Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Wie gross sind die Patchdateien?

Standard

Zitat Zitat von Rilvan Beitrag anzeigen
    ausserdem bin ich schon zu verwöhnt von wow wo die patcherei nach installation vlt. 2-3h dauert.
    welches WOW spielst du ?
    wow install von der disc
    start .... patch nötig ... wow beenden ... patchertool startet .... patch laden (aber nur wenn dein provider die 0815 torrent ports auch zulässt) .... tja dann mal warten .... naja wer saugt schon die urpatches bei wow, daher dauert das via torrent client (und mehr ist der wow patcher nicht) ewig .... gut was solls, nach der warterei patcher starten, patchen, und dann wieder wow starten ......
    tja patch nötig ... wow beenden ... patchertool starten ....

so diese äusserst spannende sache wiederholt sich dann so 5 bis 10 mal
    ....natürlich kann man dabei kaum vom rechner weg weil man ständig wow auf und zu machen muss und patcher starten muss :rolleyes: und das im 3.Jahrtausend

hm im vergleich EQ2 ....
    ich installier das ganze, starte den patcher und dann
    was weis ich geh ich mir ne DVD mit meiner freundin anschaun, oder mach das ganze morgens vor der arbeit und lass den rechner laufen ....
    und wenn ich wiederkommen leuchtet dick und fett der PLAY button und er ist fertig.

also wenn dann würd ich eher sagen EQ2 verwöhnt einen, denn selbst wenn man die original CDs verlegt hat, reicht es den launcher zu haben, sich einzuloggen und fertig, den ganzen rest macht der launcher für dich, ohne das du auch nur einmal wo klicken müsstest.

btw egal was der launcher gesagt hat, bei mir hat noch kein patch länger gedauert als mein arbeitstag *fg*
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

Standard

Zitat Zitat von Tats Beitrag anzeigen
    welches WOW spielst du ?
    wow install von der disc
    start .... patch nötig ... wow beenden ... patchertool startet .... patch laden (aber nur wenn dein provider die 0815 torrent ports auch zulässt) .... tja dann mal warten .... naja wer saugt schon die urpatches bei wow, daher dauert das via torrent client (und mehr ist der wow patcher nicht) ewig .... gut was solls, nach der warterei patcher starten, patchen, und dann wieder wow starten ......
    tja patch nötig ... wow beenden ... patchertool starten ....
    Ich kann dir jetzt zwar auch nicht erklären warum das bei WoW besser ist, aber die Gamestar könnte es bestimmt.

Ach halt .. nu fällts mir wieder ein ..
    Gesetz 1 : WoW ist von Blizzard, da ist einfach alles besser wie bei anderen.
    Gesetz 2: Sollte mal was nicht besser sein, tritt automatisch Gesetz 1 in Kraft

3. Standard

@beldin
    Das ist eine Vermutung deinerseits die du nicht belegen kannst da du nichts über mich oder mein Leben weisst. Natürlich schlafe ich, wer könnte schon ohne? ;) Auch bin ich kein 24/7 Zocker. Ich bin erwerbstätig und habe auch noch andere Hobbies die übern PC hinausgehen. Soviel mal zu mir.

Nunja, jeder macht so seine Erfahrungen. Für dich ist aus welchen Gründen auch immer WoW ein Dreck. Ich mag es, auch wenn es langsam schon etwas öde wird. Diese Story kennt man ja bereits zur Genüge. EQ2 mag ich aber auch, darum wollte ich wieder reinschnuppern. Keines dieser beiden Spiele ist Dreck. Sie sind beide 1A-Klasse. Jedes dieser Spiele hat eben seine Stärken und Schwächen. Aber hören wir auf mit Vergleiche, denn dann sind wir nicht viel besser wie die Gamestar. ;)

Vielleicht kaufe ich mir mal ein aktuelles EQ2. Doch demnächst bin ich mal mit Lotr beschäftigt, worauf ich mich schon sehr freue.

Natürlich, ich weine. Es ist für mich der Weltuntergang dass die Patcherei solange dauert und ich nun womöglich gezwungen bin bei diesem schönen Wetter ins Freie zu gehen. Was für ein Pech. Würdest du so freundlich sein und mir ein Taschentuch reichen? ;)

@tats
    Nein, ich halte nur die erforderlichen Ports für WoW offen.
    Vor 3 Wochen habe ich aufgrund Hardwarewechsel meinen PC neu installiert und damit auch WoW. Die Patcherei dauerte in etwa 3h. Daher weiss ich es.
    Da hast du recht, es ist etwas umständlich dass man jeden Patch händisch starten muss. Aber dies hat glaube ich auch einen psychologischen Teil. Dabei hat man das Gefühl dass etwas geschieht und man Stück für Stück weiterkommt um bald WoW zu spielen da die Patches kleiner sind und sich das %rädchen somit schneller fortan bewegt. Ist natürlich motivierender wie ein Patch der aber eine Urgrösse hat.

Ohja, der dicke fette Play-Button. Das erweckt Erinnerungen. Wie sehr man sich nach dem Patch darauf freute. :D
    Geändert von Rilvan (07.04.2007 um 09:00 Uhr)

Standard

Aber hören wir auf mit Vergleiche, denn dann sind wir nicht viel besser wie die Gamestar. ;)
    1. Das ist so nicht richtig, die Gamestar vergleicht nicht, sie weiß das Ergebnis eines "Vergleichstests" ja schon vorher.
    2. Schlechter als Gamestar geht einfach nicht.

Vielleicht kaufe ich mir mal ein aktuelles EQ2. Doch demnächst bin ich mal mit Lotr beschäftigt, worauf ich mich schon sehr freue.
    Ich will Dich ja nicht demotivieren - aber ich war in der Beta (ich war schon in vielen Betas, ok), das Game machte da einen richtig fertigen Eindruck - nur eben keinen sonderlich guten...

Da hast du recht, es ist etwas umständlich dass man jeden Patch händisch starten muss. Aber dies hat glaube ich auch einen psychologischen Teil. Dabei hat man das Gefühl dass etwas geschieht und man Stück für Stück weiterkommt um bald WoW zu spielen da die Patches kleiner sind und sich das %rädchen somit schneller fortan bewegt. Ist natürlich motivierender wie ein Patch der aber eine Urgrösse hat.
    Ok, DAS könnte so auch in der Gamestar stehen, hrhr.
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

5. Standard

Daher weiss ich es.
    Da hast du recht, es ist etwas umständlich dass man jeden Patch händisch starten muss. Aber dies hat glaube ich auch einen psychologischen Teil. Dabei hat man das Gefühl dass etwas geschieht und man Stück für Stück weiterkommt um bald WoW zu spielen da die Patches kleiner sind und sich das %rädchen somit schneller fortan bewegt.
    Glaubst du wirklich, dass sich die Entwickler derartige Gedanken machen?

6. Standard

Stimmt Clywd. Die Gamestar weiß es bereits vorher.

Stimmt auch, HdrOnline ist erstaunlich releasefähig gegenüber anderen Spielen die so auf den Markt geworfen werden, siehe Vanguard.
    Ich persönlich finde Hdronline geil, es gibt sehr sehr wenig bugs, tolle Atmosphäre, Grafik, Story, Klassen usw. Vor allem geht der Weg langsam weg von den einseitigen Klassen der Secound Generation (Healer, Tank, Damagedealer).

Die Entwickler machen sich derartige Gedanken sicher nicht. Aber in einer guten Firma die MMOs herstellt, jene Leute die über den Entwicklern sitzen und wollen dass das MMO genügend Geld abwirft da es ja je nach Unternehmensart auch ihr eigenes sein könnte das sie investieren.
    Und gerade bei Computerspielen, im Speziellen bei MMOs, spielt der psychologische Teil eines Menschen eine große Rolle.

7. Standard

Ich mag Patcher und es macht mir nichts aus, wenn die auch mal 8h brauchen. Das stößt man morgens an, wenn man zur Arbeit oder Uni geht, und wenn man abends heim kommt, hat man ein gepatchtes Game. Oder man zockt was anderes nebenher oder macht was ganz anderes. Wichtig ist mir, dass ich net davor hocken muss, egal wie lange es dauert.

Ich hab vor ein paar Wochen mal wieder WoW gespielt und fand das patchen da richtiggehend zum kotzen. Da bin ich 2h davor gesessen und musste immer wieder irgendwas machen. Patch laden, installieren, einloggen, updaten, patch laden, installieren, einloggen, updaten, patch laden...

Das hat unglaublich genervt und wird mit der Zeit in WoW immer schlimmer werden.

Patcher FTW!

8. Standard

Also mir is es auch lieber wenns 8 Std anstatt einer halben oder 1 Stunde dauert.

Wie Knuckle gesagt hat, man startet den Patcher und geht arbeiten. Wenns nur ne halbe oder ne Stunde dauert. Weiß man ned so recht was man in der Zwischenzeit anfangen kann und hockt die Zeit vorm PC ... !

Teile Dein Wissen, so erlangst Du Unsterblichkeit!

Standard

Man muss auch mal bedenken, wieviel Content bei WOW und bei EQ2 dazugekommen sind. Das es bei WOW nur 3 Stunden dauert, liegt vielleicht auch daran das sich dort nicht wirklich viel geändert hat seit Release .. was ist den dazugekommen ? Vielleicht 1,5 GB wenns hochkommt.

Ich weiss nicht von welcher EQ2 Version du installiert hast, aber der EQ2 Ordner ist mit allen Addons/Adventure Packs und Soundfiles mittlerweile 10 GB Gross. Die Oirignal Version beträgt nur knapp 5 GB .. fällt was auf ?
    Bei Spielen die regelmässig mit neuen Content versorgt werden wie EQ2 muss man eben jeden Monat mit 200-300 MB neue Daten rechnen

Standard

also ich hab am wochenende mit EQ2 angefangen und das EoF Paket instaliert

und er hatt nicht mal eine Stunde gepatcht also ich finde das echt nicht schlimm

wenn man natürlich ne verstaubte classic Version rausholt kann ich mir schon vorstellen das man da solange Patcht aber das wäre bei keinen Game anders .....

mfg

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte