Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Preise erholen sich!?

1. Standard Preise erholen sich!?

Hey Leutz!

Also wie es den Anschein macht, erholen sich die Preise langsam wieder! Oder kommts mir nur so vor?

Hab gestern mit meiner Fury das 58igste LvL erreicht und ein wenig am Broker gestöbert. Die Low-LvL Adpets haben sich auf 4-5g gesenkt. Die Low-Lvl Masters werden auch nicht mehr um 70g+ angeboten.

Ich hab mir 6 neue Ausrüstungsgegenstände gekauft und bin nicht mal auf 2p gekommen. Unter den 6 Teilen waren sogar 3 mit FV dabei. (!!!) Ein Armreif mit FV VI um 16g .... ist das nicht herrlich ?

Einzig und allein die High-Lvl Master bzw. Adpet III Spells haben ihren Wert behalten. Ein Adept III Spruch um 1p 40g. Aber das passt schon so. Von nix kommt nix!
    Geändert von Nomac (13.03.2007 um 12:07 Uhr)
    Teile Dein Wissen, so erlangst Du Unsterblichkeit!

Standard

Tjo .. schade eigentlich muss ich sagen, so muss man irgendwann wieder direkt farmen gehen, während
    mit den ganzen teueren Preisen man genug Geld gemacht hat indem man einfach nen Twink levelt und nebenbei
    alles an Adepts und Begehrt Zeugs in den Broker setzt.

Dei eine Seite ist zwar immer gewesen das man blöd schaut wenn der aktuelle Adept für 20g im Broker ist
    andererseits findet man aber pro Level eben mehr Adepts die man selber verkaufen kann wie die die man
    sich kaufen muss .. von daher macht man eben eigentlich mehr Gewinn dadurch, und kann sich meist
    sogar besser gleich Rares für Adept3 kaufen, wenn der Adept1 30g kosten soll, und das Rare 35g oder so

3. Standard

Ich finde es einfach laecherlich, im Zentralstamm beim Grender findet man ja den Broker und dort habe ich mal nach Kette Level 5-15 geguckt.

Also da geht das erst bei 1g+ los mein gesamter Besitz belief sich zu der Zeit auf etwa 70s. Ich konnte dann aber doch noch eine einfache Zinn-Hose fuer 62c ergattern (selbst bauen hab ich noch keine Lust). Oder es werden popelige Questringe fuer bis zu 14g verkauft...

Fuer mich hat das nichts mehr mit einer gesunden Wirtschaft zu tun. Die Verkaufer verkaufen ja dann eigentlich nur noch ausschliesslich an Twinks statt einen offenen Markt fuer alle Einwohner, auch Neueinsteiger oder Wiederkehrer, zu bieten.

4. Standard

da gebe ich Dir recht, den Markt vertehe ich auch nicht mehr.
    Adepten 1-Bücher werden im Lowlevel-Bereich für mehrere Gold angeboten, was sich nun wirklich kein neuer Spieler leisten kann, aber sobald es über Level 50 geht, kommt es mir so vor, dass viele meinen die Bücher knapp über den Preis auf den Markt stellen muss den man bei einem NPC bekommt. Dabei täte es sicher einem Level 50 weniger weh für ein Adept 1 20 Gold zu zahlen, als für ein Level 20 1 Gold.
    Aber wir hatten schon die Diskussion warum man "anfängerfreundlich" sein soll und die Dinge günstig auf den Markt anbieten...
    Warum das die Leute aber bei Level 50+ beherzigen, aber nicht bei Dingen unter Level 30, ist mir ein Rätsel..

Standard

Ich hab im Januar nach einem halben Jahr Pause auf Valor angefangen, so ganz ohne Startgeld und twinken (vorher war ich auf Talendor und Darathar) und war auch erst extrem geschockt über die hohen Preise. Aber dann habe ich einfach angefangen alles was ich loote beim Broker zu verkaufen und ich hab als Lowlevel noch nie so schnell soviel Geld gemacht, bis Level 20 waren es locker 3Platin, man kann also die hohen Preise auch für sich ausnutzen...
    Droz - Brigant der Valor Raiders

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur

6. Standard

Ich will mir da keine Wohnung nehmen, weil ich im Geiste schon raus aus dem Kaff bin und wieder die weiten Oeden der Gemeinlande mein Zuhause nennen will.

P.S. ist doch noch so, dass man sich so ein Brett fuer Wohnung kauft und seinen Charakter da abstellt oder?

Standard

Du kannst auch einfach offline über den Broker verkaufen.
    Droz - Brigant der Valor Raiders

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur

Standard

Zitat Zitat von disi Beitrag anzeigen
    Ich will mir da keine Wohnung nehmen, weil ich im Geiste schon raus aus dem Kaff bin und wieder die weiten Oeden der Gemeinlande mein Zuhause nennen will.

P.S. ist doch noch so, dass man sich so ein Brett fuer Wohnung kauft und seinen Charakter da abstellt oder?
    Also abstellen musste den Char schon seit über 2 Jahren nirgends mehr, und seit diversen Monaten
    braucht man auch noch nichtmal mehr ne Wohnung.

9. Standard

Die Preise spielen immer wieder verrückt und auch die Verschiebungen. Aber man muss sie nur nutzen können, wenn man Geld braucht. Ansonsten kann man ja den anderen auch noch was gutes tun und einfach immer n gutes Stück unter dem Marktdurchschnitt verkaufen.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde