Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [Idee] Atmosphäre wie D1

  1. Standard

    ich stoße hier jetzt wohl auf kritik, aber ich finde d3 sollte wieder back to the roots, also wieder so wie d1, gehen. nur noch in dungeons, nicht mehr auf der weltoberfläche, im wald, etc. halt nur viel mehr dungeons, nicht unbedingt größere, größeres waffenarsenal, keine set gegenstände, jeder char kann wieder die selben zaubersprüche lernen durch bücher, keine mades mehr (diablo ist ein einzelkämpfergame), keine championgegner, generell wieder atmosphärische gegner (wie schlimm diese stygischen puppen waren) und um gottes willen keine tolle bunte 3d-grafik. diablo muss dunkel und düster sein. im 3. akt bei d2 ging das bissl atmosphäre was das spiel hatte endgültig verloren. bei hellfire damals haben sich alle aufgeregt, wegen dem nest, aber das ist immernoch um einiges besser als wald.

    mfg

  2. Standard

    Kritik ist was ganz normales

    Aber was spricht denn dagegen, dass man eben diese Sachen vereint. Eben das Spieler die Möglichkeit haben beide Welten zu besuchen. Einmal die Oberfläche mit vielleicht auch einer Wüste und eben die Dungeons wie in D1. Welche Monster jetzt wo auf einen warten ist eine andere Sache. Wobei die in D1 viel passender platziert wurden als in Diablo 2. Man kann das ganze ja so gestallten, dass es mehrere Eingänge zu beispielsweise einem einzogen Dungeon gibt. Oder irgendwie so
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  3. Standard

    Hi Furnham,

    Also ich finde, dass Diablo 3 sich durchaus an die Vorgänger orientieren sollte, aber sich trotzdem weiterentwickeln muss (selbstverständlich aber nicht zum MMORPG).
    Mir gefallen diese Voreinstellungen durch eine bestimmte Charakterwahl noch vor Beginn des Spiels überhaupt nicht. Viel besser fände ich es, wenn die Ausgangswerte immer gleich wären und der Charakter sich erst im Laufe des Spiels in die eine oder andere Richtung entwickeln würde. Also, man wählt praktisch am Anfang nur das Aussehen des Charakters, alles andere folgt dann im Spielgeschehen. Das würde das Spiel, Skills und den Charakterdesign um einiges komplexer machen, da sich ein Spieler während des Spiels nach Belieben entwickeln könnte (frei von jeder Charakterklasse).
    Dem Aufskillen durch Bücher stehe ich aber eher skeptisch gegenüber.
    Dass es mehr Dungeons geben sollte halte ich für nicht so wichtig. Ich finde zwar den Dschungelakt in Diablo 3 auch ziemlich atmosphärisch schlecht, aber dafür die kalten, regnerischen Wiesen im ersten Akt wiederum atmosphärisch spannend. Ich glaube, dass die Spielatmosphäre nicht unbedingt an die Dungeons gekoppelt ist.
    Gegen Championgegner habe ich aber nichts.
    Dafür gegen Mades, da stimme ich Furnham zu. Keine begleitenden NPCs bitte, die sind eh zu blöd.
    Die Spartaner fragen nicht wieviele, sonder wo! - Agis II. von Sparta

  4. #4

    Standard

    Bossgegener gabs doch in D1 auch, Lazuarus, Hellspawn und Co. und wenn man beim Thema nervige Gegner sind,
    da fallen mir doch die beliebten Köter aus D1 ein, und speziell von denen der Boss war doch auch
    immer besonders eklig

  5. Standard

    Jap, die Köter waren echt schlimm, aber auch die komischen Weiber (oben ohne), die Blood Stars auf einen geballert haben und wenn man die verprügeln wollte immer abgehauen sind (Succubus).

    Ich persönlich fand auch den Humor bei D1 gut, wovon es ja bei D2 eigentlich keinen gab, wie z.B. bei "Zhar the Mad", wenn er dann plötzlich tot war, nur der Spruch "I#m sorry, did i break your concentration?" Oder was immer gesagt wurde wenn man die Kühe angeklickt hat... Egal!

    @ Beldin

    Ich meinte nicht Bossgegner (Lazarus und Warlord of Blood waren meine liebsten in D1), sondern Champion-Gegener, dann gab es noch besessene und geisterhafte... also die Gegner die nen Blauen Schriftzug hatten.

    @DerDiablo3ZockenWill
    Warum siehst du dem Aufskillen durch Bücher skeptisch entgegen?
    Ich finde das hat bei D1 auch gut geklappt.

    Dann bin ich der Meinung, Dass man diese Imunität gegen Körperschaden wieder wegmachen sollte (ich war schon immer ein Verfechter des Zauberns, ich will dreschen ), dieses Verfluchen, Auren, und den Giftschaden. Ich bin der Meinung, Magic; Fire und Lightning genügen.
    Folianten sollten aber unbedingt beibehalten werden. Genau wie, dass Gold keinen Platz im Inventar wegnimmt, sowie die Alt-Tasten-Funktion (Für mich die beste "Neuerung" in D2).

    Ansonsten möchte ich mich entschuldigen, dass ich erst jetzt schreibe, aber erst hat mein Mainboard nen Abgang gemacht, als ich dann endlich ein neues hatte, hat meine Festplatte nen Abgang gemacht, und jmd. der ne schulische Ausbildung macht und alleine wohnt (außer, wenn mal die Freundin da ist), hat halt nicht unbedingt alles Geld auf einmal...

    MFG
    Farnham the Drunk ;)

  6. Standard

    Also erst einmal finde ich das D3 aufgarkeinen fall ähnlichkeit mit WoW haben sollte, ich finde auch das D2 ein bisschen zu bunt war, mit diesen ganzen champion-viechern die eh nix tolles gedropt haben und auch meistens sehr behinderte namen hatten. Das D2 quasi keinen Humor hatte kann auch an der deutschen version liegen... schrecklich

  7. Standard

    Hallo,

    Ich wollte nur mal anmerken, dass Diablo 1 das Original ist und man kann als Softwareschmiede nicht einfach alles so lassen wie es ist, auch wenn viele gute Aspekte, wie z.B. das hier angesprochenen aufskillen durch Folianten durchaus für viele eine gute Sache ist. Aber würde Diablo 2 genauso aussehen wie Diablo 1, nur mit besserer Grafik und neuen Content, würden bestimmt ne ganze Masse an Fans das Game nicht kaufen und Blizz hätte wohl nicht soviel Erfolg gehabt wie mit D1.
    Ich frage mich, ob es hier jemanden gibt, der zwar Diablo 1 mit Leidenschaft gespielt hat aber von Diablo 2 die Finger gelassen hat, weil ihm, durch die vielen Änderungen, das Spiel zerstört wurde.

    Man nimmt die Dinge hin, wie sie kommen, egal ob es dem entspricht, was man sich wünscht, zumindest bei einer so erfolgreichen Serie wie Diablo

  8. #8

    Standard

    Zitat Zitat von Vanguard5 Beitrag anzeigen
    ich finde auch das D2 ein bisschen zu bunt war, mit diesen ganzen champion-viechern die eh nix tolles gedropt haben und auch meistens sehr behinderte namen hatten.
    Ach .. die Deutschen Namen waren doch Kult, und Schnappi irgendwas .. der Eismonster Boss
    in irgendsonem Eisgang unten hat mir imerhin irgendwann mal meinen Windforce gedroppt

    Aber stimmt schon .. gegen Pindle, Mephi und Baal hat alles andere recht bescheiden gedroppt.
    Naja .. in 1.10 haben dann die Bosse oben in den Bloodys auch noch gute Chancen gehabt
    aber da war der Spass irgendwie eh raus aus dem Game für mich und die meisten mit denen
    ich damals gespielt hab.

Ähnliche Themen

  1. [Idee] the beginning
    Von Cenarius im Forum Diablo 3
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 22:45
  2. [Idee] Allrounder
    Von Attentat-Alex im Forum Diablo 3
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 12:08
  3. [Gilden Idee] Lumen
    Von gurumeditation im Forum Gildenhalle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.2004, 02:44
  4. Atmosphäre in EQ2
    Von Gryphus im Forum Everquest 2
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.07.2004, 11:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •