Also ich hab über 2 Jahre EQ2 gespielt und da wirklich alles mitgemacht, hab letztes Jahr im August damit aufgehört war ebenfalls komplett ausgebrannt wegen der dauerraids, der haufen zugänge und abgänge durch den WoW überläuger "schund" (sry für den ausdruck war leider so)
Ich hab da massen an Quest gemacht und die meisten waren auch das selbe wie überall, Lore hin oder her.
Ausnahmen waren da nur die wirklich grossen Questlines wie prisma 1/2 und claymore.
Dagegen gibts ja in Vanguard wenigstens kleine neuerungen, wie zum bsp das man erst von Mobs schlüssel klauen muss um später kisten öffnen zu können, oder ich hab grade ne Quest in Qualia da soll ich Belagerungsgeräte verbrennen, sicher ist alles nix besonderes aber in Vanguard gibt es wenigstens Content, ich hab aus langerweile seit meinem Weggang von EQ2 alles mögliche an mmorpgs getestet omg sag ich da nur der letzte Versuch war Last chaos da existiert quasi kein kontent nur dauer grinden und sich mit cheater und exploitern rumärgern.
Nach dem release hat Sigil erstmal noch ein paar wochen zeit um am Spiel rumzu werkeln der low level content stimmt soweit schonmal ganz gut, ich seh einzig nur ein grossen Prob zum start da die respawn zeiten und die anzahl der mobs relativ gering ist.
Bis dann die ersten im Highend content angelangt sind dauerts noch n weile und bitte wenn irgendwelche total abgedrehten freaks meinen sie müssen powerleveln bis zum abwinken nur um dann wieder x serverfirsts im encontetn zu bekommen und sich mit ruhm bekleckern wollen das sie den mob als erstes gekillt haben usw, bittesher dann sollen sie sich aber nicht drüber beschweren das sie dann ne weile nix zu tun haben.
Vanguard soll ne weile halten und man sollte da in jedem Level bereich alles voll ausschöpfen, wer nur durchrennt der hat immer was zum jammern und nörgeln.
Und das Spiel hat das zeug dazu das beste de rnexten jahre zu werden, ich kenne kein game was adventuring, craftingm harvesting und diplom unter einen Hut gebracht hat oder geschweige denn wo alle 4 Bereiche überhaupt existiert hätten.
Und die einbindung mehrerer Bereiche für eine Questline is meiner meinung nach schon ne klasse innovation.
Ausserdem mag ich endlich wieder was zocken was grp content hat und wo das grp spiel im Vordergrund steht, ich hasse es bei Guildwars, Last Chaos und Konsorten das ein Tank völlig überflüssig ist man keinerlei taunt oder aggro spells hat und dann schauen soll wie man die grp beschützt, und dann kommen 3 Rouges an und dauerstunnen einen Boss Mob und killen ihn in 20 sec, wo eine volle grp mit Tank heiler und dd 2 minuten incl todesopfer braucht... amen!!
Lesezeichen