Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: WoW Priester = EQ2 Klasse?

  1. #1

    Standard WoW Priester = EQ2 Klasse?

    Hallo,
    ich spiele WoW und bin dort begeisterter Priester spieler.

    Nun wollte ich mich mal an EQ2 versuchen und wollte nachfragen, welche Rasse/Klasse in EQ2 dem WoW Priester am ähnlichsten ist.

    Wichtig ist mir Mainhealer zu sein, also viele verschiedene Heilsprüche zu haben. Ansonsten möchte ich nur Schaden aus der zweiten Reihe machen, Nahkampf passt gar nicht zu mir.

    Welches ist die Hauptheilerklasse in EQ2 und welche Rasse passt hierzu gut?

    Im Forum lese ich immer wieder von der Heilerklasse "Fury", welche Klasse ist dies in Deutscher Bezeichnung?

    Danke für die Hilfe
    Geändert von kiki (24.03.2007 um 22:21 Uhr)

  2. #2

    Standard

    Fury ist auf Deutsch glaub ich Furie .. die Klasse wird aber primär viel gespielt weil sie son Mix aus Heiler und Mage ist,
    also recht gut nuken kann und somit auch sehr Solo-tauglich ist. Meist ist der Platz der Fury inner vollen Gruppe
    eher der des zweitheilers.. also Damage machen, und bissel mitheilen, und nur dann richtig heilen wenns eng wird.
    Soll nicht heissen das der Char nicht auch alleine heilen könnte, aber da wirds dann schon stressig.

    Wenn deine Berufung wirklich mehr rein im Heilen liegt würde ich dir z.b. nen Schänder emfehlen, da gibts nicht
    zuviele von, und was die heilen können ist schon echt übelst

  3. Standard

    Fury läuft im Spiel eher unter Zornesdruide, wobei es oft mit Furie gemischt wird.
    Es kommt darauf an auf welcher Seite Du spielen willst. Templer und Mystiker wären es auf der Seite von Qeynos bei den Heilern zu finden, Inquisitor und Schänder auf der Seite von Freihafen.
    Bei Templer/Inquisitor weiss ich, dass sie auch die Gruppe mit entsprechenden Buffs/Debuffs helfen können.
    Es gibt dann noch den Wärter, der wie die Fury neutral ist und in beiden Städten gespielt werdne kann.
    Evtl kann Dir noch wer anderes zu den Klassen sagen, aber im Grunde findet man nur durch anspielen raus, ob die Klasse einem liegt ;)

  4. Standard

    Zitat Zitat von kiki Beitrag anzeigen
    Welches ist die Hauptheilerklasse in EQ2 und welche Rasse passt hierzu gut?

    Im Forum lese ich immer wieder von der Heilerklasse "Fury", welche Klasse ist dies in Deutscher Bezeichnung?

    Danke für die Hilfe
    Zuerst zur Rasse. Die ist nämlich total egal. Da kannst du nehmen was du willst, da sich innerhalb des Spielverlaufs die Werte der Rassen aneinander angleichen. Außerdem kannst du viel über die Ausrüstung ausgleichen. Die auswählbaren Rassentraditionen sind eher zweitrangig, da sie deine Charakterwerte nur relativ gering beeinflussen.

    Was jetzt die "Hauptheilerklasse" ist, so ist das nicht so leicht zu beantworten, da es hierbei auf dich und deinen Spielstil ankommt. Jede der Heilerklassen hat eben so seine Vor- und Nachteile.

    Nimmt man jetzt mal den von dir angesprochenen Druiden, wozu ja die Furie gehört, dann könnte man hier verschiedene Punkte aufzählen, die diese Klasse recht gut erklären würden. Der Druide kann Portale öffnen, die zu insgesamt 5 verschiedenen Druidenringen führen und die jeder Spieler mitbenutzen kann, vorrausgesetzt er war schon mal an diesem Druidenring und hat ein besonderes Blatt von einem dortigen Busch gesammelt. Er ist also sehr mobil und kann innerhalb kürzester Zeit verschiedene Orte schnell erreichen. Der Druide kann verschiedene Sprüche zur Tierverwandlung benutzen. Er kann nur eine Lederrüstung tragen, dafür als einziger Priester widerum Schwerter (Nur Einhandschwerter und auch da nicht alle, aber immerhin..). Der Druide ist der Heiler der am schnellsten verlorene Lebenspunkte wieder hochheilen kann, aber (und jetzt kommen die Nachteile) die meisten seiner Sprüche sind HoTs (Heilung über Zeit) und bei schweren Kämpfen haben seine Sprüche keine Zeit ihre Wirkung voll zu entfalten und vieles an Heilwirkung verpufft so. Somit verschwendet er viel von seinem Mana und da er keine Sprüche oder Schilde hat, die eintreffenden Schaden bremsen oder abwenden können (er muß den Schaden komplett über Heilung abfangen), geht ihm über lange Kämpfe schnell die Luft aus. Außerdem kriegt die Furie Level Mitte 40 rum noch Gruppenunsichtbarkeit (sein Gegenstück der Wärter dafür Evac). Ansonsten kann man noch sagen das die Furie, was den von ihr angerichteten Schaden betrifft, schon fast ein halber Magier ist und alleine schon deswegen, wird die Furie eher selten als Hauptheiler eingesetzt, da sie für die Gruppe als Schadensmacher einfach viel zu wertvoll ist, als das man darauf verzichten möchte. Nochwas zum Unterschied zwischen der Furie und dem Wärter. Die Furie ist etwas schwächer als der Wärter was die Heilung betrifft, dafür stärker bei den Kampfsprüchen.

  5. Standard

    Wenn Du nur heilen willst und keinen Wert auf Schaden machen legst, dann kann ich Dir einen Templer empfehlen.
    Es war hart, meinen Templer über Stufe 60 zu bekommen, aber da ich mich als reine Heilerin sehe (es gäbe die Möglichkeit über die AA-Linie etwas mehr Schaden im Nahkampf zu machen), habe ich dies gern auf mich genommen.

    Wir Templer tragen Plattenrüstung (genau wie das Gegenstück, der Inquisitor), wenn wir mal gehauen werden fallen wir also nicht gleich um.
    Unsere Heilungen sind reaktiv, d.h. ich zauber einen Heilspruch, der erst auslöst, wenn mein Ziel auch wirklich Schaden bekommt.
    Manche Klassen sind für uns schwerer zu heilen als andere - das geht Dir aber bei jedem Heiler so (ich spiele hier auf Leder/Ketten-MT an - zuwenig kleine Treffer, um die Reaktiven ständig auszulösen - viel Direktheilung).
    Wir sind vom Manaverbrauch her sehr ausdauernd, buffen unsere Gruppe gut (ich pack dem MT mittlerweile knapp 2.000 HP drauf) und sind auch in Gruppen generell gern gesehen.

    Später bzw. für Dungeons werden immer zwei unterschiedliche Heiler gesucht, da eine Zusammenarbeit immer noch am besten geht - und benötigt wird.

    Direkt mit dem Priester aus WoW kannst Du keine Klasse in EQ2 vergleichen.
    Bei jeder Heilerklasse wirst Du Teile des Priesters finden (Mystiker/Schänder arbeiten mit Schutzschilden um Schaden zu vermeiden, Furie/Wärter mit HoTs, Inqui/Templer mit Reaktiven) - doch nicht die gesamte Palette.

    Es ist auch schwer, sich unter Level 30 ein Bild von der Klasse zu machen, da am Anfang viel neues an Zaubern hinzukommt.

    Viel Spass beim Anspielen!

  6. #6

    Standard

    Hauptheiler klasse => Schänder
    gleich danach templer, Inqui, Mystik
    druiden sind gute 2heiler

    aber deine frage kann man imho nur mit "gibts nicht" beantworten.
    ich vermutmal am ehesten wirst du mit einer der druiden klassen zurande kommen, die machen recht gut magie dmg und heilen nicht schlecht
    Aber die eierlegendenwollmilchsäue wie sie in wow überall rumlaufen, die gibts in EQ2 schlichtweg nicht.
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

  7. Standard

    Hier ist eine Definition des Priesters in WoW :

    Die Priester

    Beschäftigen sich mit der Suche nach der/dem Sinn des Lebens beziehungsweise dem Äquivalent dazu in der virtuellen Welt. Dadurch verursachen sie öfters Serverabstürze. Sie heilen auch alle anderen Spieler gegen entsprechende Bezahlung. Priester verursachen Kopfschmerz und chronische Langeweile bei ihren Gegnern, indem sie sich permanent in einen Schild hüllen und kurz vor ihrem Tod wieder vollheilen. Gewinnen durch Aufgabe des Gegners. Die Priester Klasse wird unter anderem auch als Ego Klasse bezeichnet. Denn den meisten Priestern mangelt es an Intelligenz, sie sollen alle heilen, tuhen dies aber nur an sich selbst und sorgen deshalb dafür, dass ihre Freunde immer von den bösen Monstern tot gehauen werden. Und falls ein Priester doch mal ein bisschen Intelligenz besitzt, wird diese durch das andauernde Starren auf 40 HP-Balken schnell restlos ausgelöscht! Priester Spieler sind meistens verdammt coole Hunde.
    Priester besaßen anfangs die Möglichkeit ihren Mitspieler Lebenspunkte zu geben , indem sie Heilzauber wirken. Doch mitlerweile heilen Priester nur noch durch Austeilen von Schaden. Heilzauber werden nur im PvP(Players vs. Paladine) benötigt , wenn man sich als Priester bereits in einen Schutz gehüllt hat und Lebensenergie benötigt. Nach der Heilung mit Heilungszaubern wartet ein Priester auf die nötige Mana für einen weiteren Schild und rennt meistens direkt zum nächsten befreundeten Spieler um sich hinter ihm zu verstecken.

    original von Quelle

  8. Standard

    Zitat Zitat von Tats Beitrag anzeigen
    Hauptheiler klasse => Schänder
    Na, ob das korrekt ist, ist doch sehr von der Definition "Heilen" abhängig.

    Ein Schänder (und Mystiker ebenso) kann sehr gut Schaden verhindern durch seine Schilde, aber wenn es erst einmal so weit kommt, dass der Gesundheitsbalken in Richtung orange/rot wandert, hat er dem nicht viel entgegenzusetzen. Die reinen Heilspells des Schänders sind eher zweitrangig. Hier sind andere Priesterklassen deutlich besser.

    btw: Bei unwissenden Tanks führt das Vorhandensein eines Schamanen in der Gruppe leicht zu Irritationen nach dem Motto "Hey, ich bin ein geiler Tank, die Mobs treffen mich ja überhaupt nicht!". In solchen Fällen hilft es oft, wenn der Schamane mal kein Schild castet, um den Tank wieder in die Realität zurück zu holen...

    Mac

  9. #9

    Standard

    der Schänder hat die stärksten direkt heals ingame ;)
    und wenn du den schaden den eine ward fängt aufrechnest ist es mehr als der templar mit seinem reaktiven maximal healt
    imho ist und bleibt er der beste heiler
    Wenn der balken gegen rot/ora geht, hat der temple/inqui auch nimma viel was er machen kann, bei den castzeiten wird schnell ein rot zu tot wohingegen eine ward eher schnell gesprochen ist, und danach ist meist genug zeit um einen grossen heal zu setzen.

    imho gibts keinen der so gut heilt wie er, und seine buffs sind auch verdammt stark.
    Alle anderen heiler sind jetzt nicht wirklich schlechter, das mein ich nicht. nur wenn mich wer fragt was DER BESTE heiler ist, dann wird er von mir immer schänder hören.

    Klar passierds oft das ein schänder sagt "afklo" und der tank pullt weiter weil er glaubt unverwundbar zu sein .... naja sskm :D das macht den schänder aber nicht schlechter, nur den tank dümmer :D
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

  10. Standard

    Zitat Zitat von Macavity Beitrag anzeigen
    Die reinen Heilspells des Schänders sind eher zweitrangig. Hier sind andere Priesterklassen deutlich besser.
    Zitat Zitat von Tats Beitrag anzeigen
    der Schänder hat die stärksten direkt heals ingame ;)
    Das habe ich gestern abend noch mal mit meinen bescheidenen Mittel nachgeschaut und... wir liegen beide falsch

    Zur Verfügung hatte ich einen 61er Schänder und einen 60er Templer. Beide bekommen mit lvl 57 einen kleinen Heilspell und mit lvl 60 einen großen Heilspell. Für beide Klassen sind die Spellwerte (jeweils für L4, A1 und A3) absolut identisch, also Castzeit, Recastzeit ("Reusetime") und Wirkungsspanne des Spells. Der einzige Unterschied liegt darin, dass der Defiler ein bißchen eigene Gesundheit investieren muss, der Templer etwas mehr Mana.

    Auch die anderen Priesterklassen bekommen mit lvl 57 einen kleinen, mit lvl 60 einen großen Heilspell. Ob die Werte dort ebenfalls identisch sind, weiß ich nicht, würde es aber vermuten.

    Ergo: Alle Priesterklassen haben vergleichbare, evtl. sogar identische direkte Heilspells. Besser oder schlechter gibt es in dieser Hinsicht also nicht. Die sonstigen "gesundheitsfördernden Anwendungen" unterscheiden sich natürlich deutlich (wäre ja auch langweilig sonst).

    Mac

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. waffen ( priester )
    Von Don im Forum Priester
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 12:25
  2. 2 Priester?
    Von Kogge im Forum Priester
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 01:15
  3. Illu und Priester
    Von Amok im Forum Klassen + Rassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2004, 09:20
  4. Priester spielen
    Von gracjanski im Forum Priester
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.10.2004, 18:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •