Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Eovania spricht mit gamona

1. Standard Eovania spricht mit gamona

Eovania hat einmal mehr ein Interview durchgeführt. Nur dieses mal hat es keinen EverQuest 2 Spieler getroffen, sondern den Community Manager von gamona.de. So erfahrt ihr beispielsweise, dass die Arbeit eines Community Managers bei einer großen Firma gegenüber einer kleinen nicht wesentlich unterscheidet.

Eovania: Deine Arbeit ist ja eher ungewöhnlich. Siehst Du einen Trend in Deutschland? Wie bist Du zu Deiner Arbeit gekommen? Benötigt man dafür bestimmte Vorraussetzungen?

Whooper: Wenn man die letzten Jahre Revue passieren lässt, ist eine eindeutige Tendenz zu erkennen. Haben Spieler früher noch regelmäßig neue Spiele gekauft, geht der Trend mittlerweile immer mehr in Richtung Spezialisierung. Viele Gamer bleiben „ihrem“ Spiel über viele Monate wenn nicht sogar Jahre treu. Verantwortlich sind dafür in erster Linie Online-Spiele, wie MMOs oder Shooter. Diesen Trend haben auch die Publisher erkannt. Es gibt heutzutage kaum eine Firma, in der es keinen Verantwortlichen für die Community-Betreuung gibt.
      Ich selbst bin da eher reingerutscht. Während ich bereits hobbymäßig für Gamona tätig war, habe ich zunächst mein Software Engineering Studium in den Niederlanden abgeschlossen und bin danach in die Hauptstadt gezogen, um hier dann richtig durchzustarten.
      Wer sich selbst für einen Job in diesem Bereich interessiert, sollte gerne mit anderen Leuten reden, sich für Spiele interessieren und ein gutes Nervenkostüm mitbringen.

Link: Hier gehts zum kompletten Interview
    Geändert von Gryphus (14.02.2007 um 00:23 Uhr)

Standard

finde ich nur das:

Diesen Monat gab es keine Neuigkeiten in dieser Spalte.

3. Standard

Auch der Link geht nun wieder.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde