Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Suche Crafter-Guide

  1. Standard Suche Crafter-Guide

    Hallo,

    suchen einen ausfuehrlichen Crafter-Guide. Den Crafter-Guide von X-Kaiser im Beta Forum habe ich gelesen, aber meine Probleme fangen dort an wo der Guide und das Handbuch aufhoeren.

    Offene Fragen:
    1. Wie kann ich die Qualitaet beeinflussen? Ich erreiche nur die Stufe D, machmal auch C, ist bei mir aber noch zufallsbedingt, auch bei einfachen Rezepten. Kann ich die Qualitaet durch spezielle Aktionen beeinflussen?

    2. Bei schwierigeren Rezepten treten Komplikatonen auf, die man kontern soll. Ich bekomme aber oft die Meldung "Tool not available", z.B. bei Water oder Repairtool. Ich habe mir die Sachen gekauft und in den weiteren Crafter-Taschen platziert. Die Meldung bekomme ich aber weiterhin. Was mache ich falsch?

    3. Unten links im Crafterfenster gibt es den Button "Toolbox" (glaube der heisst so, kann gerade nicht nachsehen). Falls ich den Button richtig verstehen kann man damit die Crater-Tasche umschalten. Wozu dient dieser Button? Ist immer nur der Inhalt einer Tasche aktiv?

    Viele offene Fragen. Bin fuer jeden Hinweis dankbar.

  2. Standard

    Im Craftmenü sind 5 Schritte zu erledigen bis zum endgültigen Ziel.
    Unter den einzelnen Schritten sind verschiedene Aktionen die mal mehr und mal weniger AP (Aktionspunkte) verbrauchen.
    Ich nutze immer die Aktionen die die meisten Punkte verbrauchen bis ich denke das am ende auch eine Aktion hilft die weniger kostet .
    Dann gibt es unter den Aktionen selbst noch welche die die Qualität beinflussen .

    Ich weiss jetzt nicht wie die einzelnen Aktionen heissen .

    Der schritt dessen Symbol so ne kleine Flasche ist beinflusst am meisten die Qualität.

    Im höheren lvl befinden sich darunter 3 Aktionen .
    Die erste Aktion verbraucht 75 punkte verändert aber nicht die Qualität die mittlere Aktion verbraucht 100 Punkte verändert aber massgeblich die Qualität und die letzte Aktion kostet 125 punkte und ist wie die erste nur zum abschliessen des Schrittes da.

    Du musst Water ,Solvent , Cure , Bandagen und sowas zusammen auf den Tisch legen.
    Damit beeinflusst man die Qualität und bekämpft die komplikationen.
    Aber man muss vorher entscheiden was man braucht das findeste am besten durch testen herraus.

    Also ich , als Outfitter ,brauch Solvent ; Wasser und Bandagen wenn Solvent als erste Komponente verlangt wird .
    Wenn Cure verlangt wird als erste Komponente leg ich Cure ,Solvent ,Bandagen und Wasser auf den Tisch .
    (Das gilt aber nur für WO (Work Orders) zum Lvln)

    Du hast glaube ich am Anfang nur 2 Plätze auf dem Tisch und später 4 oder 5.

    Der Button Toolbelt ist genau wie Du sagst zum umschalten der Taschen da . Später reichen die 3 Slots der ersten Tasche nicht aus man brauch maximal 7 Werkzeuge und in einem Herstellungsdurchgang mehrere davon die man halt nicht alle in eine tasche packen kann.
    Mit dem Button Toolbelt kannste dann die Tasche auswählen in der das gefragte Werkzueg ist aber vorsicht das kostet jedesmal 3 AP .
    Also vorher schauen was man so an Werkzeug braucht .

    In höherem lvl kann man sich auch Taschen mit 5 Slots kaufen .

    Ansonsten gilt immer nur einfach probieren viel falsch machen kann man dabei nicht .

    Mfg Brunswick


  3. #3

    Standard

    es gibt einen schritt der dir besonders viel qualität gibt aber kein fortschirttsbonus.
    das ist das einzige Icon mit blauen hintergrund.

    water und andere utilites musst du vor dem crafting prozess auch auf den tisch "legen" es reicht nicht sie in der tasche zu haben.

    ja, die werkzeugtaschen wirken nicht alle gleichzeitig wenn du also ein werkzeug in der 2.ten tasche hast musst diese erst wechseln.
    Name:Caiser
    Server: Gelenia
    Klasse: Bard/Leatherworker
    Level: 41!/26!
    DiploSkill: 7!
    HarvestSkill: 500(510)!
    Rasse: Mordebi/Male
    Gilde: Aggronauten
    Playtime: 20d 00h 05m

  4. Standard

    Danke fuer eure Antworten, ich habe das System jetzt verstanden und kann inzwischen Produkte mit der Qualitaetsstufe A herstellen.

    Ich komme von EQ2 und habe dort relativ viel gecraftet. Das Craftersystem in Vanguard kann mich allerdings noch nicht ueberzeugen, kommt vielleicht noch in den hoeheren Leveln.

    Falls jemand interesse hat, im Netz gibt es eine ausfuehrliche Crafting Guide
    http://www.crimsonwind.net/downloads/Crafting.pdf

Ähnliche Themen

  1. Schänder Guide Tipss etc Suche
    Von Dilann im Forum Priester
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 12:01
  2. Suche Crafter für T5 und T6
    Von Srudi im Forum Heldensuche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 12:52
  3. [Valor] Suche Crafter für legendäre Sachen
    Von Sarran im Forum Heldensuche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 14:25
  4. [Innovation] Suche Crafter
    Von Kilara im Forum Heldensuche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 15:35
  5. [Innovation] Suche Crafter für Stufe 40 Getränke
    Von Kilara im Forum Heldensuche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 20:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •