auf die AA Punkte und einem vielleicht netten Loot und bereit zu pullen, kommt von hinten das Pet, einer mir einschlägig bekannten Gilde und deren Sanctum Gruppe, angerannt...

6. Standard

Hm... also für mich sind überfüllte Dungeons ein Atmosphärekiller -
    Also ich weiss ned, LGuk und SolB zu zeiten vor Kunark hatten doch ihre eigene Atmosphaere, oder ?
    Ich mein, wenn man ned will, das die Leute in 2 Tagen max level werden, dann sperrt man sie in einen gemeinsammen dungeon (die 2 dungies waren die einzigsten wo man ab nen bestimmten level als gruppenchar ueberhaupt noch ne chance hatte ne gruppe zu bekommen, die wenigen outdoor mobs in dem bereich wurden ja von den solofaehigen Klassen abgefarmt) und laesst sie viel spass mit sich selber haben.
    Die Rechnung ging doch echt auf oder ?

Es ist schon irgendwie nen Phaenomen, wenn man sich an die guten alten EQ1 Zeiten zurueckerinnert, fallen einen auf Anhieb genau diese eher unzureichenden Gegebenheiten ein:
    - die Trains in Kanror Castle / Sebillis
    - Die erste Grosse reise von Quenos nach Freeport (hab ich in 2 Tagen - 2x 3h spielzeit - geschafft, ohne Port klar)
    - Der grosse Abschied von Freunden die in Karana bleiben wollten wo es mich nach Lake of Ill Omen gezogen hat, und man sich wahrscheinlich nie wiedersehen wuerd (und hab sie auch ned wieder gesehen), inklusive 2 Tage reisezeit nach Firiona Fie
    - Die tollen Corpse Runs im Tower of the frozen shadows ^^
    - Das staendige Factiongeswitche und damit verbundene Faction Grinding fuer die 3 Factions in Velious nur fuer die Gilde
    u.v.a.m.

Wurd man heutzutage alles nimmer mitmachen, wenn mir nen Spiel so kommt, wuerd ich es unter staendige Fluchen sofort in den Muelleimer werfen.
    Glaub die Online Spiele veraendern die Menschen schon irgendwie

Wow hat uns einfach weich gemacht
    Meine Meinung, weswegen ich denke das Brads Hardcore Schiene ned aufgehen wird und er frueher oder spaeter doch auf den Blümchen-Weg einschlagen wird, Portale ueberall, Corpse gleich am Friedhof, Instanziirte Zonen.
    EQ1 selber hat ja auch gelernt, und Instanzen eingefuehrt ...

Ciao ....
    Geändert von Sussi Sorglos (05.02.2007 um 11:42 Uhr)

7. Standard

Ja, Asuras, das Problem tritt häufig auf. Natürlich gibt es kein Anrecht auf Named, aber ich persönlich bevorzuge den Weg der Höflichkeit, wenn ich zu einem Named komme und bereits sehe, dass eine andere Gruppe sich dorthin vorkämpft.

Selbst in vielen Pickup-Gruppen teile ich diese Einstellung mit anderen Spielern, jeder weiss, wie es ist, wenn der seltene Questmob vor der Nase weggepullt wird.

Aber manche Spieler ändern sich nie, man trifft sie in den Instanzen an und weiss, was sie machen werden...

Standard

Zitat Zitat von Asuras Beitrag anzeigen
    Das Instanzierung bestimmter Zonen das Empfinden einer "offenen" Welt sehr einschränkt mag ich nicht zu bezweifeln aber hier nur ein Beispiel vom Wochenende in der Sanctum Zone:
    Meine 5 Kameraden und ich kämpfen uns durch das völlig überfüllte Sanctum um Quests abzuschließen und um auch den ein oder anderen Named zu verhauen. Schon recht weit in der Zone vorgedrungen kämpfen wir uns durch eine Menge an Mobgruppen um an einen Named zu gelangen. Voller Vorfreude auf die AA Punkte und einem vielleicht netten Loot und bereit zu pullen, kommt von hinten das Pet, einer mir einschlägig bekannten Gilde und deren Sanctum Gruppe, angerannt...
    Auf Splitpaw gibt es sogar unter Pickupgruppen noch meistens diese Höflichkeit, dass man vor einer anderen Gruppe nicht den Named wegschnappt, oder man wird gleich angeschwärzte beim Guildofficer.

@Bear: das mit dem Dungeons abarbeiten verstehe ich nicht.

Standard

Zitat Zitat von gracjanski Beitrag anzeigen
    @Bear: das mit dem Dungeons abarbeiten verstehe ich nicht.

Vermutlich meint er die Instanzen-Runner die täglich die gleichen Instanzen macht und das dann
    Jahrelang oder so. Persönlich gebe ich zu, das ich letztlich am meisten Zeit in T7 im Sanktum oder
    im Palace verbracht habe, eben wegen Claymore. Und Instanzen bissel öfter zu machen hab ich
    auch erst vor kurzem angefangen, und das ist letztlich PP und Nest weil das auch zu zweit gut geht

10. Standard

Ich stimmte Ihks zu, die Mischung aus beidem finde ich am besten. Beides hat einfach seine Vor- und Nachteile, z.B. in einer Instanz kann ich den Gegner dem Gruppenlevel anpassen, dafür können Nachzügler nicht mit. Dagegen sind instanzenlose Dungeons für Leute gut, die gerne mal Erforschen und sich eben an eine Gruppe sich "anhängen" um sich das dort dann alles anzusehen, aber dies wird genauso von Leute genutzt, die nur auf ein bestimmten named Mob aus sind...
    Daher sind mir die gemischte Spiele am liebsten

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte