Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Carpenter vs Provisioner

  1. #1

    Standard Carpenter vs Provisioner

    Kann mich nicht entscheiden, was mein Frosch wird. Koch oder jn. der Hausgegenstände macht? WAs sind so die Unterschiede zwischen den beiden? Hab gehört, es gibt keine rare Essen- und Trinkgegenstände...wäre natürlich mist, da gerade das rare Geschäft spass macht. Ich kan mir auch vorstellen, dass das Geschäft mit den Nahrungsmittel eher hart ist. Zur Zeit sind es sehr die Möbeln, die ich eher machen würde. Aber eigentlich wollte ich auch angeln...

  2. #2

    Standard

    Aaalso .. beide Crafter sind extrem zu grinden, haben beide wenige Rezepte, wobei der Carpenter den Vorteil hat
    das er sehr gute Buffs hat, und damit sehr zügig craften kann, da macht das Grinden dann noch halbwegs Spass.
    Provisioner ist da echt ziemlich zäh .. schlimmer noch wie Rüstungsschmied fast, der einzige Grund
    den noch rauszuholen ist bei mir echt eben die Selbstversorgung.
    Carpenter hingegen lässt sich super mit Faction-Quests machen, und ist zumindest immer wieder einmal
    nachem neuen Level kurz das Aha-Erlebnis wenn man die Sachen mal in die Wohnung stellt

  3. Standard

    Ich würde wenn dann den Zimmermann nehmen, so meine ganz persönliche Entscheidung.
    Kochen tun soviele, da kann man kaum viel damit verdienen.
    Aber als Zimmermann kommen schon mal so Anfragen wie: Du hast mir doch das Regal gebaut, ich hätte gerne noch einige Statuen und diese Lamope mit dem blauen Leuchten sah auch gut aus...

    Entscheid Dich einfach, worauf Du mehr Lust hast. Klar, der Versorger kann keine Rares verarbeiten, findet die beim Sammeln aber so oder so, da man ausser Holz und Fell alle Ressourcen braucht und davon Unmengen :P

  4. Standard

    Hm... bei mir ist es eher umgekehrt: Den Carpenter hab' ich eher zum Spaß (bzw. der Vollständigkeit halber, wollte von jedem Beruf einen haben), viel Geld verdienen kann man mit den Möbeln IHMO nicht und ab einem gewissen Level ist es die totale Quälerei, weil man nur noch zwei Rezepte bekommt. Da kann man dann Dornenbuschnachttischschränkchen bauen bis zur Abwinken. Insofern taugt's nichtmal zur Selbstversorgen, denn wer stellt sich schon 200 Dornenbuschnachttischschränkchen in die Bude.

    Da liegt mir der Versorger schon eher. Je Level hab' ich vier Rezepte, das bringt wenigstens ein bißchen Abwechslung auf die Speisekarte. Allerdings kann man die Rezepte der jeweils ersten Stufen (also z.B. 40-45) knicken, da die keine Boni auf die Stats geben und sich somit wesentlich schlechter verkaufen. Aber z.B. die Nahrung bis Level 30 geht im Moment super gut weg - offensichtlich wird von vielen nur noch für Leute über 30 gecraftet.
    Ok, man wird kein Millionär damit, aber es kommt ganz gut was rüber und für meine kleinen Twinks hab' ich schon seit Monaten kein Essen/Trinken mehr kaufen müssen, was auf Dauer ja auch heftig ins Geld geht.

    Wenn ich also wählen müßte, würd' ich auf jeden Fall den Versorger nehmen.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  5. Standard

    Interessante Frage – Ich hab mich gestern genau über dieses Thema unterhalten.

    Warum? Weil ich einen Level 70 Schreiner und das Gegenüber einen Level 70 Versorger hat unnd ich mich über die geringen Einnahmen beschwert habe (Schie hat geschagt: Gejammert hab isch, dasch schtimmt gar nischt! )

    Also die 32er Kisten könnten tatsächlich Gold bringen – wären da nicht die ganzen anderen Schreiner. Pro Kiste kann man ca. 2-3 Gold verdienen – selbstsammeln vorausgesetzt.

    Verkauft wird der Kram für ca. 6-7 Gold (eher an der oberen Skala) pro Stück. Reich wirste nicht dabei. Pro 100 verkaufte Kisten quasi 2 Platin........ und die dauern ca. 3-4 Stunden zum machen und mindestens ne Woche bisse verkauft sind. (eher 2 Wochen)

    Beim Versorger gibt es die typischen Raidtage – da wird dann Level 70 Futter verkauft wie wild. Aber das Wissen alle Versorger und es gibt leute, die den ganzen Abend vor dem Broker stehen und schauen das sie ihre Sachen verkaufen................. wem´s Spass macht.

    Ausserdem: Xegonbeeren kosten pro Stück ca. 50 Silber. Selbersammeln macht aber trotzdem nicht reich, weil die Futtersachen für lca. 2,2 Gold pro Stück rausgehen – aber man benötigt 4 bzw. 5 Beeren um die fünf Stunden Essensprodukte zu produzieren. Eigentlich kann man sich den Verwertungsprozess sparen als Level 70 Versorger und den Kram gdirekt verkloppen (hab ich ne Rüge für Ökonomisches Verhalten bekommen..... ich wäre ein fieser kleiner Effizienzmuckel – wasch man schisch hier allesch anhören musch ).

    Deswegen produziert die Versorgerin auch nur wenig für den Markt.

    Beide Crafter macht man derzeit für Spass – massiv Gold is da keines zu holen.

    Schreiner is fiese Schwerstarbeit – muss ich wirklich sagen. Wer schon mal 52 Bärenfelle (das EINZIGSTE Rezept auf Level 40) gecraftet hat weiss wovon ich rede. Und das noch zu Zeit ohne Craftertasks *röchel*

    Vielleicht sollte ich Talk noch eins machen, dann klappt es auch mit dem neunten mal *hust*

    Fazit? Müßte ich mich noch mal entscheiden würde ich Versorger nehmen, alleine "weil isch dann nischtsch mehr an den En Pe Sche (NPC ) verkaufen müschte – würde isch allesch schelber futtern

    Queek, der wohl seines Zeichen der einzigste Versorger geworden wäre, der seinen Eigenbedarf nicht hätte decken könnte............
    You wanna know the secret of pain? If you just stop feeling it, you can start using it

    <Freddy Krueger>

  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von One winged Angel Beitrag anzeigen
    Schreiner is fiese Schwerstarbeit – muss ich wirklich sagen. Wer schon mal 52 Bärenfelle (das EINZIGSTE Rezept auf Level 40) gecraftet hat weiss wovon ich rede. Und das noch zu Zeit ohne Craftertasks *röchel*
    Hach ja .. wer selber 50 mal den Quest "Oh .. ein Bär" gemacht hat, freut sich im Nachhinein dann umso mehr
    wenn er in den Gildenmessages sieht, wie jemand anders den grindet

  7. #7

    Standard

    Zitat Zitat von Arianrodh Beitrag anzeigen
    Hm... bei mir ist es eher umgekehrt: Den Carpenter hab' ich eher zum Spaß (bzw. der Vollständigkeit halber, wollte von jedem Beruf einen haben), viel Geld verdienen kann man mit den Möbeln IHMO nicht und ab einem gewissen Level ist es die totale Quälerei, weil man nur noch zwei Rezepte bekommt. Da kann man dann Dornenbuschnachttischschränkchen bauen bis zur Abwinken. Insofern taugt's nichtmal zur Selbstversorgen, denn wer stellt sich schon 200 Dornenbuschnachttischschränkchen in die Bude.

    Da liegt mir der Versorger schon eher. Je Level hab' ich vier Rezepte, das bringt wenigstens ein bißchen Abwechslung auf die Speisekarte. Allerdings kann man die Rezepte der jeweils ersten Stufen (also z.B. 40-45) knicken, da die keine Boni auf die Stats geben und sich somit wesentlich schlechter verkaufen. Aber z.B. die Nahrung bis Level 30 geht im Moment super gut weg - offensichtlich wird von vielen nur noch für Leute über 30 gecraftet.
    Ok, man wird kein Millionär damit, aber es kommt ganz gut was rüber und für meine kleinen Twinks hab' ich schon seit Monaten kein Essen/Trinken mehr kaufen müssen, was auf Dauer ja auch heftig ins Geld geht.

    Wenn ich also wählen müßte, würd' ich auf jeden Fall den Versorger nehmen.
    also der Versorger bekommt ca. 4 neue Sprüche / Level, der Schreiner ca.?

    Und dann hat der Versorger keine advanced bücher, der Schreiner schon, richtig? Und wieviele rare kann er pro level machen?

  8. Standard

    Der Schreiner bekommt in der Regel 2 Rezepte, manchmal auch nur eines. Ab Level 66+ sind es auch mal 3......
    You wanna know the secret of pain? If you just stop feeling it, you can start using it

    <Freddy Krueger>

  9. Standard

    Nein, Advanced-Bücher gibt's für den Versorger nicht, wie gesagt verarbeitet er keine Rares.
    Der Schreiner bekommt zu Anfang noch 5-6 Rezepte je Level, mit ca. 30 ist aber Schluß mit Lustig - dann gibt's noch 2-3, mehr ist nüscht.
    Wieviele Rare-Rezepte ... hm ... *grübel* ... ist auch unterschiedlich, aber allzuviele sind's nicht.



    PS @ Queek: Fhayd möchte bitte auch ein Bärenfell, passend zu ihren unrasierten Beinen!
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  10. #10

    Standard

    Carpenter braucht Unmengen an Rohstoffen. Merkwürdigerweise mit Level 60 auf einmal auch Leder (musste meinen Skill von 0 auf 350 bringen um den Bedarf zu decken). Wer aber nebenbei auch die Gilde leveln möchte, da sind die Eilaufräge sehr sinnvoll, wodurch sich aber der Rohstoffverrbrauch wieder etwas erhöht, weil man dann nicht so schnell leveln kann (auch blaue Aufträge dabei). Bestimmte Rohstoffe sind sehr günstig beim Broker andere viel zu teuer. Geld verdienen kann man damit glaub ich kaum noch. Dafür kann man sich immer wieder an neuen schönen Möbeln erfreuen

Ähnliche Themen

  1. (Valor) Suche T6 Carpenter
    Von imported_Mikavla im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 21:07
  2. Woodworker / Carpenter - wer macht was?
    Von Sarran im Forum Artisan
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 22:21
  3. Planed Bone (Carpenter)
    Von Kiwiana im Forum Artisan
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 10:39
  4. Motivationsspritze für die Carpenter
    Von Missmau im Forum Artisan
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 13:06
  5. Carpenter: Holzverarbeitung
    Von Koin im Forum Artisan
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 16:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •