Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Meine Eindruecke ....

  1. #11

    Standard

    Ich hab ca. 3 Monate WoW gespielt, da auch eine Pala. Kann dir nur sagen, hier in VG ist der Pala ein echter Tank und kein Ersatzheiler. Die Klassen in VG mit WoW zuvergleichen solltest du lassen und es statt dessen einfach mal versuchen.
    Palas sind hier in VG sehr gute Gruppenchars und sind die defensivsten Tanks. Haben nette Gruppenbuffs und können beschränkt auch Heilen. Nur als Ersatzheiler würde es hier in VG definitiv nicht reichen

  2. #12

    Standard

    Zitat Zitat von Sussi Sorglos Beitrag anzeigen
    Und mal ebenso hinreissen iss ja auch ned.
    wieso nicht ?
    Zitat Zitat von Sussi Sorglos Beitrag anzeigen
    Das alte Prinizp wie in EQ1, einfach in den eingangsbereich des dungies setzen und gleichgesinnte da treffen geht auch ned.
    komisch, bist du dir sicher das wir dasselbe VG spielen ?
    ich bon schon etwas hoeher, aber z.b. Tsang, TK, Lyceum, Arachne Lair, HQ (bei veskals exchange) waren bis her in meinen augen nicht nur gut besucht, sondern schon etwas überbevölkert.


    Generell versteh ich ned ganz wieso sich alle beschweren das es so leer sei, das kann ich nämlich nicht wirklich nachempfinden.
    Hör ned immer auf alles was im german so gesagt wird :D die meisten sind verrückt .... beschweren sich das nix los is und kaum leute in VG spielen, dann sagens aber gleichzeitig das in dungi X zugeht wie am bahnhof und ihnen mobs geklaut werden, und danach erzählens dir das sie hoffen das es mindesten 3 deutsche server geben wird ....... manchen leuten kann man einfach nichts recht machen die beschweren sich einfach gern 24/7.
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

  3. #13

    Standard

    Zitat Zitat von Leonard Beitrag anzeigen
    Und noch etwas: Das Game scheint - was Mobstärke anbelangt - noch etwas unbalanced zu sein. Wir sind in einer Gruppe schon 6Dots begegnet, die uns in wenigen Sekunden weggepustet haben. Wir trafen aber auch schon auf vereinzelte 6Dots, die wir mit drei Leuten weggehauen haben. Also: Es ist net immer das, wonach es aussieht, aber das ist eine reine Balancingfrage, die sich im laufe der Monate klären wird (anpassungen).
    Da sei folgendes zu sagen: 6-dot ist die Anzeige für die stärkste Mobart in Vanguard - die Viecher sind immer härter als 5-dots, aber nach oben offen - Raidmobs ala Sleeper wären dann auch 6-dot, deshalb unterscheiden sie sich in der Stärke so extrem.

  4. Standard

    Ich Quote mal einzelne Passagen, damit ich besser darauf eingehen kann, und keinen Punkt vergesse...

    Zitat Zitat von Sussi Sorglos Beitrag anzeigen
    Mit den klassen ist klar, das gruppenfreundliche Chars solo mehr probleme haben sollten als die solo/hybridklassen. Nur dacht ich das der Psi auch ne eher gruppenorientierte klasse ist, und dacht nich das das so drastisch ausfaellt. Wie gesagt mit dem Psi hab ich ned mal realisiert das ich da 3 oder 4 punkte mobs umhaue, waehrend mit dem warri 2 punkte gleiches level schon ehm sehr zaeh geht. Sicher auch ne frage des equipps, wo der psi ned so anfaellig sein sollt.
    Der Warrior ist nen reiner Tank. Das ist kein DD der viel Damage macht. Es macht schon nen Untersched, ob ich nen Mob mit einigen wenigen Nukes in Sekunden weghaue, oder ob ich Minutenlang mit nem Messerchen auf ihn einschnitze und mir ohne nen Healer permanent Leben abziehen lasse. Ein Tank hält zwar etwas aus, hat aber auch keinen Godmode, irgendwann haucht auch der sein Leben aus. Das ist aber nicht nur in Vanguard so, das kann ich auuch in dutzenden anderen MMO's vergleichen. Als Tank hälst du allgemein nen Mob für deine Gruppe, während der Rest drauf einprügelt - nen anderen Job hat er eigentlich nicht. Das ist aber keine VG-Erfindung, hehe

    Bei den Quests bin ich sicher auch verwoehnt durch das Spiel mit dem grossen W. Normal renn ich erst mal im kreis rum und sammel alle Q's ein, dann arbeit ich die erst mal ab. wie gesagt in VG komm ich da voll aus dem Tritt.
    Das ist in Vanguard nicht sehr viel anders. Du kommst in ein neues Gebiet, sammelst dort alle Quests ein, arbeitest sie ab und ziehst weiter. "Einer" der Unterschiede zwischen WoW und Vanguard ist, daß Vanguard recht riesig ist. Gerade in den ersten Leveln scheint einen die Questfülle und die riesige Welt regelrecht zu erschlagen. Du fängst in einem Anfängergebiet an, daß eher einer art Tutorial gleicht. Du lernst hier die wichtigsten Spielmechanismen kennen. Was fast jedes Anfängergebiet an sich hat: Die Quests führen dich aus der Anfängerzone heraus in "die richtige" Spielewelt, und zwar in alle möglichen Richtungen. Niemand sagt dir, daß du alle Quests machen mußt. Das wirst du wohl auch nur schaffen, wenn du Beruf, Familie und Freunde an den Nagel hängst. Such dir eine Richtung aus, und mache dort weiter. Im höheren Level wirst du bald feststellen, daß diese wilden Verzweigungen in alle mögliche Richtungen bald aufhören werden, und sich die Quests auf ein bestimmtes Gebiet konzentrieren. Du wirst auch auf große Questreihen stoßen, die dich meist erst am Ende in das jeweilige nächste Questgebiet schicken.

    Ich hab mittlerweile Quests die mach nach Three River village oder so schicken, andere schicken mich genau in die entgegengesetzte Richtung. Und die entfernungen sind ned wirklich trivial.
    Three Rivers ist z.B. eines dieser größeren Questgebiete, wo du viele Level verbringen wirst. Auch hier wirst du auf Quests stoßen, die dich in die nächste Zone schicken werden (z.B. Renton Keep). In Three Rivers findest du z.B. die erste Quest bei der du ein kostenloses Pferd erhälst (aber erst ab level 10 oder 12, mußt du mal austesten).

    Schlimm find ich nur, das man bei den meisten keine Locations mehr auf der Karte anzeigen lassen kann und das ganze nur durch Ortsnamen textual beschrieben wird, wo das ungefaehr ist. Wenn man aber die Welt ned kennt, kennt man auch die Orte ned
    Ich bin mir sicher, daß du anfangs zumindest die nähere Umgebung deines Questgebietes kennenlernen wirst. Wir haben alle mal angefangen, das Spiel ist schließlich noch jung. Heute gibt es wenigstens schon Spoiler, zu Release jedoch haben wir alles selbst erkunden müssen, was ein großer Anreiz für uns war. Vanguard ist schließlich kein Spiel in dem es ums Leveln, sondern um Abenteuer und somit Erkundungen geht. Wir lesen aufmerksam die Geschichten der NPC's, in denen meist alle nötigen Hinweise gegeben werden, und gehen diesen Hinweisen nach. Meist tauchen auf den Maps POI's auf, sobald du Quests angenommen hast. Sie enthalten schon wichtige Hinweise.

    Mit den Ruessi belohnungen schein ich total aus dem tritt gekommen zu sein. keine ahnung wo ich Leg und chest teil bekomme, hab das startgebiet groessraeumig abgesucht und keinen Q geber mehr gefunden.
    Das stimmt leider. In den Anfängerquesten wird man nicht komplett mit Rüstungsteilen versorgt. Das folgt in der Regel in weiteren, höheren Questreihen. Ein Beispiel ist die Infinium-Questreihe in Qalia (ab etwa lvl 20).

    Letzte Q-Reihe war auch "komisch" da sollt ich paar brownies umkloppen die waren so lvl 7-8 2 punkte .... danach erst wurde mir ne Q freigschalten, da sollt ich wieder in die academie da mit den zwei tuermen, die mobs warn da alle lvl 3-5 auch 2 punkte. Gab nich mal mehr XP fuer.
    Ich bin mir nicht ganz sicher was das angeht. Es könnte sein, daß die Questreihe verbuggt ist. Oder sie wurde erst nach Sammeln genügender Factionpunkte freigeschaltet. In den meisten Gebieten kannst du erst mit den NPC's reden, wenn du genug Faction hast. Die Faction bekommst du dabei meist durch vorherige Questreihen und Mobs hauen. Dabei siehst du nicht nur die Quests für dein Level, sondern natürlich auch die einfachen Anfangsquests aus dem Startgebiet anderer Rassen, die du aber nicht unbedingt machen mußt. Aber selbst heute gehen oft Highlevelspieler mit Level 30 oder mehr in eine Anfängerzone um dort Lvl 1 Quests zu machen - das ist einfaches Factiongrinden.

    Toll waere wenn z.b. die quests bisserl besser gruppiert waeren nach Gebiet, ob Dungie oder nicht. Bei der einen Quest wurde auf irgendwas verwiesen, aber nur nicht das ich in den riftseeker dungie muss (ja questbeschreibung hab ich gelesen). Das hilft ned wirklich, das Q upadate hab ich wirklich nur durch zufall bekommen.
    Naja, was ist tatsächlich ein Dungeon? Beschreibe ich damit ein dunkles Verlies? Katakomben? Eine finstere Höhle? Oder könnte es vielleicht auch ein großer Palast voll mit Mobs sein? Eine fliegende Stadt? Oder vielleicht doch ein weitläufiges Tal? Oder beschreiben wir damit eine Instanz, wie wir es aus WoW oder EQ2 kennen? Wenn du noch ein wenig weiter levelst wirst du bald feststellen, daß man das was du "Dungeon" nennst, in Vanguard nicht einfach pauschalisieren kann. Manchmal erkennt man nicht wirklich, ob es sich gerade um ein Dungeon handelt, oder um ein normales Landgebiet. Gutes Beispiel ist River Valley in Qalia, oder Cragwind Ridge. Instanzen haben wir hier nicht. Wir haben lediglich Orte, und manchmal auch zugehörige POI's. Natürlich gibt es auch "Caves", also Höhlen, aber die siehst du überall und stellen nicht gleich ein Dungeon dar. Manchmal sind sie groß mit vielen verwinkelten Gängen, manchmal sind sie klein. Ich glaube so etwas wie Khegor's End würdest du vermutlich als Dungeon bezeichnen (vermutlich aber auch nur aufgrund seiner Größe). Für einige sind dies auch Dungeons, für andere Spieler (wie mich z.B.) sind es halt nur Orte. Gut, Khegor's End ist eine riesige Höhle in einem Berg. Es könnte genauso gut ein großes Gebäude sein, wie z.B. Trengal Keep (eine große Festung mit vielen Quests und Mobs).

    Das mit dem "german" channel hab ich gestern auch gefunden ... naja wenigstens etwas. Was mich aber Nachdenklich stimmte ist das die meisten da auch meinen das die Welt unterbevolkert ist. Die meisten Zonen waeren leer, nur an den Crafterstaetten wuerde man leute treffen. Die Leut ham sogar witze drueber gemacht. Naja das deckt sich zumindest auch mit meinen Eindruecken.
    Der Beobachter wird meist immer wieder die gleichen Leute im German Channel schreiben sehen. Es gibt viele Spieler, die den Channel net haben, andere lesen einfach nur mit. Was die vermeintliche Leere angeht: Als wir alle bei Release anfingen, war nahezu jedes Anfangsgebiet überfüllt. Überall wurdem einen die Mobs vor der Nase weggehauen. Jetzt nach einigen Wochen sind viele Spieler lvl 30, 40, einige sogar schon Lvl 50. Die Leute sind in allen erdenklichen Ländereien verstreut unterwegs, und halten sich nur selten in den Startergebieten auf (höchstens, um mal zu craften, um Diplomatie zu betreiben, oder um Mailbox/Broker/Banker aufzusuchen). Nach einer Weile haben viele Spieler mitbekommen, wo es die lukrativsten Questreihen gibt. Das sind selbst jetzt noch Stellen, die überfüllt sind. Ich sag nur: Arena
    Laß dich nicht davon beeinflussen, was einige wenige dir sagen. Level ein wenig, und finde es am besten selbst heraus. Natürlich gibt es auch Zonen die wie ausgestorben wirken. Das liegt daran, daß sie entweder noch unbekannt bzw. unerforscht sind (Telon ist halt unglaublich groß), oder weil einge Quesgebiete nach Release noch nicht fertig gestellt waren. Sigil kümmert sich mit fast jedem Patch um weiteres Besiedeln noch leerer Gebiete. Selbst einige unserer größten Städte sind noch ohne Content, wie z.B. New Targonor. Das ist eine der größten Städte wo unzählige NPC's herumwuseln. Leder gibt es hier nch keinerlei Quests (zumindest hab ich keine gefunden). Gleiches gilt für Khal. Der Content wird noch nachgeschoben (leider ein dicker Minuspunkt). Kein Content = keine Spieler.

    das Socialfenster mit dem LFG Tool kenn ich schon. Finds nur ned hilfreich (in meinem Level). Ich setz immer zuerst das lfg bei mir bevor ich anfange zu spielen. Wenn ich nach anderen lfglern suche, find ich wie gesagt so 3-5 treffer, die aber alle ganz woanders sind. Die orte kenn ich ja nichtmal. Und mal ebenso hinreissen iss ja auch ned.
    Hierfür sind neue Funktionen angekündigt, welche in absehbarer Zeit eingepatcht werden. Das LFG soll deutlich vereinfacht werden. Das Problem ist aber, daß nicht jeder der LFG ist, diese Funktion ach nutzt. ftmals lese ich in vielen Chats LFG-Spammereien, während die LFG-Spammer selbst im LFG-Fenster net zu sehen sind. Ich denke, das ist eher ein Community-Problem, weniger das von Sigil.

    Das alte Prinizp wie in EQ1, einfach in den eingangsbereich des dungies setzen und gleichgesinnte da treffen geht auch ned.
    Im Riftseeker Dungie konnt ich super soloen da am Anfang, nur andere spieler hab ich ned getroffen. Ob da andere dungies in der naehe sind weiss ich nich ...
    Werd' mal Lvl 15 und setz dich vor dem Eingang zu Khegor's End. Das ist einer der ersten größeren "Dungeons" (wie du es nennst). Als ich noch in dem Level war, standen dort regelmäßig dutzende Spieler und suchten sich ihre Gruppen zusammen. Oftmals sind auch ihre LFG-Spamms zu sehen, wenn du in dem Gebiet bist. Wenn du ein "LFG for KE" siehst, handelt es sich um Khegor's End.

    Faszit: Vanguard ist verdammt groß und überaus komplex. Als Anfänger fühlt man sich schonmal schnell überfordert und wird mit Content nur so erschlagen. Anfangs ist man zunächst damit beschäftigt das Userinterface zu beherrschen und sich geographisch zurechtzufinden. Ich habe auch eine Weile gebraucht, das Spiel und seine Spielmechaniken an sich zu verstehen. Die ersten Level bis etwa 15 betrachte ich als sogenannte Tutorial-Level. Das Spiel ging für mich erst ab etwa Lvl 20 so richtig los (das ist mein persönliches empfinden). Nach einer Weile machst du dir über die Bedienung des Spieles, Spielmechanik und Questorte keine großen Gedanken mehr. Ein großes Hinderniss für dich ist natürlich, daß du noch keinen Anschluß gefunden hast, und mehr oder minder alleine durch die Gegend wuselst. Sei aber versichert, daß du in deinem Level noch netmal an die Spitze des Eisbergs gekratzt hast. Das was du bisher gesehen hast (dein Anfangsgebiet) könnte man mit dem Tutorial von EQ2 vergleichen (das Boot beim ersten einloggen und dann die Starterinsel).

    Mein Tip: Spiel einen Char bis Level 20 hoch und entscheide dann, ob es das richtige Spiel für dich ist. Vor allem würde ich die Vergleiche zwischen Vanguard und WoW bleiben lassen. Ich will über WoW kein böses Wort verlieren, aber es ist ein völlig anderes Spiel, und es hat charakterlich ganz andere Schwerpunkte. Es mag nicht schlecht sein für den, der es mag, doch ich vergleiche es oftmals gern mit MMO-Fastfood. Vanguard ist auch nicht jedermanns Sache. Man muß es schon mögen und sich in der großen Welt von Telon wohl fühlen. Vanguard ist eine Welt die erkundet werden möchte. Es ist kein Spiel zum Levelgrinden, auch wenn sich noch immer viele in den Kopf setzen, möglichst schnell oder als erste(r) 50 zu werden (um sich dann zu fragen: "So, fertig. Und was mach ich nun?").
    Geändert von Leonard (04.04.2007 um 08:32 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

  5. Standard

    @Leonard

    Danke fuer die Antwort ...

    Dungeon ist allgemein nen schlechter Ausdrueck fuer das. Hat sich aber bei MMORPG's scheinbar so eingebuergert. Gemeint ist eher sowas wie nen besonderes gebiet mit geographisch eingegrenzen Zugang (hat also sowas wie ein oder mehrere eingaenge), wo es diverse Boni's gibt (XP bonus, hoehere Dropchance besonders wertvoller Items) und man eigentlich "normal" ned allein reingehen sollt, sondern in ner Gruppe(erhöhter schwierigkeitsgrad).
    Wie koennt man das allgemein besser bezeichnen ? In W waers ne Instanz, in VG isses das aber nich

    Heute gibt es wenigstens schon Spoiler
    Ja genau das aergert mich ja bisserl, das man ohne diese, was ich ja expliziet versuche, sich dumm und dusslig sucht eigentlich.
    Wenn nen spoiler so viele vorteile bringt, z.b. das man das erledigen der quests durch optimieren der laufwege zeitlich derart vereinfacht, find ich das eher schade.

    Das mit den Erkunden ist ja ok, und wenn man per quests in die intressanten Gebiete geschickt wird, ok. Aber was ich als unangenehm empfinde ist, wenn man ploetzlich zig quests kriegt die einen sonstwohin schicken und man nicht weiss welches man zuerst machen soll. Oder auf Gebiete verwiesen wird, wo im Text ne max. ne grobe richtung angegeben wird, in der map kein hinweis auf das gebiet ist, und ueber die ca. entfernung gar keinen Anhaltspunkt bekommt. Weil dann rennt man durch die Gegend und ist sich halt immer unsicher "hab ichs noch ned gefunden, bin ich scho dran vorbei ... oh mist, hier sind die mobs ja nun scho lvl xy, da kanns ja nich sein".

    Vor allem würde ich die Vergleiche zwischen Vanguard und WoW bleiben lassen.
    Aber vergleichen muss man. Meine Zeit die ich zum spielen hab ist auch begrenzt. Also muss ich irgendwann entscheiden, "was mir lieber" ist. Und Wow ist auch ne alternative davon.
    Ich behaupte auch nicht das in Wow alles super ist, nie im Leben. Die schwaechen kennen wir eher alle.

    Ich entscheid aber auch nicht in erster Linie nach Gesichtspunkten, die in den Foren ueberall auftauchen, Aussehen der chars (ist nicht ganz unwichtig, aber hat ned die hoechste prio ) , grafik allgemein, groesse der Welt, ob nen Warri nu 1 Hand oder 2 Hand waffen traegt, die Community (gibt ueberall schwarze schafe ^^)

    Sondern fuer mich die primaeren kriterien sind:
    - Grindfaktor, wieoft werd ich vom Gamedesign gezwungen, dinge zu tun auf die ich gar keinen Bock habe ? Faction farmen z.b.
    - Gruppenzwang. Wie weit komm ich solo, wo brauch ich ne gruppe.
    - Gruppenfreundlichkeit. wie hoch ist der zeitliche verschnitt um ne gruppe zu finden. bei 3h Spielzeit z.b. isses doof wenn man 2h vorbereitung (gruppe finden, am Zielpunkt eintreffen) zum gruppen braucht.
    - Fortschritt. Kann man sich kleinere Ziele (lvl up, AUsruestungsgegenstaende, Umzug in ein neues Gebiet) setzen, die man in kurzen intervallen erreicht, oder gibt es designtechnisch bedingt lsehr lange durststrecken
    - Spielgefuehl allgemein, hat man das gefuehl seinen Char "voranzubringen" oder ist man sich eher immer unsicher, ob es richtig ist was man tut ... verskillt, auf die falsche Klasse gesetzt (Man will groupen, spielt aber den Solochar den keiner will ).

    Darueber liest man leider im vorhinein ned so viel ... bzw muss die erfahrungen eh selber machen.

    Und mal ehrlich, bis zu einem gewissen Punkt (max level erreicht, die meisten Dungies/Instanzen schon durch) schneidet Wow da gar ned so schlecht ab.

    Aber recht hasst Du in dem Punkt, das ich von VG noch ned allzuviel kenne. Wenn DU sagst, mit lvl 20 (+-) geht das Spiel erst los, bis dahin muss man geduld haben, muss ich dir das glauben .... und ist in anderen spielen ja so viel anders nicht.
    Ob ich bis 20 spiel haengt von mehreren Faktoren ab:
    - wie schnell geht das eigentlich ?
    - kommt nen DE geflaggter server vorher, dann fang ich sowieso, wenn, dann neu an
    - Kommen noch Frustmomente/Durststrecken vorher ? dann verlier ich eh die Lust

    Ciao ...

  6. Standard

    Zitat Zitat von Sussi Sorglos Beitrag anzeigen
    Aber recht hasst Du in dem Punkt, das ich von VG noch ned allzuviel kenne. Wenn DU sagst, mit lvl 20 (+-) geht das Spiel erst los, bis dahin muss man geduld haben, muss ich dir das glauben .... und ist in anderen spielen ja so viel anders nicht.
    Ob ich bis 20 spiel haengt von mehreren Faktoren ab:
    - wie schnell geht das eigentlich ?
    - kommt nen DE geflaggter server vorher, dann fang ich sowieso, wenn, dann neu an
    - Kommen noch Frustmomente/Durststrecken vorher ? dann verlier ich eh die Lust
    Was für mich zählt, ist die Langzeitmotivation (in erster Linie). Was mache ich, wenn mein Mainchar 50 ist? Habe ich dann noch weiteren Kontent, mit dem ich mich beschäftigen kann? Nun, zum einen ist Telon so groß, daß ich selbst mit Lvl 50 nicht alles erkundet haben werde. Zum anderen bleiben mir noch die Sphären Handwerk und Diplomatie mit dem recht umfangreichen Factionsystem, die mich wenigstens genauso lange fesseln werden, wie die 50 Adventurelevel (wenn bis dahin nicht schon die nächste Erweiterung raus ist).

    Um auf deine Punkte einzugehen:

    - Lvl 20: Wer sich richtig gut auskennt und weiß wo er/sie hin muß, der könnte locker an einem Wochenende bis Lvl 20 durchgrinden (niegelnagelneuer Char).

    - Ja, 'nen DE-Server wirds geben. Hätte eigentlich schon releasen müssen, wurde aber verschoben.

    - Frustmomente? Aber ja doch. Natürlich gibt es auch in Vanguard Frustmomente. Gibt es auch ein MMO ohne Frustmomente? Es ist mir allerdings recht selten passiert, daß ich vor Frust in die Tischkante gebissen habe. Das passiert mir weniger wegen Camperei (in der Regel habe ich jede Quest recht schnell gelöst, mit Ausnahme der verbuggten Quests). Meist kommt der frust, wenn ich mitten in den Mobs LD gehe.

    Die Bugs nerven noch ein wenig, denn das Spiel wurde definitiv zu früh releast. Aber ich habe trotz alledem 'ne menge Spielspaß, also schluck ich das einfach runter. Wenn mich das zu sehr stört, dan sollte ich auf Offlinegames umsatteln, denn ich hab noch kein Bugfreies MMO erlebt.
    Geändert von Leonard (07.04.2007 um 06:16 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Meine neue Wohnung...:-)
    Von Silbermond im Forum Everquest 2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 12:30
  2. Wo ist nur meine Wohnung hin?
    Von Nazbaldim im Forum Everquest 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2005, 02:24
  3. meine friendslist ist verschwunden!!!
    Von Yumus im Forum Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2005, 15:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •