Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Buddy Key Accounts nun eingeschränkt

1. Standard Buddy Key Accounts nun eingeschränkt

SOE geht gegen den Spam von Gold Seller im Spiel vor. Sie haben dem Budy Key Account einige Beschränkungen aufgezwungen, damit diese für die Gold Seller nicht mehr von Nutzen sind. Folgendes ist nun nicht mehr mit ihnen möglich:

• Eine Gilde erstellen oder ihr beitreten

• Ingame Nachrichten senden oder empfangen

• /auction benutzen

• In Chat-Räumen schreiben

• Gruppen oder Raidsgruppen mit Spielern aus anderen Zonen

• Kaufen oder Verkaufen beim Broker

• /claim benutzen

• Level 10  überschreiten (Abenteuer und Handwerk)

• Mit Spielern handeln

• Do tradeskill commission work

• Ein Haus kaufen, betreten oder Touren

• Private Nachrichten zu anderen Spielern, außer man steht auf ihrer Freundesliste

Das ganze macht die Kommunikation um einiges schwerer, aber irgend einen Tod muss man sterben. Was haltet ihr von dieser Änderung. Ist sie gerechtfertigt oder gar immer noch zu lasch?
    Link: Hier gehst zur kompletten News

2. Standard

Also ich empfinde diese Maßnahmen als sehr undurchdacht, da dies ein falsches bild vom Spiel rüber bringen könnte oder auch den spass dämpfen. Naja ok aber wie schon gesagt worden ist "...aber irgend einen Tod muss man sterben...."

3. Standard

Vor allem mit der /tell-Einschränkung haben sie sich doch arg selber ins Bein geschossen. Habe dieses Wochenende einem Bekannten meinen Buddy-key gegeben und im gesagt, wenn er Probleme hat, kann er meine Freunde bzw Gilde antellen.
    Und klar hatter er Probleme, als ich nicht online war. Wenigstens war ICQ an und darüber konnte ich wem bescheid geben, dass er den mal antellt. Aber jeder Neuling ist auf einem verlassenen Posten, wenn er ein Problem hat, denn er kann noch in der Zone brüllen, aber Freunden sagen, dass er Hilfe braucht, ist damit unterbunden und das macht kein positiven Eindruck..

4. Standard

Bin der gleichen Meinung wie Ataie. Daß die Buddy Keys eingeschränkt sind, ist klar - aber tellen sollte man schon können, gehört für mich zur "Grundausstattung". Ohne kann's für Neulinge ziemlich schwierig werden. Insofern ist das für mich eher Negativwerbung und sollte wieder reingenommen werden.

Alles andere find' ich eigentlich soweit ok, bei der Trialversion ist es auch icht anders.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

5. Standard

Jap, das tellen ist wirklich wichtig, wenn man schon nicht die channels verwenden kann. aber scheinbar ist es notwendig diesen schritt zu gehen. kann es selbst nicht beurteilen, da ich mich nicht in den weltenchannels aufhalte.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

6. Standard

Mit nem Buddykey rennt man nun also mit Lehrling 1-Spells, ohne zusätzliche Taschen durch eine Welt mit der man nicht kommunizieren kann...
    Find ich scheiße!

Habe zwar auch den Spam von Kumei auf Valor mitbekommen und sehe die 4er-Chinagang ständig in QH, aber wegen ein paar *****löchern potenzielle neue Spieler gleich übelst vor den Kopf zu stoßen ist DUMM.

Was soll ich denn nem Kumpel sagen, der eigentlich lieber DAoC spielt, aber den ich trotzdem von EQ2 überzeugen will, wenn er fragt warum er mit dem Buddykey solche Einschränkungen hat?
    'Weil es so viele Chinafarmer gibt!' ???

Klar, dann ist er natüüüürlich beruhigt und holt sich sofort die Vollversion o.O
    DAoC:
    Daruul/Shenyen/Neptune/Leicyon
    AVA/Alb
    Everquest 2:
    Shenyen/Daruul
    VALOR
    SWG:
    Bryoan Dar'ul
    GORATH

7. Standard

Von NPCs kannst du doch nach wie vor kaufen. Der normale Chat funktioniert so wie ich das Verstehe auch, also das mit der Sprechblase. Spells kann man auch upgraden etc. Also gar so nichts-tuend ist man dann in der Welt doch nicht. Man hat zwar Einschränkungen und meiner Meiung nach schon schwere, aber es reicht imho immer noch um sich ein Bild von EverQuest 2 machen zu können.

8. Standard

Man kann nicht beim Broker kaufen, kann keine Chatchannel benutzen - also hat man keine Möglichkeit alleine an Spells zu kommen die höher sind als Lehrling 2 oder an Taschen mit mehr als 4 Plätzen.
    Natürlich kann man A1-Spells einlesen wenn sie einem vor die Füße droppen, aber man kann sie eben nicht von anderen Spielern beziehen - und ich seh gerade, dass man nicht mal mit anderen Spielern handeln kann, also gibts nicht mal die Möglichkeit, dass ICH, als zahlender Spieler, meinem Freund den ich von EQ2 überzeugen will, Ausrüstung gebe, damit er leichter durch die Trialphase kommt und somit mehr Spaß hat und mit höherer Wahrscheinlichkeit das Spiel anfängt.
    DAoC:
    Daruul/Shenyen/Neptune/Leicyon
    AVA/Alb
    Everquest 2:
    Shenyen/Daruul
    VALOR
    SWG:
    Bryoan Dar'ul
    GORATH

9. Standard

Tja, so sind sie die Großen. Versuchen halt an der einen Stelle was zu beheben und an der anderen klappts dafür dann nciht mehr. Das ist wie im richtigen Leben. Ich gebe dir da vollkommen Recht. Vielleicht ändert SOE da ja nochmal was, dass man zumindest die niedrig-Level-Items handeln kann, die einen Farm Chinesen nicht interessieren aber für Neulinge wichtig sind.