Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Music-Tool für EQ2

1. Standard Music-Tool für EQ2

Hiho liebe Community,
    ich hatte vor einigen Monaten mal ein Tool heruntergeladen,mit dem man die Zonen-Musik verändern konnte (eq2 music modder hieß es,oder so ähnlich...leider gibt google dafür nix vernünftiges her).

Ich habe in diversen anderen Foren von einem Trick gelesen mit einem custom_music ordner der dann den neuen "Zones" Ordner beinhaltet,aber leider scheint dieser Trick bei mir nicht zu funktionieren.

Hat vielleicht jemand so ein Tool oder weiß noch,wo man ein solches herkriegt ?

Danke schonmal im Vorraus

2. Standard

Meinst du das hier ?

Upps, seh grad das der Link der hier angegeben ist nicht mehr geht. Liegt wahrscheinlich am letzten Umzug des Forums....
    Geändert von 00Parcival00 (01.04.2007 um 20:50 Uhr)

3. Standard

Ne,ich meine ein Programm mit dem man die Ingame-Musik ändern kann,also die Musik in den verschiedenen Zonen.

4. Standard

Zitat Zitat von 00Parcival00 Beitrag anzeigen
    Meinst du das hier ?

Upps, seh grad das der Link der hier angegeben ist nicht mehr geht. Liegt wahrscheinlich am letzten Umzug des Forums....
    Das Programm was du meinst ist ein MP3 Player, der halt das Design von EQ2 annimmt. Der Link ist dieser hier, allerdings gibt es die Datei dort nicht mehr zum herunterladen: http://forum.molgam.net/showthread.p...ght=MP3-Player

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

5. Standard

Erm also nochmal,ich suche keinen MP3 Player für EQ2 sondern ein Programm mit dem man die MP3s der Zonen ändern kann.

Heißt z.B. dass dann in Antonica ein Stück des Oblivion Soundtracks läuft,aber als normale Hintergrundmusik,wie da normalerweise eben die antonica.mp3 läuft.

6. Standard

Zitat Zitat von Naglassul Beitrag anzeigen
    Heißt z.B. dass dann in Antonica ein Stück des Oblivion Soundtracks läuft,aber als normale Hintergrundmusik,wie da normalerweise eben die antonica.mp3 läuft.
    Frei jeglichen Fachwissens in dieser Richtung kommt mir der Gedanke, doch einfach die antonica.mp3 in antonica old umzubenennen und die Musikdatei Deiner Wahl in den Ordner zu schieben und als antonica.mp3 zu bezeichnen.

Oder geht das nicht so einfach?

Mac

Standard

Ich vermute, das geht nicht so einfach, weil die Sound-Dateien vom Patcher auch überprüft werden und dadurch beim Starten wieder überschrieben werden. Aber wie gesagt, nur eine Vermutung.

-----------------------------------------
    Es gibt immer einen noch größeren Fisch!

8. Standard

Doch das geht,ich hatte ja so ein Programm für EQ2 schonmal =/

Habe ich oben auch geschrieben,einfach lesen ;)

Standard

afaik gabs da nie ein prog, sondern nur eine anleitung wie sie Macavity erwähnt hat ^^

hast das schon versucht ?

falls der patcher das wieder "richtet" würd ich dir eine batch datei ans herz legen, die die mp3 namen hin und her togglet, diese dann einfach for dem klick auf play ausfhren und fertig ;) so mach ich das zumindest in VG mit meinen UI mods
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

Standard

Zitat Zitat von Naglassul Beitrag anzeigen
    Doch das geht,ich hatte ja so ein Programm für EQ2 schonmal =/

Habe ich oben auch geschrieben,einfach lesen ;)
    Sorry, das war auf den Post von Macavity bezogen, dass es nicht so einfach geht, ich hätte zitieren sollen...

Aber ich habe einmal bei Google gesucht (englische Seiten) und folgende Anleitung gefunden:
    - Erstelle einen Ordner im Everquest2-Hauptverzeichnis mit der Bezeichnung "custom_music"
    - Kopiere mp3-Files in das Verzeichnis und benenne sie genau so wie im EQ2-Musik-Verzeichnis

Hier der Originalauschnitt aus einem frühen GU (Vom Mai 2005):
    Zitat Zitat von Updatenotes
    *** Customize Your Music ***

- You can now customize your in-game music without moving or removing existing EverQuest II music.
    - Create a folder called "custom_music" in the EverQuest II directory.
    - Put MP3 files in the new "custom_music" folder and give them the same names as the MP3s in the "Music" directory.
    - Music within the "custom_music" folder will be played instead of music in the "music" folder.
    - For example:
    - Put an MP3 of a song you like in the "custom_music" folder and name it "eq2theme.mp3".
    - Start EverQuest II, and you will notice that the MP3 file you just renamed will play instead of the default theme.

-----------------------------------------
    Es gibt immer einen noch größeren Fisch!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte