Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Meine Eindruecke ....

  1. Standard Meine Eindruecke ....

    Eigentlich wollt ich ja nicht, aber die Gelegenheit war guenstig, um an nen Key heranzukommen.
    Also hab ichs mal angetestet das WE

    Hab 2 Chars probiert, nen Psi bis auf 9, nen warri bis auf 8.

    Meine ersten eindruecke:

    Irgendwie kommt man sich schnell hilflos und verloren vor. Die Welt ist gross und voller gefahren, aber keine Hilfe. Die ersten Quests ok, sind schnell gemacht. Die ersten 3-4 Ausruestungsgegenstaende gibts auch gleich mit dazu. Aber, mittendrin bricht die questfolge irgenwie ab. Man wird umhergeschickt, rennt von einem ende zum anderen um Quests zu erledigen, imemr wieder am ausgangsort vorbei, aber mit weiteren Ruestungsteilen ist pustekuchen, find ich ned. So renn ich quasi noch mit dem Anfaenger Hemdchen und Hoeschen rum, waehrend an den Armen, fuessen und um die Taille schon wesentlich besseres Zeugs klebt. Das hinterlaesst irgendwie den Eindruck, das man was falsch gemacht hat, das man "vom Weg" abgekommen ist. Schade eigentlich.

    Die unterschiede zu den klassen sind schon enorm. Mit der Psi .... mist, wieso sind das alles gruppenquests (small group)? irgendwelche Mobs gekillt und ups, die geeben ja update. Also small group quests kein Problem, auch solo. Ist auch gut so, weil gruppen ist ja eh son Ding in VG.
    Mit der Warri danach. Heee Small group quests sind doch kein Problem. Aua, aha so sehen die Schreine aus. Auch das erste mal realisiert, was die Punkte da bedeuten, was mich mit dem Psi eher ned intressiert hat. Komisch das.
    Ok, die punkte sind ne tolle Sache, rot beduetet, das Zeugs ist aggro, aber irgendwie ne bessere anzeige fuers level anstatt ner nuechternen Zahl waer auch ok gewesen. So isses echt muehsam irgendwie.

    Gruppen ist auch so nen Thema ... ok, es ist mir einfach ned gelungen. Am Abend zu bester Zeit auf Gelenia, ca. 5 - 7 Leute im Levelbereich 6-12 auf lfg ist ned wirklich viel. Die reisemoeglichkeiten in dem Level sind auch noch beschraenkt, klar. Aber woher soll ich wissen, das Zone XYZ gleich um die ecke und gut erreichbar, und Zone ABC ueber sieben meere, sieben Berge und 20 Wuesten liegt ? Da waer bisserl unterstuetzung so schlecht ned.
    Dem Psi stoert es sicher momentan noch weniger, er kann in dem levelbereich perfekt alleine mobs umhauen. Der warri tut sich irgendwie ne ganze ecke schwerer. Aber solo spielt man das game eh nicht, aber wie findet man ne Gruppe da ? das lfg tool ist da ned wirklich ne Hilfe.

    Ansonsten, ausschauen tut das game schon super, keine frage. Aber die rueckler sind extrem nervig. Betritt man ne Stadt oder ist mitten in ner normal lagfreien idyllischen Lichtung, dann kommt ne komplette Levelgruppe an einem auf den Schicken Mounts (Neid !) vorbeigehoppelt, dann bekomm ich die Diashow

    Ich weiss zwar, das das spiel ned so "einfach" wie Wow z.b. sein soll, aber grad am Anfang find ich sind die Huerden eher nervig als herausfordernd. Da nich jeder gleich mit ner kompletten gruppe einsteigt, kommt man sich auch schnell allein vor. Und man hat irgendwie keinen Plan was man wirklich tun soll. Ist es richtig, macht man was falsch etc.
    Naja, vielleicht bin ich ja auch nur ne verwoehnte Goere ... und muss mich erst in den Alltag einer vor Möglichkeiten strotzenden Welt einleben.

    Ciao ...
    Geändert von Sussi Sorglos (02.04.2007 um 13:26 Uhr)

  2. #2

    Standard

    wo bist du den gestartet wenn ich fragen darf?
    ich als mordebi habe eine questreihe bis ~level 15 gehabt mit einem netten dungeoun am ende und selbst danach bekommt man noch "laufe dorthin und mach die quests dort" aufgaben. das einfachst um eine gruppe zu finden ist es einfach in den chunk zu schreien. /shout *war level 10 lfg*

    naja man soll bei dieser gigantischen welt auch etwas erforschen gehen weshlab man nicht bis max level an die hand genommen wird.
    Name:Caiser
    Server: Gelenia
    Klasse: Bard/Leatherworker
    Level: 41!/26!
    DiploSkill: 7!
    HarvestSkill: 500(510)!
    Rasse: Mordebi/Male
    Gilde: Aggronauten
    Playtime: 20d 00h 05m

  3. #3

    Standard

    Zitat Zitat von x-kaiser Beitrag anzeigen
    das einfachst um eine gruppe zu finden ist es einfach in den chunk zu schreien. /shout *war level 10 lfg*
    Ernsthaft ? Shout ist bei mir seit L2-Zeiten ein Channel den ich generell fast sofort deaktiviere, weil das geplärre da
    damals echt keine 10 Sekunden zu ertragen war. In EQ2 war ich dann positiv überrascht wie selten man da mal wen sah
    der am rumschreien war .. trotzdem ist das Ding seit der Beta irgendwann deaktiviert worden

  4. #4

    Standard

    Irgendwie kann ichs ned nachvollziehen.

    Gruppen findet man ansich recht einfach, man muss hald aktiv suchen und ned rumstehen und drauf warten das jemand auf die idee kommt einen einzuladen. btw ich hasse shouts ebenfalls

    Und ja die klassen sind nicht alle gleich ... was imho auch gut so ist ^^
    Warrior ist ein hartes leben, aber hald einer der gruppenchars schlechthin .... wenn du also nicht gern groupst .... spiel ihn hald einfach nicht .... klingt einfach, ist es auch.
    Auch das mit dem "im nichts stehen" seh ich eher nicht so, also bis gut nach 10 bist auf alle fälle mal komplett versorgt mit quests, brav an einer linie hintereinander damit ja niemand verwirrt wird.
    Danach hast ansich einmal komplettes gear und das "leben" kann beginnen.
    Vanguard hat sich hald "freedom of choice" auf die fahne geschrieben .... geh wohin du willst und mach dort deine quests, is ja kein problem niemand hält dich auf. Im echten leben sagt dir ja auch ned immer wer wos jetzt weiter geht, sondern du musst selbst entscheiden was du aus dir machen willst oder ?
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

  5. Standard

    wo bist du den gestartet wenn ich fragen darf?
    Mit der Psi bin ich in Tush oder so ... also da wo der riftseekers tourment dungie gleich um die ecke ist.
    Bei der Warri muss ich nach dem Namen schauen ... da ist wald, viel wald, und da gibts lauter so halbrunde Holzhuetten, sieht ziemlich nordisch aus allles da

    Gruppen findet man ansich recht einfach, man muss hald aktiv suchen und ned rumstehen
    Ok, wie ? In Wow gibts nen lfg channel, nen lfg tool, und man nutzt auch den shout.
    In VG war der shout eher leer, bzw bei mir hat sich keiner gemeldet (/shout lvl 9 Psi lf XP group or help with Q's), das lfg tool eher nicht wirklich hilfreich. die paar Leute die da in betracht kommen, sind immer irgendwo anders. Ich weiss nicht mal wo man da groupt. Und bei den quests ist mir kein gleichgesinnter uebern weg gelaufen, war fast immer allein im Wald, leute hab ich nur ne Handvoll in Tush und da an dem komischen Staudamm (mit den zwergen) gesehen. alle nicht in meinem Levle groesstenteils.
    Bei Der warri ist mir in ner Stunde grad mal einer uebern weg gelaufen, glaub die wohnt grad am Ende der Welt
    Warrior ist ein hartes leben, aber hald einer der gruppenchars schlechthin .... wenn du also nicht gern groupst .... spiel ihn hald einfach nicht
    Deswegen wollt ich den ja probieren, weil ich eigentlich nicht gern soloe.
    Vanguard hat sich hald "freedom of choice" auf die fahne geschrieben .... geh wohin du willst und mach dort deine quests, is ja kein problem niemand hält dich auf. Im echten leben sagt dir ja auch ned immer wer wos jetzt weiter geht, sondern du musst selbst entscheiden was du aus dir machen willst oder ?
    Ja schon, In EQ1 mocht ich es auch, das man nicht so sehr an ne Story gebunden ist, sich einfach ohne Ruecksicht auf irgendwelche quest steps mit leuten zusammenrottet und nen dungie aufmischt.
    Nur in EQ1 sind mir schon in Quenos Hills die ersten gleichgesinnten uebern weg gelaufen ... und hab da eigentlich schnell Leut gefunden, wo man sich aus effektivitaetsgruenden zusammengetan hatte.

    Ciao ...
    Geändert von Sussi Sorglos (02.04.2007 um 15:00 Uhr)

  6. Standard

    Zitat Zitat von Sussi Sorglos Beitrag anzeigen
    Irgendwie kommt man sich schnell hilflos und verloren vor. Die Welt ist gross und voller gefahren, aber keine Hilfe.
    Und man hat irgendwie keinen Plan was man wirklich tun soll. Ist es richtig, macht man was falsch etc.
    Hehe.. Ja.. das erinnert mich doch an was. Link

    SOE mach es einen doch nun schon so einfach, das man ohne Mühe in den HighEnd Content kommt. Aufgaben bekommt man an jeder Ecke und Gruppe oder andere Spieler findet man doch überall. Man muss nur Lust haben auch mal irgendwas zu unternehmen.
    Also.. nicht so Depri rumstehen .
    Geändert von Lazer (02.04.2007 um 21:31 Uhr)

  7. Standard

    Was dir fehlt ist a) die Bedienungsanleitung: http://vanguard.station.sony.com/manual und b) ein paar Leute, die dich an die Hand nehmen. Such dir ne schicke Gilde. Dort findest du erfahrene Leute die dich mit Tips versorgen und Alltagsfragen beantworten.

    Was die Stärken der Klassen angeht: Nunja, du hast hier Heiler, Haudraufs und Auamacher. Der Tank steckt mehr ein und kann daher vielleicht auch nen bisserl besser soloen, der Damagedealer macht mehr Bumm, braucht aber hier und dort etwas Unterstützung weil er sonst aus den Socken gehauen wird. Ist immer so ne Frage, wie man am liebsten spielt. Wenn du eher Gruppen bevorzugst, dann ist die Wahl der Klasse eigentlich nur noch eine reine Frage der persönlichen Interessen. Einen Char bis Lvl 8/9 anzuspielen macht jedoch kaum Sinn, die interessanten Fähigkeiten erhalten die Klassen meist ab Level 15-20.

    Die Quests: Es gibt eine Menge Storylines. Viele davon fangen im kleinen Level an und gehen im höheren Level weiter. Ich empfehle dir, alle quests in deinem Startergebiet zu machen. Die Quests die dich aus deinem Startergebiet herausführen, würde ich mir für den Schluss aufheben, wenn du alles andere erledigt hast, denn diese Quests bringen dich in das für dich jeweilige nächste Levelgebiet, wo es dann meist weitergeht.

    Mounts: Das erste Mount kannst du mit Level 12 (glaub' ich) bekommen. Entweder du kaufst es dir für knapp 12 Silber beim Händler, oder du erledigst eine kleine Quest und erhälst dein Mount umsonst. Das erquestete Mount hat die gleichen Eigenschaften, allerdings dauert das Aufsitzen geringfügig länger als bei einem erkauften Pferd. Auf jeden der drei Kontinente gibt es eine Mountquest. Beschäftigst du dich zudem mit Diplomatie, so kannst du mit 220 Diplomat-Skill eine Quest machen, um aus deinem ersten erquesteten Tier 1-Pferd ein Tier 2-Pferd zu machen (auch diese Quest gibt es auf jedem der drei Kontinente). Das tolle Aussehen wird den Pferdchen meist durch Zubehör verliehen, welches man bei NPC's kaufen, oder bei Spielern herstellen lassen kann. Hier gibt es Hufe, Barding (dieser Pferdemantel) und Satteltaschen. Je nach Zubehör werden dabei auch Werte wie Runspeed oder Stabilität verbessert.

    LFG: Wenn du die Taste O (wie Olaf) drückst, öffnest du das Socialfenster. Hier gibt es Gildenfunktionen sowie ein LFG-Fenster. Zudem gibt es öffentliche Weltkanäle zum chatten. Wir deutschen haben uns einen eigenen Channel eingerichtet, dem man von Hand joinen muß, um ihn zu sehen: /join german

    Du kannst den Chat auch bei jedem Spielbeginn automatisch einrichten: /autojoin set german
    Sllten die Weltkanäle nicht zu sehen sein, so kannst du diesen auch joinen. Ihre namen sind: regionsay und (ich glaube) auction oder regionauction (einfach austesten). Willst du allen diesen Channels automatisch joinen, dann: /autojoin set german,regionsay,auction

    Ruckler: Es tut zwar weh, aber manchmal hilft es einfach nur, die Grafikqualität etwas herunterzuschrauben. Es gibt mittlerweile unzählige Guides die dir erklären, wie man den Client anhand weniger Einstellungen optimal einstellen kann (Ingame Settings, sowie die vgclient.ini auf deiner Festplattte).

    Solltest du weitere Fragen haben und zufällig auf Gelenia spielen, dann bimmel mich einfach mal an (am besten Abends).

  8. #8

    Standard

    vielleicht noch ein Tipp zur Stärke der Mobs:
    - Zum Einen gibt es das Level, was dir aber nur sagt wie hoch der Mob ist. Jedoch nicht wie stark.
    - Zum Andern hat jeder Mob zwischen 1-6 farbige Punkte. Diese zeigen dir die Stärke des Mobs an.

    Die Mobstärke kannst du in etwa(ist Klassenabhängig) so sehen:
    1-2 gut Solo schaffbar, auch ein paar Level über dir(mit meinem Pala schaffe ich so Rote)
    3-4 teilweise Solo, sind aber eher Gruppenmobs
    5-6 sind Gruppen- oder sogar Raidmobs. Wobei man auch 5er Solo oder zu 2 schafft.

    Die Mobs haben natürlich auch Spells und hier entscheidet sich oft mit welcher Klasse man welche Mobs packt. Am besten einfach mal austesten. Kann dir aber jetzt schon sagen, wenn du einen Tank spielen willst und mehrheitlich Solo unterwegs, ist der Warrior eine schlechte Wahl. Da würde ich dir eher zu einem Paladin oder DK raten. Der Pala(Warrior auch) ist übrigens auch immer gern gesehen in Gruppen. Während der DK sehr viel mehr solo unterwegs ist, ausser es werden wirklich Tanks gesucht

    Die Questreihen sind manchmal etwas verzweigt. Aber man bekommt eigentlich fast alles an Items zusammen.

    Ach ja: find es toll, dass du das Spiel jetzt einfach mal anschaust und dir selber ein paar Eindrücke sammelst!

  9. Standard

    Und noch etwas: Das Game scheint - was Mobstärke anbelangt - noch etwas unbalanced zu sein. Wir sind in einer Gruppe schon 6Dots begegnet, die uns in wenigen Sekunden weggepustet haben. Wir trafen aber auch schon auf vereinzelte 6Dots, die wir mit drei Leuten weggehauen haben. Also: Es ist net immer das, wonach es aussieht, aber das ist eine reine Balancingfrage, die sich im laufe der Monate klären wird (anpassungen).

  10. Standard

    Danke fuer die Tips erstmal ...

    @Leonard
    mit mehreren spielen/anfangen, klar ist das einfacher. Aber das ist nun mal so gegeben. Normal spiel ich ueberhaupt ned allein, im Gegenteil. Eigentlich in fester Stammgruppe die sich auch in RL gut kennen. Nur eben VG ist nen "Test" meinerseits, ohne die anderen.

    Mit den klassen ist klar, das gruppenfreundliche Chars solo mehr probleme haben sollten als die solo/hybridklassen. Nur dacht ich das der Psi auch ne eher gruppenorientierte klasse ist, und dacht nich das das so drastisch ausfaellt. Wie gesagt mit dem Psi hab ich ned mal realisiert das ich da 3 oder 4 punkte mobs umhaue, waehrend mit dem warri 2 punkte gleiches level schon ehm sehr zaeh geht. Sicher auch ne frage des equipps, wo der psi ned so anfaellig sein sollt.

    Bei den Quests bin ich sicher auch verwoehnt durch das Spiel mit dem grossen W. Normal renn ich erst mal im kreis rum und sammel alle Q's ein, dann arbeit ich die erst mal ab. wie gesagt in VG komm ich da voll aus dem Tritt.
    Ich hab mittlerweile Quests die mach nach Three River village oder so schicken, andere schicken mich genau in die entgegengesetzte Richtung. Und die entfernungen sind ned wirklich trivial. Schlimm find ich nur, das man bei den meisten keine Locations mehr auf der Karte anzeigen lassen kann und das ganze nur durch Ortsnamen textual beschrieben wird, wo das ungefaehr ist. Wenn man aber die Welt ned kennt, kennt man auch die Orte ned

    Mit den Ruessi belohnungen schein ich total aus dem tritt gekommen zu sein. keine ahnung wo ich Leg und chest teil bekomme, hab das startgebiet groessraeumig abgesucht und keinen Q geber mehr gefunden.
    Letzte Q-Reihe war auch "komisch" da sollt ich paar brownies umkloppen die waren so lvl 7-8 2 punkte .... danach erst wurde mir ne Q freigschalten, da sollt ich wieder in die academie da mit den zwei tuermen, die mobs warn da alle lvl 3-5 auch 2 punkte. Gab nich mal mehr XP fuer.
    Toll waere wenn z.b. die quests bisserl besser gruppiert waeren nach Gebiet, ob Dungie oder nicht. Bei der einen Quest wurde auf irgendwas verwiesen, aber nur nicht das ich in den riftseeker dungie muss (ja questbeschreibung hab ich gelesen). Das hilft ned wirklich, das Q upadate hab ich wirklich nur durch zufall bekommen.

    Das mit dem "german" channel hab ich gestern auch gefunden ... naja wenigstens etwas. Was mich aber Nachdenklich stimmte ist das die meisten da auch meinen das die Welt unterbevolkert ist. Die meisten Zonen waeren leer, nur an den Crafterstaetten wuerde man leute treffen. Die Leut ham sogar witze drueber gemacht. Naja das deckt sich zumindest auch mit meinen Eindruecken.
    Zumindest versteh ich jetzt einige Einwaende wegen den Servermoves. Bin mir nu auch nicht mehr sicher ob man genug Leute fuer weitere europaeische Server zusammenbekommt.

    das Socialfenster mit dem LFG Tool kenn ich schon. Finds nur ned hilfreich (in meinem Level). Ich setz immer zuerst das lfg bei mir bevor ich anfange zu spielen. Wenn ich nach anderen lfglern suche, find ich wie gesagt so 3-5 treffer, die aber alle ganz woanders sind. Die orte kenn ich ja nichtmal. Und mal ebenso hinreissen iss ja auch ned.
    Das alte Prinizp wie in EQ1, einfach in den eingangsbereich des dungies setzen und gleichgesinnte da treffen geht auch ned.
    Im Riftseeker Dungie konnt ich super soloen da am Anfang, nur andere spieler hab ich ned getroffen. Ob da andere dungies in der naehe sind weiss ich nich ...

    @Missmau
    Danke fuer die Klassenberatung. Aber ich spiel(te) auch das Spiel mit W. Da kommen Pala's fuer mich ned in Frage glaub das ist was genetisches.

    Ciao ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine neue Wohnung...:-)
    Von Silbermond im Forum Everquest 2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 12:30
  2. Wo ist nur meine Wohnung hin?
    Von Nazbaldim im Forum Everquest 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2005, 02:24
  3. meine friendslist ist verschwunden!!!
    Von Yumus im Forum Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2005, 15:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •