Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ranger verbrauchen keine Pfeile mehr?

  1. Standard Ranger verbrauchen keine Pfeile mehr?

    Hallo zusammen,

    gestern habe ich festgestellt, dass mein gute alter Waldläufer fast keine Munition mehr verbraucht. Nachdem ich erst von einem Bug ausgegangen bin, habe ich folgendes in den GU32-Notes gefunden:

    Wenn Sie eine Fernkampf-Kunst anwenden, wird keine Munition mehr verbraucht.

    Mhm... wenn ich das richtig interpretiere, werden nur noch bei auto-attack Pfeile verbraucht. Kann das gewollt sein? Wenn ja, halte ich persönlich das für die dämlichste Änderung seit langem!

    Wofür gibt es denn dann noch die Spells zu Pfeilemachen? Wofür Köcher mit hunderten von Plätzen? Wofür Pfeilrezepte für Holzarbeiter? Wenn das so beabsichtigt ist und Fernangriffe weiterhin keine Munition mehr verbrauchen, kauf ich mir nur noch einen Stack Pfeile beim NPC, der reicht ein paar Stündchen.

    Ich weiß, bei EQ2 sollte man nicht von Realismus sprechen, aber unrealistischer geht's ja nun fast nicht mehr...

    Mac

  2. #2

    Standard

    Ich weiss nicht was dich daran stört, gute Pfeile kosten massiv Geld wenn man am Abend mal 2000 Stück oder so verballert,
    und da kommt man auch mit dem Pfeilmach-Skill nicht nach.

    Abgesehen davon ist nur der Autoattack-Schaden abhängig von der Qualität der Pfeile, also wenn sich teure Pfeile kauft
    dann verschwendet man davon meist 80% mit CAs, für die auch 1c Pfeile reichen würden, und genau das haben sie
    damit jetzt abgestellt .. man kann teure Pfeile kaufen für hohen Autoattack, ohne das man aber pro Abend
    1-2p an Pfeilen vergeudet.

  3. Standard

    Mich stört daran, dass die Änderung inhaltlicher Unsinn ist. Ein Bogenschütze KANN nicht mit seinem Bogen schießen, ohne dabei Pfeile zu verbrauchen. Das ist einfach völliger Unfug.

    Zum Leben eines Waldläufers gehört für mich dazu, dass ich dafür sorge, ständig genug Pfeile zu haben, ob nun selbstgemacht, gecraftet oder vom NPC gekauft.

    Sicher reicht der L1-Spell nicht aus, auch auf M1 mit 60 Pfeilen alle 10 Minuten wird es eng im Raid. Mittels AA-Skill läßt sich die Wartezeit aber auf 5 Minuten halbieren und das langt dann schon.

    Was wird als nächstes abgeschafft? Nahrung und Getränke? Oder gleich der Mana-Verbrauch beim Casten?

    Mac

  4. #4

    Standard

    Schreibs doch mal ins Ranger Forum .. ich wette da machste dir massiv Freunde

    Ernsthaft .. jeder so ziemlich jeder Ranger hat sich nun seit Jahr und Tag aufgeregt das Ranger die ange*****te Klasse ist
    die um Damage zu machen massiv Geld für Pfeile und Gifte ausgeben musste. Ehrlichgesagt hab ich auch immer einen auf den
    Autattack Damage gelassen mit meinem Ranger und mir notfalls T1 Pfeile gekauft, und sonst T5 Pfeilskill nur benutzt weil
    ich den wenigstens noch als Master 2 nehmen konnte, aber ich denke kaum das sich das ein Raider leisten kann, die
    meiste Zeit mit minderwertigen Pfeilen rumzurennen.

    Und dieser Pseudo-Realismus in nem Fantasy-Game wo man zaubern kann etc. ist letztlich irgendwie doch eh
    vollkommen blödsinnig .. das man einfach Magische Pfeile mit nem Skill erstellt ist genauso sinnvoll oder sinnfrei
    wie das man alle 10 Minuten ne Handvoll Pfeile aus dem Boden grabbelt.
    Wenn wäre es da noch sinnvoller das man die ganzen Pfeile wieder aus den Mobs rausfischen könnte, und dann
    sollte man so ziemlich Null verbrauch haben .. naja.. bissel Schwund ist immmer, aber nicht soooviel

    Aber wenns dich wirklich soo stört .. kaufe doch einfach pro Tag für 1p Pfeile und vernichte sie

  5. Standard

    ... öhm also in 3h Unrest hab ich 400 Pfeile verbraucht - mit einem Bogen mit 6s-Verzögerung ... Leute mit Kurzbögen brauchen da dann doch noch erheblich mehr. Klar die großen Zahlen wie 2000 Pfeile in einem Raid sind nicht mehr der Fall ... aber bei diesen Kleinigkeiten war das Kampfsystem dann sowieso nie sooo realistisch (ich kann auch Pfeile über die Schulter hinweg auf meine Gegner schießen das sieht dann mal so richtig toll aus) - is mir dann auch ehrlich gesagt egal.

Ähnliche Themen

  1. keine Klassenquests mehr
    Von Naglassul im Forum Quests
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 20:46
  2. Keine Questbelohnungen mehr
    Von Sarius im Forum Quests
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2004, 02:48
  3. Keine Questbelohnungen mehr..?
    Von Probi im Forum Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2004, 13:59
  4. Ranger und die Pfeile
    Von Renrik im Forum Späher
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 19.10.2004, 15:21
  5. Keine Puller mehr?
    Von Nazbaldim im Forum Klassen + Rassen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.09.2004, 17:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •