Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: GameTime, dt. Server und Bezahlung (war: Fragen über Fragen)

  1. #11

    Standard

    Auf Valor ging es nicht. Aber man konnte von Valor kostenlos auf Innovation wechseln. Da dieser Server erst später hinzu kam.

    Deine Punkte die du da anführst, wirst du so oder so haben.


    - Preise als Handwerker, wenn man neu anfaengt aber "1000ende" schon mit hohen Handwerksskill vorhanden sind, wird man seine low level produkte sicher ned kostendeckend los
    Wieso wirst du die nicht los? Sei doch froh, dass es hohe Spieler mit viel Geld gibt, dann kannst du als Low deine Produkte teuer verkaufen. Nachteil ist natürlich, dass neue Leute den Preis nicht bezahlen können. Aber das wiederum fördert doch die Gemeinschaft - ich tell den Verkäufer an und schon habe ich mein nettes Teil meist günstig.


    - Preisgefuege, leute mit max level koennen ziemlich schnell Gold farmen, was fuer lowlevel ne imense Menge darstellt. Das wird wiederum gern genutzt um zu twinken -> inflation.
    Zum Gold farmen brauchst du nicht erst bis Maxlevel warten. Das schafft man vorher schon. Allein schon durch die Tatsache, dass kaum Items seelengebunden sind.
    Das hier wäre für mich eher ein Grund, als Handwerker zu motzen. Im moment ist es dem Spieler überlassen ob er die Items(gibt einige Items die gebunden sind, die meisten jedoch nicht) binden will oder nicht. Macht er es nicht, kann er die Items jederzeit wieder auf dem Markt werfen.


    - Twinks. Nen twink der max ausruestung durch unmengen an Gold im hintergrund hat, wird effektiver spielen koennen. Intressiert mich nicht ? Doch, wenn der auf grund seiner hoeheren effizenz mir den platz in der Random gruppe wegnimmt.
    Ehm... sorry, was hindert dich daran nicht selber eine Gruppe zu eröffnen und Spieler zu suchen?
    Ausserdem ist es mir seit ich spiele noch nie passiert, dass jemand sagt: sorry deine Ausrüstung passt mir nicht - du kannst gehen. Selbst in den Raids bei EQ2 war das kein Problem, ausser man war MT.
    Um Spass zu haben ist sicher nicht die Ausrüstung massgebend, sondern deine Fähigkeiten mit deiner Klasse spielen zu können. Somit wirst du also nicht drum rum kommen, dass du auf Spieler mit Erfahrung triffst - egal ob mit oder ohne Transfer.
    Leute die jetzt spielen und danach einen neuen Char anfangen, wissen wie der Hase läuft.


    - Selber entdecken, wenn einer in der Gruppe ist, der soweiso schon alles weiss, alles vorherplappert, versucht die gruppe zu effizenz zu bewegen statt zu abenteuer, weil er selber die abenteuer ja schon alle durchhat ... mich wuerde es stoeren.
    Selbes wie oben schon. Ich erstelle mir einen neuen Char auf dem deutschen Server. Ist zwar im selben Level, vorplappern kann ich deswegen genau gleich.
    Es würde in deinem Fall sogar für einen Transfer sprechen. Weil dann hast du eher die Chance auf neue Leute zutreffen, die nicht schon einen Char haben. Denn die andern sind im Level weiter und stören dich nicht.

    Ich seh echt keine wirklichen Nachteile, die gegen einen Transfer sprechen. Wenn dann müsste man schon dafür sorgen, dass Leute die bereits spielen sich keinen andern Server aussuchen dürfen. Das würde dann eine riesige Kündigungswelle auslösen

    Ach ja, dank Spieler die schon länger dabei sind, hast du als Neuling wesentlich mehr Chancen Hilfe zu bekommen. Wenn du mal irgendwo anstehst.

  2. Standard

    Also ich hab bei EQ1 damals beides erlebt. Angefangen auf nen komplett neuem Server der kam als Kunark released wurde. Danach wurde der Server "gesplittet" und bin mit umgezogen, dann neuen char auf dem ehemaligen alten server erstellt.
    Das Spielgefuehl war genau das was ich oben beschrieben hab.

    Aber das wiederum fördert doch die Gemeinschaft - ich tell den Verkäufer an und schon habe ich mein nettes Teil meist günstig
    Bei EQ1 hab ich mein zeugs anders bekommen, aber bei EQ2 hat das z.b. nur sehr eingeschraenkt funktioniert.

    Zum Gold farmen brauchst du nicht erst bis Maxlevel warten
    Ja aber erfahrungsgemeas muessen farmer aber erst mal nen bestimmten level erreichen. Das ist nen unterschied als wenn die Leute vom ersten tag an farmen. BTW bei den ganzen kostenlosen chartransfers bei EQ1 ging es fuer die meisten Gilden um RaidFarmTargets ned so sehr um persoenliche Gruende ... Servermove wurde von Verant/SOE angekuendigt, ging das gepokere los, welche Gilde movt und welche ned, wo hat man mehr chancen auf regelmaessige Raidbosse (nicht instanzieiert) , wenn man bleibt oder mitmovt. Wie gesagt, ich hab das 2 mal mitgemacht ....

    Ausserdem ist es mir seit ich spiele noch nie passiert, dass jemand sagt: sorry deine Ausrüstung passt mir nicht
    1. welche klasse spielst du ? ^^
    2. Mir isses in EQ2 5 mal ca. passiert, das nach equipp gefragt wurde bzw auf welche Stufe ich meine skills waren. Nein nicht waehrend, sondern davor.
    Und weiss nicht ob das fuer nen 45er Monk im Obelisk, oder mit 41 in Runeye so relevant ist ....
    Denk mal grad die "Modeklassen" werden damit ihre Probleme haben.

    Es würde in deinem Fall sogar für einen Transfer sprechen. Weil dann hast du eher die Chance auf neue Leute zutreffen ...
    Du meinst wenn Du auf dem alten angefangen hasst und dann auf den neuen wechselst .... von der Position aus ja. Aber vom Standpunkt eines potentiellen Neueinsteigers der gezielt auf dem neuen Server anfangen will, eher nein, da woellt ich von dem gesichtspunkt her eben keine transfers drauf !

    Um Spass zu haben ist sicher nicht die Ausrüstung massgebend, sondern deine Fähigkeiten mit deiner Klasse spielen zu können
    Schoen waer es ja wenn ....
    Aber ich hab kein MMORPG erlebt bisher wo das der Fall war. fuer nen Menschen mit Durchschnitts-IQ ist die Mechanik immer sehr gut erlernbar gewesen .... selbst angeblich schwere Klassen sind gut meisterbar. Im schlimmsten Fall setzt man sich wirklich mal 2 wochen auseinander und dann hat manns.
    Beim Gruppenspiel haben dann genau noch 3 Dinge Einfluss ....
    - die Gruppenzusammenstellung (level Klassen)
    - die Teamfaehigkeit (Kommunikationsvermoegen, Ruecksicht, soziale Dinge)
    - Ausruestung (die besten Techniken / Gruppenzusammenstellung / kompotente Leute bringen nix wenn der Tank beim 1. Hit umfaellt oder der Heiler staendig oom ist).

    Das mit der Ausruestung ist natuerlich krass formuliert, aber:
    bei Pickups kennst die Leute ned im vorhinein, also entscheidet fuer den Zuschlag in der Gruppe als erstes die situation klar ... und wenn dann mehrere kandidaten zur Auswahl stehen auf was soll man dann schauen ?

    In EQ1 ist das mit der Ausruestung sogar die "Regel" gewesen. Selbst innerhalb meiner eigenen Gilde wurde teilweisse Itembasiert entschieden. Paar Mann ham sich gefunden zum XPen irgendwo in den Planes ... und warn noch 2 Spots frei, es wurde in der Gilde gefragt wer noch mitwill, mehrere ham sich gemeldet, ich auch. Meist hab ich den Zuschlag bekommen weil ich mal Glueck bei nem Raid hatte und gute waffen abgestaubt hab. Zitat " Let's take Sussi,
    than we will have nice dmg! " Und glaub ned dass die anderen Ihre Klasse ( warn auch andere Monks dabei) so viel schlechter spielen.

    Was ich von der VG Beta gesehen haben, aehnelt das Content/Equippment Design mehr EQ1 als EQ2. Kann aber auch falsch liegen .... und ueber den highlevel content kann man eh noch nix sagen.

    Aber vielleicht durch meine Erfahrungen aus mehreren Spielen, wo sich im spaeteren Verlauf mal alles um Effektivitaet dreht, seh ich das halt ned so durch die rosarote Brille. Aber vielleicht wird ja VG wirklich anders in der Beziehung, nur skeptisch bleib ich schon.

    Ciao ....
    Geändert von Sussi Sorglos (28.03.2007 um 18:50 Uhr)

  3. #13

    Standard

    Ich spielte verschiedene Klassen. Mein Main war eine 70er Inqui. Klar es ist kein Tank, doch war ich regelmässig auf Raids mit und da wurde ich noch nie irgendwie angemacht, weil ich z.b. nicht alle Heilspells auf Master habe oder die absolute Überrüstung trug.

    Dann habe ich eine Pala und Monk gehabt. Trotz der Tatsache, dass Tanks gerade wegen der Ausrüstung immer Pleite sind, wurde ich auch hier nie angemacht. Und nein ich gehöre nicht zu denen die ihren Twinks alles mit dem Geld des Mains kaufen. Bin also meist mit 0815-Tankgear rumgerannt und keiner hatte damit ein Problem.
    Ansonsten gibt es die Möglichkeit selber eine Gruppe zueröffnen, anstatt immer nach einer Gruppe zusuchen. Dann bestimmts nämlich DU wer in der Gruppe bleibt und wer nicht.

    Ich glaube eher es liegt oft an einem selber etwas dagegen zu machen!

    Ach ja: ich weiss z.B von einigen die zwar warten wollten auf den deutschen Release. Jetzt aber doch schon angefangen haben. Und diese Leute werden garantiert wechseln - egal ob mit oder ohne Transfer. Du kommst also nicht drum rum, auf Leute zu stossen, die das Spiel bereits kennen.

  4. Standard

    Du kommst also nicht drum rum, auf Leute zu stossen, die das Spiel bereits kennen
    Ja sicher ... nur ist es ne Frage der Relation. Wenn 50% der Leute die man in seinem level trifft, Twinks sind, gegenueber 10% die zwar das spiel kennen, aber auch komplett neu angefangen haben, denk ich ist das nen riesiger unterschied.

    Und kommt auch drauf an wie die Leute sich benehmen, sind ja nicht alle schlimm ^^

    Dann bestimmts nämlich DU wer in der Gruppe bleibt und wer nicht
    Naja, EQ2 war da so ne sache ... hab ich wahrscheinlich eh in die ... gegriffen, weil ich mir unguenstige Zeitpunkte (gab kaum groupwillige Leute in meinem Level, die meisten waren 60+ und die "twinks" meist bis 30) und ne unguenstige Klasse (Monk wollt eh keiner haben) rausgesucht hab. Mag sein das es zu anderen Zeiten anders ausgesehen haette. Auch kannt ich keinen einzigen da ... meine "Onlinebekanntschaften" froehnen komplett nen anderes Game.

    Aber gruppen finden und bauen empfand ich da als mega schwer und zeitaufwendig. Mit dem Spiel hab ich da eher negative erfahrungen.

    Ciao ....

  5. Standard

    Einen Punkt vergisst du aber, bzw. gehts nicht auf ihn ein. Was passiert, wenn keine neuen Spieler dazukommen? Dann ziehen die knapp tausend deutschen Spieler auf den neuen Server und es gibt für fast niemanden einen Nachteil.

    Mal ne Frage.. sind es mehr als tausend deutsche Spieler die Vanguard im Moment hat?

  6. #16

    Standard

    also ich weiss ja nicht wann du EQ2 gespielt hast. Kann da nur von mir sagen: ich war von Closedbeta bis ca. mitte Oktober 06 in EQ2 unterwegs. In der Zeit fand ich eigentlich immer Leute die was machen wollten. Manchmal muss man halt auf die Leute zu gehen. Wenn ich sehe, dass jemand mit LFG rumrennt und in das Selbe Quest oder Monster haut, reicht ein freundliches *hallo* oft aus und man hat eine Gruppe.
    Klar gibt es Leute die mit ihren Twinks nur eins wollen - möglichst schnell und viel XP - gibt jedoch auch andere, denen es spass macht, gemütlich die Gegend anzusehen.

    Es ist wie im RL auch: ohne Eigeninitiative geht gar nichts.

    Jeder Char, egal wie hübsch der aussieht, ist schlussentlich ein Stück Code, welcher duch die Handlungen des Menschen hinter der Scheibe geführt wird und genau damit beginnt der Char inkl. die virtuelle Welt zu leben. Diese Welt besteht nicht nur aus sich liebenden Blümchenpflückern, im Gegenteil es werden hier teilweise Machenschaften ausgelebt, die man in RL nie zusehen bekommt. Das zu umgehen gibt es nur eines, *sein* Spiel zuspielen und nicht das der Andern.
    Ach ja: weiss ja nicht ob du die Frend- und Ignorelist nutzt, würde ich dir empfehlen. Dann ist es dir nämlich relativ schnell egal, wenn irgendwelche Idioten rum rennen.

    Zum Char ansich:
    Das ein Mönch in EQ2 nicht gern gesehen ist, stimmt so nicht. Nur gab es eine Zeitlang die reinste Schläger- und Furienepidemie. Irgendwie wollte jeder diese beiden Klassen spielen. Da muss man sich nachher nicht mehr wundern, wenn man kaum mehr Gruppen findet.
    Spiel eine Klasse die dir Spass macht und nicht jeder 2. spielt.

  7. Standard

    Spiel eine Klasse die dir Spass macht und nicht jeder 2. spielt
    Ich "spielte" Monk weil Monk (die Varant definition ^^) eigentlich das war was ich mir am Style am meisten liegt. EQ1 - Monk, EQ2 - Monk, VG - wenn ueberhaupt, dann Monk! Und ja, Monk sein macht spass !

    also ich weiss ja nicht wann du EQ2 gespielt hast
    Ich hab auch seit ende closed beta gespielt, nachm Release auf Valor angefangen ... da war die welt noch in ordnung. War in ner festen gruppe ca. 20 Leuten (Gilde + paar feste freunde) etc. kein problem. Nach 2 Monaten ca. haben sich dann alle von EQ2 abgewandt, aus nachvollziehbaren gruenden. Ja der Zeitpunkt steht in nem indirekten zusammenhang mit nem europa release eines anderen MMOG.
    Vor paar monaten hab ichs(als einzelne) halt wieder mal wieder mit EQ2 probiert und hab dann haargenau diese Erfahrungen gemacht.
    Aber das nur am Rande ....

    Das ein Mönch in EQ2 nicht gern gesehen ist, stimmt so nicht
    Naja, schau Dir z.b. die Gesuche der Gilden an, auch schon im loweren levelbereich (40+) . "Nehmen alles auf ausser: Monk/Raufbold" Die restlichen Tanks hams auch eher schwer.
    Und beim gruppen auch. Meistgehoerte Kommentare: "Monks sind keine Tanks" , "Monks sind keine demageDealer" (ja was sind sie dann?).

    Aber wir schweifen vom thema ab ^^
    Waere schoen wenns in VG ned so ist !!!

    Einen Punkt vergisst du aber, bzw. gehts nicht auf ihn ein. Was passiert, wenn keine neuen Spieler dazukommen? Dann ziehen die knapp tausend deutschen Spieler auf den neuen Server und es gibt für fast niemanden einen Nachteil.
    Da hasst definitiv Recht, das waer nen problem. Aber wie soll mans rausfinden wenn mans ned probiert.
    Ich glaub ned das Sigil die fremdsprachigen Foren durchforstet und Hochrechnungen macht, wer wann wechseln wuerde und wann nicht, wer auch ohne transfer mit nem neuen char da beginnen wuerde ... etc.

    "Testen" werden sie es bestimmt, aber eher konservativ. also lieber zu wenig server und dann nachlegen als zuviele und dann leere server haben.

    Aber selbst in der praxis waer es imho ned ganz so tragisch ... eine sperrzeit von 2 Monaten oder so waere vollkomen ausreichend um Leute die auf neuen "sauberen" servern anfangen wollen, anzulocken. Nach 2 Monaten ist dann eh alles vermengt, die ansaessigen haben sich aneinander gewoehnt, das erste Geld in bestimmter groessenordnung ist im umlauf etc ... dann waern transfers auf den server nicht mehr ganz so problematisch.

    So hats SOE auch bei EQ1 gehandhabt. Von den neuen Servern warn einige als nicht splittserver angekuendigt, darauf wurden keine andere server gesplittet (kostenloser transfer der chars) und fuer einige monate waren auch die kostenpflichtigen Transfers auf diese server gesperrt (warum das wohl ? )

    Und denk mal 1 deutscher server wuerde sicher voll werden ohne transfers (also ohne transfer gaebs schon mal mindestens 1 Bewohner ) denk mal aber eher an mehr, und ich vermute Sigil wirds wie SOE machen, beides anbieten, SPlittserver und neue Server.

    Wieviel VG server gibt es eigentlich, und wie sind die im moment ausgelastet ?

    Und klar, der Bedarf an einen unbedingt "sauberen" Server haengt natuerlich stark von dem Design der Welt ab. Aber bei VG , was ich in der Beta gesehen hab, Gab es keine Instanzen, es gab Kill quests auf bestimmte "benamte" Mobs, es gab "Empfehlungen" in den Foren wo man schnell und effektiv XPen konnte.
    Da muss ich sofort an EQ1 denken, an Solusek B / Lower Guk wo die mobs ne mittlere Lebenserwartung von 5 sekunden hatten, wo die gesamte (thoerethische) Population der Dungies ein Bruchteil der anwesenden Player betrug. Kein wunder wenn 2 Dungies die quasi einzige Moeglichkeit fuer 1k+ player, ueberhaupt noch XP zu bekommen.
    Oder wo die spawnrate Rate fuer bestimmte Mobs mit bestimmten Questloots (warn nicht mal nur epic quests) im bereich von tagen lag. Die sich dann hunderte von Playern teilen durften .... Wo killstealing als Volksspurt betrieben wurde (Karana / Aviaks).

    Ob meine Befuerchtungen begruendet sind, koennen natuerlich nur Leute sagen, die das Spiel spielen, aber darueber erhält man leider nur begrenzt infos, zumindest auf dem board hier. Nach der Player Population auf den VG servern hab ich scho mal gefragt z.b., aber da kam nur sehr spaerlich Antwort ...

    Ciao ...
    Geändert von Sussi Sorglos (29.03.2007 um 17:03 Uhr)

  8. #18

    Standard

    Und klar, der Bedarf an einen unbedingt "sauberen" Server haengt natuerlich stark von dem Design der Welt ab. Aber bei VG , was ich in der Beta gesehen hab, Gab es keine Instanzen, es gab Kill quests auf bestimmte "benamte" Mobs, es gab "Empfehlungen" in den Foren wo man schnell und effektiv XPen konnte.
    Du schreibst es ja selber schon. Das hier wird ein guter Grund sein, den Server zu wechseln, egal ob mit oder ohne Transfer. Den Alteingesessene wissen bereits um die Stellen und wo die Nameds sind. Man bekommt einen leeren Server? Wunderbar! Massengrinden ist vorprogrammiert wenn alle bei 0 anfangen, ergo haben neue Leute die das Spiel nicht kennen wesentlich mehr Mühe überhaupt nen Named für eine Quest zu bekommen.

    Population: die Server sind im moment zwischen Low-Medium ausgelastet. Wobei Gelenia meist bei Medium ist.
    Kann dir nur sagen wie es zu Release in VG war am anfang: alle im gleichen Level und es herrschte Krieg! Da wurden einem selbst normale Mops noch geklaut, als man die schon gepullt hatte. Findest du das super zum Spielen? Ich nicht. Mir ist es wesentlich lieber wenn die Level verteilt sind. Dann kann jeder in Ruhe das machen was er will.

    EQ2: sorry aber Tanks hat es in EQ2 einfach viel zuviele und wenn du von einer Gilde solche Antworten bekommst, ist sie es eh nicht wert! Ich habe noch nie jemanden aus meiner Gilde ausgeschlossen weil ich ein Problem mit der Klasse oder Ausrüstung hatte. Bei mir zählt das Mitteinander und sicher bei sehr vielen andern Gilden auch.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 15:02
  2. Ein paar Fragen zu dem PvP Server (war: Neuling Fragen)
    Von Player1807 im Forum Player vs Player
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 10:09
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 21:17
  4. fragen zur bezahlung
    Von mitsusan im Forum Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2005, 04:00
  5. Fragen... über Fragen. (eigentlich zu allem)
    Von Frupus Fruchtpudding im Forum Everquest 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2005, 09:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •