Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 53

Thema: lohnt sich everquest 2 noch?

1. Standard

Ich habs jetzt zwar nich wirklich gespielt, aber alles was ich über LotRO weiss hört sich eigentlich schon ziemlich nach nem MMORPG an.

- Crafting
    - Dungeons
    - Gruppen
    - Eigener Char
    - Laufend zugefügter Content

das einzige was anders is als bei nem statischen MMOG ist imo der Questbogen, den man feddich spielen kann. Aber das is doch bei anderen Spielen genauso, dass es Questreihen gibt die man dann irgendwann abschliesst und danach nur noch anderen Spielern dabei hilft...
    ...entweder schnall ich den Einwand nich oder Du hast Dich noch weniger als ich über LotRO informiert, hoffentlich ersteres ^^

Meridion

2. Standard

ach lotro wird nicht allzu gut denk ich mal ... wenige klassen, wenige rassen, kack animationen, seltsame zauber... nicht mein spiel (hab beta gezockt bei nem kumpel ^^ )

3. Standard

ach lotro wird nicht allzu gut denk ich mal
    Bei dem Entwickler hab ich auch leichte ... Bedenken. ...
    Die Beta machte aber wiederum nen recht soliden Eindruck. Und so unschick und unintressant sahs aber ned aus.
    Wobei wie gesagt bei nem MMORPG das nur die halbe Miete ist, Langzeitmotivation und Balancing sind auch nen Thema. Ob das Turbine's Staerken sind ? Ich hab weiterhin zweifel ....

Ciao ...

Standard

Hehe.. also paar Kumpels die die Beta gespielt haben die letzte Zeit bezweifeln auch eher die Langzeitmotivation,
    und wenn ich lese das es das ganze mit "Lebenslanger" Subscription zu kaufen gibt für 145€ oder so, dann denke ich
    das selbst die Entwickler die Langzeitmotivation bezwefeln

5. Standard

Wobei Langzeitmotivation ja doch auch n recht subjektiver Wert is ^^, es gibt in EQ Veteranen, die seit Release spielen genau wie bei EvE oder DaoC oder sonstwo...
    Hab mal auf mmorpg.com die Foren durchstöbert, Videos mal angeschaut und mich informiert. Macht eigentlich nen richtig netten Eindruck, ausserdem isses Herr der Ringe... Werds mir wahrscheinlich holen, muss mich ja nur bis Warhammer bzw. Age of Conan retten *g*...

Ich hab übrigens meinen WoW Account wieder auf Eis gelegt da kommt mir endlich mal was neues ziemlich recht... war schon wieder fast 6 Monate bei WoW und ausser Herr der Ringe Online gibt im Moment nich wirklich Spiele die nen stabilen und schönen Eindruck machen

Meridion

Standard

Zitat Zitat von Meridion Beitrag anzeigen
    Wobei Langzeitmotivation ja doch auch n recht subjektiver Wert is ^^
    Klar, für jemand wie dich, der Online-Games eher einmal "durchspielt" wie ein Offline-Game, isses sicher egal,
    für andere ist der wichtigste Teil letztlich die Community, und wenn man da nette Leute hat, dann hoppt man
    eben nicht von Game zu Game, sondern hofft das das Game die Leute lange genug zusammenhält.

7. Standard

Hmm, naja, man soll ja aufhören wenn es am schönsten is. Leute findet man überall meiner Erfahrung nach, und meistens findet man die gleichen Charaktere soweit man die Leute eben in nem Online-Spiel kennenlernen kann... Andererseits gibts ja anscheinend Leute, die sich dann RL treffen und ihren Ehepartner im Onlinespiel kennengelernt haben

Ausserdem spiele ich MMOGs nich wie offline-spiele, offline spiele dauern doch kaum eine, zwei wochen. Mich hat nur kein Spiel wirklich lange gehalten, irgendwann is man halt irgendwie am Cap und hat das meiste gesehen. Und siehe oben, Leute findet man überall, so wichtig is mir online-bekanntschaft noch nie geworden dass mich das halten würde...

M

EDIT: Ach ja, und ich hab das Gefühl, mir entgeht was wenn ich die vielen anderen Titel am MArkt nich wenigstens mal angespielt hab, und wenns nur für 4 Wochen is ^^

Standard

Ob sich EQ2 noch lohnt?

Ja, es lohnt sich noch! Wobei es darauf ankommt, was man persönlich als lohnend empfindet.

Ein MMO ist aus meiner Sicht so lange lohnend, solange es eine vernünftige Community beherbergt. Und da kann ich bislang eigentlich nur ein positives Fazit ziehen. Ich habe zwar die beiden letzten erschienenen MMOs in der Beta-Phase begleitet (kann also über die Community als solche nichts aussagen), kann aber für mich das Fazit ziehen, dass ich EQ2 nur aus Gründen der Spielmechanik nicht verlassen werde! Das Grundprinzip in jedem MMO ist ja gleich (Erfahrung sammeln, Stufenaufstieg, Aufgaben erledigen), von der jeweiligen Umsetzung einmal abgesehen. Der ausschlaggebende Punkt ist für mich einfach die Community. Und die passt in EQ2 einfach

-----------------------------------------
    Es gibt immer einen noch größeren Fisch!

9. Standard

So sehr ich Dir in den erstgenannten Teilen zustimme und so sehr ich den Split dieses Threads beim nächsten Besuch im "andere Spiel" Forum suchen werde, so sehr stimmt es nicht, dass das Prinzip überall gleich ist.

EvE Online zum Beispiel, pre-CU SWG, Guildwars - es gibt doch einige Titel, die nicht klassisch nach Stufen und Fähigkeiten aufgebaut sind. Aber vor allem in der MEchanik der einzelnen gleich aussehenden Titel gibt es doch brutalste Unterschiede. Was in Titeln wie EQ2 oder WoW das Attribut-Stacken ist verliert sich in anderen Spielen gänzlich, da gibt es zwar bessere Items, aber Items an sich haben bei weitem nicht so viel Impact wie bei gear-zentrischen MMOs.

Also ich würd mal sagen, wenn ne Mechanik gründlich genug versaut wird ist das durchaus n Grund auch mal zu quitten ^^

Meridion

Standard

Du hast natürlich noch Sims-Online, und das kommende Lego-Online vergessen

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte