Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Solo, kleine Gruppe, Raid – wo lerne ich meinen Char besser kennen?

  1. Standard Solo, kleine Gruppe, Raid – wo lerne ich meinen Char besser kennen?

    Da sich die Frage, ob Solospiel, kleine Gruppen oder Raid besser für das Kennenlernen der Klassen-Fähigkeiten sind, in einem anderen Thread ergeben hat, stell' ich das ganze hier mal zur allgemeinen Diskussion.

    Was meint ihr dazu? Ist Solo-Spiel besser, weil man in dem Fall "auf sich" gestellt ist und seinen Char wirklich ausreizen muß? Oder kleine Gruppen bzw. Raid, weil man erst in der Ergänzung mit anderen Klassen lernt, was der eigene Charakter wirklich kann?
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  2. #2

    Standard

    Alles drei, es gibt Spells die nur Solo, in Gruppen oder nur im Raid Sinn machen... Am wichtigsten ist aber, dass man sich mit seiner Klasse ausgiebig beschäftigt.
    Im anderen Thread wollte ich nur drauf hinweisen, dass die Behauptung man lernt nur in Gruppen/Raid seine Klasse kennen Blödsinn ist, denn man kann dort auch einfach nur mitlaufen und die gleichen 3 Knöpfe drücken ohne sonderlich aufzufallen, anders herum kann man entweder im Solo Spiel richtig Vollgas geben und sich selber die schwierigsten Aufgaben stellen für die die Kenntnis jedes Spells entscheidend ist oder man macht nur grüne Quests...
    Droz - Brigant der Valor Raiders

    Quidquid latine dictum sit, altum sonatur

  3. Standard

    Huhu Gildenchedin

    also ich seh das genau wie Zdrozz, nur ohne Raid Da ich Raids hasse wie die Pest und nur an einem teilnehme wenn es sich absolut überhaupt gar nicht vermeiden lässt kann ich dazu schlicht keine Aussage treffen. Aber ansonsten sag ich: sowohl solo- als auch Gruppenspiel ist wichtig, beides sind völlig unterschiedliche Schuhe und müssen gelernt und gemeistert werden.
    Und ansonsten bin ich eh der Meinung: es soll jeder so spielen wie es ihm am meisten Spass macht - immerhin zahlen wir alle jeden Monat Geld dafür. Für mich ist der Spielspass am wichtigsten, eine gute Gilde und der Kontakt zu Leuten, die ich mag. Und all das habe ich in EQ2 gefunden.

    Gruss in die Republik
    Kheeran, zorniger Druide
    Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.

    Brian W. Kernighan

  4. Standard

    Hmh.. Meiner Meinung nach brauchst du Erfahrung in allen diesen Bereichen um deinen Char in allen diesen Bereichen gut zu spielen.
    Ob das nun notwendig ist, ist eine andere Sache. Jemand der normal alleine keinen Fuß vor das Stadttor setzt und nur in Gruppen unterwegs ist, wird das was er fürs Solo-Spiel benötigt eh nie brauchen und umgekehrt. Auch das Spielen im Raid hat meiner meinung nach wieder vollkommen andere Anforderungen.
    Feen sind schön klein und bunt - mit einem Haps sind die im Mund

  5. Standard

    Ich persönlich kann über Raid-Erfahrung nicht viel sagen, da ich bisher nur an 2-3 Pickup-Raids beteiligt war und locker auf weitere verzichten kann.

    Ansonsten denke ich, eine gute Mischung aus Gruppe/Solo kann nicht schaden. Im Solospiel muß ich das ganze Können des Chars ausreizen, um was zu reißen; im Gruppenspiel muß ich darauf achten, meine "Aufgabe" in der Gruppe zu erfüllen. Insofern denke ich, in beiden Fällen kann man was über seinen Char lernen.

    Ausschließliches Raiden scheint sich BTW negativ auf die Fähigkeiten des Spielers auszuwirken: Ich hab' schon Hardcore-Raider erlebt, die anfingen zu weinen, weil sie in einer kleinen Gruppe keinen Plattentank vor der Nase hatten und unter Schluchzen während des ganzen Abends wiederholten "Das packen wir nie, wir brauchen einen Tank, ohne geht das nicht *blubber*".
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  6. Standard

    Ich denke man lernt seinen Char am besten kennen, wenn man Solo spielt. Da reicht eben nicht nur 3 Tasten drücken und reinnuken, heilen ..etc. was das Zeug hält. Sondern, wie eh schon desöfteren erwähnt, man muss auch alle anderen Spells auspacken um am Leben zu bleiben.

    Somit lernt mach dann auch automatisch, wie man seinen Char am besten im Griff hat!

    Natürlich hat jeder Char in einer Gruppe seine gewisse Aufgabe, die er zu erfüllen hat! Aber lernen tut man Solo mehr/besser! My opinion...

    PS:Arianrodh mal wieder schneller
    Teile Dein Wissen, so erlangst Du Unsterblichkeit!

  7. Standard

    Nur weil ich Solospieler bin, muss das nicht heissen, dass ich einen Char beherrsche!
    Wie viele Twinks werden vom Main mit Geld, Rüstung, Waffen und Master-Bücher supportet. Da ist es für viele nicht mehr nötig darüber nachzudenken, denn die Spells haben alle den nötigen Rums, die Waffen machen viel schaden, die Rüstung hält viel ab. Daher kommen viele mit einfache mal kräftig reinholzen sehr gut weiter - und ich behaupte, dass die meisten nicht wirklich wissen was sie tun!

    Daher ist es egal ob ich Solo oder in Gruppe spiele. Wenn ich mich nicht mit meiner Klasse beschäfftige, werde ich die Klasse nie gut spielen! Im Grunde verlasse ich mich nur darauf, dass die Dinge, welche ich durch den Support meines anderen Char bekomme, funktionionieren.
    Und ich bin sicher, jeder hat schon mindestens einen Spieler erlebt auf den das genau zutrifft.

  8. Standard

    hm wenn ich nen char so gut ausstatte wie ich es vermag dann werd ich mit dem char auch härtere Dinge anpacken und keine grünen Quests machen

    Ich denk im Solospiel lernt man die meisten Spells kennen wenn man es denn will.

  9. Standard

    Ich schliesse mich der hier vorherrschenden Meinung an, dass man sich erstens mit seinem Charakter auseinandersetzen muss und zweitens sich auf die jeweilige Situation einstellen muss (Solo, Gruppe, Plattentank, kein Heiler, etc...)

    Auch wenn ich es kaum fassen konnte, war ich doch letztens mit einer Gruppe unterwegs, mit nur einem Heiler.
    Alles ging wunderbar, bis die Mobs angefangen haben, DoTs zu verteilen.
    Ich glaube, der Heiler selber ist mindestens 7mal an einem ungecurten DoT gestorben, natürlich ausserhalb des Kampfs... es wurde dem Spieler mehrfach erklärt, da meinte er, er benutze diese Cures nie, da sie ja unnötig seien.

    Wir alle in Gruppe konnten uns nicht erklären, wie dieser Wärter 68 werden konnte

    Das sind so Kleinigkeiten, die zumindest ich in Highlevel-Gruppen erwarte. Dass jeder seine Primärfunktionen kennt und diese auch nutzt/erfüllt.

    Für das Gruppenspiel ist es auch wichtig, andere Klassen zu kennen, selbst, wenn man diese nicht spielt (als Dirge kann ich wiederbeleben, habe keine so hohe Timer wie die Heiler und mache das automatisch, da die Heiler ihr Mana lieber fürs heilen verwenden sollen. In manchen Gruppen klappt das anstandslos, in vielen Gruppen muss ich trotz Hinweis versuchen schneller als der Heiler zu rezzen, damit der nicht soviel Mana sinnlos verliert...).

    Solo-Spiel ist wichtig, um zu wissen, was der Char alleine schafft. Aufgrund dieser Basis kann man dann in Gruppe etc. Risiken besser einschätzen.

    Ihr alle kennt die Schwierigkeit, manchmal eine ordentliche Gruppe zu finden. Ich bin sehr experimentierfreudig und zieh dann mit allen möglichen Kombinationen los, es ist immer wieder überraschend, wieviel man schaffen kann, wenn man etwas mehr Taktik einsetzt und sich nicht auf die Verteilung der Standard-Gruppe verlässt. Manchmal sind nach so einer anregenden Runde dann Gruppen mit nem Plattentank (am besten noch Wächter) reichlich langweilig

  10. Standard

    Also ich kann nur von mir sprechen: Bin Illusionistin und hätte sicherlich absolut keine Ahnung vom Illusionisten-Dasein, würde ich nicht oft alleine spielen.

    In der Gruppe spielen ist dann schon wieder ein bisschen anders - aber auch da muss ich sagen, ich wüsste nicht, was ich am besten tun sollte, hätte ich vom solo-spielen keine ahnung.


    Verlegerin der Norrath News
    www.norrath-news.de
    Unsere Welt hat eine Zeitung!
    **********************
    www.silberwoelfe.de

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SOE Mitarbeiter besser kennen lernen: Gordon Dapkus
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 20:55
  2. jmd nen guten tip für ne kleine gruppe zum lvlen 50+?
    Von demandred im Forum Everquest 2
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 17:24
  3. Besten DD und Solo-Char
    Von Ordos1980 im Forum Klassen + Rassen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.12.2005, 11:13
  4. Lerne die Devs kennen: Justin Deep
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 20:21
  5. Gruppe oder Solo?
    Von Rincewind im Forum Everquest 2
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.08.2004, 03:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •