Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: lvl geschwindigkeit in eq2

Standard lvl geschwindigkeit in eq2

wir wissen ja alle, dass es von 1-50 ziemlich schnell geht, dannahc etwas langsamer und dass nach Release das Leveln zäh war. Ist es eigentlich nicht so die beste Variante?

Ich meine damals waren wohl meistens die mains unterwegs und kamen in den Genuss des Hardcore Gamings und mussten vieles entdecken. Nach DoF wurde es einfacher und mit Erreichen des Levelcaps spielt man dann meistens einen Alt und der durfte dann viel schneller leveln. Ist das nicht gerade ein Vorteil? Und ausserdem muss man neue Spieler auch an die alten Spieler ranleveln lassen, sonst gibt es nie neue Spieler und das Game stirbt aus.

Da ich in letzter Zeit etwas mehr Alts spiele, bin ich eher froh, dass das Leveln schnell geht, hätte keine Lust mit meinen 9 Alts mehrere Stunden zu grinden, bis endlich ein Levelup erscheint.

2. Standard

Was heisst das Leveln geht schnell?
    Mein Main ist nach über 14 Monate erst auf Level 58 und ich glaube nicht, dass das schnell ist ;)
    Klar gehen Twinks schneller zu leveln, weil man ja die Levelspots alles kennt und auch so manche Sucherei wegfällt. Aber in EQ2 würde ich sagen, dass das Leveln moderat ist. Wer es darauf anlegt kann schnell Leveln und wer nicht mag, dem wird es auch nicht langweilig
    Aber seit ich Level 50 bin, kommt mir das Leveln schneller vor.. Naja vielleicht liegt das eher an meinem Urlaub und dass ich mal Zeit hatte die alte Missionen im Questjournal endlich zu machen

Standard

Es geht definitiv viel schneller, meine Fury hat 11-12 Tage played gebraucht für Level 70, und das mit fast nur
    Solospiel/questen .. bis irgendwann in den 60ern wo der Solo-Content leider immer noch etwas schwach ist.
    Nebenbei hat sie inzwischen noch 87 AA-Punkte, was einerseits sehr nett ist, aber das ist eigentlich momentan
    auch meine grösste Kritik am aktuellen System, denn alte Chars haben da kaum ne Chance irgendwie
    wieder die AA-Punkte aufzuholen, vor allem wenn man die meisten Questlinien schon gemacht hat.
    Und ansonsten .. immer ein Mentor-Opfer zu finden ist auch bissel nerfig

4. Standard

Es kommt ganz auf die persönliche Spielweise an. Klar kann man in zwei Wochen auf Level 70 sein, wenn's einem Spaß macht - was ich von sowas halte ... .

IMHO geht das Leveln insgesamt schneller, es gibt mit EoF ja auch noch einen kompletten Kontinent, den man auf jedem Level abgrasen und sich zusätzliche XP holen kann, zig mehr Quests usw. Das merkt man schon. Insgesamt find' ich die Levelgeschwindigkeit aber absolut in Ordnung.

Bis Level 20 ist es eh' ein Katzensprung, bis Level 30 geht's auch ganz gut. Danach find' ich's ein bißchen mühsam bis ca. 40/45. Ganz ätzend war's von 60 bis 70 - womit ich nicht sagen möchte, daß ich es hätte schneller haben wollen. Ich hab' in der Zeit 'ne ganze Menge Spots entdeckt, die ich noch nicht kannte.

Und wie Ataie schon sagt: Die Alts haben es natürlich etwas leichter; man weiß, wo sich gut leveln läßt, wo's gute Belohnungen gibt etc. Da geht's etwas flotter, als wenn ich mir erst alles mühsam zusammensuchen muß.

Ansonsten spiele ich inzwischen fast zwei Jahre und mein "Main" (wenn man's so nennen will) ist vor einigen Tagen 70 geworden. Soviel zum Thema "Geschwindigkeit". Ich denk', das kann/soll sich jeder selbst aussuchen.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

Standard

Zitat Zitat von Arianrodh Beitrag anzeigen
    Danach find' ich's ein bißchen mühsam bis ca. 40/45.
    Die Lücke in dem Bereich wenn man mit Zek/EL durch war, und bevor man dann nach SiSa konnte, hat sich jetzt
    mit Steamfont eigentlich auch sehr geut geschlossen

Trotz allem wäre es eigentlich auch mal schön wenn nochn Revamp von Everfrost und Lavastorm kommt,
    weil die Zonen sind eigentlich schön, aber letztlich tot, weil keiner da hingeht nur im Sinnlos da die
    roamenden Heroics zu hauen, von daher bissel mehr Solomobs und paar nette Timeline-Quests wären
    schon mal was umd die Zonen attraktiver zu machen.

Eigentlich isses ja eh so das inzwischen die Zonen, die früher kaum wer mochte, jetzt die interessantesten sind,
    als da wären speziell Nek-Forest und Zek, rein von den Timeline Quests gibts da echt am meisten zu tun

6. Standard

Ich empfand das Leveln ganz klar als zu schnell bis ich dazu über ging die doch eher ungewohnte Funktion "Kampf-Xp auschalten" zu nutzen.
    Finde es mittlerweile recht praktisch so. Komme selber gut zurecht, auch mit dem Finanzieren der nächsten Rüstung und dem Auftreiben der Rares für die neuen Sprüche seitdem ich die Xp ausgeschaltet habe.
    Seitdem find ich es auch wieder praktisch, dass man so schnell levelt, gerade im unteren Bereich. In einer Ratten-Gilde fällt doch ab und zu Nachwuchs an - und so dauerts nicht solange, die Kleinen grosszuziehen bis sie für sich selbst sorgen können - bzw. Anschluss an die Stammgruppe kriegen.
    Feen sind schön klein und bunt - mit einem Haps sind die im Mund

7. Standard

Wie Beldin es schon sagt finde auch ich es schade für die guten alten Mains das sie im Grunde nicht wirklich ihren Archivment Baum so schmücken können wie es die großen schaffen. Ich muß zugeben das ich mir mit meinem Main echt Zeit gelassen habe, unter anderen weil ich sehr viel RP gespielt habe und nicht so gerne unzählige Stunden Dungeons leermetzle. Ich spiele seid dem Release und sie ist erst Level 52. Liegt aber auch daran das ich die Rüstungsschmiederei derzeit auf Level 64 gebracht habe was vor der "Vereinfachungs-Patchorgie" ja noch echt harte Arbeit war die einfach viel Zeit in Anspruch nahm. Jedenfalls war sie bereits Level 48 als der erste AA-Baum kam und Level 52 beim zweiten. Meine ersten XP dafür hat sie mit Level 50 etwas eingesammelt. Man kann sich also vorstellen für wieviele Dinge sie nichts mehr bekommen wird. Sicher hat sie es besser als die 70er Main/Twinks anderer Spieler. Aber volles Potential wird auch sie nicht mehr erreichen. Ich werds überleben, aber schade finde ich es schon. Man hängt ja irgendwo doch an seine Chars.

Zur allgemeinen Levelgeschwindigkeit muß ich sagen das ich das ganze System einfach Klasse finde. Wer schnell leveln mag kann dies tuhen. Wer nicht mag bzw. wems egal ist, der kanns lassen. Wer wenig Zeit hat kann aufgrund des Vita Bonus (fast) ebenso schnell hoch kommen wie diejenigen die mehr Zeit haben.Zumindest ist die Distanz zwischen diesen beiden Spielersorten nicht so extrem sondern leicht "steuerbar".

Ich finde es gelungen.

Was mir vor allem gefällt ist das man mitlwerweile 2, 3 Chars durchs questen hoch spielen kann und dabei fast keine Orte doppelt oder dreifach betreten muß, wenn man dies nicht will. Vom Pier in der Donnersteppe sowie im Nek-Wald natürlich mal abgesehen.

8. Standard

Zitat Zitat von Beldin Beitrag anzeigen
    (...) Trotz allem wäre es eigentlich auch mal schön wenn nochn Revamp von Everfrost und Lavastorm kommt,
    weil die Zonen sind eigentlich schön, aber letztlich tot, weil keiner da hingeht nur im Sinnlos da die
    roamenden Heroics zu hauen, von daher bissel mehr Solomobs und paar nette Timeline-Quests wären
    schon mal was umd die Zonen attraktiver zu machen. (...)
    Du sprichst mir ollem Barbaren aus der Seele, denn das
    im Grunde schöne Immerfrost hätte eine Auffrischung allemal verdient.
    Ich habe dort lediglich einmal eine passable Gruppe gefunden, um
    einige Stadtaufgaben zu bewältigen - eine einzige Schinderei mit dem
    aufgemotzten Viehzeuch!

Und alleine ... nee, kann man vergessen, da gewinnt man keinen
    Blumentopf.

Seit man mit Level 43, 44 gemütlich in Sinking Sands rumtoben kann,
    sind Immerfrost und Lavasturm Geschichte. Schade eigentlich!

Mithaniel zum Gruße
    Oblomov

Standard

ich werd mit meinen Alts ja auch bald in dem Levelbereich sein, wo sie nach T5 Zonen gehen können...Also warum geht es nicht, eine GRuppe aufzumachen und dann zu sagen, wir gehen nach Perma? Müsste gehen. Heute haben wir die Instanzen in Zek abgegrast bei lvl 36-38...normalerweise gibts da Runnyeye Runnyeye Runnyeye Runnyeye Runnyeye Runnyeye Runnyeye Runnyeye Runnyeye Runnyeye

Standard

Perma is ja wieder Dungeon .. ich meinte die Aussenlandzonen in Everfrost und Lava halt, da geht eben
    ausser für die hiesigen Erbe keiner hin weils eben kaum Quests gibt, und da wäre eben auch mal mehr
    das inzwischen übliche Design fällig das Aussenland mehr für Solo/Kleingruppen designed wird incl paar
    netten Timelinequests

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte