Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 50

Thema: Was plant SOE als nächstes?

  1. Standard

    Die Vergangenheit hat gezeigt, das gerade bei Spielen so'n "Rise of..."-Dingens immer etwas mit dem Aufstieg einer gewissen Sache zu tun hat - von klein nach groß und mächtig.

    Und selbst wenn Du es mit "Aufstieg von Kunark" übersetzt, was soll da aufsteigen? Ein Land kann aufsteigen, ist ein langer geologischer Vorgang - aber ich glaube nicht, dass das gemeint ist
    Damit ist in etwa das gleiche gemeint, wie bei "Rise of Rome" - "Der Aufstieg Roms". Damit ist nicht die Stadt Rom selbst gemeint, sondern die Macht, die ihr inne liegt. Ich glaube, du machst es dir ein bisschen zu kompliziert.

  2. Standard

    Oder Du Dir zu einfach. Wie ich schon sagte, Rome definiert eine ganz bestimmte Sache.
    Aber um es zu vergleichen müßtest Du sagen "Rise of Italy" und auf einmal ist die Sache nicht mehr so ganz klar, oder? Es kann sich dabei genauso um eine Geschichte um die Mafia in Italien handeln, wie auch um das römische Reich oder wie Italien in der heutigen Form als Land entstanden ist (z.B. geologisch gesehen)
    Darauf will ich hinaus. Wenn der Titel heissen würde "Rise of Antonia Bayle" wäre es ganz klar das es um diese eine Person geht. Aber bei "Rise of Kunark" habe ich einen Kontinent von dem man nicht weiss was nach der Zerschmetterung noch über ist plus ein Wort, bei dem Du selber sagst, dass man es verschieden übersetzen kann.
    Ist es denn so falsch zu Hinterfragen, ob dies nicht ein Wortspiel ist, um alle erst mal auf's Glatteis zu führen?

  3. #23

    Standard

    Ataie .. das ist irgendwie deine Liebligingsbeschäftigung .. sinnlos irgendwelche Worte verdrehen
    und ellenlang auseinandernehmen .. oder ? Aber ehrlich :


    "The Rise and Fall" of XXX is übrigens auch durchaus ein oft gebrauchte Redewendung.

  4. Standard

    Nein Beldin, ich bin nur jemand der nicht nur einfach alles gedankenlos hinnimmt und schluckt.
    Scott Hartsman, EQ2 Senior Producer/Creative Director meinte im WarCry Interview zum Thema was als nächstes Entdeckt wird:
    Scott Hartsman: For now, all I can say is: Interesting ones that are connected landmasses that provide the high fantasy experience people are coming to expect from EverQuest II.
    Wenn eine neue Insel/Kontinent entdeckt wird, frage ich mich wie die die "Landmassen verbindet". Denn wenn ich Schiff fahren will, kann ich auch an die Docks der Donnersteppe oder Nektulos gehen.

    Und Beldin, wenn es Dich nicht interessiert, dann stell das Forum auf gelesen, dann musst Du Dir solche Threads nicht antun und der Welt auch noch mit Deiner Post mitteilen, dass Du keine equivalente, qualitive Antwort weisst und deswegen Deine Unmut einer Diskussion nichts konstruktiv beizusteuern zu können mittels einer total überflüsseigen Post zu zeigen ;)

  5. Standard

    Jetzt versteh ich so langsam, worauf du hinaus willst - insofern hast du recht.
    Wer weiß, vielleicht wird Kunark ja ins Kingdom of Sky verlagert Wobei ich dazu sagen muss, dass es SOE bisher nicht so mit Wortspielen hatte bei Titeln für ihre Spiele und ihre Titel auch recht eindeutig wählen. In diesem Fall ist es natürlich ein leichtes, das ganze mehrdeutig zu verstehen.

    Die Aussage von Scott Hartsman verstehe ich eigentlich so, dass als nächstes miteinander verbundene Landmassen entdeckt werden. Quasi einige Inseln, die untereinander verbunden sind.

    Bevor wir uns an den drei Wörtchen "Rise of Kunark" aufhängen:
    Coyote von TenTonHammer hat in einem Blogeintrag [1], den er unlängst veröffentlicht hat, über seinen Besuch bei SOE geschrieben. Dabei ließ er es sich nicht nehmen, ständig über die NDA abzulästern, die den Besuchern auferlegt wurde. Über die Qualität dessen, was uns wohl erwartet, schrieb er folgendes:

    I’m flashy thingied by the NDA, but let me tell you - what I saw in this meeting was nothing short of amazing. It was so cool and SO unique that Kendricke actually shut up through the whole meeting. Yeah. It was that good.
    Wenn ich da Scott Hartsmans Kommentar bezüglich der nächsten Erweiterung ("...that provide the high fantasy experience...") mit dazu nehme, kann ich mir vorstellen das SOE sich langsam aber sicher von der bisher doch recht konservativen EQ2-Fantasy-Welt wegbewegt (was bei Kingdom of Sky schon seinen Anfang nam und durch Echoes of Faydwer nochmal weitergetrieben wurde) und jetzt eher das Kredo "Nichts ist unmöglich" gilt.

    Finde ich persönlich große Klasse.

    ------------------
    Quellenverzeichnis (sowas wollte ich immer schonmal machen)
    [1] Coyotes Blog-Eintrag

  6. Standard

    Wir alle kennen doch die Übersetzungskünste von SOE

  7. Standard

    Zitat Zitat von Qubic Beitrag anzeigen
    Jetzt versteh ich so langsam, worauf du hinaus willst - insofern hast du recht.
    Wer weiß, vielleicht wird Kunark ja ins Kingdom of Sky verlagert Wobei ich dazu sagen muss, dass es SOE bisher nicht so mit Wortspielen hatte bei Titeln für ihre Spiele und ihre Titel auch recht eindeutig wählen. In diesem Fall ist es natürlich ein leichtes, das ganze mehrdeutig zu verstehen.
    Genau das meine ich und es würde dem Kredo entsprechen "Nichts ist unmöglich"
    Auch nicht, dass sie diesmal absichtlich ein Wortspiel nutzen Außerdem hatten wir ja schon das Thema "jemanden auf die falsche Fährte führen"

    Zitat Zitat von Cenarius
    Wir alle kennen doch die Übersetzungskünste von SOE
    Also ich finde das hat sich in der Zwischenzeit auch sehr gebessert, wobei, wenn es ein Wortspiel ist, könnte die Übersetzung sehr interessant werden

  8. #28

    Standard

    Zitat Zitat von Ataie Beitrag anzeigen
    Und Beldin, wenn es Dich nicht interessiert, dann stell das Forum auf gelesen, dann musst Du Dir solche Threads nicht antun und der Welt auch noch mit Deiner Post mitteilen, dass Du keine equivalente, qualitive Antwort weisst und deswegen Deine Unmut einer Diskussion nichts konstruktiv beizusteuern zu können mittels einer total überflüsseigen Post zu zeigen ;)

    Das THEMA !! an sich interessiert mich ja schon, mich interessiert nur nicht, wenn jemand meint sich hier
    als Lehrer aufspielen zu müssen, und einem als Deutscher erklären will, wie denn nun englische Wörter
    richtig zu benutzen sind.

    Und natürlich können wir uns auch noch fragen ob es nicht "Rice of Kunark" heissen sollte,
    oder konjugieren "rise,rose,risen" .. und uns fragen ob es nicht noch besser "The Rose of Kunark"
    hätte sein können weil da könnte man noch mehr mutmassen .. etc.

  9. Standard

    Dann sollten wir die Admins bitten die Funktion einzuführen, bei der man Post von bestimmten User nicht mehr angezeigt bekommt.

    Aber zwischen "Thema interessieren" und "Thema verstehen" ist doch manchmal ein großer Unterschied. Qubic hat mich verstanden worauf ich hinaus wollte, auch wenn es länger etwas länger zu erklären brauchte.
    Schade, dass Du es als Oberlehrerhaft ansiehst, wenn man jemanden erklären will worauf man raus will und damit schlussendlich auch Erfolg hat.
    Daher kann ich nur empfehlen, dass Du meine Posts in Zukunft einfach nicht mehr liest, bis diese Ignore-Funktion vorhanden ist, dann musst Du Dich nicht aufregen. Aber aufhören zu posten, um jemanden was zu erklären worauf ich hinaus will, wenn ich sehe, dass er mich falsch versteht, werde ich nicht, auch wenn Leute wie Du Dich davon gestört fühlen, weil sie es nicht verstehen (wollen/können?) was ich sagen will bzw was der Grund der Diskussion ist.

  10. Standard

    1. klär das doch bitte per pn mit beldin geht sonst niemanden was an.

    2. spekulieren ist schön und gut solang niemand wirklich etwas zu ernst nimmt und darausfolgend dann irgendwelche kabbeleien entstehen.

    3. Was es letztendlich wird sehen wir wenn SOE den Mund aufmacht, sich bis dahin den Kopf einzuhämmern halt ich nicht für sehr sinnvoll

    4. ev. ignorierst du Beldins Beiträge einfach

    5. ich lös mal auf.. Rise of Kunark ist lediglich ein neues Rezept für den Versorger, nämlich Reis aus Kunark. Da EQ2 Sony demnächst eine eigene Restaurant Kette aufmacht indem man bestimmte Produkte aus EQ2 essen kann haben sie in dem Fall schon vorgebeugt. Reis aus Kunark wird nähmlich vorraussichtlich der absolute Lieblingsreis dem später mehrere Abhandlungen, 2 bücher, eine Triologie, diverse Serien, unzählige Werbungen und der ewige Ruhm als bester Reis der Welt zugute geschrieben werden.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 19:50
  2. SOE plant die Übernahme von SGO
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 14:35
  3. SOE plant die Übernahme von SGO
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 21:48
  4. SOE plant MMOG ohne monatl. Kosten
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 17:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •