Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Tips zum Berserker

  1. #1

    Standard Tips zum Berserker

    Ich bin auf der Suche nach Tips die einem das Leben als Beserker grad am Anfang erleichtern. Auf welche Attribute sollte man Wert legen und welche Berufe passen gut zum Bersi ?.
    Sollte man sich lieber mit einer 2H Waffe ins Getümmel schmeißen oder haben zwei 1H Waffen einen Vorteil ?. Bin für jede Hilfe dankbar.

  2. Standard

    Als Attribute gehe auf Stärke für Schaden und Tragvermögen, auf Agy fürs Ausweichen und auf Ausdauer um länger durchzuhalten. Int und Wsh sind total irrelevant für dich.

    Als Crafter-Beruf empfinde ich 2 Berufe als passend. An erster Stelle den Rüstungsschmied. Mal abgesehen davon das du durch die Plattenrüstungen mit die teuerste Kleidung benutz die es an craftbaren Sachen gibt, hast du ja auch 7 Körperstellen die versorgt werden müssen. Seine Rüstung selbst herzustellen ist nicht verkehrt. Das Material kannst du problemlos draussen in der Wildnis selbst sammeln. So kannst die imensen Kosten für deinen Schutz einigermaßen unter Kontrolle halten. So bin ich vorgegangen. Inzwischen bin ich mit dem Beruf am Ende angekommen und verdiene damit sogar meinen Lebensunterhalt. Als Alternative würde ich den Beruf wählen der die Adept3 Sprüche für die Kämpfer Beruf herstellt (habe den Namen gerade nicht im Kopf). So kannst du dafür sorgen das du zumindest alle Fähigkeiten hoch hälst. Auch das kann gut Geld einsparen.

    Beim kämpfen musst du grundlegend 2 Situationen gedanklich voneinander trennen: 1.du bist Main Tank eines Teams und 2.du bist entweder Sekundär Tank oder solo unterwegs.

    Als Main Tank bestehen 90% der Gruppen auf die du stoßen wirst darauf das du einen Schild benutzen wirst. In EQ2 erhöhen Schilde massiv deine Chance Treffern auszuweichen was den Heiler schont (wobei die faulen Leutz ruhig auch mal schwitzen können *scherz*). Als Waffe bleibt dir dann nur noch eine 1handwaffe. Da du als Berserker alles benutzen kannst hast du da eine wesentlich breitere Auswahl als z.B. Paladin und Schattenritter. Ich habe immer Hämmer (Schagwaffen), Schwerter (Hiebwaffen) und Säbel (Stichwaffen) miteinander verglichen und mir das beste oder schönste ausgesucht. Mit Ausnahme von Quest-, Lore- oder sonstigen besonderen Waffen, sind die Werte der gecrafteten Waffen einander sehr ähnlich sodaß es eigentlich reine Geschmacksache ist oder was gerade verfügbar ist. Schlagwaffen sind jedoch meisst billiger im Broker da es anzahlmässig mehr Hieb- und Stichwaffenbenutzer gibt. Angebot/Nachfrage.

    Als solist oder Sekundär Tank habe ich bessere Erfahrungen gemacht wenn ich anstatt mit Schild mit 2 waffen gekämpft habe. Andere Spieler mögen andere Erfahrungen gemacht haben. Ich habe dabei meisst Stichwaffen benutzt das sie meisst zwar ein wenig geringeren dmg im Waffenprofil hatten, dafür jedoch öffter zuschlagen konnten. Der dmg/Zeit Wert war daher vergleichbar hoch. Jedoch habe ich im "Warrior" Baum (Stärke-Kategorie) beim Archivmentsystem (mit KoS-AddOn verfügbar) meine Chance auf critische Treffer pro Hieb maximiert wodurch die vielen Hiebe oft critische Treffer landen die um einiges höheren dmg machen als der Hieb allein es schaffen würde. Danach habe ich im selben Baum in der Agility-Kategorie die Chance auf mehrfache Treffer an Gruppen erhöht. Es ist auf diese Weise also wichtig viele Hiebe auszuteilen und nicht harte. Sobald der Berserker in Raserei verfällt geht der Spaß dann richtig los. Du musst jedoch ein wenig Geduld mitbringen das natürlich in den ersten Leveln das alles noch nicht so ausgeprägt und voll funktional ist. Bist ja noch klein. Auf critische Treffer und mehrfachangriffe wird nur im Automatik-Kampf gewürfelt, nie bei Specialattacken. Das hat den Vorteil das du wenn du in Raserei verfallen bist, mit dem Automatik-Kampf gegen Gruppen sogar mehr Gesamt-dmg anrichtest als mit Spezialattacken wo du dich im Grund um jedes Monster einzeln kümmern musst. Ausserdem verbraucht Auto-Attack keine Ausdauer.

    PS: Zum Thema Zweihandwaffen, sicherlich kannst du auch solche benutzen. In der ersten Hälfte deiner Laufbahn ist das auch ok. Wenn du jedoch älter wirst und deutlich über die Level 20 Grenze gehst wirst du feststellen können das du mit 2 einzelnen Waffen mehr Schaden anrichtest als mit einer Zweihandwaffe. Nichts desto trotz funktioniert es auch mit Zweihandwaffen.
    Geändert von Tawny (28.02.2007 um 11:52 Uhr)

  3. #3

    Standard

    Sollte man auf ein Gleichgewicht der Attribute achten oder gibts es eins was stärker ausgebaut werden sollte ?. Ich bin gestern Level 11 geworden und hab immer noch die Möglichkeit eins zu steigern. Ich glaub das grüne Kreuz kam bei Level 8.

  4. #4

    Standard

    Die Möglichkeit bekommste noch öfter, und irgendwann haste eh nur noch Schrott zur Auswahl,
    nehm einfach erstmal STR oder Ausdauer, da das die Hauptattribute sind, Stärke gibt +Mana und
    lässt dich mehr Schaden machen, Ausdaiuer gibt +Life.

  5. #5

    Standard

    Ah ja ok. Muss man eigentlich auch so viele Sets mit sich rumschleppen wie bei WoW ?. Dort hatte ich für meinen Pala ein Tank, Heal und Damage Set was ich ständig bei mir rum tragen musste um auf jede Situation antworten zu können.
    Ich hoffe ich nerv nicht mit meinen ganzen Fragen aber wenn man vom schnöden WoW kommt wird man bei EQ2 fast vollkommen von der Fülle erschlagen.
    Ach ja da hab ich ja noch was, wie werde ich denn eigentlich ein Rüstungsschmied ?. Ich hab auf der Insel eigentlich nur ein paar Quests bis Level 7 gemacht und sonst nix weiter. Im gleichen Zusammenhang frag ich mich obs eine Max Punktzahl gibt die für die Talente Sammeln\Schwimmen\Fördern usw gibt oder kann ich einfach alles aufheben fällen ohne mir vorher Gedanken zu machen ?.

  6. Standard

    die meisten rüstungsteilen wie zb platte haben eh immer sowohl str als auch sta drauf. die gecrafteten haben immer agi/str/sta zusammen dabei. insofern muss man sich da in den meisten fällen keine grossen gedanken machen.
    zudem gibt es noch potions mit den jeweiligen attributen, so dass man sich je nach bedarf einen str oder einen sta trank reinpfeifen kann.
    verschiedene sets mit sich rumschleppen hat schon einen vorteil, weniger was die stats angeht, sondern mehr die resistenzen oder spezielle procs auf den items, je nach anforderung des zu bekämpfenden mobs.

  7. #7

    Standard

    Mehrere Klamotten mit sich rumschleppen wird eigentlich wenn eher über 60 langsam interessant, darunter isses
    meist eh so das es kaum was grossartig besseres gibt wie Mastercraftet, abgesehen von den fehlenden Resis
    auf dem Schmuck, aber besonders hohe Resis sind eigentlich nur bei ein ganz paar Mobs vorher nötig, abgesehen mal
    von Raidmobs jetzt.

  8. #8

    Standard

    Wenn ich das richtig verstanden habe bekommt man die AA Punkte nur durch Quests ?

  9. #9

    Standard

    Nein, durch Quests, Firstkill von Nameds, Entdeckerpunkten und erstesmal finden von seltenem Bodyloot.
    Ordenlich viel Questen bringt aber das meiste, der Rest ergibts sich mehr oder weniger automatisch ;)

  10. Standard

    Statusitems sowie "Schätze" mit denen man nichts anderes anfangen kann als sie zu verkaufen geben beim ersten mal finden AA Punkte.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Massively's Foundry Tips
    Von Molgam Bot im Forum Informationskonsole
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 00:06
  2. Tips And Tricks: Dabo
    Von Molgam Bot im Forum Informationskonsole
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 03:59
  3. Tips and Tricks Videos
    Von Molgam Bot im Forum Informationskonsole
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 08:20
  4. Tips für den ele
    Von Ornos im Forum Magier
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 18:46
  5. Tips zum Paladin gesucht
    Von Askanor im Forum Kämpfer
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 14:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •