Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Performance optimierung= Rotz

  1. #1

    Standard Performance optimierung= Rotz

    Also langsam krieg ich echt zu viel... Ich hab vor ca. 2 jahren mal everquest gespielt und da hatte ich folgendes System:

    Athlon 64 3000+
    1gb ram
    6800gt

    Und da konnte ich nicht mit allen details spielen was OK ist... Aber heute kann ich mit folgendem System nichtmal die "Hohen" einstellungen spielen...
    Und kommt mir bitte nicht mit "ja eq2 braucht halt sehr viel performance. Ich denke das mein jetztiger rechner reichen sollte... zummindest fuer HOHE einstellung...

    Athlon 64 3800+
    8800 gts
    2gb ram.

    Sorry das ich so sauer bin... aber ich wollte das spiel endlich mal mit relativ guter grafikk spielen...

  2. Standard

    Nimms mir nciht übel.. aber deine Grafikkarte hat überhaupt keinen Nutzen bei deiner schwachen CPU.

    EQ2 war schon immer ein CPU lastiges Spiel!

  3. #3

    Standard

    Naja,

    ich denke aber trotzdem mal das er einen sehr ordentlichen Rechner hat. Viele andere aktuelle Spiele sollten darauf jedenfalls gut laufen.

    Ich habe mich selbst oft genug über die miese Performance von EQ2 geärgert. Von daher kann ich den Ärger echt gut nachvollziehen.

    Egal was man an Geld in seinen Rechner steckt, dass Spiel wird immer schlecht laufen, weil es schlecht gemacht ist.

  4. Standard

    Stimmt nicht. Ich spielte EQ2 in den allerhöchsten Einstellung absolut ruckelfrei. (1920x1200)
    Und ich benutze einen Intel CoreDuo2 6600, 2GB DDR2 RAM, ATI 1950 XTX 512MB.

  5. #5

    Standard

    dann werd ich mir mal einen x2 4200+ kaufen.

  6. Standard

    Hier ist eine Preisliste von Intel. Da steht, was dieses Jahr auf uns zukommt. 3GHz Dual für 266 Dollar ist ein absolutes Schnäppchen.
    Der X2 4200+ ist keine gute Wahl. Aber das wirst du spätestens Ende diesen Jahres merken.
    Preisliste

    Achso.. ich hab ganz vergessen. Du hast bestimmt ein Sockel 939 Mainboard für AMD oder?
    Naja.. dann kannst du ja nur ein AMD kaufen.

    Wie gesagt.. deine Geforce 8800 ist mit deinem System hoffnungslos unterfordert. Die geht nichtmal 50 % so gut, wie mit einem neueren System.
    Geändert von Lazer (14.04.2007 um 16:53 Uhr)

  7. Standard

    Zitat Zitat von Lazer Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht. Ich spielte EQ2 in den allerhöchsten Einstellung absolut ruckelfrei. (1920x1200)
    Und ich benutze einen Intel CoreDuo2 6600, 2GB DDR2 RAM, ATI 1950 XTX 512MB.
    Dito,habe nur gerinfügig andere Hardware.

    AMD Athlon64 X2 5600+,2 GB DDR2-800-Kit (Dual-Channel),Asus EN8800GTS

    Der Rest ist erstmal irrelevant,auf jedenfall kann ich es mit der Hardware auf höchsten Details ohne jeglichje Ruckler zocken ;)

    @Thread-Ersteller:

    Ich denke auch dass es an deiner CPU liegen wird,da solltest du mehr investieren.

    Außerdem macht der Wechsel von DDR zu DDR2 Ram bei EQ2 auch einen nicht gerade kleinen Unterschied ;)

Ähnliche Themen

  1. RVR Performance Updates
    Von Molgam Bot im Forum Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 00:04
  2. Performance, Teil II
    Von Sussi Sorglos im Forum Technik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 08:21
  3. VG Performance
    Von Jolina im Forum Technik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 14:57
  4. Performance Guide
    Von Sain im Forum Botschaften
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 13:39
  5. Performance Probleme
    Von Meccs im Forum Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 18:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •