Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Warrior - dw vs 2H

  1. Standard Warrior - dw vs 2H

    Ab und an muss man ja auch mal zuhauen, wenn man solo unterwegs ist z.b.

    Momentan (lvl) mach ich die Erfahrung, das ne fette 2 Hand Axt mehr reinhaut, als 2 kleine, schnelle Schwerter (ShortSword)
    Ursache ist meiner Meinung das 2 von den Skills die man als Warri hat, vom Waffenschaden abhaengig sind (sorry kann mir die englischen Namen schlecht merken, einer ist die spezialattake die man bekommt, die ne recht hohe Reuse time hat, der 2. ist der erste reaktive skill den man hat). Die 2 Skills machen momentan den hoechsten schaden und bei der 2. Hand Axt extrem mehr als bei den 2 schwertern.

    Der Grundschaden sollte aber ca. gleich sein ... die axt hat 6 dps, die 2 kurzschwerter um die 4 dps .... die offhand wird ned so effektiv zuhaun wie die mainhand.

    Andert sich das spaeter ? Gibts spaeter auch Skills die bei dual wield besser zum tragen kommen ? oder feuern die reaktiven skills spaeter bei DW viel oefters (momentan iss ned viel unterschied in der haeufigkeit) ? Also zusammengefasst gefragt, fuer die offensiven Seiten des Lebens als Warrior sollte man besser auf 2H (langsame waffen mit hohen max Schaden) gehen ?

    Ciao ...

  2. #2

    Standard

    Zitat Zitat von Sussi Sorglos Beitrag anzeigen
    die offhand wird ned so effektiv zuhaun wie die mainhand.
    woher hast du diese info ? reine spekulation ?

    restmal grundlagen
    les dir die 2hand waffe mal genau durch und dann les dir die beschreibung des kurzschwertes nochmal genau durch

    1. bei 2handwaffen wird fast immer der crit schaden verdoppelt (steht in der beschreibung)
    2. das kurzschwert is eher deine def. waffe .... die meisten kurzschwerte haben einen bonus auf Parry (~15% normalerweise)
    3. auch später haben fast 80% all deiner angriffe den grundwaffenschaden als berechnungsbasis
    4. Reactive Skills triggern eigentlich alle bei erfolgreichem Parry/Block

    =>
    deine kombo mit 2 SS ist eine extrem schlechte config wenn du offensive dmg machen willst ....also weg damit

    Offensive am bessten ne richtig arge waffe mit extrem hohem dmg egal wie langsam und dann mit Crits bzw. styles arbeiten, oder 2 waffen mit sehr gutem DPS, aber immer die mit den besseren werten in der mainhand wegen deiner attacken .... wenn ein kurzschwert dann nur ein gutes in der offhand, um die reactives öfter zu triggern.
    Aber zum solospielen würd ich eigentlich schaun dast für die offhand ein gutes SS bekommst(Parry), weil solo steckst offensive doch ziehmlich ein.

    Defensive eigentlich am besten schild + SS um aufs max von armor und parry/block/avoid zu kommen.

    ausser fürs PvP (unterbrechungen) ist der attackspeed ziehmlich egal.
    Geändert von Tats (05.04.2007 um 16:57 Uhr)
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

  3. #3

    Standard

    short swords geben dir 7,5% mehr crit chance haben dafuer aber weniger damage reichweite. probier den test nochmal mit einer 2hand axt und 2 langschwertern oder äxten.
    Name:Caiser
    Server: Gelenia
    Klasse: Bard/Leatherworker
    Level: 41!/26!
    DiploSkill: 7!
    HarvestSkill: 500(510)!
    Rasse: Mordebi/Male
    Gilde: Aggronauten
    Playtime: 20d 00h 05m

  4. Standard

    woher hast du diese info ? reine spekulation ?
    Wenn ich mit dw zuhaue, bekomm ich immer kurz hintereinander 2 Treffer angezeigt. Wobei der erste fast immer der hoehere ist, der zweite etwas im wert hinterherhinkt .... Die waffen in beiden haenden sind identisch

    short swords geben dir 7,5% mehr crit chance
    Steht das bei den waffenbeschreibungen dabei oder ist das generell so ? wirkt sich die crit chance auch auf die skills aus ?

    wie gesagt mit lvl 9/10 mach ich eben anteilmaessig noch viel dmg durch decimate und brutal strike und co.
    Der timer ist ja ned waffenspeed gebunden ... der schaden aber vom waffendmg direkt abhaengig .... also mit den kurzschwertern macht z.b. decimate so max um die 115, mit der Axt dagegen war max 235
    wie gesagt mit der 2h Axt ist der Grundschaden ned so relevant, weil ich hau die Skills raus, meist feuerts noch einen reaktiven skill, und dann ist der gegner auch scho tot. In der Zeit hab ich 1 - 2 maximal mit normalen schlaegen getroffen.

    Wenn sich das spaeter laenger hinzieht, verschiebt sich das natuerlich auch wieder ....
    Also in hoehern leveln kann man mit DW auch aequivalenten Schaden machen ?

    ciao ...
    Geändert von Sussi Sorglos (06.04.2007 um 00:24 Uhr)

  5. #5

    Standard

    ja das steht in der waffenbeschreibung da. ein kurzschwerter und dolche geben in der primaeren hand 5% crit chance und in der sekundären 2,5%.

    du kannst deine derzeitige crit chance beim tooltipp nachsehen wenn du ueber Dexterity faehrst(dazu noch andere crit chancen draufrechnen die du durch waffen, stance oder buffs hast...).
    ausserdem musst du bedenken das wenn man critet es auch nicht alles ist, du hast ausserdem danach die möglichkeit deine finisher zu starten.
    ob man jetzt mehr dmg oder crit chance nimmt ist relativ balanced und haengt vom spieler ab.
    Geändert von x-kaiser (11.04.2007 um 04:25 Uhr)
    Name:Caiser
    Server: Gelenia
    Klasse: Bard/Leatherworker
    Level: 41!/26!
    DiploSkill: 7!
    HarvestSkill: 500(510)!
    Rasse: Mordebi/Male
    Gilde: Aggronauten
    Playtime: 20d 00h 05m

Ähnliche Themen

  1. Warrior Trainer
    Von chrissk im Forum Defensive Kämpfer
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 10:36
  2. Warrior Trainer
    Von chrissk im Forum Offensive Kämpfer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 21:41
  3. Brads Level 11 Warrior
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 19:57
  4. [suche] [Innovation] Stufe III Warrior upgrades
    Von Rozzor im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2004, 22:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •