Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Extreme Qualitäts- Schwankungen

  1. Standard Extreme Qualitäts- Schwankungen

    Wie kann das sein:

    Bin Tailor LvL 16 und…

    …baue T2 Leder Schnur --> Quali A
    baue die veredelten T2 Bolt’s -> Quali A
    Ich baue einen Handschuh damit -> Quali A

    Ich baue Rar T2 Bolts -> Quali A
    Ich update den Handschuh damit -> Quali A Rar

    Dann mache ich ein paar WO’s steige einen Level auf, mache noch mehr WO’ s bis alle neuen Punkte verteil sind….

    ….. und dann mache ich wieder T2 Bolt’s und die nächsten 3x 5er Stacks gehen zu 100% in die Hosen… wie kann das sein

    Mittlerweile bin ich 18 und muss immer noch ein bisschen Zittern bei den Cotton Bolts (natürlich gehe ich nur noch auf A ganz oben oder eben gar nix)

    Gestern mit 18 habe ich einen Jute Bolt gemacht und ich machte 8x hinter einander Fehler… sogar der JuteBolt ging fast noch in die Hosen,….. na ist ein bisschen übertrieben

    Also was ich damit sagen will:

    Wenn ich dann mal gross und stark öö geschickt bin, meine UltraHyperSolar Rar’s in der Tasche habe um damit ein eben solches UltraHyperSolar Rares Teil herzustellen, unterliege ich dann auch solchen „Zufallschwankungen“ ?

    ..dann hoffe ich nur, meine Maus kann fliegen und plötzlich auftauchenden Wänden ausweichen… sonst brauche ich dann ne Packung Ersatz Mäuse griffbereit unter dem Tisch

    Ich finde die Schankungen nach unten wie auch na oben sollten etwas kleiner sein, damit man besser weiss, was man wirklich kann.

    Seht ihr das auch irgendwie so?

    Grüsse Jolina

  2. Standard

    Diese Schwankung stelle ich bei mir nicht fest. Kann es sein, das bei dir Komplikationen auftreten, die verschiedene Skills benötigt?

    Etwas habe ich aber herausgefunden. Ich erkläre es für den Moment mal nur am Beispiel des Leatherworkers.
    Man kann eine Workorder auf verschiedene Art und weise durchführen.
    Entweder wählt man zu Beginn der Workorder garnix an Zutaten aus und craftet einfach vor sich hin. Das kann aber zu Problemen bei Komplikationen führen, indem man Abzug in der Qualtiät bekommt, weil man dann keine Zutat bei einer Komplikation wählen kann.
    So kann es durchaus passieren, das ich einmal Grad A schaffe, weil so gut wie keine Komplikation auftrat, oder ich schaffe es nur auf Grad C, weil zu viele unerwartete Komplikationen auftraten.

    Ganz anders verhält es sich hingegen wenn ich am Anfang der Workorder Zutaten wie (Wasser, Solvent, Bandagen usw.) auswähle und diese dann bei Komplikationen benutze. So verliere ich keine Qualität, die Komplikation ist schneller beseitigt und man bekommt selbst für moderate Workorders Grad A bis B.

    Wenn ich mal zeit habe, werde ich mich mal hinsetzen und ein eigenes CraftingTutorial schreiben.
    Aber das hier ist auch nicht schlecht.
    LINK

    Jolina... Komplikationen treten völlig unterschiedlich auf. Mal weniger, mal mehr.
    Mit lvl 20 kannst du Jute bolt viel besser bearbeiten als mit lvl 16 oder 18. Sämtliche T2 Items mach ich mittlerweile ausschlieslich auf Grad A.
    Geändert von Lazer (26.03.2007 um 15:19 Uhr)

  3. Standard

    Hmm… also ich habe das Gefühl oder besser ich bin fast sicher, Fehler werden durch Zufall generiert und dieser Generator verändert sich nicht mit höherem Level respektive Skills er ist fix und immer Gleich.

    Es verändert sich nur der Vorschritt (Qualität wie auch Progress) pro Aktion mit höheren Skills…

    somit kann es mal sein, dass der Fehlerteufel zuschlägt und du ein Low Teil in den Sand setzst oder eben fast keine Fehler kommen und du ein Teil zu gut hinkriegst. Von einem Extrem zum anderen ist ein ziemlicher Graben…. Für mich ein bisschen zuviel Glück oder Unglück

    >an kann eine Workorder auf verschiedene Art und weise angehen.

    Jo das habe ich auch gemerkt. Ich habe bei WO’s (Finishing) gänzlich umgestellt auf nix Reparieren .. einfach Zähne zusammen und durch.
    .. zu meinen erstaunen ist die Durchschnittliche Qualität höher als wenn ich mich mit Rep. aufhalte….

    … die lästige Wahl der Tools entfällt
    … es geht viel schneller
    .. es nervt VIEL weniger
    .. die durchnittliche Quali ist erst noch besser

    Anders bei Refining Jobs… da geht’s praktisch immer in die Hose wenn ich ned repariere

    >bei Komplikationen benutze. So verliere ich keine Qualität

    hmm kann ich so nicht bestätigen… es gibt Komplikationen da verliere ich sehr wohl Qualität und Progress (man kann sehen, wie die Balken rückwärts gehen) wenn ich die beseitige und ich hatte schon Komplikationen bei deren Beseitigung sogar eine Zunahme beider Balken statt fand….. nur wann kommt was?
    Es kommt aus meiner Sicht immer auf die Art des Fehlers an. Nur wie willst du die Katalogisieren… die Ikons sind ja auch ein Witz und kommen rein Zufällig

    Manchmal fühle ich mich ganz schön ver*****t von dem System z.B. ich mach einen T1 Jutebolt mit 18 und schon die erste Aktion führt zu Komplikationen (kein Wunder die nimmt die Säge in die Hand und zersägt das Teil…. Hallo meine Jolina.. wir sind Tailor nicht Holzfäller.. schon wieder vergessen ), die zweite und die dritte ebenfalls…… sollte nicht sein finde ich

    So nebenbei… diese Zersägen Animation samt Geräusch…. Soll das etwa Witzig sein….. oder ist es einfach nur blöde und gedankenlos implementiert von der Zuständigen Person?

    Oder: ich stehe bei Quali 1mm vor A und bei Progress 1mm vor Ende und habe noch 350P
    100P für QualiA 100p für Progress Ende und 100P für den Abschluss

    Kommt jedoch nochmals eine Komplikationen ist das Teil im *****… nicht sehr realistisch und manchmal SEHR SEHR nervig da dies dem Zufall unterliegt !

    Grüsse Jolina

  4. #4

    Standard

    naja das ist numal das derzeitige crafting system, es war nicht immer so das einen komplikationen erschlagen. ich greife eigentlich komplett auf macros zurück, nur die komplikationen mache ich noch per hand, das spart zum einen viel zeit zum anderen erreicht man so eine etwas höhere qualität. es gibt einfach ein paar komplikationen die einfach extrem nerfig sind und sogar "easy" WOs oder rezepte ruinieren. z.b der doppel -tool progress effekt wenn doppelt tool progress WOs oder rezepte hat(finger weg von solchen WOs). das mit den icons kann ich nicht bestätigen, ich weiss schon im vorraus bei welchem Wo/rezept welches icon welche bedeutung hat.

    naja es kommt eben auf glück/pech drauf an wie man abschneidet. bei mir ist es schon vorgekommen das ich mehrere WOs auf moderate total verhauen hab und dann meine eigene materiallien für den quality schub genommen hab.

    crafting frustet, wenn man mal total sauer ist und nichts geht, einfach eine pause machen adventuren, harvesten oder diplomacy machen und es dann von vorne versuchen.
    Name:Caiser
    Server: Gelenia
    Klasse: Bard/Leatherworker
    Level: 41!/26!
    DiploSkill: 7!
    HarvestSkill: 500(510)!
    Rasse: Mordebi/Male
    Gilde: Aggronauten
    Playtime: 20d 00h 05m

  5. Standard

    Wenn du 77% Qualität hast und nur noch einen Mouseklick bis zum Abschluss brauchst und jetzt eine Komplikation auftaucht, ignoriere diese einfach. Klicke auf das linke Icon (100P) und es wird trotzdem ein Grad A Produkt.

    Seit dem ich die Komplikationen nicht mehr ignoriere bekomme ich auf moderate Workorders nur noch Grad A und B. Das macht mehr Spaß, ich hab weniger Frust und bekomme mehr Exp.

    Übrigens muss man sich nicht von links nach rechts durch die Icons klicken. Hast du im Step1 (1 Icon für Qualität) und (1 Icon für Progress), dann lass erst komplett das Icon mit Progress durchlaufen, bevor du mit Qualität anfängst. Das gleiche machst du dann auch für Step2. So kann man viel besser abschätzen wie weit man sich Grad A nähern kann.

    Und wenn es bei dir immer noch nicht funktioniert, liegt es an deinem Crafterlvl, deiner Ausrüstung, oder einfach an deiner Skillverteilung.
    Geändert von Lazer (26.03.2007 um 16:34 Uhr)

  6. Standard

    >crafting frustet, wenn man mal total sauer ist und nichts geht, einfach eine pause machen >adventuren, harvesten oder diplomacy machen und es dann von vorne versuchen.

    Ah es geht euch also auch so… na dann bin ich ja beruhigt ^^

    Na ja … ich habe sehr viel spass am craften… aber eben manchmal auch Frust… gehört wohl dazu.

    >ich greife eigentlich komplett auf macros zurück

    Oh Macros will auch… wie geht das??

    >der doppel -tool progress effekt wenn doppelt tool progress WOs oder rezepte hat(finger weg >von solchen WOs).

    Hmm wie erkenne ich die?

    Grüsse jolina

  7. #7

    Standard

    /refineadditem "Water"
    /refineadditem "Bandages"
    /refineadditem "Oil"
    /refineadditem "Fuel"

    wohl eins der wichtigsten.
    hier ein link:
    http://www.vanguardcrafters.com/foru...ighlight=macro

    man muss da halt bedenken, umso weiter man im crafting kommt umso mehr macros wird man brauchen.

    doppel tool:

    also: es gibt bestimme Work orders die bei 2schritten bsp 2mal werkzeuge brauchen, kommt nun eine komplikation die -tool progress gibt und man beseitigt diese nicht schnell genug und man bekommt eine 2te komplikation mit -tool progress hinterher geschmissen kann man eigentlich direkt aufhören dieses WO weiter zu machen.

    merke: am besten niemals WOs machen die in 2 nacheinander folgenden, und nicht getrennten, schritten das gleiche attribut benutzen!

    es frustet, aber es macht auch spaß
    Geändert von x-kaiser (26.03.2007 um 17:18 Uhr)
    Name:Caiser
    Server: Gelenia
    Klasse: Bard/Leatherworker
    Level: 41!/26!
    DiploSkill: 7!
    HarvestSkill: 500(510)!
    Rasse: Mordebi/Male
    Gilde: Aggronauten
    Playtime: 20d 00h 05m

  8. Standard

    /refineadditem "Water"
    /refineadditem "Bandages"
    /refineadditem "Oil"
    /refineadditem "Fuel"
    >wohl eins der wichtigsten.

    Ohh ja das brauche ich dringen…. Freude herrscht …. genau wegen dieser lästigen Auswahl je-des mal habe ich aufgehört die Komplikationen zu beachten….. LoL

    >weiter man im crafting weiter kommt umso mehr macros wird man brauchen

    Ohh man… ich sitze hier den ganzen Tag vor dem Lapi und schreibe irgendwelchen Code… aber auf die Idee bin ich nicht gekommen…… war wohl noch zu sehr bei WoW wo man ja nix was Cooldown hat wirklich automatisieren kann und am Schluss ging noch nicht mal mehr das Pet füttern oder Verbinden per Macro.

    Vielen Vielen Dank… Jolina

  9. Standard

    So habe jetzt auch ein paar Makros in meiner Liste. Diese reduzieren die Klickerei um >50%. Nicht etwa weil ich jetzt per Tastatur aufrufe – ich klicke nach wie vor – sondern weil jetzt jede Funktion durch einen Klick erreichbar ist.

    Die bring mich aber gleich zum nächsten Kritikpunk an Vanguard.

    Warum muss ich für jede Crafting Funktion 2x Klicken? Noch nie was von Software Ergonomie gehört. War das der Versuch, Komplexität ins Crafting zu bringen?

    Grüsse Jolina

  10. #10

    Standard

    hm? 2mal klicken? passiert bei mir nur wenn ich zu schnell auf die macros clicke wenn noch cooldown ist.
    Name:Caiser
    Server: Gelenia
    Klasse: Bard/Leatherworker
    Level: 41!/26!
    DiploSkill: 7!
    HarvestSkill: 500(510)!
    Rasse: Mordebi/Male
    Gilde: Aggronauten
    Playtime: 20d 00h 05m

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Voodoo Extreme Reader's Choice Awards
    Von Molgam Bot im Forum Informationskonsole
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 01:20
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 17:18
  3. Extreme Rollenspiel: Sei der SOE-Chef!
    Von Vindorus im Forum Rollenspiel
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 17:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •