Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: WoW Priester = EQ2 Klasse?

  1. Standard

    Zitat Zitat von Macavity Beitrag anzeigen
    Das habe ich gestern abend noch mal mit meinen bescheidenen Mittel nachgeschaut und... wir liegen beide falsch

    Zur Verfügung hatte ich einen 61er Schänder und einen 60er Templer. Beide bekommen mit lvl 57 einen kleinen Heilspell und mit lvl 60 einen großen Heilspell. Für beide Klassen sind die Spellwerte (jeweils für L4, A1 und A3) absolut identisch, also Castzeit, Recastzeit ("Reusetime") und Wirkungsspanne des Spells. Der einzige Unterschied liegt darin, dass der Defiler ein bißchen eigene Gesundheit investieren muss, der Templer etwas mehr Mana.

    Auch die anderen Priesterklassen bekommen mit lvl 57 einen kleinen, mit lvl 60 einen großen Heilspell. Ob die Werte dort ebenfalls identisch sind, weiß ich nicht, würde es aber vermuten.

    Ergo: Alle Priesterklassen haben vergleichbare, evtl. sogar identische direkte Heilspells. Besser oder schlechter gibt es in dieser Hinsicht also nicht. Die sonstigen "gesundheitsfördernden Anwendungen" unterscheiden sich natürlich deutlich (wäre ja auch langweilig sonst).

    Mac
    kleine Heilung.. grosse Heilung?.. ka ich verwende mit meinem Schänder hauptsächlich die Wards, Heilung kostet wesentlich mehr. Vergleichen könnte man das also meiner Meinung nach nur so das man den Wardwert nimmt, dann beim Templer den "Heal" der am wenigsten verbraucht und schnell wieder einsatzbereit ist und beim Druiden halt den Heal welche diese Klasse mit dem wenigsten Aufwand am häufigsten casten kann.

  2. Standard

    Statt des Wards hat der Templer doch diesen reaktiven Heal. Der heilt dann wenn der Spieler Schaden nimmt automatisch (wie ein Buff). Das ist bestimmt besser, wenn das Monster einen viel hoeheren Level hat und sowieso immer trifft oder bei vielen magischen Angriffen?
    Was der Drudi nun als Aequivalent hat weiss ich nicht.

  3. Standard

    Der Templer/Inquisitor hat den reaktiven Heal...

    Um rein von der Heilung her zu bestimmen welches der "beste" Heiler ist würd ich folgendes vorschlagen:

    Schänder/Mystiker --> Wert (C) des Einzelwards

    Inquisitor/Templer --> Wert der reaktiven Heilung x Auslöseanzahl (bsp. AxB=C)
    Wärter/Furie --> Wert der Heilung pro Tick (AxB=C)

    Sogesehen hat der Schänder/Mystiker gerade wenns hart wird den Vorteil das er die Gesamte Anzahl "Heilung" mit einem Mal zur Verfügung stellt, sprich der Tank wird für 500 getroffen, der Ward (900) hält 500 ab, der Tank wird nicht beschädigt. Beim Inqui/Templer bekommt der Tank auch 500 die ihm ersteinmal abgezogen! werden und dann setzt die Heilung ein. Beim Wärter/Furie wird pro Tick geheilt sprich der Tank wird für 500 getroffen und diese werden nach x Ticks komplett geheilt sein.

    Gerade wenn der Tank weit unter dem Gegnerlevel ist, mehr Schaden einsteckt hält der Ward immer die komplette Heilwirkung bereit und kann schnell nachgecastet werden wohingegen die anderen Varianten auf diese eine Heilung bezogen nicht hinterherkommen wenn der Tank dauerhaft prügel bezieht.

    Die Mischung machts deshalb auch 2 unterschiedliche Heiler.... welcher Heiler jetzt über sein "Setting", seine Buffs etc. gesamthaft die Gruppe am meisten pusht verrechnet mit der Heilwirkung das müsste man dann schon genau anschauen.

  4. Standard

    Du darfst aber auch nicht vergessen, dass durch die reaktive Heilung oftmals überheilt wird. Wenn das Ziel nur 200 Schaden erleidet, dann werden trotzdem die mind. Anzahl an Trefferpunkten hochgeheilt - es setzt also u.U. ein positiver Effekt ein, dass das Ziel nach einem Schlag mehr Trefferpunkte hat als vor dem Schlag.

    Ich finde alle Heiler sind gut, und die gelungene Mischung macht viel aus

  5. Standard

    Also gut, ich kenne mich nicht so aus aber hier mal ein paar generelle Fragen:

    1. haelt der Ward magische Angriffe und Fernangriffe genauso ab? (also ein allinoneward) oder muessen zwei unterschiedliche auf den Tank gelegt werden (Mana?)
    2. 500 Schaden vom Monster und wenn der Ward auf 200 runter ist, bekommt der Tank 300 Schaden. Wie oft muss man das Ding (Erfahrungswerte) nachzaubern? Gibt es einen Timer? hat der Schaender Zeit diese 300 zu heilen oder muss er sowieso nachzaubern und doe 200 Ward die noch da waren gehen generell verloren?
    3. wieviel heilt der reaktive Heal an TP gesamt und wieviel haelt der Ward an Schaden ab im Verhaeltnis zum Manaverbrauch?

  6. Standard

    Zitat Zitat von Delaya Beitrag anzeigen
    Ich finde alle Heiler sind gut, und die gelungene Mischung macht viel aus
    Das stimmt

    Allerdings konntest du mich mit dem überheilen jetzt nicht wirklich überzeugen... wenn der Schaden zum Castverhältnis des Wards ausgeglichen ist bekommt der Tank nie Dmg ergo "müsste" er auch nicht überheilt werden da er bereits max. Trefferpunkte hat.

    Als Tank isses mir wurscht wie mich der Heiler am Leben hält.. wenn ich 0 und weniger Trefferpunkte hab ist vorbei, ob nun Reaktiv Heal, Ward oder Overtime Heal

    Zitat Zitat von disi Beitrag anzeigen
    Also gut, ich kenne mich nicht so aus aber hier mal ein paar generelle Fragen:

    1. haelt der Ward magische Angriffe und Fernangriffe genauso ab? (also ein allinoneward) oder muessen zwei unterschiedliche auf den Tank gelegt werden (Mana?)
    1 ward hält dmg ob Nahkampf, Fernangriff etc. ab (wieviel DMG der Tank bekommt hängt dann von der Miti, Resi ab oder?)

    Zitat Zitat von disi Beitrag anzeigen
    2. 500 Schaden vom Monster und wenn der Ward auf 200 runter ist, bekommt der Tank 300 Schaden. Wie oft muss man das Ding (Erfahrungswerte) nachzaubern? Gibt es einen Timer? hat der Schaender Zeit diese 300 zu heilen oder muss er sowieso nachzaubern und doe 200 Ward die noch da waren gehen generell verloren?
    Kommt drauf an wie schnell die nächsten 500 dmg reinkommen.. der Singleward ist meines Empfindens nach sehr schnell gecastet. Sollte der DMG allerdings nur so reinprasseln siehts auch bei den anderen 2 Heilern schlecht aus (vorrausgesetzt die gesamtheilung + cast-time ist dem Ward ähnlich)

    Zitat Zitat von disi Beitrag anzeigen
    3. wieviel heilt der reaktive Heal an TP gesamt und wieviel haelt der Ward an Schaden ab im Verhaeltnis zum Manaverbrauch?
    wieviel die 3 heilerarten mit dem gleichen Stufenheal heilen müssten jetzt mal leute posten die grad ingame sind.. (ich bins nicht).

    Man muss meiner Meinung nach nur auf 2 Dinge schauen.. recasttime und manaverbrauch bei dem Spell bei allen 3 Heilern.
    Geändert von Cenarius (30.03.2007 um 16:19 Uhr)

  7. #17

    Standard

    was man nicht vergessen sollte ist das der schänder kaum mana benötigt, da er seine heals auch mit HP macht, und duchr seinen HP regen buff ist das aber wieder egal => geringster mana verbrauch aller heiler
    dem ganzen setzt er dann noch eins drauf indem er spells wie forced Canibalize hast, wodurch der dem gegner HP entzieht und diese zu power für sich(und seine gruppe) umwandelt
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

  8. Standard

    in normalen 5er dungeons/instanzen bzw bei nameds etc. reicht jede der 6 heilerklassen locker aus.
    wenn der tank mehrere lvl unter dem mobs ist oder gar die ganze gruppe sollte man schon 2 unterschiedliche
    heiler dabei haben. in raids natürlich 2 unterschiedliche heiler in der mt gruppe.

    ich persönlich finde den wärter am besten. habe nen mystiker und templer bis 30 gespielt und bin dann
    beim wärter dudu hängen geblieben. mit lvl 63 kann ich dem tank dauerhaft nen ~1200 hp tick geben
    und für den rest der gruppe springt dabei nen dauerhafter 600 hp tick raus. das alles ohne meine 2
    single heals. dazu die zahlreichen instant zauber die oftmals in entscheidenen situationen die
    gruppe retten!

  9. Standard

    Glaub nicht das man Wards gegen heals so unmittelbar vergleichen kann.

    Wurden bei den Wards nicht die Mitigation nicht mit einberechnet, so das grad bei plattentanks die z.b. 200 statt 500 dmg durch Mitigation abbekommen haetten, trotzdem die 500 vom Ward abgezogen ?

    Deshalb passten monk (hohe avoidance geringe mitigation) und alle nichttanks mit den Schammie klassen am besten zusammen, waehrend bei Guards, SK's usw. die Templer leichte vorteile hatten. So wars frueher zumindest mal ...

    wenn die schaender so gute heiler sind, warum gibts dann so wenige ?

    Ciao ...

  10. #20

    Standard

    Zitat Zitat von Sussi Sorglos Beitrag anzeigen
    wenn die schaender so gute heiler sind, warum gibts dann so wenige ?
    Warum gibts soviele Furys .. sicher nicht weil die die besten Gruppenheiler sind, sonder weil die auch mal
    Solo bissel was machen können. Schänder ist da halt ne Klasse die Mobs nur zu Tode langweilen kann,
    von daher wirklich eigentlich nur was wenn man weiss das man zu 95-100% ne Gruppe hat mit dem Char.

    Die Wards sind glaub ich schon lange gefixt, allerdings ka wie genau, vielleicht haben sie auch nur die Menge
    des Schadens den ein Ward absorbiert erhöht .. der Chatspam zeigt zumindest immer noch die Zahl an
    die vor der Mitigation kommt, von daher stehen dann Schänder auch in Parsern immer als absolut über da
    Geändert von Beldin (31.05.2007 um 14:41 Uhr)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. waffen ( priester )
    Von Don im Forum Priester
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 12:25
  2. 2 Priester?
    Von Kogge im Forum Priester
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 01:15
  3. Illu und Priester
    Von Amok im Forum Klassen + Rassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2004, 09:20
  4. Priester spielen
    Von gracjanski im Forum Priester
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.10.2004, 18:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •