Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Über 500 Accounts gesperrt

Standard

Ps: irgendwann geben die Hersteller den Kampf dagegen auf und verkaufen selbst Geld und Items.
    Die, die heute kaufen, werden dann am lautesten schreien von wegen Abzocke…. Dessen bin ich mir sicher!
    Was heisst hier irgendwann? Schau nur EQ2, da wird das bereits von SOE betrieben. Ok es sind eigene Server. Doch der Weg ist nicht mehr weit zu allen Servern.

Standard

So was will ich nicht, sowas brauche ich nicht, ein Spiel, wo man nur gegen zusätzliches RL-Geld richtig Freude dran hat, spiele ich nicht.

Standard

Ich will und brauche es auch nicht. Nur ändert es nichts an der Tatsache
    SOE hat damit gutes Geld kassiert und wird sich deswegen kaum davon trennen.

4. Standard

So abwegig finde ich es teilweisse gar nicht ....

- finde es auch krank, wenn man sich fuer reales Geld virtuelle dinge kauft.
    - aber ich finde es auch krank, wenn man spieltechnich/designtechnisch gezwungen wird, wochenlang stupid irgendwo was campen muss, um ein Item zu bekommen. Dieses Item dann aber auch noch mega wichtig ist fuer den eigenen char, fuer die Freunde und fuer die Gilde. Beispiel: EQ1, Cleric epic, Nagafans Lair. An solchen Stellen, glaub ich, ueberlegen die meisten ob ihnen RL-Freizeit, RL-Geld oder das Item wichtiger sind.
    - Denke auch das Leute die sich den ersten char von 0 auf max hochziehen lassen, eher die Ausnahme sind. Denke meistens wird sich nur "Freizeit" erkauft, zum Beispiel Geld fuer epic mount, nen Item was ungeheuer rare ist, wo man ansonsten jedes WE in nen Bestimmten Dungie muesste, und dann noch mega glueck haben muss das das ding droppt und dann nochmal mega Glueck beim wuerfeln / oder ned so nen Idiot mitrollt ders gar ned braucht.
    - Denk die motivation sich sowas zu erkaufen kommt vom Frust, ned von der Faulheit oder sonstwas. Ok, ich glaube aber auch an das gute im Menschen ....

Ciao ....

5. Standard

ich gebe dir da bestimmt recht, bis auf die ausnahme, dass es auch leiute gibt, die sich ihre chars hoch leveln lassen oder eben item kaufen um sich bestärkt zu fühlen bzw. vor freunden und anderen spielern angeben können, dass sie eben eines der seltenen items haben. es gibt nicht nur gute menschen ^^

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

6. Standard

Es gibt sicherlich ueberall schwarze Schafe.

Aber grade in langzeit Motivationsspielen ohne nennenswerten Pvp einfluss wie EQ oder Vg sollten die Leut schnell begreifen, das der Weg das Ziel ist. Die anderen kapitulieren dann doch eher frueher als spaeter ....
    Schoen waers wenn die Hersteller das auch noch untertuetzen wuerden ... und nicht nur "timesinks" einbauen koennen. Dann waere das mit dem an und verkauf von virtuellen Items auch nich mehr so das thema ....

Ciao ...

Standard

Zitat Zitat von Sussi Sorglos Beitrag anzeigen
    Schoen waers wenn die Hersteller das auch noch untertuetzen wuerden ... und nicht nur "timesinks" einbauen koennen. Dann waere das mit dem an und verkauf von virtuellen Items auch nich mehr so das thema ....
    Das Problem ist .. wer definiert was ein Timesink ist ? Für 2p gehe ich vielleicht eine Stunde Gazer farmen,
    gibt was nettes für 10p im Broker, dann heisst das eben 5h farmen gehen.

So .. ist das jetzt ein Timesink ? Und was soll dagegen gemacht werden ? Sollen die Mobs soviel droppen
    das ich 10p in 10 Minuten farme ? Was meinste was dann die Konsequenz ist .. demnächst kostet dann
    das Item 300p oder so .. was dann wieder 5h farmen sind.

Manche Leute wollen halt alles sofort haben ohne dafür was zu machen, genauso wie Papi ihnen den Porsche geschenkt hat,
    und nu kauft ihnen dann Papi eben mal 1000p oder so.

Anmerkung : Bevor irgendein Schlaumeier das grossartig feststellt .. obige Beispiele beziehen sich auf EQ2 und nicht
    auf Vanguard, aber letztlich isses doch in jedem Game das gleiche .. ausser vielleicht das es eben in PvP-Games
    noch 10 mal schlimmer ist, in Lineage hat ja schon bald jeder seinen persönlichen Farmer möchte man meinen
    wenn man sieht vieviel von denen da rumrennen

8. Standard

Hmm vermutlich kommen die 1000p vor dem Porsche

… die Hersteller tun was dagegen?... da bin ich nicht mehr so sicher… es wäre doch technisch ein leichtes, den Chat und die Post zu überwachen, zu filtern und Charakter die so was anbieten sofort zu sperren.

Nicht alle paar Monat ein Paar – nachdem sie schon Millionen umgesetzt haben -- und die dann an die grosse Glocke hängen sondern asap Inflagranti …. dass man es sehr schwer hat gold zu kaufen, da die Anbieter sofort wieder verschwinden und um denen das Leben möglichst schwer zu machen.

Stattdessen bekomme ich inGame Werbung mit Angaben von Preisen, Webseite usw. und habe das Gefühl, niemand tut etwas dagegen!

Ich denke langsam, die wollen gar nicht, die benutzten das vielmehr zur Marktstudie um herauszufinden was es leiden mag, was der Gamer bereit ist zu Zahlen….. um dann wenn die Zeit gekommen ist, selbst das Geschäft zu machen.

Grüsse Jolina

PS: Es ist unlogisch, dass in einer Profitorientierter Gesellschaft ein florierendes Geschäft abgewürgt wird….. glaube ich ned….. aber man möchte es selbst machen
    Geändert von Jolina (26.03.2007 um 18:18 Uhr)

9. Standard

Zitat Zitat von Jolina Beitrag anzeigen
    PS: Es ist unlogisch, dass in einer Profitorientierter Gesellschaft ein florierendes Geschäft abgewürgt wird….. glaube ich ned….. aber man möchte es selbst machen
    ich denke auch, dass genau das der grund für diese bann-aktion ist. erst ein paar goldanbieter publikumswirksam abschrecken und so tun, als ob man massiv gegen die farmer angeht, und dann das geschäft langsam selber übernehmen. erstens ist es leicht verdientes geld, und zweitens ist der markt dafür so oder so vorhanden.
    ihr vergesst immer wieder, dass sich hinter den chars reale menschen verbergen. und erfahrungsgemäß ist der neid eine der größten triebkräfte der menschheit (neben der faulheit...). also schlägt irgendjemand in unser profitliebenden gesellschaft aus diesem neid auch kapital...

10. Standard

ihr vergesst immer wieder, dass sich hinter den chars reale menschen verbergen. und erfahrungsgemäß ist der neid eine der größten triebkräfte der menschheit (neben der faulheit...). also schlägt irgendjemand in unser profitliebenden gesellschaft aus diesem neid auch kapital...
    Und genau deswegen glaub ich auch ned dass die Spielehersteller wirklich massiv gegen vorgehen. Im Gegenteil, jedes so stark promotetes MMOPRG hats bisher geschafft, immer irgendwas einzubauen was man gegen RL Geld kaufen koennt und nen wirklichen markt dafuer zu schaffen.

wer definiert was ein Timesink ist
    Ich ! ^^
    beziehungsweisse jeder fuer sich selber.
    Das ganze beruht doch eigentlich nur auf dem Prinzip, das man Geld/Items braucht, um Spass zu haben, und um an Geld/Items zu kommen, Dinge tun muss / darf / kann, die nicht 100% Spass machen (farmen fuer mich z.b.)

Zum Beispiel Wow (das spiel ist ja eigentlich egal):
    Viele Machen gern Pvp, und nur pvp. Mit pvp selber macht man aber auch kein Geld. Um pvp spielen zu koennen, muss man aber auch erst nen gewissen pve anteil machen, das nervt manche tierisch, ergo suchen sie abkuerzungen.

Aehnlich da das problem im Pve und raids. Fuer MC brauchte man Resis. Einige bekam man durch items, viele durch potions. Zutaten fuer potions -> farmen oder kaufen. Weiterhin brauchte man viel healzusatz -> potions -> farmen / kaufen.
    Fuer nen durchschnittlichen Gildenraid der nicht gleich nach den ersten 2 Bossen aufhoerte hat man locker die selbe zeit "gefarmt" wie man in der Instanz zugebracht hat.
    Toll, grad die Leut die gern mit 40 mann unterwegs sind, die gehen auch gern allein zeugs farmen, gell.

Genau das mein ich mit Timesinks einbauen .... in EQ2 und VG wird es aehnliches geben.

Und Eissturm ist da noch recht fortschrittlich soweit ich das beurteilen kann. Da werden zumindest bei neueren Content versucht solche dinge aktiv zu verringern. So droppt nun seit geraumer zeit genug gold bei raids, dass man nicht mehr expliziet farmen gehen muss, um die reopkosten abstottern zu koennen. Weiterhin geht die tendenz immer mehr dahin, das bei raids questitems droppen, fuer die man sich ne Belohnung aussuchen kann. Nix mehr mit .... baeh schon zum 5. mal droppt das zeugs was keiner braucht -> weniger Frust -> weniger Anlass zu alternativen illegalen wegen.

Klar, es gibt aber auch noch genug handlungsbedarf da .... das spammen von ingame werbung wird momentan auch ned weniger, eher mehr, und nen Markt gibts auch da, leider ....
    Nur stoerts mich da auch nicht ganz so sehr wie frueher, da man mit normalen mitteln eigentlich sich sein zeugs selber besorgen kann. Also so viel einfacher hat mans da mit viel Geld aus externen quellen eben auch nimmer.

Was meinste was dann die Konsequenz ist .. demnächst kostet dann
    das Item 300p oder so .. was dann wieder 5h farmen sind
    was aber keinen intressieren wird, wenn man ein aehnliches oder besseres Item in 1h aufwand mit ner gruppe auch bekommen kann .... und dabei vielleicht noch mehr XP und auch Gold nebenbei macht, was man dann nicht mehr zum kauf dieses items abschreiben muss ....

Ciao ...
    Geändert von Sussi Sorglos (27.03.2007 um 11:57 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte