Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: VG Performance

  1. Standard VG Performance

    Hallo

    Also meine Kiste ist ja wirklich nicht die langsamste (AMD FX55, X1900XTX, 2 GB RAM und ein RAID0 aus 2 schnellen SATA).

    Habe gestern in der Cave 2 lustige Screenshots gemacht. Einmal sind nur wir drauf und ich habe ca. 30 FPS. Der 2te Screenshot mit unveränderter Perspektive aber die andere Gilde rennt grad vorbei und ich habe noch 5 FPS…… das kann’s ned sein oder

    Also meine Frage: kann mir jemand sagen, ob das Spiel eher CPU oder eher GraKa limitiert ist. Das Problem tritt nur auf, wenn viel Spieler in meinen Sichtfeld sind. Es sind also die PlayerChar die die Performance herunterreissen.

    Hat hier per Zufall jemand einen Intel Core 2 Extreme mit nVidias neustem Fangschiff? Würde mich Interessieren ob so ein System die Performance halten kann.

    Grüsse Jolina

  2. #2

    Standard

    Ich hab einen Core 2 Duo, mit nvidia 7950 GTX, und bei mit bricht die Performance bei vielen Spielern auf dem Schirm auch ein bißchen ein, aber nicht so extrem wie bei Dir. Eher so 50FPS solo, 30 FPS Gruppe, 15 FPS bei diesem Raidgewusel.
    Wenn ein anderer Spieler grad neu auf den Schirm kommt, wird er erstmal geladen, d.h. da ruckelt dann erstmal die Festplatte. Flaschenhals ist also 1. Grafikkarte und 2. die Platte.
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

  3. #3

    Standard

    Hab Intel Pentium D 950 (2 x 3,4 ghz) und ATi radeon X1800XT als graka zudem 1gb ddr2-ram 600.
    Hab noch nicht genau nach den FPS werten nachgerschaut aber bei mir gehen sie vor allem runter wnenn mehrere Spieler auf einem Haufen sind *siehe Hauptstädte* aber es liegt auch MANCHMAL an der itnernetverbindung das es rutnergeht...!? is mir ma aufgefallen -.-
    Wahrscheinlich ist höchstwahrscheinlich genauso unwahrscheinlich wie wahrscheinlich

    "Don't hate the game - Hate the player!"



    Alle Informationen rund um die Shisha findest du auf www.Shisha-Forum.de

  4. #4
    Registriert seit
    12 2006
    Beiträge
    109

    Standard

    Ich habe auch FPS Einbrüche, denke dass ist eher Clientseitig bedingt, sobald andere Player dazukommen droppt die FPS locker um 10-20 nach unten, habe sonst keine Probleme.

    Aber wie Sigil sagt, Performance steht vorerst dauerhaft auf dem Verbesserungsplan, man merkt halt schon stark das ihnen 2-3 mehr Betamonate nicht geschadet hätten.

    Meiner Meinung nach liegt es auch größtenteils an der Network FPS, wenn viele Spieler auf einem Haufen sind scheinen es zuviele Daten zu sein und das Netzwerk packt das nicht schnell genug. Auch wenn dein Rechner das schafft, kommen die Daten nicht schnell genug an.

    Mein System:
    AMD 4200x2 Dualcore
    1GB 667MHZ RAM (werde wohl zum EU Release auf 2GB gehen)
    ATI 1950pro 256 MB RAM Grafikkarte
    Geändert von McGrub (06.02.2007 um 16:23 Uhr)
    Die Aggronauten - Aussen gut. Innen besser.


  5. Standard

    Habe das gestern mal beobachtet

    Wir stehen nur vor dem Mob und ich habe 25-30 FPS, Sobald der Kampf beginnt, fällt meine FPS schlagartig auf <10 und zählt dann langsam wieder hoch. Dabei finden absolut keine HD Zugriffe statt.

    Wenn ich nicht wüsste, dass ihr das Problem auch habt, würde ich sagen, mit meiner Kist stimmt was nicht. Z.B. PCIE Problem (z.B. Hänger bei der Datenübertragung zu GraKA) oder so was.

    Wenn ich wüsste, dass es mit neuster HW weg ist, wäre ich auch bereit zu kaufen. Wenn ich aber einkaufen geht und dann habe ich das gleiche Problem, würde mich das schon sehr ärgern.

    Grüsse Jolina

  6. #6
    Registriert seit
    12 2006
    Beiträge
    109

    Standard

    Ich würde erstmal nichts einkaufen und abwarten, erstens wird die Spielperformance sicher in der nahen Zukunft besser (da sie ja daran arbeiten) und ansonsten wird die Hardware auch günstiger. Im moment haben wohl alle die Probleme auch wenn sie die neueste Hardware haben, also muss es am Spiel liegen.
    Die Aggronauten - Aussen gut. Innen besser.


  7. Standard

    Zitat Zitat von McGrub Beitrag anzeigen
    Im moment haben wohl alle die Probleme auch wenn sie die neueste Hardware haben, also muss es am Spiel liegen.
    Das ist nur zum Teil richtig. Ich hab nicht die allerneuste Hardware und spiele in einer Auflösung von 1920x1200 mit den allenhöchsten Details die es für Vanguard gibt. Bei mir ruckelt überhauptnix mehr. Ich hab nur mal einen kleinen Frameeinbruch, wenn ich nach Kahl ins Crafterforum gehe, weil da fast immer 30-50 Leute stehen. Da ich aber eine extrem schnelle Festplatte und mehr als genug Arbeitsspeicher habe, dauert der Frameeinbruch nicht mal 0,5 Sekunden um wieder auf ein normales Niveau zu kommen.

    @ Jolina ... Dein AMD ist zu langsam. Auch wenn es eigentlich einer der besseren von AMD ist. 2 GB sorgt immernoch für Ruckler, wenn ein neuer Spieler am Horizont aufpoppt.
    Geändert von Lazer (08.02.2007 um 17:53 Uhr)

  8. #8

    Standard naja

    also ob nen fx55 zu langsam ist kann ich net sagen, mein amd 4800+ X2 isses sicher nicht, da im game die prozessorlast nie ueber 60% kommt, egal welche szenen und wieviel player.

    hab 2 gb ram und auch hier sind nie mehr als 95% ausgelastet und das bei kleiner swapfile. tests mit 3 gb ram brachten 0 fps mehr, auch war der spielfluss gleich.

    die x1900 xtx hat gut zu tuen und vanguard ist eines der wenigen spiele die die ganzen 512 mb speicher frisst ^^

    ach ja , spielen tu ich mit high quality, alles max, af 8fach, high quality af im treiber bei 1280x1024 mit im schnitt 35 fps.

    im beta event am letzten tag hatte ich mal 8 fps, aber da standen auch 50 player auf einem haufen^^

    fazit, vanguard läuft klasse für die optik und den unfertigen code, da ruckelt das alte eq2 mehr bei mir ^^. einbrueche der fps kurzzeitig sind normal bei onlinegames.

  9. Standard

    WOW.. deine Prozessorlast ist bei Vanguard knapp 60% !?! Ist schon heftig.

    Meine CPU Last liegt zwischen 4-10%
    Meine RAM Auslastung liegt mit Vanguard bei 48%. (und das mit Windows Vista)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Lazer (09.02.2007 um 09:58 Uhr)

  10. #10

    Standard

    naja die erklärung ist mathematik ^^

    du 4 gb 48%, ich 2 gb 95% = so ziehmlich das selbe an vsoh.exe im speicher

    die cpu auslastung erklärt sich durch den kleinen zusatz " nie ueber". d.h. all time peak ist 60%.

    zumal deine screenshots verdammt so ausehen wie meine im leerlauf wenn ich die aufrufe ^^. ich hab im mittel kern1 55% (spiel) und kern 2 30% (vidoetreiber/windows). deine auslastungen sehen eher nach system im leerlauf aus ^^. ich kenne keine cpu die vsoh mit leerlauflast darstellen kann, vor allem wenn du sagst du hast nicht die neuste hardware.
    Geändert von Albion (10.02.2007 um 11:24 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. RVR Performance Updates
    Von Molgam Bot im Forum Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 01:04
  2. Performance, Teil II
    Von Sussi Sorglos im Forum Technik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 09:21
  3. Performance Guide
    Von Sain im Forum Botschaften
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 14:39
  4. Eq2 Performance Problem
    Von Meridion im Forum Technik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 13:13
  5. 6800GT und Performance
    Von Preston im Forum Technik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 28.10.2004, 16:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •