Bereits vor vielen Stunden war die Sonne untergegangen, doch kein Stern erhellte den Weg des einsamen Wanderers. Kein Licht drang durch die dichten Wolken, die unablässig ihr Wasser auf den ohnehin schon aufgeweichten Boden ergossen. Thanatos indes kümmerte sich nicht um diese Dinge, sein Körper folgte Schritt um Schritt einer inneren Eingebung die ihn zu einem bewohnten Ort führen würde und wenn Nyx ihm heute wohl gesonnen war, würde er dort Unterstützung finden für sein wahrlich gewagtes Vorhaben. In tiefer Nacht erreichte Thanatos das herunter gekommene Gasthaus, welches inmitten einiger Bauernhäuser und Handwerksstätten stand und dem heruntergebrannte Kerzen ein düsteres Licht spendeten. Er öffnete die Tür und stand dem hünenhaften Wirt gegenüber, der offenbar im Begriff war zuzusperren. Alle Gäste waren bereits gegangen, der Wirt war müde und hatte keine Bedenken den ausgemergelten und schwächlich wirkenden Neuankömmling zurück ins Freie zu schicken. Doch als er seine Stimme erheben, seinen Körper entgegenstellen wollte verlor er die Kontrolle über all sein Tun und all seine Gedanken. Thanatos war es gewohnt als letzter zu erscheinen, meist gab es allerdings noch wenige, meist zwielichtige Gestalten, die ihren Geschäften nachgingen. Welcher Art diese Geschäfte waren interessierte ihn nicht, auch nicht ihre Herkunft oder ihr Beruf. Thanatos interessierte nur, ob sie ihm bei seinen Vorhaben nützlich sein konnten. Er schaute sich in der leeren Gastwirtschaft um, trank einen Humpen Met, warf ein paar Kupferstücke auf den Boden und trat zurück in den prasselnden Regen. Auch in dieser Nacht würde er alleine sein Vorhaben verfolgen müssen, denn es gab kaum jemanden der seine Vorliebe und seinen Zwang zu nächtlichem Abenteuer teilte. Doch Thanatos stockte nach den ersten Schritten, hatte er nicht schon vor längerer Zeit von einer furchtlosen Gemeinschaft gehört, der sich in dieser Gegend niedergelassen hatte, um eine wichtige Rolle im Schicksal der Welt einzunehmen? Seine Eingebung würde ihn führen und an der Pforte zu den Hallen der Aggronauten würde es zu einer weit reichenden Entscheidung kommen. Wiederum tief in der Nacht erreichte er sein Ziel, es war nicht klar ob noch jemand wach war, doch er klopfte und wartete ob jemand öffnen würde …
Seid gegrüßt Ihr Aggronauten und habt keine Angst vor mir, ich rolle das Spiel nur wenn mir danach ist, ansonsten werdet ihr mich kaum von „normalen“ Spielern unterscheiden können. Obwohl … von mir geschaffene Charaktere sind meist Archetypen durch und durch. Rasse, Klasse, Beruf und Verhalten ergänzen sich zu einer Einheit, nicht immer einfach zu spielen aber konsequent.
Vorrausgeschickte Geschichte soll aber weniger das Rollenspiel in den Vordergrund stellen, als meine persönliche Situation charakterisieren. Als Manager im IT-Bereich bin ich beruflich stark unter Druck, zuhause angekommen warten meine Frau und drei tolle Kinder auf mich und bis ich einloggen kann ist die zehnte Stunde meist verstrichen. In Everquest2 komme ich, es ist mein erstes MMORPG, einigermaßen gut damit klar. Bis um elf/zwölf gibt es noch ein paar aus der Gilde die on sind, aber meist schon etwas anderes begonnen haben. Ich kann dazu stoßen, wenn noch Platz ist, oder muss mir selber Unterstützung suchen. Ich spiele EQ2 seit Anfang 2005, habe die Hälfe meiner Charaktere (ich liebe Abwechslung und sehe gleichermaßen die Notwendigkeit andere Klassen aus eigener Erfahrung zu kennen) in einer Gilde (vielleicht sollte ich schreiben in EINER) und die anderen 3 sind konsequent gildenfrei. Interessenkonflikte belasten mich, im Berufsleben muss ich damit umgehen können, privat will ich im Spiel aber Spaß haben und keinen Stress.
Ich bin seit längerem in Gryphus’ Everquest2-Forum aktiv (Nick und sämtliche persönlichen Daten gibt es generell nur via PM) und so kam ich auch schon vor längerer Zeit rein lesend in dieses Forum und habe die ersten Schritte der Aggronauten mitverfolgen können.
Thanatos sucht in Vanguard einen konkreten und verlässlichen Bezugspunkt. Falls die Aggronauten einen solchen darstellen können, werde ich mich offiziell bewerben, falls meine Spielzeiten im Besonderen nicht passen: kein Stress, dann freue ich mich, Euch sonst irgendwann im Spiel zu begegnen.
Thanatos
Lesezeichen