Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Notebook RAM aufrüsten

  1. #1

    Standard Notebook RAM aufrüsten

    Hi Jungs,

    ich hätte da mal eine Frage. Im Moment spiele ich auf einem Acer Aspire 1694 WLMI Notebook mit 1GB DDR-2 RAM (533 MHz Taktung). Da mir im März ein mittlerer Geldsegen bevorsteht, will ich aufrüsten.

    Tendentiell hätte ich zwei Möglichkeiten:

    Möglichkeit 1
    Kauf von zwei 1GB Modulen. Funktioniert, kann ich einbauen oder billig einbauen lassen. Preiswert, aber evtl. immer noch nicht befriedigend für den Hardwarehunger von V:SoH.

    Möglichkeit 2
    Kauf von zwei 2GB Modulen und Umstieg auf Windows Vista (damit der Speicher auch genutzt werden kann). Höherer Preis, wäre dann aber Speichermäßig auf der sicheren Seite. Es gibt allerdings ein weiteres Problem da, bei dem ich euren Rat brauche: Laut Hersteller unterstützt mein Läppi nur 2GB RAM. Schreibt das der Hersteller auf den Läppi, weil es damals nur 1GB Chips gab und mehr als 2GB eh nicht unterstützt wurden oder ist das wirklich ein Hard Cap? Ich kann mir eigentlich keinen Grund vorstellen, wieso ich nicht einfach 2GB Riegel in meinen Läppi verbauen sollte...

    Gruß,
    Nalim

  2. #2

    Standard

    Ich hatte mal einen P2, im Handuch zum Board stand was von 3??MB, die das Board unterstützt, hatte trotzdem mal 2 256MB-Riegel reingesteckt, der PC lief zwar noch, aber deutlich spürbar langsamer als mit 256MB. Vielleicht lässt sich sowas bei Dir mit nem Bios-Update noch nach oben korrigieren.

  3. Standard

    ich vermute mal, das was im Handbuch steht stimmt dann wohl auch. Wäre schade, wenn du dir 2x 2GB holst, und dein Mainboard unterstützt das dann nicht.
    Die 4 GB unter Vista bringen dir aber nur was beim Zonenwechsel. Der braucht dann nur noch ne knappe sek. Ob der sonst noch was bringt weiß ich nicht. Eventuell werden Spieler die am Horizont auftauchen schneller berechnet.

Ähnliche Themen

  1. vanguard auf notebook?
    Von bombata1111 im Forum Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 13:23
  2. EQ2 auf Notebook?
    Von chris-s im Forum Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 21:21
  3. Notebook kompatibel?
    Von DachbodenJimmy im Forum Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2004, 14:42
  4. Für EQ2 aufrüsten?
    Von gracjanski im Forum Technik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.10.2004, 04:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •