Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Sigil versus Gold Seller

1. Standard

1. gibt es überhaupt anhaltspunkte, ab welchem ingame-reichtum man verdächtig wird?
    2. durch sperren der käuferaccounts verringert man das farmerproblem aber auch nicht. jeder halbwegs intelligente spieler, der gerade gold beim farmer gekauft hat, gibt sein gold schnell wieder aus, wenn sigil den wohlstand der spieler überwacht. im gegensatz dazu werden die crafter abstinken, wenn sie gerade wieder viel verkauft haben und sich prompt rechtfertigen müssen.
    3. wieso denkt eigentlich keiner über personenbezogene timer nach? hat ein spieler den mob gerade erst gelegt, dann ist er erst wieder nach x stunden angreifbar. solange ist der mob zwar im spiel für die anderen, aber farmen fällt dadurch zwangsläufig weg. ist natürlich für die entwickler etwas aufwändiger...

Standard

ich find sowas überhaupt net ok typisch AMIS die müssen alles RADIKAL machen

World of Warcraft
    Die Gallier
    www.die-gallier.org

Standard

Zitat Zitat von karavox Beitrag anzeigen
    1. gibt es überhaupt anhaltspunkte, ab welchem ingame-reichtum man verdächtig wird?
    2. durch sperren der käuferaccounts verringert man das farmerproblem aber auch nicht. jeder halbwegs intelligente spieler, der gerade gold beim farmer gekauft hat, gibt sein gold schnell wieder aus, wenn sigil den wohlstand der spieler überwacht. im gegensatz dazu werden die crafter abstinken, wenn sie gerade wieder viel verkauft haben und sich prompt rechtfertigen müssen.
    3. wieso denkt eigentlich keiner über personenbezogene timer nach? hat ein spieler den mob gerade erst gelegt, dann ist er erst wieder nach x stunden angreifbar. solange ist der mob zwar im spiel für die anderen, aber farmen fällt dadurch zwangsläufig weg. ist natürlich für die entwickler etwas aufwändiger...
    Also erstmal muss es wenn ja eher so laufen, das erstmal die Farmer ausfindig gemacht werden, hat man die dann
    kann man tracken an wen die ihr Geld verschieben, und das dann bis man eben bei nem Nichtfarmer landet.
    Alles andere ist natürlich Unfug, also nen Char nur deswegen bannen weil er selber fleissig gefarmt hat

3. Irgendwie Trashmobs rein zum Kohle farmen müssen doch schon sein, oder vielleicht sinds eben auch nur gerade
    20 Mobs die man für Quest-X killen kann, wenn man nu auch noch PvP hat, und da steht dann ne Horde Farmer
    und sagt nur : "YOU GO !!! I PK !!!" , dann haste ab schnell die Schnauze voll.

Ich kann jedem der das ganze nicht versteht, nur mal wirklich zu 2-3 Monaten Lineage 2 raten, dann seht ihr
    das vermutlich auch ganz anders

4. Standard

@beldin
    ich glaub dir unbesehen, dass die farmer ein problem sein können.
    aber man sollte nicht die rechtliche seite vergessen. es ist nicht verboten, sich ingame von jemandem die summe xy "schenken" zu lassen (ob im realen dafür wirkliche kohle gegeben wurde oder nicht ist belanglos). egal, ob der "freiwillige schenker" nun ein farmer ist oder nicht. aber wie schon hier im thread gesagt wurde, es ist juristisch nicht unbedenklich, deswegen den account von den käufern zu sperren (stichwort vertrag).

Standard

Ich würde mal sagen, auf sonem Server herrscht Hausrecht, und da kannste genausgut wenn verklagen wenn du gegen
    die Hausordnung verstösst, als wie du inner Disco ne Schlägerei anzetteln kannst, und danach den Besitzer verklagen
    weil der Rausschmeisser dich vor die Tür setzt, weil hast ja Eintritt gezahlt.

Ansonsten, dürfte auch niemand wegen Exploiten, Server hacken, oder sonstwas gebannt werden
    und man hätte quasi Narrenfreiheit in jedem MMORPG.

6. Standard

hausrecht hin oder her. wenn "willkürliche" bannaktionen seitens sigil oder soe öfter vorkommen, dann ist deren ruf ziemlich schnell ruiniert, von eventuellen klagen der spieler und dem zu erwartenden umsatzeinbruch ganz abgesehen.

ich glaube, die idee ist richtig, aber der ansatz ist prinzipiell falsch.

Standard

Was meinste denn warum überall die leute rumheulen, das keine Firma angeblich was gegen die Farmer macht ?
    Eben .. weil die sich ganz genau überlegen wen sie bannen, und sehen das sie das genau belegen können warum
    und eben nicht willkürlich wen bannen.

8. Standard

also wenn sie danach gehen, wieviel kohle man im spiel auf dem konto hat, dafür ne erklärung verlangen, und davon ausgehend über bannen oder nicht bannen entscheiden, dann ist das willkür.
    tut mir leid, aber ohne ein paar allgemeingültige regeln im vorfeld kann das ganze nicht funktionieren.

Standard

Is denn nu schon irgendwer von euch gebannt worden, oder wieso regt ihr euch im Vorfeld so auf,
    ohne das genau klar ist was sie wirklich vorhaben ? Und ihr müsst immer bedenken das es auf den
    Ami-Servern schlimmer ist wie auf deutschen Server (das ist nicht rassistisch in irgendeiner Weise,
    aber es ist einfach so) weil im Falle EQ2 könnte ich jedenfalls nach meinen Erfahrungen solche Posts
    überhaupt nicht nachvollziehen :

Bensilvi:

Why do you even write a word in a thread that you yawn over and ho hum about? Your responses are just as repetitive as the subject of spammers.

MrWolfie:

Bully for you. You have not recieved more than one spam in a 24 hour period. That is terrific. And that one tell doesn't bother you. Again, great for you.

The fact of the matter is that there ARE players getting SPAMMED. There are players who see spam tell every hour...or more.

Your lame attempt to debunk the OP by "defining" spam is ridiculous. I am sure that the people (myself included) who are irritated with these tells consider sending a tell to everyone on the server SPAM.

What amazes me is that there are players like you two out there that look at an obvious problem with this game, one that drives people away....and say "Oh well, deal with it" or something akin to that.

Well....I am dealing with it in my own manner.

Its up to SOE to find a solution to the irritating chatter produced by these spammers and obviously SOE can't handle it. For a player there is really only a couple of choices...

Dont take tells from anyone. Delete tells from every chat window.

Be the 345,364th person to change to anon or roleplay in a vain attempt to HIDE from the plat sellers.

Or Quit.

Have fun, when more and more people quit Ben and Wolfie....guess who will be getting more and more tells.

And go ahead...send replies to an automated program. Tell them all the ethnic asian insults you can come up with. If it makes you feel better, go with it.

I however will not stop my complaints in GD because some small minority is more irritated by legitimate complaints than by plat selling spam.

10. Standard

ich würde solches gespamme einfach ignorieren und mich nicht drüber aufregen...

@beldin
    nein, ich bin weder gebannt worden noch sonstwie persönlich betroffen. aber allein die diskussion zeigt, wie schnell man dann um die früchte seiner monate langen arbeit beim char-entwickeln gebracht werden kann durch solche überreaktionen. und dann wäre ich sehr persönlich betroffen und richtig sauer, weil meine investierte zeit für die tonne war.

bei den amis versuchen sie doch schon das ganze einzudämmen, indem sie den handel über ebay verbieten (wollen? keine ahnung, wie da der aktuelle stand der dinge ist).

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte