Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Wie solo-tauglich ist EQII? (war: Newbie Frage)

  1. #1

    Standard Wie solo-tauglich ist EQII? (war: Newbie Frage)

    Da man immer wieder hört das EQ2 solo tauglicher geworden ist wollte ich fragen ob nur für den neuen Kontinent zählt oder bezieht sich das auf die ganze Welt ?.
    Ist für mich wichtig da ich die erste Zeit wohl eher allein unterwegs bin und hinter her feststellen muss da meine Klassen\Rasse wahl schlecht war.
    Kann ich in Freeport starten und dann später auf dem neuen Kontinent questen ?. Wie verhält sich das ganze mit der "Heimatstadt" ?. Ich steh grad ein wenig auf dem Schlauch weil bei WoW hatte man ja seinen Ruhestein usw usw.

  2. Standard

    Huhu !

    Dann solltest du und erstmal verklickern welche Klasse du nehmen willst!

    Im Prinzip sind alle solo-tauglich .. jedoch wirst du dich mit einem swashi leichter tun als mit nem Templer

    Natürlich kannst du in Echoes of Faydwer questen wenn du aus FP kommst. Es ist egal wo du startest ... Kannst mit jedem Char, jede Rasse und jeder Gesinnung alle quests machen.
    Du musst einfach in die Donnersteppen und dort am Dock aufs Schiff warten. Da springste auf und schwups .. bist in EoF !

    EDIT: Was zum Teufel ist ein Ruhestein? ^^
    Geändert von Nomac (16.02.2007 um 13:44 Uhr)
    Teile Dein Wissen, so erlangst Du Unsterblichkeit!

  3. Standard

    Es kommt zwar ein wenig auf die Klasse an, die du spielst - ansonsten ist EQII absolut solo-tauglich, sowohl was den alten als auch, was den neuen Kontinent betrifft.
    Ich kenn' einige Leute, die solo auf Level 70 gekommen sind und auch meine Klagesängerin ist zum Großteil alleine unterwegs und schon über 60 - wenn's natürlich auch ein wenig länger dauert.
    Klar ist, daß man auf den ein oder anderen Quest verzichten, diesen erst machen kann, wenn er grau ist oder sich ab und zu eine Gruppe suchen muß - ist ja auch nicht weiter tragisch oder schwer.

    Was den neuen Kontinent betrifft, so hat man als Freeportler relativ wenig Probleme. Ich konnte bisher fast alle Quests machen - nur in Kelethin muß man sich ein wenig vor den hochleveligen Wachen in Acht nehmen, die um den Wohnsitz der Königin herumschwirren. Die Wachen an den Aufzügen juckt's dagegen garnicht, ob du aus Freeport kommst.

    Heimatstadt heißt ansonsten, daß es die Stadt ist, in welcher du startest und wohnst, d.h. du kannst ein Zimmer im Gasthaus oder ein eigenes Haus mieten. Du bekommst einen sogenannten "Ruf" (des Hochfürsten oder von Qeynos), mit dem du dich jederzeit wieder in die Stadt zurück teleportieren kannst und kannst dich bei den Fraktionen in dieser Stadt beliebt und bei der anderen Stadt unbeliebt machen.
    Es gibt die Möglichkeit, die Stadt per Quest zu verraten, sollte es dir dort nicht gefallen - allerdings kann es je nach Klasse dann sein, daß du diese wechseln mußt.


    PS: Titel geändert.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  4. #4

    Standard

    Also ich hab gestern einen Furie, Klagesänger und Elementalist probiert wobei mir keine Klasse so richtig zugesagt hat. Ich werd heute mal einen Erzwinger spielen wobei mir Qeynos besser gefallen würde allerdings find ich das Pet wechseln vom Erzwinger besser. Also ich kann nur erzählen wie es bei WoW war und zwar konnte man sich dort immer in einem Gasthaus ausloggen. Ist das bei EQ2 egal oder muss ich immer nach Freeport zurück ?

  5. Standard

    - die Aenderungen gelten auch fuer die alten kontinente, zumindest ist an allen encountern rumgeschraubt wurden.
    - statt ruhestein hasst du das Portal nach Hause, quasi ein Ruhestein der sich in ner Stunde statt ner halbe auflaed, sich nicht auflaed waerend du offline bist, und sich nicht weitlaeufig umsetzen laesst (wirst immer in deine quasi heimatstadt geportet).
    - das reissen in eq2 iss bisserl anders ... interzonales reissen ist eher schneller wie in wow. um bspweisse von Orgrimma nach WPL zu kommen braucht man ewig im vergleich von Quenos nach Kelethin z.b.
    - in wenigen zonen gibts nen greifenreiter ... in anderen zonen ist das gelangen von einem ende zum anderen eher nur nerfig, zumal oft die lvl anforderung zum soloen in der zone vor ner gruppeninstanz hoeher ist als die fuer die instanz selber ....
    - die quests empfand ich in eq2 viel schlechter designt als fuer wow. Die "intressanten" quests sind ausnahmslos alle "gruppenquests", die soloquests sind fast alle nach dem muster "kille X von Y", oder "bring X von Y, was Z droppt".
    - die quests in eq2 schicken dich mehr quer durch alle zonen als in wow, die in wow kamen mir eher lokaler vor, da sitzt der Q geber meist in er zone aus der er das zeugs auch braucht. Ausgenommen natuerlich die gruppen-quests fuer die instanzen, die sind in wow auch etwas grossraeumiger zu holen.
    - soloen kann eigentlich jede klasse, mehr oder weniger gut. die klassen die gut soloen koennen haben meistens eklatante probleme in gruppen zu kommen, mit ausnahmen (Furie) und falls man mal ein besseres item will, braucht man dringend ne gruppe.
    - in wow machst den grossteil der XP zum leveln ueber quests, bei eq2 nen grossteil nur uebers killen von mobs.

    meine Meinung:
    Das soloen macht das im vergleich zu wow ne ganze ecke weniger spass. In wow soloe ich auch ned gern, aber es kommt mir ned ganz so oede vor in eq2. eq2 soloen empfind ich als hochgradig stupid oede nerfig. Der Focus von EQ2 liegt ganz klar im gruppenspiel. Aber man kann auch mit soloen Max level werden, wenn man nicht vorher von ner Bruecke gesprungen ist

    Ciao ...
    Geändert von Sussi Sorglos (16.02.2007 um 13:59 Uhr)

  6. Standard

    du kannst überall ausloggen wenn du nicht grade schwimmst, fliegst, dich tot stellst u.a....

    Du hast also nen Heiler, nen Scout und nen DD ausprobiert.. nuja ev. schilderst du am besten was dir nicht gefallen hat, die "Stärke" einer Klasse wird meist erst so mit lvl 30/40 ersichtlich da hast du dann auch einen Grossteil deiner möglichen Spells....

    Erzwinger ist nicht einfach nur eine Klasse die sich die unterschiedlichsten Tiere holen kann.. der Erzwinger ist mit eine der herausfordernsten Klassen in EQ2 mit dem sogar das Sterben Spass macht. Pass auf denn dein Pet kann sich auch wieder befreien und das macht es meist in ungünstigen Augenblicken *g*.

  7. #7

    Standard

    Ich möchte ja nicht die ganze Zeit solo unterwegs sein, nur nervt es mich schon das wenn ich mal alleine los will ich nix machen kann weils einfach nicht geht. Das war auch der Grund warum ich nach zwei Monaten EQ2 zu WoW gewechselt bin. Nach zwei Jahren WoW ödet mich das Game trotz TBC aber so an das ich mir ganz spontan EoF gekauft habe. Ach ja ich hatte auch die Schnauze voll von den 1337 RoxXxor. Ich bin 32 Jahre alt und will einfach nur gepflegt meinen Feierabend genießen :D.

    @ Cenarius
    Wenn der Erzwinger herausfordend ist kann es nur gut für mich sein. Ich mag Klassen die erst durch die richtige Spielweise ihr ganzes Potential entfallten :D. Stumpfes Taste 1, 2 und 3 drücken und schon liegt der Mob mag ich nicht so.
    Geändert von Brixx (16.02.2007 um 14:09 Uhr)

  8. Standard

    Zitat Zitat von Nomac Beitrag anzeigen
    Natürlich kannst du in Echoes of Faydwer questen wenn du aus FP kommst. Es ist egal wo du startest ... Kannst mit jedem Char, jede Rasse und jeder Gesinnung alle quests machen.
    Du musst einfach in die Donnersteppen und dort am Dock aufs Schiff warten. Da springste auf und schwups .. bist in EoF !
    Das stimmt so nicht ganz. 1. Gibt es Faktionen und 2. bekommt man gerade als Freeport-Char in EoF lange nicht jede Quest.

    Zitat Zitat von Sussi Sorglos Beitrag anzeigen
    -- statt ruhestein hasst du das Portal nach Hause, quasi ein Ruhestein der sich in ner Stunde statt ner halbe auflaed, sich nicht auflaed waerend du offline bist, und sich nicht weitlaeufig umsetzen laesst (wirst immer in deine quasi heimatstadt geportet).
    Seit kurzem laufen alle Spells, Fähigkeiten und Tränke auch weiter wenn man offline ist...allerdings gottlob nur der Wiederverwendungstimer und nicht z. B. der Trank selber.


    Gruß
    Barbar, Berserker, Level 70
    Hochelf, Warlock, Level 70
    Dunkelelf, Furie, Level 70

  9. #9

    Standard

    Hi Brixx

    EQ2 ist in jedem Fall Solo-tauglich. Mein Elementalist habe habe ich bis LV70
    solo durchgezogen und viel gelernt um zu überleben.
    Die Auswahl des Char ist nicht mal so entscheident, die Frage ist nur wie Du mit
    Spielst resp. seine Stärken richtig einsetzten kannst.
    Was ich heute anderst machen würde ist von Anfang an einer guten "Fungilde" beizutreten.
    Das verschafft Dir Vorteile und eine menge Spass, Spass auf den ich heute nicht mehr
    verzichten möchte.

    Grüsse Wurzel

  10. #10

    Standard

    Also inzwischen kann man fast problemlos bis in die 60er Solo leveln, ohne das man je gross grinden muss
    indem man sich von einer Questlinie zur anderen hangelt. Darüber wirds dann irgenwann bissel zäher langsam,
    da es nicht mehr ganz soviel Soloquests in den Gebieten gibt.

    Zur Furie .. die entwickelt ihr Potential eh erst ab 23 oder5 24, wenn man den ersten Blitzschlag bekommt,
    und dann über 30 wenn der erste AoE kommt, danach isses dann aber sehr gut.

    Ansonsten gibts aber noch massig gute Solochars .. primär Monk/Raufbold,Necro/Ele,Swashi/Brigant
    und natürlich Schattenritter

    Und jo .. die Gilde is mir auch sehr wichtig, auch wenn ich gerne Solo unterwegs bin, würde es mir dann
    wohl doch sicher nicht soviel Spass machen, wenn ich nicht eben noch die Kumpels im TS hätte

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 10:19
  2. Newbie-Frage bezüglich der Ausdauer
    Von Sonzaisha im Forum Everquest 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2006, 16:28
  3. Solo und grp klasse in eq2 (Von EQ1 nach EQII)
    Von Gaelador im Forum Klassen + Rassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 16:59
  4. newbie Frage zum Untersuchen von Goblin-zahn
    Von babba-ho-tep im Forum Everquest 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2005, 14:44
  5. hab mal eine newbie frage
    Von Ragnatazz im Forum Klassen + Rassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2004, 20:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •