Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Tortur Sektorwechsel…

  1. Standard

    Die "Cubewechsel" hab ich auch .... das stockt bei mir so ca. 3-5 sek

    schlimmer find ich aber, wenn ich beispielsweisse nach tush reinlaufe und er erst mal die ganzen objecte aufbauen muss, das stockt und ruckelt wie hanne. Quasi Diashow. Nach 10-20 sek hat er dann alles im speicher scheinbar, dann gehts wieder fluessiger ... bis die naechste Adventure gruppe an mir vorbeireitet ^^

    System:
    Athalon X2 4200
    2 GB Ram
    Radeon 1900 XTX 512

    Ok, ich hab nen 24er moni drann und fahr 1920x1200 aber so schlimm darf sich das doch ned bemerkbar machen ....

    Ciao ...

  2. #12

    Standard

    btw wenn schon dann bitte "chunk" oder "knoten", aber cube hab ich noch nie als bezeichnung für einen teil eines servercluster gehört ^^

    und sicher daf sich das so bemerkbar machen, du hast gradmal 2GB RAM ... was glaubst du was all die models und texturen von tursh so an speicher brauchen ?
    wenn er von der platte laden muss steht alles, das is bitte nicht nur in VG so ;)
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

  3. #13

    Standard

    Mensch Tats irgendwie hast du den Spass einiger Threads hier nicht verstanden.
    Mal abgesehen davon "Cube" ist gar nicht so falsch. Die ganze Landschaft ist in Quadrate aufgeteilt. Da es aber keine flache Welt ist, sind die Quadrate optisch gesehen Würfel - also Cubes.
    Abgesehen davon hat Sussi "Cubewechsel" in Hochkomma gesetzt. Es weiss also jeder hier, ausser dir, was damit gemeint ist!

    Es liegt nicht allein an den 2GB Ram. Ich habe auch nicht mehr. Teilweise liegt es wirklich an der Gegend und gut die Zone besucht ist. Da kann ich selbst auf der kleinsten Grafikstufe spielen, es ruckelt. Dann gibt es wieder Zonen in denen ich auf High spielen kann und es läuft flüssig. Sorry aber hier muss Sigil echt noch dran arbeiten.

  4. Standard

    aber cube hab ich noch nie als bezeichnung für einen teil eines servercluster gehört
    Also ich fand die bezeichnung lustig, wenn mans ganz korrekt nimmt, sollt man schon zonenwechsel zu sagen, aber da springen einem ja gleich wieder die "VG hat keine Zonen" Junkies in den Nacken
    Ob so ne "Zone" gleichzusetzen ist mit nem "chunk" oder "knoten", wag ich ned zu behaupten, da ich die technischen Hintergruende nicht zu kenne.

    du hast gradmal 2GB RAM
    Was glaubst du was standard ist ?
    und es gibt programme, die sind grafisch ned viel schlechter, im gegenteil, aber die kommen mit meinen "nur" 2GB irgendwie besser zurecht. Und selbst wenn das ganze technisch vielleicht ned so detailreich wie Vg realisiert ist, sondern mehr auf optischen tricks basiert, na und, intressierts den user ?

    Ausserdem glaub ich nicht das es am Laden der Texturen von der Platte in den Grafikspeicher haengt. Aber genauer nachgeschaut hab ich natuerlich noch ned. Ich glaub eher dass wenn man andere Leute trifft, das daten vom server geholt werden, welche der server ned schnell genug liefert ... Aber das ist nur ne theorie.
    Kann man VG irgendwie in nem offline modus starten ? so dass die grafik angezeigt wird, ohne das man uebers Inet daten holt ?

    Ciao ...

  5. #15

    Standard

    lol beschweren das die "hat keinen zonen" junkies immer gleich losspringen, aber mich anmotzen, weil ich darauf hinweise das wenn man schon i-tüpferl reiterei beginnt, dann wenigstens richtig ?
    btw sind euch anscheinend die ^^ am ende des satzes komplet entgangen.
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

  6. #16

    Standard

    Zitat Zitat von Sussi Sorglos Beitrag anzeigen
    Was glaubst du was standard ist ?
    und es gibt programme, die sind grafisch ned viel schlechter, im gegenteil, aber die kommen mit meinen "nur" 2GB irgendwie besser zurecht. Und selbst wenn das ganze technisch vielleicht ned so detailreich wie Vg realisiert ist, sondern mehr auf optischen tricks basiert, na und, intressierts den user ?
    tja wie du selbst sagst ... nenn mir ein game das vergleichbar ist und mit unter 2GB ram auskommt
    Optische tricks bleiben tricks und haun in meinen augen sehr viel zam (z.b. wow wo die schatten fix in der boden textur veranktert sind .... was natürlich wunderschöne sonnenuntergänge möglich macht *hust*)
    Zitat Zitat von Sussi Sorglos Beitrag anzeigen
    Ausserdem glaub ich nicht das es am Laden der Texturen von der Platte in den Grafikspeicher haengt. Aber genauer nachgeschaut hab ich natuerlich noch ned. Ich glaub eher dass wenn man andere Leute trifft, das daten vom server geholt werden, welche der server ned schnell genug liefert ... Aber das ist nur ne theorie.
    eine ziehmlich falsche theiorie ^^ glaubst echt der server schickt dir da die 3Dmodels der spieler ?
    Schnapp dir ein toll das dir die HDD last zu diesen zeitpunkten mitloggt und du wirst sehen das ich recht habe .... oder wennst ne lautere HDD hast ....hör einfach mal genau hin :D
    btw reichts schon wenn er daten vom RAM in den VRAM schaufeln muss, um die FPS in den keller fallen zu lassen.
    oder glaubst in 512MB VRAM haben alle 3DModelle und Texturen die VG zu bieten hat in ihrer unkomprimierten form platz ?
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

  7. #17

    Standard

    tja wie du selbst sagst ... nenn mir ein game das vergleichbar ist und mit unter 2GB ram auskommt
    Optische tricks bleiben tricks und haun in meinen augen sehr viel zam (z.b. wow wo die schatten fix in der boden textur veranktert sind .... was natürlich wunderschöne sonnenuntergänge möglich macht *hust*)
    Wie wäre es mit EQ2? Das Spiel lief bei mir selbt mit 1GB ram gut und mit 2GB ram kann ich, Raids ausgenommen, auf max spielen und es geht.
    Die Grafik in EQ2 muss ich gestehen ist bei weitem besser wie die in VG - ok ist Geschmackssache - aber das Spiel läuft um einiges flüssiger.
    Nur ist es daneben hier 2 Spiele miteinander zuvergleichen, wovon das eine bereits aus seinen Kinderschuhen entwachsen ist und bereits vieles korrigiert hat. Dann kommt noch dazu, dass in EQ2 Zonen gang und gäbe sind.

    Du kannst nicht erwarten, dass sich Leute nen Cluster kaufen nur um Spielen zu können - ja ich weiss ist etwas übertrieben. Programmierer sollten eigentlich darauf achten, dass zumindest auf durchschnittlichen Rechnern das Spiel so läuft, dass man auch spielen kann. Was dem Spielehersteller auch zu gute kommt, den wer bitte bezahlt den sonst die ganzen Kosten? Die paar wenigen, die sich für jedes neue Game die ultimative Maschine zusammen basteln, sind eine Minderheit und nicht kostendeckend.

    @Tats
    Deine Bemerkungen kenne ich zur Genüge, bin schliesslich schon lange genug dabei und einiges von dir finde ich teilweise daneben. Aber lassen wir das, es gehört hier nicht hin und Motzereien schon gar nicht!

  8. #18

    Standard

    Zitat Zitat von Tats Beitrag anzeigen
    tja wie du selbst sagst ... nenn mir ein game das vergleichbar ist und mit unter 2GB ram auskommt
    Nenn mir doch mal ein anderes aktuelles Game das NICHT mit 2 GB auskommt.

    Lustig finde ich vor allem das noch bis nem halben Jahr oder so im Graphics und Art Forum von EQ2 rumgeheult wurde
    das die EQ2 Engine ja so scheisse optimiert ist, und bei Vanguard alles viel besser aussehen wird und das das ganze
    natürlich nicht so horrende Hardware braucht wie EQ2

  9. Standard

    Zitat Zitat von Tats Beitrag anzeigen
    btw wenn schon dann bitte "chunk" oder "knoten", aber cube hab ich noch nie als bezeichnung für einen teil eines servercluster gehört ^^

    und sicher daf sich das so bemerkbar machen, du hast gradmal 2GB RAM ... was glaubst du was all die models und texturen von tursh so an speicher brauchen ?
    wenn er von der platte laden muss steht alles, das is bitte nicht nur in VG so ;)
    Also ich suche mir einen chunk wechsel wo nix ist.. keine Objekte, keine Mobs, keine Spieler einfach möglichst wenig..... da wechsle ich dann immer hin und her bewege mich also nur wenige cm. Dabei stock es jedesmal genau gleich (+ die buggs mit dem anderer aussehen usw.) und es ist auch kein grossartiger Unterschied zu den chunks wo was los ist.

    Das hat dann wohl absolut nix mit dem mount of ram zu tun. Er läd so oder so alles neu vermutlich auch wenn du 100GB Ram hast.

    Grüsse Jolina

  10. Standard

    glaubst echt der server schickt dir da die 3Dmodels der spieler ?
    No, aber wo bekommt dein client die infos her, was der typ der grad an Dir vorbeireitet, fuer klamotten anhatt, fuer die er ja die Textur ausm ram/cache/pladde holen muss.
    BTW, bei den vom mir geschilderten szenario (darauf bezieh ich mich nur) rattert die pladde ned wirklich mehr, im gegenteil, die hat eher solange ich ned zone, immer die gleichen kurzen zugriffe in fast festen intervallen.

    Beim Zonen/chunken, was weiss ich, werden die daten sicher von der platte geladen, aber mit sicherheit auch infos ueber die vorhandene player population. und die Landschaft iss ja ned abgehackt, selbst wenn die "zone" wechselst, siehst die landschaft ja scho vorher ... glaub also nicht das er davon gar keine Texturen im speicher hat.

    Denk mal da kann man noch ne ganze menge optimieren.

    Und die grafik mit wow vergleichen ok ... ueber schoenheit laesst sich streiten . Aber ich kann auf nem durchschnitts-PC mehrere hundert player aufn haufen sehen die grafik macht das ohne probs mit, das es in IF geruckelt hat wie Hanne, lag definitiv nicht an ner nicht optimierten Grafik engine oder den grafikeinstellungen ....

    Aber ich haett eher mit GW verglichen z.b.
    die grafik superweich und macht nen genau so detailierten eindruck. Trotzdem haengt GW selbst mit 1 GB RAM VG in der Performance noch um laengen ab. udn ja auch da hat man zigleute aufn haufen .... Klar hat VG mehr Objecte zu bieten, aber ob es dadurch optisch eindrucksvoller wird, wag ich zu bezwiefeln.

    Selbst Oblivion laeuft bei mir 1 A ohne rueckeln in max aufloesung. dahinter kann sich VG auch verstecken.

    Ciao ...

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •