Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: charakterentwicklung mönch und sk (anfängerfrage)

1. Standard charakterentwicklung mönch und sk (anfängerfrage)

hallo zusammen,

die vorgeschichte:
    bin noch neu bei eq2, hab mir nach einigem char anspielen u.a. ne kleine mönch fee und nen dunkelelfen schattenritter gebaut. beide sind mittlerweile lvl 21. equip ist eher naja. so lvl 20 rüssi und schmuck, allerdings nur so crafted sachen +quest items, spells auf app4. monk 12 aa, sk 7 aa pkte. mönch str baum, kämpft ohne waffen, sk int baum, rennt mit lvl 12 mastercrafted waffe und lvl 20 schild rum. defensiv fähigkeiten bei beiden auf lvl, waffenfertigkeit auch.

die entwicklung:
    monk spielt sich seit lvl 1 unverändert, blauer single mob leicht, 2-3 normale grüne geht noch so. gelb klappt mit gut glück. grün ^ heroic wie gelb, grün ^^ heroic keine chance mehr, alles was grün und ^^^ oder höher ist, brauch ich nicht mal dran denken.
    und der schattenritter? wird von lvl zu lvl stärker. grüne ^^^ named, lachhaft, mehrere grüne ^^ heroic auch lachhaft. 2 blaue ^^ heroic seit lvl 15 oder so auch easy. hab, weil unaufmerksam mal 12 normale grüne am allerwertesten gehabt, knapp, aber dennoch gewonnen.

die frage:
    ich mag meine kleine fee, sieht niedlich aus und von der animation im kampf auch fein. vom style mag ich monk ebenfalls. nur irgendwie tut sich nix so recht, sie ist nicht ein stück besser als zu beginn. angeblich soll ja monk ein guter solo char sein, nur irgendwie merk ich da nix von. hat derzeit ne bessere defensive und bessere offensive als der sk und bekommt dennoch immer die hucke voll. sk hingegen macht fortschritte ohne ende. denke, dass ich mit beiden chars gleich gut/schlecht umgehen kann. also wann kommt der quantensprung beim monk?

schon mal danke vorweg

gruß
    Annatar

2. Standard

Mönch hat Feign Death, Invis, Safe Fall. Alles Dinge die im "Solo"Play von nutzen sein können. Mein Mönch hat bis 28ig mit 2 Waffen gekämpft.. hat jetzt nen zweihandstab und geht auch ohne Probleme.

Standard

Also ich hatte auch schonmal nen Monk auf 58 oder so .. noch nen Bruiser auf 60 inzwischen, aber irgendwie
    kommen die für mich auch nie an nen Schatti ran, selbst mein Briga bekommt weniger auf die Klappe finde ich.
    Grosser Boost kommt mit nem Monk auch nie, weil man eben massig Damage Styles hat die alle son bissel machen
    aber keiner der richtig reinhaut .. von daher wird jeden Level einer bissel besser, aber das wars meist.

Von daher .. der wesentlich Vorteil ist wohl wirklich eben der FD, wobei ich nie damit so warm geworden bin.

4. Standard

Nach meinem dafürhalten sind Mönch und Raufbold die besten Soloklassen was Zeit/Leistung anbelangt. Selbst grüne ^^^ sollten eigentlich keine Probleme darstellen. Der Schattenritter hat mich nie richtig überzeugen können. Es gab mal eine Zeit, das sind mein Mönch und ein Freund (Schattenritter) gemeinsam durch die Lande gezogen. Der Schattenritter war nicht schlecht, nur brauchte er für ein paar Mobs den Mönch zwingend, wohingegen ich diese Sachen (meist Questmobs) selbst erledigen konnte.

Es kann auch an deiner Art zu spielen liegen die dir zu eigen ist. Ich zum Beispiel habe arge Probleme einen Scout zu spielen. Das ist einfach nicht mein Ding. Vlt. hast du das selbe Problem mit dem Mönch.
    Golden Sun Zhen of The Nameless

5. Standard

wobei Named und Named auch wieder nen Unterschied ist btw... kann von mir selber nur sagen das ich von lvl 22ig bis 28ig in Sturmfeste heroics inkl. Nameds gehaun hab.. ohne Probleme.

Im Falle von ner Gruppe kann man mit dem Monk halt bequem solang schreddern wie man will und dann nen Feign Death reinhaun.. sich aufladen und weitermachen. Der SK bekommt später zwar nen Evac aber was nutzt der wenn man im untersten Winkel des Dungeons ist. Auch Invis vom Monk hat mir das eine oder andere Mal weitergeholfen, klar man kann sich Totems kaufen aber irgendwie.. hab eh immer nen volles Inventar

Standard

Auch der SK hat Feign of Death, weiters hat er massig Lifetaps und kann sich so auch ohne Heiler am Leben erhalten, ein Dmgshield welches 8 Angriffe blocken kann und einen Lifetap hat, evac, AES, etc.

Ich hab nen Monk auf LVL 26 gespielt und spiel nun einen LVL 31 Schatti als neuen Haupttwink. Ich muss sagen nach 1 1/2 Jahren Klagesänger ist das Spielkonzept mit diesem mehr als erfrischend, ich hau mich in ne Gruppe Mobs mit dem Dmgshield up zünd meine AES und schaffe im 360 Grad Radius um mich eine einzige Todeszone .
    Das einzige wirkliche Manko beim SK ist der unglaubliche Manadurst, jetzt versteh ich auch warum ein Schatti meinen Dirge immer als erstes fragt ob mein Manareg up is

Der Monk kann zwar gute Burstdmg gegen einzelne Ziele machen und hat eine gute Survivability kommt aber meiner Meinung dem SK vor allem bei Mehrfachencountern nicht nach.

Lg

Housedog

7. Standard

Zitat Zitat von Housedog Beitrag anzeigen
    (...)
    Der Monk kann zwar gute Burstdmg gegen einzelne Ziele machen und hat eine gute Survivability kommt aber meiner Meinung dem SK vor allem bei Mehrfachencountern nicht nach.

Lg

Housedog
    Damit hast Du den Hauptunterschied der beiden Klassen :juhu

Der Monk legt Solo-Mobs schneller, der SK ist bei Mehrfachencountern vorne.

Wie bei vielen Klassen sind die späten Specials wichtig (der Ward gegen Zauber, Lvl 52 und Tsunami, lvl 55 beim Mönch) - aber soweit muss man sich erstmal durchkämpfen

8. Standard

ich kann mich irren aber hat der SK den FD nicht nur für Gruppenmember?

apropo Mehrfachencounter... wenn der Encounter so stark ist das es den SK aus den Latschen haut kann der Monk rein theoretisch mit seinem FD diesen auch zerlegen.

Ps: ich will dem Schatti nichts absprechen, er hat zudem noch einen der (für mich) stylischten Helme, aber es ging um solofähigkeiten und gerade da hat der Monk durch den FD den Vorteil auch mal durch ne ganze Zone zu trainen und am Ende dank FD noch am Leben zu sein. Invis nicht zu vergessen und apropo Heilung.. eh der Monk hat auch ne sogar sehr gute Heilung xD.

Schatti:

+ Gruppenencounter
    + FD (für Groupmember?!)
    + Evac
    + Lifetaps
    - Invis

Mönch:
    + Sologegner
    + FD
    - kein Evac
    + grosse Heilung alle 3 Min.
    + Invis

Wie siehts mit Interrupts aus? Wieviele gibts da beim Schatti? Gerade bei Mage Nameds spielt das bei meinem Monk eine Hauptrolle.

Ps: zum Farmen wär also nen Mönch jetzt grundsätzlich besser da + für Sologegner?
    Geändert von Cenarius (18.04.2007 um 09:49 Uhr)

Standard

Gegen Sologegner ist der SK auch nicht schlechter wie ein Monk, der einzig wahre Vorteil vom Monk
    ist wirklich der FD, das er damit halt durch ne Zone trainen kann bis zum Named hin, und das er Nameds
    mit vielen Adds häppchenweise zerlegen kann, also erst die Adds.. dann hinschmeissen etc.
    Der FD vom SK geht halt nur alle 6 Minuten einmal, für solche Spielchen ist das nix

Übrigens wenn man denn Solo Nameds farmen will würde ich da noch eher nen Raufbold nehmen
    da der schon einiges mehr an Schaden macht, sein Heal die halbe refresh-zeit hat, und er alle
    6 Minuten für 3 Minuten noch nen fetten Miti-Buff hat