Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kampf- / Spielmechanik

1. Standard Kampf- / Spielmechanik

Hallo!
    Ich habe so meine Probleme, die ganzen Werte auseinander zu halten. Ich spiele einen Dirge und habe z.B. Debuffs gegen
    1. Mitigation (Rüstungswert)
    2. Defense (Verteidigung)
    3. Parry (Parieren)

Ich verstehe hierbei leider absolut den Unterschied nicht. Hinzu kommen dann noch
    • Acoidance
    • Dodge
    • Reflect
    • Block

Ich weiß einfach nicht genau, WAS bei die jeweiligen Sachen GENAU machen. OB z.B. Schaden absorbiert, reflektiert, teilweise absorbiert, garnicht angerichtet, etc. wird.

Zusätzlich weiß ich auch nie, was "Riposte" immer bedeutet. Wäre super, wenn mir das mal jemand erklären könnte!!!

Dank im Voraus!

Peter

Standard

Also Mitigation ist einfach wiviel Schaden man absorbiert, haste 40% Miti und ein Mob haut dich mit nem Schlag
    der 100 Damage machen würde, bekommste eben nur noch 60 ab.

Defense und Parry erhöhen beide die Avoidance, also die Chance einem Angriff vollkommen auszuweichen.

Dodge = Ausweichen .. also auch einer Attacke entgehen.
    Reflect = Schaden auf gegner zurückwerfen
    Block = Blocken, also nen Angriff mit nem Schild abblocken, ergo auch nix abbekommen.

Riposte .. das ist eine Gegenattacke wenn man angegriffen wird, also Mob haut dich, und du haust ihn dafür
    direkt zurück ohne dazu selber was machen zu müssen. Wobei es auch andersrum natürlich geht, du haust Mob
    und Mob verpasst dir ne Riposte.

Berüchtigt waren damals die Riposten von Darathar .. der Tank durfte den am besten garnicht hauen
    weil er sonst von den Riposten ruckzuck zerlegt wurde

3. Standard

Zitat Zitat von Peter0815 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich habe so meine Probleme, die ganzen Werte auseinander zu halten. Ich spiele einen Dirge und habe z.B. Debuffs gegen
    1. Mitigation (Rüstungswert)
    2. Defense (Verteidigung)
    3. Parry (Parieren)
    Also wenn das Debuffs sind, dann heist das, das dies auf den Mob gecastet wird.
    In deinem Fall der Auflistung, würde das dann die Mitigation, Defense und Parry Eigenschaften des Mobs senken.

Zitat Zitat von Peter0815 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe hierbei leider absolut den Unterschied nicht. Hinzu kommen dann noch
    • Avoidance
    • Dodge
    • Reflect
    • Block
    Wenn du hiermit jetzt Buff meinst dann heist dies, dass Du die Avoidance, Dodge,Reflect und Block Fähigkeiten von Dir, deiner Gruppe und oder eines Freundes im Raid steigerst.

Dies halt einfach mal zum Unterschied De-Buff und Buff. Fals dies auch ein Teil deiner Frage gewesen sein sollte.
    Ansonsten bringt es Beldins Antwort schon auf den Punkt.
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge

Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos